Gebrochener
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 181
Zitat von Toretto:@Gebrochener Deine Geschichte ist echt hart. Die Trennung kurz nach der Hochzeit für einen anderen Mann kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich kann ...
Guten morgen, die Annulierung oder scheidung im eilverfahren, sind nicht möglich , da ich ihr weder zugewinnabsichten noch sonstiges beweisen kann. Ich muss ausharren und das trennungsjahr abwarten. Ich würde gerne weiter renovierem, doch da kommt dann wieder der aspekt , des zugewinnausgleichs ins spiel, den momentan geht sie absolut leer aus, da das haus mittels schenkung an mich übergeben wurde . Wenn ich das geld (das momentan als negativ guthaben gilt) ins haus stecke, dann steigt der zugewinn und bei gott, das hat sie nicht verdient . Ich muss meine Ar. zusammenkneifen und weiter machen , sie vergessen und meinen Fokus auf mein kind richten.
Warum ich mir die schuld gebe oder sie bei mir suche ? Wäre ich nicht so vertieft ins bauen gewesen, hätte icj vielleicht Anzeichen gesehen .. oder auch nicht.
Es ist nur die enttäuschung die an mir nagt, vielleicht hätte ich mehr geben müssen, mehr machen müssen oder sonstiges.
Der vertrauensbruch , der "treueschwur" alles waren nur Lügen und ich glaube, egal was ich anders oder besser gemacht hätte, es hätte nicht genügt um ihren (im nachhinen) egoistischen charakter zu sättigen.
Ich will auch nicht bestreiten, das es solche typen mensch bei beiden geschlechtern gibt, doch betrifft es in diesem fall mich als mann verursacht, durch ne frau...
Ich werde diesen zeitpunkt nie erfahren oder fühlen oder mich darüber freuen können, doch ich wünsche ihr das sie, wenn sie rausfindet das ihr traumprinz auch nur mit wasser kocht, so hart mit dem gesicht auf den boden aufschlägt und merkt , was sie Aufgab und vielleicht sogar bereut , aber es ist zu spät, bei mir ist der ofen aus und da gäbe es nie mehr ein zurück. Meine einzige hoffnung die ich noch habe ist, das mein kind (das ja unaufhaltsam älter wird) ab stiefvater nummer 10 begreift, was seine mutter wegwarf und zu welchem preis. Und das er irgendwann vor meiner tür steht mit koffern in der hand und sagt : papa, ich bleibe bei dir.
Auch wenn nicht alle frauen dieser welt, so gestrickt sind wie sie, ist mein vertrauen zu misstrauen geworden und ich glaube ich habe noch einen langen weg vor mir dieses misstrauen abzulegen und vielleichr irgendwann eine Frau zu treffen, der ich wieder mit vertrauen gegenüber treten kann, doch momentan steht mir der sinn nicht mal im ansatz danach.