41

Trennung nach langer Krise gibt es noch einen Weg ode

alleswirdbesser
Zitat von Daniel37:
Und dann müsste man vermutlich erst schauen, ob das Vertrauen überhaupt wieder aufgebaut werden kann.

Bitte denk an dein Kind!

x 1 #16

hotte
@Daniel37

Zitat von Daniel37:
Ich muss auch gestehen, dass ich mich unmittelbar nach der Trennung bei Dating Portalen angemeldet habe. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, war das vermutlich wieder der Versuch ein Stück Kontrolle zurückzubekommen.
Ich hatte noch am gleichen Abend ein Match, wir haben etwas geschrieben und eigentlich würde jetzt ein Treffen anstehen. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich unschlüssig ob ich das überhaupt machen sollte.

Ich hab das damals auch gemacht und es war nicht wirklich gut. Ich hatte ziemlich heftige "Probleme" und hab mich danach immer schäbig gefühlt. Aber das ist persönliche Einstellung. Es war aber genauso... der versuch kontrolle zurück zu erhalten und vor allem das "Ablenken".

Zitat von Daniel37:
Ich denke das ich ihr morgen nochmal etwas dazu schreiben werde. Nicht um Druck aufzubauen oder eine Antwort zu erzwingen, sondern weil ich mich selbst irgendwann neu ausrichten muss und nicht unbegrenzt in diesem Zustand bleiben kann.

Wichtig ist das du bei dir beibst..... als sowas von "Ich merke das ich Schwierigekeiten damit habe mit dieser Stille umzugehen und das ich dadurch anfangen alles mögliche zu hinterfragen. Ich möchte nur das du weiß das ich Gesprächsbereit bin, aber für mich selbst auch eine Grenze setzen muss um nicht ewig in diesem Zustand gefangen zu sein und mich auf meine Heilung konzentrieren zu können."

Also sinngemäss.... ich gehe davon aus das du alles andere ja schon geschrieben hattest, also brauchst du es auch nicht zu wiederholen.

A

Trennung nach langer Krise gibt es noch einen Weg ode

x 3

Daniel37
@alleswirdbesser

Es war nie freiwillig passiert.
Sie tat es schleichend .. ja
Ich sage mal so, ich hatte ihren Wohnungsschlüssel, ich bin spontan morgen aufgetaucht, das Kind krabbelt auf dem Boden, verschissen, zwischen Wäsche herum. Die Wohnung eine Müllhalde. Ich musst das Kind holen, zum wohle des Kindes. Ich war frisch selbstständig, ich hätte mich nie vollzeit darum kümmern können. Ich musste, dank Familie hat es geklappt.

Ich muss das alles nur akzeptieren, es ist etwas mehr als eine Woche vorbei

W
Zitat von Daniel37:
ein Treffen mit einer anderen Frau überhaupt fair ihr gegenüber wäre.

Das ist eine gute Erkenntnis…denn die Antwort ist: das ist unfair.
Ihr und Dir gegenüber.

Das war’s auch schon beim ersten Tinderspaziergang. Andere Menschen dazu zu benutzen, seine Unsicherheit, sein angekratztes Selbstbild oder was auch immer, aufzubauen, ist kein schöner Zug.

Es ist deine Aufgabe, Dich gerade zu machen, deinen Wert zu bestimmen und deine Werte festzulegen.

x 1 #19

alleswirdbesser
Zitat von Daniel37:
@alleswirdbesser Es war nie freiwillig passiert. Sie tat es schleichend .. ja Ich sage mal so, ich hatte ihren Wohnungsschlüssel, ich bin spontan ...

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast - warum tust du deiner Tochter diese Frau nochmal an?

Was heißt nicht freiwillig passiert? War sie etwa dagege? Wie wichtig war und ist ihr eure Tochter? Warum geht sie nicht mit ihr zum See, spazieren, aufs Spielplatz? Warum müssen das fremde Kerle aus dem Internet sein?

x 2 #20

W
Zitat von Daniel37:
haben wir tatsächlich eher wieder angefangen Rosen auf den Teppich zu pflanzen

Und es hat schön weiter gestunken.

Die Trennung ist nun eine Woche her. Sehr wenig Zeit und Zuviel Schmerz um das hoppladiehopp auszuklamüsern.
Wenn der erste Schock überwunden ist, könntest Du all die Jahre aufbereiten, für Dich.
Das dauert natürlich und falls Dein Gedankenkreisel sich um sie und euch dreht, solltest Du den Kreisel auf Dich lenken. Und da Du reflektiert zu sein scheinst, wirst Du bestimmt bald feststellen, dass Du sie nicht ändern kannst, Dich jedoch.

Und wenn Du deine Zeit in dich investierst, bin ich ziemlich sicher, wirst Du gestärkt und selbstbewusster werden, gänzlich ohne jemanden von außen.

x 1 #21

Daniel37
@alleswirdbesser

Weil ich nicht der Ar. sein wollte der das Kind der Mutter abholt…

Im Urlaub vor 2 Wochen hat die Tochter meine ex mit dem Ar. nicht mal angeschaut. Warum weis ich nicht… du ganz ehrlich, so wie ihr alle hier schreibt, bin ich mir nicht mal sicher warum ich das gemacht hab.

Ich war vor der Beziehung glücklich… klar hat mir öfters mal eine Partnerin gefehlt aber ich brauchte keine.
Jetzt so kurz nach der Trennung fehlt es mir.

Ich werd noch öfters hier schreiben… ich muss erst mal all euren antworten so richtig verdauen. Die sind nicht gerade das was ich erhofft hatte…

x 4 #22

alleswirdbesser
Zitat von Daniel37:
Im Urlaub vor 2 Wochen hat die Tochter meine ex mit dem Ar. nicht mal angeschaut. Warum weis ich nicht…

Ich kann es nur ahnen - wo keine Bindung ist, ist auch nicht viel zu erwarten. Sie daddelt wahrscheinlich auch lieber auf Snapchat rum.

x 1 #23

Daniel37
@alleswirdbesser
Wie recht du hast, das war auch eins meiner Dingen die mich massiv gestört haben…

x 1 #24

Tobuka
@Daniel37 ich weiss nicht ob es schon gefragt wurde oder ob ichs überlesen hab ... Wie alt ist eure Tochter?
Wo lebt sie jetzt?

Daniel37
@Tobuka
Die Tochter ist 5,5 jahre alt und wohnt fest bei mir. Und das seit dem ersten lebensjahr.

x 1 #26

Tobuka
Zitat von Daniel37:
@Tobuka Die Tochter ist 5,5 jahre alt und wohnt fest bei mir. Und das seit dem ersten lebensjahr.

Ich finde das klasse! Toll das dein Kind bei dir ist! Wie ist das Verhältnis zu ihrer Mama?

x 2 #27

Daniel37
@Tobuka
Ja also ihre Mutter ist mit der kleinen überfordert, die kleine hat ihren eigenen kopf und ihre mutter ist immer recht schnell auf 180. die kleine sagt selber das die Mama zu viel schimpft.

D
Zitat von Daniel37:
Ich denke das ich ihr morgen nochmal etwas dazu schreiben werde. Nicht um Druck aufzubauen oder eine Antwort zu erzwingen, sondern weil ich mich selbst irgendwann neu ausrichten muss und nicht unbegrenzt in diesem Zustand bleiben kann.

mach doch dein Ding, ich finde es ist alles Geschrieben kommt keine Antwort ist es so.

was willst du mit so einer Frau welche das Gemüt eines rostigen Eimers hat, was die Bekanntschaften betrifft, nachdem sie dich schon einmal Betrogen hat.
die Frau ist ja ein Messi, wo die Wohnung nach ihr mit Container geräumt werden muss

S
@Daniel37
Ich verstehe nicht, dass du deiner Tochter diese Mutter wieder zumuten willst. Außerdem bekommt sie eure Probleme immer wieder mit und auch wenn jemand traurig ist. So etwas kann ein Kind in seiner ureigenen Entwicklung stören. Kannst du gut zuschauen, wenn sie ihre Wut mit 180 an dem Kind auslebt? Sie ist überfordert, weil ein Kind Aufmerksamkeit zieht. Diese Aufmerksamkeit will sie nicht dem Kind, sondern nur sich selbst geben. Deshalb wird sie wütend.

Dann verstehe ich nicht, dass du sie unbedingt zurück willst, nach allem. Sie hat eure Tochter verwahrlosen lassen, bei der ersten Trennung. Hat dich ausgenutzt, in dem sie ihre Betreuung nach und nach dir zugeschoben hat. Sie hat dich sogar während der Schwangerschaft betrogen. Bei eurem 2. Versuch hält sie online Kontakt zu anderen unbekannten Männern und will sie sogar treffen. Ihre Energie und ihr Interesse investiert sie in dieser Zeit nicht in dich und deine Tochter. Wie es dir damit geht, ist ihr egal.

Was gibt sie dir, dass du sie immer wieder zurück willst? Warum ist dir das Bedürfnis nach emotionaler Sicherheit für dich und für dein Kind nicht wichtiger? Warum bist du bereit, deine Würde immer wieder von ihr ankratzen zu lassen.

Ich würde ihr jetzt auch nicht noch einmal schreiben. Es ist ein sehr altes Gefühl, es nicht aushalten zu können, auf die Antwort nicht warten zu können. Du könntest dir selbst einen Zeitrahmen geben. Wenn du bis dahin keine Antwort hast, hakst du alles ab und gehst deinen Weg ohne sie und kehrst auch nicht mehr um.

x 1 #30

A

x 4