256

Trennung nach kurzer Ehe

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
doch es ist wahnsinn wie weh das tut...



Du hattest ja noch mal den Motor der Hoffnung angeworfen

13.05.2021 05:42 • #346


G
Zitat von Heffalump:
:knuddeln: Du hattest ja noch mal den Motor der Hoffnung angeworfen

Bei dem sie die Zündung betätigte

13.05.2021 05:43 • #347


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Heffalump
ja

sie war kurz unsicher und hat dann doch ihr Verhalten bestätigt. Sie weiß zumindest, was sie nicht will. Nur was sie will, ist ihr noch nicht ganz schlüssig

13.05.2021 05:45 • #348


G
Es ist gut zu wissen, was sie nicht will, nur wie ich damit umgehen und fertig werden soll ist mir ein rätsel ... ich hab auch keine lust mit ihr diese mediation zu machen, da ich keinen sinn dahinter seh ausser das ich danach noch verletzter bin wenn ich ihr std lang in die augen sehen muss

13.05.2021 07:05 • #349


Heffalump
Mit Mediation hab ich keine Erfahrung. Ich würde mir Punkte notieren, was geklärt werden muss. Warum dein Sohn so weit weg soll, warum sie ihm die andere Hälfte der Familie entziehen will als Beispiel

13.05.2021 07:15 • x 1 #350


Wollie
@Zerbrochener ...wir können alle hier nachvollziehen wie es dir geht, weil wir sehr ähnliches durchgemacht haben. Aber wir sind da durch gekommen und vielen geht es jetzt besser als vorher. Deine Ex hat ihre Entscheidung getroffen und wieso, warum und weshalb bringt dir gar nichts. Du musst jetzt nur auf dich und deinen Sohn schauen. Bin da ganz bei @Heffalump......in der Mediation keine Fässer wegen der Trennung aufmachen, sondern Fokus einzig und allein auf euren Sohn und wie das in Zukunft laufen soll.
Meine Ex wollte einige Zeit nach der Trennung auch auf einmal eine Mediation machen, hab ich dankend abgelehnt weil sie das Ganze nochmal aufrollen wollte.
Kann dir nur davon abraten, weil es würde dich wie du schon selbst erkannt hast, noch mehr verletzen und würde letztendlich auch nichts bringen.
Eine Mediation muss zielführend sein, d. h. in deinem Fall eurer Sohn.

13.05.2021 07:36 • #351


G
Zitat von Wollie:
@Zerbrochener ...wir können alle hier nachvollziehen wie es dir geht, weil wir sehr ähnliches durchgemacht haben. Aber wir sind da durch gekommen ...


Wir haben die mediation vom gericht auferlegt bekommen .... ich war der hoffnung das es mit hilfe der mediation in irgendeiner art und weise eine klärung zwischen uns gibt und wir eine 2te chance verdient haben bzw unser kleiner die chance bekommt in einer intakten familie aufzuwachsen.

Wenn es so sein muss dann muss es so sein, doch ihre hoffnungen die sie machte waren Respektlos wenn man bedenkt wie sie mich jetzz zertritt...
Gestern sagte sie noch einen satz der mir immernoch in den ohren sitzt ... mit einer Sachlichkeit und ohne groß den tonfall zu verändern sagte sie :
Vielleicht bereu ich es in einem jahr das ich nicht zurück bin doch dann ist es zu spät und ich (sie) ist schuld.

Wahnsinn wie ein mensch einem anderen solche schmerzen zufügen kann, ohne das er ihn berührt.

13.05.2021 07:41 • #352


G
Mein kleiner sieht mir auch an das ich traurig bin und fragt immer .. papa bist du traurig , oder hast du die mama lieb ? Hat die mama dich lieb... das sind sachen die bringen mich obwohl ich es nicht will zum weinen und dann fragt er papa bist du traurig oder lieb... ich frage mich ob er ihr auch solche Fragen stellt... laut ihrer aussage ja nicht aber das kann ich nicht glauben.

13.05.2021 07:51 • #353


Wollie
letztendlich sind immer die Kinder die Leidtragenden, vor allem wenn sie noch nicht verstehen wenn ihre Welt zerfällt, weil die Erwachsenen nicht mehr miteinander können. In deinem Fall natürlich deine Ex, die von Aussen betrachtet sich ihrer Sache auch nicht so sicher zu sein scheint. Aber dies bringt dir nichts, nur noch mehr Gedankenwirrwarr.
Aber dein Sohn wird sich an die neuen Verhältnisse gewöhnen, wichtig ist dabei einfach nur, dass er weiss dass du für ihn da bist. Meine Kids waren bei meiner Trennung schon wesentlich älter und da hast du einfach eine ganz andere Gesprächsgrundlage, weil sie die Dinge anders verstehen und sehen.
Daher kann ich dir jetzt schlecht hier Ratschläge geben, weil ich selbst so eine Situation nicht hatte, was den Umgang mit kleinen Kindern in einer Trennungssituation angeht.
Kinder brauchen Verlässlichkeit und das Urvertrauen zu beiden Elternteile. Und du kannst hier nur für dich sorgen und deinem Sohn dies vermitteln und geben. Was deine Ex an der Stelle macht, hast du nicht mehr in der Hand. Deshalb kann und muss die Mediation ausschließlich über dieses Thema gehen. Euer Kind.

13.05.2021 07:58 • #354


G
Wenn ein kleiner mensch, mit noch nicht ganz 3 jahren solche sachen raushaut, ist das wie ein Schlag ins gesicht.
Meine exfrau muss das kind auch eigentlich dauerhaft fremdbetreuen lassen, da sie eine arbeitsstelle auf 30 std angenommen hat aber nebenbei ihrem 12 std minijob immernoch nachgeht. Den hiesigen kindergarten platz hat sie gekündigt und dort wo er lebt ist wegen corona alles zu. Heist er sieht mutter incl fahrt am tag 9 std nicht, sieht papa nicht und weis mit der ganzen situation nicht umzugehen... doch anstatt sich gedanken zu machen wie man es dem kind am leichtesten macht, führt die frau eine 400km fernbeziehung (die sie ja wehement geleugnet hat) kauft sich schicke sachen, überlässt mir die sachen wie haareschneiden oder schuhe kaufen und vorallem lässt sie mich mit den fragen des kindes alleine... das sie mich verletzt ist das eine , aber das sie mit ihrem verhalten, die psyche unseres sohnes für immer verändern könnte, das geht ihr nicht in den kopf.
Wenn er bei mir is versuche ich ihm soviel liebe wie es mir momentan möglich ist zu geben, wir kuscheln viel , er sagt oft papa ich hab dich so so lieb und ich sage ihm immer wieder das papa immer für ihn da ist, wir spielen, schauen bücher oder mal ein kinder video an, fahren laufrad , gehen auf den spielplatz und ich habe sogar ein schlechtes gewissen, wenn ich für 5 minuten eine rauchen bin , das er mir diese fehlenden 5 minuten übel nimmt.

Im bett sagt er immer papa bleibst du bei mir ? Und halt mich fest papa .... das sind sachen die sind eigentlich wunderschön, doch zerreisen sie mir die seele wenn ich den umstand bedenke....

13.05.2021 08:10 • #355


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Meine exfrau muss das kind auch eigentlich dauerhaft fremdbetreuen lassen, da sie eine arbeitsstelle auf 30 std angenommen hat aber nebenbei ihrem 12 std minijob immernoch nachgeht. Den hiesigen kindergarten platz hat sie gekündigt und dort wo er lebt ist wegen corona alles zu. Heist er sieht mutter incl fahrt am tag 9 std nicht, sieht papa nicht und weis mit der ganzen situation nicht umzugehen... doch anstatt sich gedanken zu machen wie man es dem kind am leichtesten macht, führt die frau eine 400km fernbeziehung

Da hast du doch dein Mediationsthema, soll sie dir das Kind lassen - sie will doch nur einen anderen mann

13.05.2021 08:23 • x 1 #356


Wollie
kann dich so gut verstehen wenn ich deine Zeilen lese, da zerreist es mir ja fast auch das Herz, weil dein Sohn natürlich auf die Veränderungen reagiert und du für ihn so wie es aussieht die einzige Konstante bist.
Was deine Ex da treibt finde ich persönlich auch furchtbar, gerade für euren kleinen Sohn. Das ist zutiefst egoistisch und sie sieht nicht, was sie damit anrichtet. Und deshalb muss die Mediation genau über dieses Thema sein. Dein Sohn braucht auch deine Mutter und nicht nur eine Fremdbetreuung über den Tag.
Ich weiss nicht, ob du es hier schon geschrieben hast, aber gibt es keine Möglichkeit dass dein Sohn ganz zu dir geht ?

13.05.2021 08:25 • x 1 #357


G
Zitat von Wollie:
kann dich so gut verstehen wenn ich deine Zeilen lese, da zerreist es mir ja fast auch das Herz, weil dein Sohn natürlich auf die ...


Das wollte ich vor gericht damals erreichen, doch da arbeitete sie noch weniger und das gericht sah sie als hauptbezugsperson und deshalb bekam ich 3 wochenenden von donnerstag abend bis sonntag zugesprochen.
Sie ist eine gute mutter (zurmindest gewesen) doch sie merkt nicht wie sehr sie ihr eigenes leben und dadurch auch das leben unseres kleinen total an die wand fährt.

13.05.2021 08:29 • #358


Wollie
Zitat von Gebrochener:
Sie ist eine gute mutter (zurmindest gewesen) doch sie merkt nicht wie sehr sie ihr eigenes leben und dadurch auch das leben unseres kleinen total an die wand fährt.

ihr Leben braucht dich nicht mehr zu kümmern, nur noch das Leben deines Sohnes. Und ich würde mir jetzt einen guten Anwalt suchen und aufgrund dieser untragbaren Situation versuchen, nochmals über das Gericht deinen Sohn zu dir zu holen. Lass dich diesbezüglich rechtlich auf jeden Fall nochmal beraten. Ich würde dem Treiben deiner Ex was deinen Sohn angeht, nicht tatenlos zusehen.
Klopf dir virtuell jetzt einfach mal auf die Schulter das ist eine ganz miese Situation. Aber du musst aktiv werden und deiner Ex zeigen, dass du ihr Verhalten so nicht tolerierst.

13.05.2021 08:33 • #359


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Sie ist eine gute mutter

Nein ist sie nicht. Sie ist egoistisch bis ins Mark.
Schau nicht auf eure Vergangenheit - schau sie jetzt an, mit wachen Augen.

Was sagt dein Anwalt?

13.05.2021 08:39 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag