256

Trennung nach kurzer Ehe

G
Zitat von Heffalump:
Nein ist sie nicht. Sie ist egoistisch bis ins Mark. Schau nicht auf eure Vergangenheit - schau sie jetzt an, mit wachen Augen. Was sagt dein Anwalt? ...


Anwalt habe ich momentan keinen , nach der verhandlung , hat der anwalt das mandat abgeschlossen und ich müsste ein neues mandat erteilen, dazu fehlte mir bis jetzt jedoch ehrlich gesagt der antrieb und die Kraft und vorallem ... die kohle

13.05.2021 08:43 • #361


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
der antrieb und die Kraft und vorallem ... die kohle

Es geht um niemand geringeren als deinen Sohn!

13.05.2021 08:45 • #362


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


G
Zitat von Heffalump:
Es geht um niemand geringeren als deinen Sohn!


Ich weis, doch meine anwältin meinte an der verhandlung das es besser nicht hätte laufen können und die mir das kind niemals zugesprochen hätten, da der JA bericht zum abschluss kam mit dem satz: das ABR sollte nicht auf den Vater übertragen werden und der lebensmittelpunkt des kindes solle nicht verändert werden... wie es natürlich jetzt aussieht mit den geänderten arbeitszeiten (da sie ja länger arbeiter wie ich) weis ich nicht.

13.05.2021 08:48 • #363


Maus_0904
Oh man, das ist aber echt eine heftige Geschichte.

Ich rate dir, dich anwaltlich beraten zu lassen, damit alle deine Fragen im Zusammenhang mit deinem Kind geklärt und fest geregelt werden können. Das ist erstmal das allerwichtigste. Dann musst du dringend eine Kontaktsperre zu ihr einhalten. Nur Kontakt wenn's um dein Kind geht, ansonsten nix! Keine Telefonate, kein WhatsApp oder sonstige Treffen, null. Das ist wichtig für dich, du musst dringend Abstand zu ihr bekommen. Sonst kann es dir nicht besser gehen.

Tröste dich, du weißt nicht ob es mit ihrem Neuen wirklich so toll ist. Am Anfang ist immer alles schön, doch in ein paar Monaten hat sich das ganze vielleicht schon zerschlagen, wer weiß. Dann bist du wieder wohlauf und ihr geht's vielleicht schlecht.

Aber auch das sollte dich nicht interessieren.

Tu etwas für dich, Sport hilft ganz gut und danach kann man meistens auch ein bisschen schlafen und entspannen. Wenigstens für ein paar Stunden.

Das Gefühl, dass nix mehr Spaß oder Sinn macht kenne ich auch. Ich zwinge mich trotzdem dazu raus zu gehen oder Sport zu machen und mit Freunden Kontakt zu halten. Macht zwar alles keinen Spaß aber danach geht's mir meistens minimal kurz besser.

Lass dich auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise auf Kontakt mit ihr ein. Die nächsten Monate solltest du das so handhaben und wirklich konsequent sein. Dann könnt ihr schauen, ob ihr euch wieder annähert.

Ich habe mich auch vor einigen Jahren von meinem langjährigen Partner getrennt und wir haben auch ein Kind. Er hat sehr sehr gelitten, es ging aber nicht anders. Abstand hat geholfen und heute sind wir wirklich gut befreundet und können über alles reden. Es kann funktionieren, aber dafür braucht es sehr viel Zeit.

Lass dich nicht unterkriegen und knuddel deinen Kleinen

13.05.2021 11:03 • x 1 #364


G
Zitat von Maus_0904:
Oh man, das ist aber echt eine heftige Geschichte. Ich rate dir, dich anwaltlich beraten zu lassen, damit alle deine Fragen im Zusammenhang mit ...


Die kontaktsperre fällt mir so schwer, ich mach mir dauerhaft gedanken , was sie gerade macht mit wem etc ... das sollte mich eigentlich nicht interessieren aber anscheinend bin ich ein idiot , denn ich denk 24/7 an sie an unser kind und an uns

14.05.2021 08:11 • #365


Maus_0904
Versteh ich, ist auch nicht einfach ...

Hab auch wieder die halbe Nacht damit verschwendet, mich zu fragen warum und wieso es bei mir so gekommen ist und ob ihm das alles egal ist.

14.05.2021 12:25 • #366


O
Zitat von Gebrochener:
Die kontaktsperre fällt mir so schwer, ich mach mir dauerhaft gedanken , was sie gerade macht mit wem etc ... das sollte mich eigentlich nicht ...

Nein, das ist doch normal.
Es ist echt heftig was dir passiert ist und es wird lange dauern, das ansatzweise zu verarbeiten.
Mach dir nicht dafür auch noch Vorwürfe, ok?

14.05.2021 12:27 • #367


G
Irgendwie mach ich mir aber vorwürfe, was ich hätte anders machen sollen oder können oder was weis ich ... ich hab auf jedenfall das gefühl, das ich einige jahre damit zu kämpfen haben werde ..... sie wird glücklich ... ich gef...i
C.k.t.... einer leidet einer feiert...

14.05.2021 12:39 • #368


G
Das schlimmste ist, ich sitz inndem haus, alles voll erinnerungen, sie haut ab und baut sich ein neues erinnerungsfreies glückliches leben auf ... und ich gönne es ihr nicht, ich wünschte sie könnte meinen schmerz spüren

14.05.2021 12:41 • #369


O
Wäre ja auch komisch, wenn du es ihr gönnen würdest. Auch das ist also ganz normal. Du bist grade voll im Schmerzzentrum. Lass alles raus.
Das wird aber wieder besser werden.
Dieser Zustand hält nicht für ewig an.

14.05.2021 12:47 • #370


G
Zitat von Offspring78:
Wäre ja auch komisch, wenn du es ihr gönnen würdest. Auch das ist also ganz normal. Du bist grade voll im Schmerzzentrum. Lass alles raus. Das ...


Ich hoffe es ... und ich muss auch zugeben, ich habe nie gedacht das diese Beziehung mal endet und habe auch nie gedacht das mir das alles so derart weh tut

14.05.2021 13:09 • #371


O
Ja, voll den Boden unter den Füssen weggezogen. Das ist hart. Sehr hart.
Gönn dir, wenn möglich, mal ne kleine Auszeit. Paar Wochen Urlaub nehmen?

14.05.2021 13:12 • #372


G
Zitat von Offspring78:
Ja, voll den Boden unter den Füssen weggezogen. Das ist hart. Sehr hart. Gönn dir, wenn möglich, mal ne kleine Auszeit. Paar Wochen Urlaub nehmen? ...


Funktioniert leider nicht ... und das ich sie immer wieder sehen muss und eigentlich mit ihr in kontakt bleiben muss macht das alles net viel besser

14.05.2021 13:14 • #373


O
Versuch mal, dafür eine Lösung zu finden. Kann jemand die Übergabe des Kindes für dich übernehmen? Alles andere nur noch per Mail regeln. Denn dieses ständige Auf sie treffen ist wirklich nicht förderlich, da hast du recht.

14.05.2021 13:18 • #374


G
Zitat von Offspring78:
Versuch mal, dafür eine Lösung zu finden. Kann jemand die Übergabe des Kindes für dich übernehmen? Alles andere nur noch per Mail regeln. Denn ...


Ich habe leider nicht mehr viel familie ... eigentlich macht es das auch noch schlimmer das ich jetzt sogut wie alleine da steh ... freunde können es schon nicht mehr hören und mein depressiv gestimmtes ich sehen ... vielleicht übertreib ich auch aber die meinen alle ja nach 3 monaten musste doch mal den kopf wieder heben und sie tut doch auch net so rum etc... naja ...

14.05.2021 13:20 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag