256

Trennung nach kurzer Ehe

P
Zitat von Gebrochener:
Also keine angst, auf solch blöde gedanken, komme ich nicht, jedoch bin ich absolut neben mir und antriebslos.... es is einfach nur noch schrecklich ...


um so wichtiger, daß du dann ganz schnell an Sachen denkst, die dir Kraft und Freude geben.

Schreibe aktiv und bewußt eine Liste mit Dingen, die das Augenmerk oder deine Gefühle in bessere Stimmung bringen. Musik? Bilder? Sport? Schriftstellen? Was immer dir gut tut.
Ist echt wichtig, damit du gerade für dein Kind stark bleibst. Und dafür lohnt es sich doch, nicht wahr?!

01.05.2021 09:57 • x 1 #286


G
Zitat von Perzet:
um so wichtiger, daß du dann ganz schnell an Sachen denkst, die dir Kraft und Freude geben. Schreibe aktiv und bewußt eine Liste mit Dingen, die ...


Natürlich lohnt es sich dafür, ich kann nur net verstehen warum sie mir das dann noch knalle breit unter die nase reibt, nur um mich noch mehr zu verletzten.. ich muss auch leider zugeben, wäre mein kleiner gestern nicht dabei gewesen, wäre was schlimmes passiert, das mir warscheinlich in vielerlei hinsicht das genick gebrochen hätte

01.05.2021 10:02 • #287


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Wollie
Ja....das Next dabei war ist ziemlich daneben....daran siehst du wie sie wirklich tickt.

01.05.2021 10:05 • x 1 #288


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
ich kann nur net verstehen warum sie mir das dann noch knalle breit unter die nase reibt

Man geht gern von sich aus - und wenn ich überlege, wie du sie aktuell schilderst, geht sie davon aus - das du gar nicht so leidest, wie du immer tust.

Und leider können solche - das Leid anderer nicht nach empfinden

01.05.2021 10:06 • x 1 #289


Wollie
das kann sie sicher nicht, sie ist ja jetzt glücklich. Und TE bleibt gerade mit allem auf der Strecke.

01.05.2021 10:14 • #290


G
Zitat von Heffalump:
Man geht gern von sich aus - und wenn ich überlege, wie du sie aktuell schilderst, geht sie davon aus - das du gar nicht so leidest, wie du immer ...



Ich tu leider nicht so ... mir geht es wirklich zum kotzen sch. ... auch wenn sie Glücklich scheint, sie soll zurmindest etwas rücksicht nehmen ... und ja der alltag wird kommen auch bei ihrem neuen, doch bis dahin hat sie jahrelang zeit glücklich zu sein und das gönne ich ihr nicht

01.05.2021 10:24 • #291


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
sie soll zurmindest etwas rücksicht nehmen

tut sie doch, sie wohnt nicht Tür an Tür zu dir

01.05.2021 11:19 • #292


G
Zitat von Heffalump:
tut sie doch, sie wohnt nicht Tür an Tür zu dir


Sehr rücksichtsvoll

01.05.2021 12:37 • #293


G
Hallo foris,

Meine Gefühlswelt steht nun entgültig kopf und ich versuche mir luft zu machen und eventuell ratschläge einzuholen oder jemand zu finden der dies versteht.

Vor 2 tagen, fand zwischen meiner frau und mir , abends ein telefonat statt (wegen einer sache die noch bei mir war und die sie gebraucht hat).
Es war ein Anfänglich sehr sachliches Telefonat, was jedoch beidseits immer emotionaler wurde und an beiden enden der Telefone tränen flossen.

In dieser nacht von vorgestern auf gestern, bekam ich eine Nachricht, in der sie schrieb, das sie es oft vermisse nachhause zu kommen und noch so einiges.

Wir hatten uns daraur geeinigt, das wir uns am nächsten Tag(gestern) treffen und ich ihr die sache übergebe die sie bei mir hatte...
Als wir uns sahen und ich ihr die sache gab, vielen wir uns in die Arme und weinten beide und ich sah sie obwohl sie keinen ton sagte, noch nie so ehrlich wie in diesem moment ... dann stieg sie ins auto und fuhr schnell davon...
Sie weis, das ich wenn es soweit wäre, noch eine 2te Chance geben würde und diese auch nutzen, um meine begangen fehler anders zu machen. Sie hat mir gestern auch gesagt, das mit dem neuen angeblich noch nie irgendetwas lief .

Das alles, hat mich einen funken hoffnung schöpfen lassen , jedoch habe ich angst wenn diese hoffnung in luft aufgeht, in ein noch tieferes loch zu fallen....

Was haltet ihr von dieser situation?
Wie interpretiert ihr diese situation?
Und vorallem, wie soll ich damit umgehen :/
Danke fürs lesen.

06.05.2021 14:41 • x 2 #294


T
Zitat von Gebrochener:
Sie hat mir gestern auch gesagt, das mit dem neuen angeblich noch nie irgendetwas lief .


Glaubst du das wirklich? Was würdest du deinem besten Freund dazu sagen?

Ich denke sie setzt dich gerade auf die Warteliste weil sie es (mit dir) machen kann. So lange sie weiß dass die Tür zu dir offen steht, wird sie nicht durchgehen.
Beurteile nicht ihre Worte, sondern ihre Taten; sie ist nach etwas rumheulen wieder gefahren!

06.05.2021 15:06 • x 1 #295


G
Ich glaube auch nicht, das es ein zurück geben wird, nur ich würde es mir wünschen das es ein zurück zu uns als paar und als familie gibt.
Ob ich das glaube mit dem typen, weis ich selbst nicht

06.05.2021 15:20 • #296


Wollie
also erstmal hat sie dich durch ihr Verhalten jetzt erneut völlig durch den Wind gebracht...und ob es eine Ehe 2.0 gibt kann dir leider hier keiner sagen.
Das mit dem Neuen schieb mal ganz zur Seite, denke der ist eh nur ein Übergangsobjekt wie so oft nach Trennungen.
Und wie immer....nur Taten zählen, nicht Worte. Falls deine Frau wirklich ein Comeback möchte muss sie Taten zählen lassen, nicht du. Du bist der Verlassene, sie wollte die Trennung. Also muss sie auch aktiv werden, wenn sie dich wieder zurück möchte, was ich persönlich nicht so glaube, aber ausschließen würde ich es auch nicht.
Renn ihr jetzt nicht hinterher, mach weiter wie bisher und warte ob dies alles nur eine kurze emotionale Episode war. Vielleicht ist in zwei Tagen wieder das genaue Gegenteil.

06.05.2021 16:29 • x 1 #297


T
Zitat von Gebrochener:
Was haltet ihr von dieser situation?
Wie interpretiert ihr diese situation?
Und vorallem, wie soll ich damit umgehen :/

Das ist schwer zu beurteilen, denn wenn sie wirklich zurück wollte, dann würde sie es auch tun.
Sie hat einen neuen in der Hinterhand und somit die besseren Karten, was das emotionale anbetrifft.
Viele begreifen nicht, dass der Beginn von etwas Neuem bedeutet, dass das Alte nicht mehr zählt.
Ihr Entschluss steht aber fest, sonst würde sie sich nicht so verhalten.
Du tust gut daran, das zu akzeptieren, auch wenn es enorm schwer fällt. Das Eheversprechen ist eine Farce geworden, das muss man einfach erkennen. Wenn man sich darauf einstellen kann, dass wir in einer schnellebigen Zeit leben, kann man lernen, sich darauf einzustellen.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du, niemand anderes!
Und glaub mir, eine neue Beziehung ist gar nicht so verkehrt, am Anfang sind sie noch richtig nett. Irgendwann ändert sich das aber und dann ist es Zeit, sein Pferd zu satteln. Das ist wie mit dem Frosch im Kochtopf.
Ich würde sie konsequent ignorieren, dir nichts anmerken lassen und einfach deinen Weg alleine gehen. Ein on-off-Drama solltest du auf jeden Fall umgehen, das wird nix und ist letztlich vertane Zeit.

06.05.2021 16:47 • x 3 #298


G
Ihr habt recht, mein kopf weis es auch, nur mein herz leider noch nicht und der kleine prinz ist der springende punkt, nur weis ich das er wenn eine on off situation einmal da ist noch mehr leiden wird ... ich werde ihr auch nicht hinterherlaufen, sie müsste arbeiten das das wiedwe funktioniert (falls und ob ) aber ich glaube nicht daran. Nur diese situation macht mich kirre

06.05.2021 21:00 • #299


I
Zitat von Gebrochener:
Vor 2 tagen, fand zwischen meiner frau und mir , abends ein telefonat statt (wegen einer sache die noch bei mir war und die sie gebraucht hat).
Es war ein Anfänglich sehr sachliches Telefonat, was jedoch beidseits immer emotionaler wurde und an beiden enden der Telefone tränen flossen.

In dieser nacht von vorgestern auf gestern, bekam ich eine Nachricht, in der sie schrieb, das sie es oft vermisse nachhause zu kommen und noch so einiges.

Wir hatten uns daraur geeinigt, das wir uns am nächsten Tag(gestern) treffen und ich ihr die sache übergebe die sie bei mir hatte...
Als wir uns sahen und ich ihr die sache gab, vielen wir uns in die Arme und weinten beide und ich sah sie obwohl sie keinen ton sagte, noch nie so ehrlich wie in diesem moment ... dann stieg sie ins auto und fuhr schnell davon...


bin ich naiv an Liebe zu glauben? Ich dachte, wow endlich mal im Forum was Positives. Ich dachte, das klingt gut.

06.05.2021 21:05 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag