256

Trennung nach kurzer Ehe

G
Zitat von Toretto:
@Gebrochener Deine Geschichte ist echt hart. Die Trennung kurz nach der Hochzeit für einen anderen Mann kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich kann ...


Guten morgen, die Annulierung oder scheidung im eilverfahren, sind nicht möglich , da ich ihr weder zugewinnabsichten noch sonstiges beweisen kann. Ich muss ausharren und das trennungsjahr abwarten. Ich würde gerne weiter renovierem, doch da kommt dann wieder der aspekt , des zugewinnausgleichs ins spiel, den momentan geht sie absolut leer aus, da das haus mittels schenkung an mich übergeben wurde . Wenn ich das geld (das momentan als negativ guthaben gilt) ins haus stecke, dann steigt der zugewinn und bei gott, das hat sie nicht verdient . Ich muss meine Ar. zusammenkneifen und weiter machen , sie vergessen und meinen Fokus auf mein kind richten.
Warum ich mir die schuld gebe oder sie bei mir suche ? Wäre ich nicht so vertieft ins bauen gewesen, hätte icj vielleicht Anzeichen gesehen .. oder auch nicht.
Es ist nur die enttäuschung die an mir nagt, vielleicht hätte ich mehr geben müssen, mehr machen müssen oder sonstiges.
Der vertrauensbruch , der treueschwur alles waren nur Lügen und ich glaube, egal was ich anders oder besser gemacht hätte, es hätte nicht genügt um ihren (im nachhinen) egoistischen charakter zu sättigen.
Ich will auch nicht bestreiten, das es solche typen mensch bei beiden geschlechtern gibt, doch betrifft es in diesem fall mich als mann verursacht, durch ne frau...

Ich werde diesen zeitpunkt nie erfahren oder fühlen oder mich darüber freuen können, doch ich wünsche ihr das sie, wenn sie rausfindet das ihr traumprinz auch nur mit wasser kocht, so hart mit dem gesicht auf den boden aufschlägt und merkt , was sie Aufgab und vielleicht sogar bereut , aber es ist zu spät, bei mir ist der ofen aus und da gäbe es nie mehr ein zurück. Meine einzige hoffnung die ich noch habe ist, das mein kind (das ja unaufhaltsam älter wird) ab stiefvater nummer 10 begreift, was seine mutter wegwarf und zu welchem preis. Und das er irgendwann vor meiner tür steht mit koffern in der hand und sagt : papa, ich bleibe bei dir.

Auch wenn nicht alle frauen dieser welt, so gestrickt sind wie sie, ist mein vertrauen zu misstrauen geworden und ich glaube ich habe noch einen langen weg vor mir dieses misstrauen abzulegen und vielleichr irgendwann eine Frau zu treffen, der ich wieder mit vertrauen gegenüber treten kann, doch momentan steht mir der sinn nicht mal im ansatz danach.

24.04.2021 06:41 • #121


Wollie
Zitat von Gebrochener:
Warum ich mir die schuld gebe oder sie bei mir suche ? Wäre ich nicht so vertieft ins bauen gewesen, hätte icj vielleicht Anzeichen gesehen .. oder auch nicht.

ich glaube du hättest nie eine Chance gehabt, egal was du gemacht hättest. Und du hast ja nicht für dich gebaut und renoviert sondern für deine kleine Familie. Wenn hier jemand extrem egoistisch ist, dann deine Ex. Und Ja...sie wird irgendwann sehr hart aufschlagen, darauf kannst du dich verlassen.
Ich kann dir leider wenig an die Hand geben, was dir in deiner konkreten Situation helfen könnte, aber sehr viele hier sind auch durch solche Tiefen durch und wir haben es alle geschafft. Und auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, aber du wirst irgendwann die richtige Frau für dich finden.

24.04.2021 07:05 • x 1 #122


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
doch ich wünsche ihr das sie, wenn sie rausfindet das ihr traumprinz auch nur mit wasser kocht, so hart mit dem gesicht auf den boden aufschlägt und merkt , was sie Aufgab und vielleicht sogar bereut

Der fromme Wunsch jedes Verlassenen, es mögen doch irgendwo im Universum jemand dafür zuständig sein, das der Verlasser voll auf die 12.

Glaub mir, den Wunsch hatte ich auch. Und selbst wenn dieser Zustand je eintreffen würde - würden Solche es nie zugeben, lieber Zunge abbeissen!
Zitat von Gebrochener:
das mein kind (das ja unaufhaltsam älter wird) ab stiefvater nummer 10 begreift, was seine mutter wegwarf und zu welchem preis.

Dein Sohn, weiß das bestimmt nicht erst ab Nummer 10. Du hast durch die Ehe, ja hälftig Anteil an Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, somit hast du ihn je nach Regelung sehr oft und kannst ihm, ohne die Mutter in die Tonne zu donnern, deine Werte vermitteln

24.04.2021 08:05 • x 1 #123


G
Zitat von Heffalump:
Der fromme Wunsch jedes Verlassenen, es mögen doch irgendwo im Universum jemand dafür zuständig sein, das der Verlasser voll auf die 12. Glaub ...


Er versucht auch mit deinen 2.5 jahren schon fragen zu stellen auf die ich keine antwort kenne ... meine werte bekommt er mit , er soll keine solchen Charakterzüge seiner mutter bekommen, das sie sich selbst nicht die frage stellt, welche werte sie unserem kind mit ihren aktionen vorlebt.... aber naja... ja aufn boden soll sie bitte aufschlagen und zurückdenken für was es zu spät ist, doch aucz ich bin der meinung , niemals davon was zu erfahren.... leider .....

24.04.2021 08:16 • #124


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Er versucht auch mit deinen 2.5 jahren schon fragen zu stellen auf die ich keine antwort kenne

welche denn?

24.04.2021 08:17 • #125


G
Zitat von Heffalump:
welche denn?



Warul die mama net da is , und einmal hat er direkt nach dem aufwachen gesagr : papa es tut mir leid, ich bin schuld das die mama net da is ... da hats mir mein herz nochmal richtig zerissen

24.04.2021 08:38 • #126


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
papa es tut mir leid, ich bin schuld das die mama net da is

Du solltes ihm die gefühlte Schuld ausreden, daran können kleine Kinderseelen zerbrechen

24.04.2021 08:39 • x 1 #127


G
Zitat von Heffalump:
Du solltes ihm die gefühlte Schuld ausreden, daran können kleine Kinderseelen zerbrechen


Habe ich auch ich hab gesagt, du bist an überhaupt nichts schuld du bist das beste was uns passiert ist und mama und papa haben dich immer lieb und dein papa ist immer für dich da

24.04.2021 08:41 • x 2 #128


T
Zitat von Gebrochener:
Warum ich mir die schuld gebe oder sie bei mir suche ? Wäre ich nicht so vertieft ins bauen gewesen, hätte icj vielleicht Anzeichen gesehen .. oder auch nicht.


Dann hätte sie sich eben einen anderen "Grund" gesucht.
Wer gehen will der geht. Die gesagten Gründe sind vorgeschoben.
Ich persönlich glaube, dass sie einfach einen anderen Schwa*z wollte den kannst du ihr nicht bieten. Klingt zwar vulgär. Aber ich denke da steckt mehr Wahrheit drin als in der Baulöwentheorie.

24.04.2021 08:53 • x 2 #129


G
Zitat von Toretto:
Dann hätte sie sich eben einen anderen Grund gesucht. Wer gehen will der geht. Die gesagten Gründe sind vorgeschoben. Ich persönlich glaube, ...


Das vermute ich auch aber auf lange sicht, wird sie so nicht glücklich leben und mein sohn lernt das seine mutter eine schlam...e ist. Die Werte die sie vorlebt sind nicht normal.... und warum ich dann heirate , familie gründe und geld für einen hausbau aufnehme , wenn ich weis das ich eigentlich was anderes will ... das ist ja kein prozess der von dienstag auf mittwoch kommt, das muss sie ja schon lange wissen

24.04.2021 09:03 • x 1 #130


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
wird sie so nicht glücklich leben

du gehst von dir aus. Sie fühlt Liebe anders.
Zitat von Gebrochener:
mein sohn lernt das seine mutter eine schlam...e ist

Tu das nicht.
Ja du bist jetzt verletzt, aber es ist sein Mutter. Du wirst ihm das nicht lernen, wie du sie wahrnimmst. Du wirst in ihre Richtung brav sein. Sonst geht dein Wunsch, das dein Sohn es erkennen soll - schnell nach hinten los!

24.04.2021 09:10 • #131


G
Zitat von Heffalump:
du gehst von dir aus. Sie fühlt Liebe anders. Tu das nicht. Ja du bist jetzt verletzt, aber es ist sein Mutter. Du wirst ihm das nicht ...



Nicht von mir, aber er wirds ja rausfinden wenn sie die Partnerschaften wechselt wie unterwäsche.

24.04.2021 09:14 • #132


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
wenn

und wenn nicht?

24.04.2021 09:15 • x 1 #133


G
Zitat von Heffalump:
und wenn nicht?


Wenn nicht?

24.04.2021 09:17 • #134


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
wenn sie die Partnerschaften wechselt wie unterwäsche

wenn nicht

24.04.2021 09:20 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag