256

Trennung nach kurzer Ehe

G
Zitat von Heffalump:
und wenn nicht?


Ich gehe mit jemandem den bund fürs leben ein , wenn ich eigentlich jemand anderen möchte? Also meine feste meinung ist , das sie mit dem typen nixht glücklich wird auf dauer, es gibt wirklich wenige männer, die es mit einer frau die ein kind mitbringt das nicht sein eigenes ist ernst meinen , ändern kan ich es nicht, aber weh tut es einfach so ausgewechselt zu werden...

24.04.2021 09:22 • #136


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
Ich gehe mit jemandem den bund fürs leben ein

Ich verstehe dich ja, ich ticke da ähnlich. Aber ob sie mit dem glücklich wird, oder nicht, ist für dich nebensächlich. Wünsch es ihr, das es mit dem klappt, denn dann ersparst du deinem Sohn die Erkenntnis, das sie so ist - wie du es jetzt verletzter Weise fühlst/denkst.

Zitat von Gebrochener:
aber weh tut es einfach so ausgewechselt zu werden...

Ja tut es. Auch weil sie dich vorher ehelichte, ein Kind von dir bekam - und danach erst feststellt, du bist nicht ihr Märchenprinz

Zitat von Gebrochener:
es gibt wirklich wenige männer, die es mit einer frau die ein kind mitbringt das nicht sein eigenes ist ernst meinen

Aber es gibt sie. Es gibt auch Mütter, die ihr Kind zurück lassen und es gibt noch 1000 andere seltsame, für Uns nicht nach vollziehbares

24.04.2021 09:29 • #137


A


Trennung nach kurzer Ehe

x 3


B
Naja du hast alles gemacht- hast dir also nichts vorzuwerfen. Die Zeit arbeitet jetzt für dich. Du kannst es alle paar Jahre immer wieder versuchen das Kind zu holen. Spätestens ab 14 darf es bei dir wohnen einfach so glaube ich. Zumindest hast du alles gemacht. Das ist gut.

24.04.2021 11:57 • #138


B
@Gebrochener, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Verdammte 7te Jahr... Sehr ähnlich hatte ich vor 18 Jahren. Man braucht ne Zeit um sich wieder zu berappeln, dann geht das Leben weiter. Nur halt anders wie gedacht. Das Beste draus machen. Seht zu das ihr wegen dem Kind zuliebe euch am Riemen reisst. Auch wenns schwer fällt. Das Kindeswohl ist wichtiger als die gekränkten und enttäuschten Egos.
Alles Gute.

24.04.2021 12:13 • x 1 #139


G
Zitat von Bumich:
@Gebrochener, die Geschichte kommt mir bekannt vor. Verdammte 7te Jahr... Sehr ähnlich hatte ich vor 18 Jahren. Man braucht ne Zeit um sich wieder ...


Na klar, das sehe ich auch so aber von meiner seite aus gerne, nur provokant wie sie geworden is macht sie komplett zu , selbst wenn es um das kind geht

24.04.2021 12:15 • #140


B
Zitat von Gebrochener:
Ich gehe mit jemandem den bund fürs leben ein , wenn ich eigentlich jemand anderen möchte? Also meine feste meinung ist , das sie mit dem typen nixht glücklich wird auf dauer, es gibt wirklich wenige männer, die es mit einer frau die ein kind mitbringt das nicht sein eigenes ist ernst meinen , ändern kan ich es nicht, aber weh tut es einfach so ausgewechselt zu werden...


Ich habe auch jemanden damals geheiratet, obwohl ich genau wusste dass das falsch war. Mein Bauchgefühl sagte damals eindeutig nein. Wie doof von mir, ich habe nicht drauf gehört. Frag mich nicht warum. Hat dann auch nicht lange gehalten. Wie auch?
Also Menschen tun nicht immer das was sie eigentlich möchten. Manchmal sind die Verlockungen einfach zu groß. Sind die Verlockungen zu groß, bist du zu klein/schwach.

24.04.2021 12:59 • #141


B
Zitat von Gebrochener:

Na klar, das sehe ich auch so aber von meiner seite aus gerne, nur provokant wie sie geworden is macht sie komplett zu , selbst wenn es um das kind geht


Benutzt sie das Kind als Druckmittel? Jugendamt hilft da weiter und vermittelt.

24.04.2021 13:01 • #142


G
Zitat von Bumich:
Benutzt sie das Kind als Druckmittel? Jugendamt hilft da weiter und vermittelt.


Sie erlaubt mir den Umgang aber anrufe oder sonstiges werden ignoriert oder mal dem kind gute nacht sagen .
Oder habe ein kissen bedrucken lassen mit einem bild von mir und ihm und das bekommt er auch nicht

24.04.2021 13:14 • #143


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
aber anrufe oder sonstiges werden ignoriert

Manchmal möchte mal einfach Telefonbuch spielen, aufschlagen, durchschlagen und zu schlagen.

Ich dachte, dein Umgang ist geregelt?

24.04.2021 13:25 • #144


G
Ja umgang im sinne von 3 wochenenden im monat, aber anrufe etc. Meinte die richterin , bin ich auf das wohlwollen der mutter angewiesen. Aber sie stellt sich quer, da ich über alle schritte informiert werden möchte (was mir auch rechtlich zusteht ) aber sie sieht es als kontrolle und einmischen in ihr leben und macht zu... da wird bald der nächste brief flattern

24.04.2021 13:39 • #145


B
Dann braucht ihr einen Vermittler. Jugendamt hilft weiter. Und über alle Schritte informiert, was soll das bedeuten? Sie muss dich nicht über jeden und alles informieren. Ich weiss wohl, ist schwer plötzlich nicht mehr so den Kontakt zum Kind zu haben und nicht mehr so sehr am Leben des Kindes teilzunehmen. Aber so ist es. Aber er wird ja auch älter und kann dann selbst entscheiden. Und ab 14-15 Jahren sind die Eltern eh doof, da hat sich das dann fast von selbst erledigt. Und 3 Wochenenden im Monat ist doch schon viel. Da gibts auch ganz andere Fälle.

24.04.2021 15:59 • #146


G
Zitat von Bumich:
Dann braucht ihr einen Vermittler. Jugendamt hilft weiter. Und über alle Schritte informiert, was soll das bedeuten? Sie muss dich nicht über jeden ...



Naja zu welchem arzt, in welche krippe/kiga, etc ...

24.04.2021 16:21 • #147


B
Wie habt ihr das denn geregelt? Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wer das Sorgerecht?

24.04.2021 20:48 • #148


G
Beide die vollumfängliche geteilte sorge

25.04.2021 01:12 • x 1 #149


Heffalump
Zitat von Gebrochener:
aber sie sieht es als kontrolle und einmischen in ihr leben und macht zu


Da sollte man ihr erklären, was Sie tut, ist dir schnurzpieps. Dir ist einzig und allein, das Kind wichtig.

Nur leider, sind viele machtlos, wenn sich solche *Puten* querstellen. Die schauen nur, ob das Kind gewaschen ist, genug Essen bekommt und altersgerecht untergebracht ist. Da werden die Väter, die sich kümmern wollen, wie exotische Pflanzen lieber im botanischen Garten abgegeben, als mit einbezogen.

25.04.2021 04:07 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag