256

Trennung nach kurzer Ehe

Heffalump
Ob sie da gemeldet ist, ist Kokolores.

Es geht nur um deinen Sohn.

29.04.2021 06:20 • #271


G
Das meine ich doch, eine ummeldung von ihr würde nur funktionieren, wenn der kleine mit ungemeldet würde, das wiederrum geht nicht ohne meine Unterschrift

29.04.2021 06:23 • #272


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Heffalump
Sie kann sich allein ja ummelden, nur für Knirps, braucht es deine Zustimmung

29.04.2021 06:25 • #273


Wollie
also ist der Kleine noch bei TE gemeldet ? und wohnt aber jetzt in einem anderen Bundesland bei der Mutter.
Was für ein Durcheinander.......aber derjenige wo das Kind gemeldet ist bekommt doch auch das Kindergeld...oder hab ich da was verpasst ?

29.04.2021 06:55 • #274


Heffalump
Zitat von Wollie:
aber derjenige wo das Kind gemeldet ist bekommt doch auch das Kindergeld



Kindergeld geht auf das Konto, welches der Behörde gemeldet ist

29.04.2021 06:58 • #275


Wollie
ok....bin da nicht mehr so drin in dem Thema.....meine Kids sind ja schon gross und bekommen das Kindergeld selbst für Studium usw......

29.04.2021 07:00 • x 1 #276


G
Zitat von Wollie:
also ist der Kleine noch bei TE gemeldet ? und wohnt aber jetzt in einem anderen Bundesland bei der Mutter. Was für ein Durcheinander.......aber ...


Ja ein heilloses durcheinander, deswegen mache ich ja druck das die Angelegenheiten geklärt werden, die frau jedoch sxhalter auf stur

29.04.2021 07:09 • #277


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
die frau jedoch sxhalter auf stur

Das kommt schon noch, lass das deinen Anwalt regeln

29.04.2021 07:18 • x 1 #278


N
Gebrochener,

wenn das Kind von sich aus fragt, ob es telefonieren kann, dann ist das natürlich super. Meine beiden hatten aber erst danach gefragt, als sie etwa 6 (da nur unregelmäßig) und 7 Jahre (da schon regelmäßiger, 1x die Woche etwa) alt waren. Es gab auch eine Zeit, da sie immer während der Umgangswochenenden abends mit mir telefonieren wollten. Das war eher Heimweh und nur eine Phase. Der Vater wollte gerne von Anfang an zu bestimmten Zeiten telefonieren und hat damit unsere ganzen Abläufe unterbrochen. Vor allem mein Junge hat dann jedes mal nach dem Telefonat bitterlich geweint und wollte, dass Papa jetzt sofort kommt. Mit, ich glaube, 3 oder 4 Jahren hat er sich dann immer verkrochen, wenn Papa anrief und wollte auf keinen Fall telefonieren. Ich hab in einer ruhigen Minute Mal nachgefragt, und er meinte, dass er ihn ja dann nicht knuddeln kann und es dann lieber gar nicht möchte. Die Tochter hat die Telefonate von Anfang an wie ein Telefonat mit Oma oder Opa abgehandelt. Auf alle Fragen Ja und Amen. Ganz anders als wenn Papa vor ihr steht. Die Telefonate bringen den Eltern viel mehr als den Kids.

Und zum Umzug und der An- und Abmeldung von der Kita. Sie begeht natürlich eine Ordnungswidrigkeit, wenn ihr Lebensmittelpunkt nicht an dem Ort ist, an dem sie gemeldet ist. Aber was nun vorübergehend ist und was bei ihren Eltern heißt, darüber kann man lange streiten.Aus ihrer Sicht ist sie ja in der Nähe ihrer Eltern und das eben so lange, wie sie vorübergehend deren Unterstützung braucht. Die Übergabe des Kindes zu Deinen Umgangszeiten muss an der Meldeadresse des Kindes erfolgen. Darauf kannst Du bestehen. Wo sie innerhalb Deutschlands während ihrer Kinderzeit ist, kann sie frei wählen. Zumal das Kind ja auch noch nicht schulpflichtig ist.

Und auch die Art und Länge und das Ob überhaupt und durch wen der Betreuung darf sie in ihren Kinderzeiten selbst bestimmen. Und Du an Deinen Wochenenden auch. Ob das Kind selbst betreut wird, bei den Großeltern oder anderen Verwandten oder Bekannten ist, in die Kita oder zur Tagesmutter geht oder ein Au-Pair ins Haus kommt, bestimmt jedes Elternteil für den eigenen Haushalt. Solange keine völlig ungeeigneten Personen Dein Kind betreuen, das Kindeswohl also nicht gefährdet ist, kannst Du da nichts bestimmen, was in ihrer Kinderzeit passiert. Weil es sich um Betreuung handelt. Erst bei der Schule, die ja keine reine Betreuung ist, müsst ihr gemeinsam entscheiden. Beim Hört wiederum bucht jedes Elternteil für sich die Nachmittagsbetreuung, die er/sie für das Kind möchte.

Es ist hart, das Kind jemandem überlassen zu müssen, dem man nicht mehr vertraut und der im Grunde mit dem Kind machen kann, was er will. Vorm Fernseher parken, mit Süßkram vollstopfen, zu dünne Klamotten anziehen, zu spät ins Bett bringen,zu merkwürdigen Freunden und Hobbies mitnehmen - das ist alles möglich, ohne dass man was tun kann. Nur umgekehrt eben auch. An den Wochenenden machst Du mit dem Kind, was Du für richtig hältst - und sie hat keinerlei Einfluss und darf sich nicht einmischen oder Dir Vorschriften machen.

Man gewöhnt sich daran. Aber am Anfang ist es wirklich hart. Die ersten Umgangszeiten meiner Kinder bin ich nachts aufgeschreckt, weil ich sie in ihren Betten laut weinen gehört habe. Alles Einbildung. Und ich hatte ständig Angst, sie haben einen Unfall und ich bin nicht da und bekomme nur den Anruf vom Krankenhaus. Aber mit der Zeit fasst man insofern wieder Vertrauen, als das andere Elternteil das Kind ja auch liebt und ihnen nicht absichtlich schadet. Es wird also besser mit der Zeit.

29.04.2021 21:57 • x 2 #279


G
Liebes Forum, ich muss mich einfach nochmal melden.
Ich denke jeden tag aufs neue, das diese frau mir egal ist und das leben jetzt einfach weiter gehen muss.
Doch als ich gestern meinen kleinen sohn geholt habe, habe ich sie mit ihrem neuen gesehen, fröhlich lächelnd, frisch verliebt kamen sie mir entgegen und sie übergab mir mein kind.
Mir fällt einfach auf, das sachen die mir spaß machten, keinen sinn mehr ergeben, ich auf nichts mir lust und an nichts mehr spass habe, wenn ich draussen leute lachen sehe , weis ich nicht was es zu lachen gibt, ich habe sprichwörtlich die lust am leben verloren und laufe als leere hülle einfach nur nebenher. Mein kind zaubert mir ein Lächeln ins gesicht, nur wenn ich ihn anschaue, denke ich automatisch an seine mutter .... ich will das einfach nicht mehr ... ich verstehe nicht wie die welt sich einfach weiter drehen kann, sie ein neues glückliches leben führt und ich aus meinem loch nicht mehr zu entkommen scheine.. für mich gibt es momentan weder rot, blau grün sondern ich sehe alles schwarz und es macht mich fertig, es macht mich einfach kaputt, das ich sie nicht vergessen kann, sie jedoch mich schon lange vergessen hat und keinen gedanken mehr an unsere zeit verschwendet...es ist belastend, das man einen menschen liebt, der einem so weh tut ... wie soll man damit umgehen können ? Ich schaua immer auf mein handy, ob sie vielleicht doch schreibt und frage mich ob sie vielleicht doch an mich denkt ... ich weis einfach nicht mehr weiter...

01.05.2021 09:38 • #280


G
Ich sehe einfach keinerlei sinn mehr , in dem was ich tue

01.05.2021 09:41 • #281


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Ich sehe einfach keinerlei sinn mehr , in dem was ich tue

du tust das wegen deinem Sohn

Komm jetzt nicht auf blöde Gedanken

01.05.2021 09:47 • #282


G
Zitat von Heffalump:
du tust das wegen deinem Sohn Komm jetzt nicht auf blöde Gedanken


Also keine angst, auf solch blöde gedanken, komme ich nicht, jedoch bin ich absolut neben mir und antriebslos.... es is einfach nur noch schrecklich

01.05.2021 09:48 • #283


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
jedoch bin ich absolut neben mir und antriebslos.... es is einfach nur noch schrecklich

Ich kann das absolut nachvollziehen. Hast du auch mal deinen Hausarzt befragt?

01.05.2021 09:54 • x 1 #284


Wollie
das was du durchlebst ist leider das Los der Verlassenen und auch wenn es hart klingt, aber du musst da durch um wieder in das Leben zu kommen. Und das Leben, das ist jetzt erstmal dein kleiner Sohn, gerade er braucht dich jetzt nachdem seine Mutter auch sein Leben durcheinander gewirbelt hat.
Und du darfst nie vergessen, deine Ex hat emotional schon lange mit dir abgeschlossen und du bist für sie nur noch der Zahlvater. Ansonsten bist du ihr wahrscheinlich sehr egal und du trauerst einer Person nach, welche es so nicht mehr gibt. Vielleicht auch nie gegeben hat. Ihre Gefühle für dich sind schon lange weg. Aber auch wenn es jetzt kein Trost ist, auch bei ihr wird mit Next der Alltag einkehren, der kocht auch nur mit Wasser.
Dies bringt dir jetzt nichts, das weiss ich. Aber sehr viele hier sind durch ähnliche Tiefen durchgekommen und du kommst aus deiner Tiefe auch durch.

01.05.2021 09:54 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag