256

Trennung nach kurzer Ehe

Wollie
es ist unfair von deiner Frau, so mit deinen Gefühlen zu spielen. Aber vielleicht fällt gerade ihre schöne neue Welt in sich zusammen und sie merkt, dass Next auch nur mit Wasser kocht. Und sieht was sie an dir hatte und jetzt nicht mehr. Einfach nur so Gedanken, vielleicht ist es ja auch ganz anders.
Aber bleibt bei deiner Linie, wie du schreibst....es wäre für den Kleinen noch schädlicher, wenn ihr in eine ungute on-off Geschichte reingeraten würdet. Davon hätte niemand etwas und die Klarheit wäre völlig weg.

06.05.2021 20:31 • #301


F
Hm. Schwierige Kiste.
Da müsste mir jemand dann aber schon sehr selbstreflektiert, schonungslos und ausführlich die Gründe für so ein hinterfzgs Verhalten darlegen können, damit ich den überhaupt nochmal ernst nehmen könnte in seinen Aussagen. Verbunden mit einem klaren Plan und dem Willen zur Arbeit an der Person selbst und an der Beziehung.
Denn die Böckchen, die sie da geschossen hat, werden nicht aufeinmal wieder quietschlebendig und wer weiß, hinter welcher Ecke die nächste Sektlaune wartet.

Machs ihr nicht leicht.
Machs dir nicht schwer. Achte auf das Kind, das machst du prima.

06.05.2021 20:41 • x 1 #302


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Sequa
Zitat von Gebrochener:
meine frau wird jetzt bald 26 und vielleicht kann mir jemand helfen diese frau zu verstehen und mich mit der trennung ab zu finden .
Vielen dank fürs lesen und für euere hilfe.


Ich würde ja mit meiner heutigen Erfahrung sagen, dass man generell in diesem Alter noch nicht heiraten sollte.

Hauptsache ihr kümmert euch beide gut um euer Kind und findet einen guten Weg für die Zukunft.

Ihr seid beide noch in der Findungsphase und es gibt noch viele Erfahrungen zu sammeln. Momentan empfindest Du sie als schlechte Erfahrungen aber in ein paar Jahren wirst Du wissen, dass es richtig so war.

Auch du wirst wieder zur Ruhe kommen. Und die Kraft die Du jetzt einsetzt wird die richtige Frau zu schätzen wissen.

Kopf hoch!

06.05.2021 21:05 • #303


L
Zitat von Gebrochener:
Nur diese situation macht mich kirre

Wie interpretierst Du diese Situation jetzt? War das gespielt von Ihr,....oder steckt da was anders dahinter?
Wie reihst Du die Situation für dich so ein,....dass wäre interessant!
Sprecht Ihr nochmal darüber oder ist es von Dir angedacht...

07.05.2021 07:39 • x 1 #304


G
Zitat von Likos24:
Wie interpretierst Du diese Situation jetzt? War das gespielt von Ihr,....oder steckt da was anders dahinter? Wie reihst Du die Situation ...


Wie ich die situation einordnen soll, das kann ich irgendwie selbst nicht sagen, mir kam es sehr ehrlich vor als ich ihr in die augen gesehen habe ... sie ist auch noch wunderschön aber sieht zur zeit schlecht aus, alles andere als glücklich oder vielleicht täuscht es auch nur ...
Ich wäre vielleicht bereit darüber zu sprechen, jedoch werde ich nicht auf sie zugehen, ich habe wochenlang versucht zu kämpfen , jetzt ist sie an der reihe wenn ihr wirklich irgendwas daran gelegen ist und sie müsste dafür arbeiten. Beide haben wir fehler gemacht, jedoch hat mir nie jemand gesagt was ich falsch machte, also wusste ich nicht was es zu ändern gab , jedoch müsste sie einiges tun um an mein vertrauen ansatzweise wiederzuerlangen .... und ich weis nicht ob sie sich diese scham eingesteht oder hofft, das ich für sie arbeite .. jedoch werde ic das nicht tun... ich habe vielleicht etwas zu ändern, sie jedoch war der flüchtende part und hat einiges gut zu machen.

07.05.2021 08:50 • x 2 #305


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:
Wie ich die situation einordnen soll, das kann ich irgendwie selbst nicht sagen, mir kam es sehr ehrlich vor als ich ihr in die augen gesehen habe ... sie ist auch noch wunderschön aber sieht zur zeit schlecht aus, alles andere als glücklich oder vielleicht täuscht es auch nur ... Ich wäre vielleicht bereit ...


Und was ist damit?:

Zitat von Gebrochener:
erfahren das sie mir seit der geburt etwas vorspielt und seit nunmehr 2.5 jahren keine gefühle mehr hat und gehofft hat das mit der hochzeit, die gefühle wiederkommen .


War das gelogen?
Ich fürchte, das war jetzt nur eine kurze Gefühlsduselei, weil sie Dich zwar mag und du ihr leid tust.
Mehr aber nicht...

07.05.2021 11:18 • x 2 #306


T
Zitat von Gebrochener:
Beide haben wir fehler gemacht, jedoch hat mir nie jemand gesagt was ich falsch machte, also wusste ich nicht was es zu ändern gab , jedoch müsste sie einiges tun um an mein vertrauen ansatzweise wiederzuerlangen .... und ich weis nicht ob sie sich diese scham eingesteht oder hofft, das ich für sie arbeite .. jedoch werde ic das nicht tun... ich habe vielleicht etwas zu ändern, sie jedoch war der flüchtende part und hat einiges gut zu machen.

genau deshalb würde ich dir abraten, hier auch nur noch eine einzige Träne zu investieren.
Sie ist gegangen, es ist sch... egal weshalb, und sie wird bestimmt nicht mit der Maßgabe zurückkommen, etwas gut zu machen, das muss sie bei dem, bei dem sie jetzt ist ja auch nicht machen.
Es ist bitter, vor Allem wegen des Kindes, denn wenn sie dich schon mit dem NEXT vorgeführt hat, würde ich nicht auf irgendwelches lass uns Freunde bleiben hoffen.
Sie will dich demütigen, das hört sich nach Rache-Charakter an und du musst da echt aufpassen, auch wegen PAS.
Sei auf alles vorbereitet, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Heute noch zu heiraten, ist m.E. eh russisch Rou.lette mit 5 Patronen.
Kämpfe um dein Kind, aber missverstehe kämpfen nicht, du darfst dir keine Fehler erlauben. Immer ruhig und sachlich bleiben, denn es geht um dein Kind. Und schmeiß so schnell wie möglich alles weg, was dich an vergangene Zeiten erinnert, auch so lernt man loslassen, Stück für Stück.
Dass Alk. nur Stimmungsverstärker ist, wirst du sicher selber wissen

07.05.2021 16:18 • x 2 #307


Heffalump
Zitat von Tempest:
Heute noch zu heiraten, ist m.E. eh russisch Rou.lette mit 5 Patronen.

07.05.2021 16:22 • #308


G
Ich weis ich bin behindert, doch ich will diese frau zurück , wie schaffe ich es in ihr wieder irgendwas wie liebe hervor zu zaubern ...ich mache mich zun affen ich weis aber ich kann einfach ohne die frau net ... ich merk es jeden tag mehr

11.05.2021 17:05 • #309


Wollie
du bist nicht behindert....du bist bekloppt erstens wirst du diese Frau nicht mehr zurück bekommen, weil die Frau welche du liebst, die gibt es nicht mehr. Du liebst etwas, was vergangen ist.
Aber dein Gefühlschaos ist völlig normal, leider musst du dies durchleben, damit du irgendwann abschliessen kannst. Und es gibt kein Zaubertrank für deine Exfrau, damit sie dich wieder liebt das funktioniert nur in Hollywood........

11.05.2021 17:09 • x 1 #310


P
Erstmal schafft eine gute Elternebene für euer Kind.
Zweitens kümmere dich um dich selber und deinen Sohn, wenn er bei dir ist.

Mache das beste aus der Papazeit und Singlezeit. Egal ob es darum geht, irgendwann eine neue Partnerin oder vielleicht die Ex zu überzeugen.
Versuche alleine glücklich zu werden und verarbeitet alles.

11.05.2021 20:56 • x 1 #311


unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:
Ich weis ich bin behindert, doch ich will diese frau zurück , wie schaffe ich es in ihr wieder irgendwas wie liebe hervor zu zaubern ...ich mache ...


Wenn du sie zum Nachdenken bringen willst, dann muss sie Angst bekommen, dich endgültig verlieren zu können. Bis jetzt weiß sie ganz genau, dass sie dich mit einem Finger schnipsen zurückhaben kommt.
Und solange das so ist, hat sie 0, gar keinen Handlungsdruck

11.05.2021 20:57 • x 1 #312


P
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn du sie zum Nachdenken bringen willst, dann muss sie Angst bekommen, dich endgültig verlieren zu können. Bis jetzt weiß sie ganz genau, dass ...


Ich empfehle dir hierfür eine Kontaktsperre (in deinem Fall eine Wechselseitige zwecks Kind). Gibt in dem Forum sehr gute Threads dafür.
Vorteil davon ist, dass du dich besser abgrenzen lernst, zur Verarbeitung.
Aber für den Fall entzieht du dich ihr emotional und wenn noch was vorhanden ist, wird sie vielleicht anfangen dich zu vermissen).

Aber in erster Linie sollte es um deine Abgrenzung und Verarbeitung gehen.

11.05.2021 21:07 • #313


J
Würdest du auch so fühlen, wenn ihr kein Kind hättet? Würdest du dich dann auch so vor führen lassen?
Und, sorry, aber auf rah machen.. das sie dich vermisst... das wird nix. Wenn's mit ihrem neuen nicht gut läuft, bist du nur ne Übergangslösung zum nächsten.
Meiner Meinung nach ist das nichts hormongesteuertes, sie ist unruhig. Nicht für das häusliche Leben. Anders halt als: mein Mann, mein Haus, Meine Kinder.
Wenn sie dir das nächste mal in die Augen schaut und du weiche Knie bekommst, denk an den Moment, als sie dir das Herz raus gerissen hat.

11.05.2021 21:34 • x 1 #314


G
Zitat von Jokieschlumpf:
Würdest du auch so fühlen, wenn ihr kein Kind hättet? Würdest du dich dann auch so vor führen lassen? Und, sorry, aber auf rah machen.. das sie ...


Guten morgen , ja ich vermute das wäre auch der fall wenn wir kein kind hätten, doch das kind und die familie die wir waren, bestärkt das ganze noch... ich weis auch das von ihr was kommen muss, das ich nicht das betteln oder sonst was anfange aber ich hätte sie gerne wieder an meiner seite... seit diesem treffen mit ihr ist die wunde aufgerissen, noch schlimmer als sie vorher war .....

12.05.2021 04:32 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag