55

Trennung nach vielen Jahren mit Kind

A
Zitat:
Die Konkurrenz ist mein Problem zw. mein Gefühl gegenüber NEXT, weil ich noch sehr mit der Kränkung zu tun habe, durch ihn ersetzt worden zu sein.


Mag Next ein Väterlicher Freund sein.
Der verschwindet früher oder später in der Versenke. Nur der eigene Vater wird überleben. In dieser Gesellschaft hält doch nichts mehr für die Ewigkeit. Die Liebe zum Kind hält ewig. Bis in den Tod.

26.11.2018 20:58 • x 1 #31


D
Es kann ja immer noch sein das sie glücklich wird ihr Leben lang. Dann kann er bleiben. Glückliche Mutter macht auch das Kind glücklich denke ich. Bei meiner ex denke ich es wird nur jemand der auch gut fürs kind ist. Sie ist eine gute mutter und würde auch alles fürs kind tun. So wie ich. Will nur nicht vergessen und abgeschoben werden als vater. Eben weil mein Sohn meine große liebe ist!

26.11.2018 21:02 • x 1 #32


A


Trennung nach vielen Jahren mit Kind

x 3


A
Zitat:
Es kann ja immer noch sein das sie glücklich wird ihr Leben lang. Dann kann er bleiben.


Und wenn sie sich dann wieder enttäuscht fühlt? Macht sie das gleiche wie bei dir. Im besten Fall lernt sie jetzt einen kennen. Heiraten, bekommen ein Kind. Bist Anfang 30, oder? Würden 50 Jahre, also Goldene Hochzeit theoretisch schaffen. Wir leben aber heute im 21. Jahrhundert und nicht mehr Anfang bis mitte des 20.Jahrhunderts. Es heisst nicht umsonst seit paar Jahrzehnten Lebensabschnittspartner.

26.11.2018 21:17 • #33


D
Also ich bin 41. Und ja in dieser Zeit dauert nichts mehr ewig. Viel zu schnell geht vieles gute vorbei weil es einem ja leicht gemacht wird. Ich bin da eher altmodisch. Ich wollte einmal heiraten. Die richtige. Und dazu zählt auch der Versuch.
Und so blöd das klingt. Ich denke weiterhin die Person die ich damals kennen und lieben gelernt habe war die Richtige. Ich nicht der Richtige. Aber ich habe mir meine Ehefrau genau so vorgestellt. So wie sie mal war. Wie sie mich angesehen hat....wie wir gemeinsam mit Kind waren. Tja... So spielt das Leben leider...

26.11.2018 21:25 • x 1 #34


A
Zitat:
Aber ich habe mir meine Ehefrau genau so vorgestellt. So wie sie mal war. Wie sie mich angesehen hat....wie wir gemeinsam mit Kind waren. Tja... So spielt das Leben leider...


Same! Next try

26.11.2018 21:35 • x 1 #35


D
Erstmal gibt es nur mein Kind für mich. Ich lerne jeden Tag. Alleine oder mit Kind. Jeden Tag lerne ich was über mich und über meinen Sohn. Derzeit kommt eine Beziehung nicht in Frage. Ich habe gemerkt ich bin nach 13 Jahren nicht bereit Zeit zu investieren um Vertrauen aufzubauen und jemanden in mein Leben mit Kind zu lassen. Nix try

26.11.2018 21:38 • x 2 #36


Schwedus
Schon Mohamad Ali sagte: Frauen und Kinder sind nicht dein Eigentum.

Gerade im Bezug zu meinem Kind musste ich lernen, dass ich zwar ihr Papa bin, aber dass das nicht heisst, das sie nicht andere Männer mögen kann.

Ich habe vor mehr als einem Jahr eine Frau kennengelernt- sie 2 Kinder, wir nur Freunde.
Meine Tochter hat sich mit den Kindern mittlerweile angefreundet und ihre Tochter (10) griff neulich meine Hand, um mir etwas zu zeigen ( und ich bin sicher kein Vaterersatz, weil ihn gibt es und er ist auch aktiv).
Das Ego ist manchmal im Weg, aber meine Tochter kennt den Neuen seit 4 Jahren, er ist in ihren sozialen Umfeld integriert, vielleicht wird er sogar der Opa ihrer Kinder..... Wer weiss, ich werde ihn nie madig machen, ich zeige ihr mein Interesse, meine Liebe- mehr geht nicht.
Aber das ist ein Prozess, es dauert.

26.11.2018 22:18 • x 6 #37


A
Wir sind fast gleich getrennt. Ich seit dem 17.5. Offiziell. Nach ihrer Version 2 - 3 Monate schon. Im April sprach sie mir diese zum erstenmal aus. Jedem anderen, inklusive Next sind es 2 - 3 Monate ab Mai.
Ich dachte auch, ich wäre jetzt bereit für andere. Nein, ist es nicht. Aber ich sehe, daß es andere gibt. Ich war glücklich mit meiner Familie. Stolz auf das erreichte. Auch ab und an unzufrieden mit meiner Ex. Nach der Geburt meiner Tochter z.B, ein halbes Jahr später, war ich sehr unzufrieden. Statt mit ihr zu reden, löste ich das mit einer Praktikantin. Nach zwei oder 3 Wochen war alles wieder ok. Heute ist es umgedreht, viel schlimmer die Folgen. Aber für was? Meine Praktikantin wusste, dass ich an was ernstes nicht interessiert bin. Für ihr war das ok. Habe mir das geholt, was ich in meiner Beziehung vermisst hab. Kam mir mies vor, da es Betrug war weil alles auf Arbeit passierte. Ich hätte locker gekündigt werden können. Was ich aber nicht bin, ist ein schlechter Vater. Trotz Fehlern.

26.11.2018 22:22 • x 1 #38


D
Ich denke ich werde das auch so schaffen wie schwedus. Durch an mir arbeiten und lernen und einfach Sachen auf mich zukommen lassen. Ich will eben nur nicht entsorgt werden wie es so schön heisst. Ich will so gut und oft es geht am Leben meines Sohnes teilhaben. Er ist ein Wunschkind. Ich bin stolz Vater zu sein. Also will ich auch für ihn da sein und natürlich gebraucht werden.
Fehler haben wir alle afx. Ich bin jetzt eher der Typ der vorher redet bzw dem egal ist wie grün die Wiese der Nachbarin ist. Die ist irgendwann auch braun. Aber vor allem war es meine Wiese! Aber jeder ist anders. Wichtig ist das was einen immer verbinden wird. Das Kind /Kinder. Und wenn man diese im die Welt setzt soll man wie viele auch da sein.

26.11.2018 22:32 • x 3 #39


A
Zitat:
Das Ego ist manchmal im Weg, aber meine Tochter kennt den Neuen seit 4 Jahren, er ist in ihren sozialen Umfeld integriert, vielleicht wird er sogar der Opa ihrer Kinder.....


Das heisst, ihr Next ist Opa 1 und du Opa 2? Nee, @Schwedus

26.11.2018 22:32 • #40


V
Zitat von AFX:
Statt mit ihr zu reden, löste ich das mit einer Praktikantin.

Sorry fürs OT. Aber Alter, du hast ja wenig ausgelassen.

26.11.2018 22:35 • #41


Schwedus
Zitat von AFX:

Das heisst, ihr Next ist Opa 1 und du Opa 2? Nee, @Schwedus


Bei meiner Echse kam es so. 3 Open, der nicht leibliche war der Beste.

Man weiss es nicht.

26.11.2018 22:46 • #42


A
Zitat:
Sorry fürs OT. Aber Alter, du hast ja wenig ausgelassen.


Wie meinst du das? Ich habe nicht auf Liebe gemacht, wie bei meiner Ex.
Wie gesagt, ich kenne beide Seiten. Oder meinst du, als ich bei meiner Ex geflippt bin?
Wenn meine Praktikantin damals 10 Jahre älter wäre, wer weiß. Sie war Baujahr 90. Für mich zu Jung, aber nicht zum.....
Es war damals auch nur das eine. Du kommst nach Hause, wirst angeschnauzt für jeden Mist. Kümmerst dich trotzdem nach einem Vollzeitjob um das Kind wie möglich. Windelst es, gehst mit ihr baden, bringst sie zu Bett. Was meinst du?

26.11.2018 22:54 • #43


A
Zitat:


Keiner wird bei meiner Tochter zu dem jenigen Opa sagen, mit dem meiner Ex zusammen ist. Der Vorname reicht. Der Opa ist der leibliche Vater. Punkt aus.

26.11.2018 23:02 • #44


M
Zitat von derw204:
Ich denke weiterhin die Person die ich damals kennen und lieben gelernt habe war die Richtige. Ich nicht der Richtige.

Falsch
sie ist nicht die Frau deiner Erinnerungen, die gibt's nicht mehr. Das aktuelle Modell deiner äh Frau, nachdem bitte richtig oder falsch ausrichten

26.11.2018 23:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag