Leuchtturm65
Gast
ich werde gerne berichten. Hilft mir selbst übrigens auch, alles nochmals genau zu betrachten. Hätte ich mich getrennt, würde ich übrigens auch in irgend einer kleinen Wohnung jetzt sein. Und auch unser Freundeskreis, der recht groß ist, würde da für wenig Abwechslung sorgen, weil es viele Paar sind. Wir haben unsere alten Freunde aus der kinderlosen Zeit (die aber jetzt auch Kinder haben) und viele neue Paare über Kindergarten usw. kennengelernt. Für einen Singel ist dieser Freundeskreis dann aber nur bedingt geeignet, da diese in der Regel nicht so oft und dann nur paarweise weggehen. Um jemanden kennenzulernen, braucht man dann doch andere Freunde. Des wegen starten viele ja auch mit einer Affäre und wechseln dann "warm". Das ist mir in den Gesprächen mit den verlassenen Partnern aufgefallen. Gerade die Frauen mussten dann erstmal einen neunen Freundeskreis aufbauen, damit sie jemanden zum Weggehen haben.
Ich bin jetzt eigentlichen im lezten Teil (gehen, ja aber wie), den Weg, den du gegangen bist. Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es echt gut finde, dass du dir nicht erst eine Affäre gesucht hast, um dann warm zu wechseln. Das wäre auch nicht mein Weg gewesen. Dazu wertschätze ich meine Frau zu sehr. Und möchte auch, dass sie mich weiterhin wertschätzt. Hätte ich eine Affäre gehabt, wäre das sicherlich nicht mehr möglich gewesen. Irgendwie wäre das dann so, als hätte man die letzten 25 Jahre (oder bei dir 30 Jahre) weggeschmissen, entwertet. Und das wollte ich auf keine Fall, vorallem, weil man sich ja alleine schon wegen der Kinder ein Leben lang weiterhin begegnen wird.
Leider muss ich heute hier Schluss machen. Melde mich morgen wieder.
Viele Grüße