55

Trennung nach vielen Jahren mit Kind

V
Zitat von AFX:

Wie meinst du das? Ich habe nicht auf Liebe gemacht, wie bei meiner Ex.
Wie gesagt, ich kenne beide Seiten. Oder meinst du, als ich bei meiner Ex geflippt bin?
Wenn meine Praktikantin damals 10 Jahre älter wäre, wer weiß. Sie war Baujahr 90. Für mich zu Jung, aber nicht zum.....
Es war damals auch nur das eine. Du kommst nach Hause, wirst angeschnauzt für jeden Mist. Kümmerst dich trotzdem nach einem Vollzeitjob um das Kind wie möglich. Windelst es, gehst mit ihr baden, bringst sie zu Bett. Was meinst du?


Ich lese bei dir immer, was für eine miese *beep* deine Frau ist und so weiter. Du bist/warst aber offenbar auch kein Kind von Traurigkeit: Aggressives Auftreten bis hin zu Gewalt, Seitensprung nach Geburt des Kindes. Das wird ihr auch ordentlich zugesetzt haben. Ihr scheint euch da wenig zu nehmen, toxisch nennt man das wohl. Zudem hab ich den Eindruck, dass du unterschiedliche Maßstäbe für dich und sie gelten lässt: Du bist schlecht behandelt worden, also ist dein schlechtes Verhalten ja auch irgendwie erklärbar. Für sie lässt du das jedoch nicht gelten. Nimm es mir nicht krumm, ich will dir nicht ans Leder. Ich weiß, was Wut- und Rachegefühle sind. Aber ich glaube, du kommst sehr weit in der Aufarbeitung eurer Beziehung, wenn du dich in erster Linie mit deinem Verhalten auseinandersetzt. Und zwar ohne dabei ihres als Referenz- und Rechtfertigungsrahmen dazu zu nehmen.

@te Sorry für OT-nochmal

26.11.2018 23:09 • x 3 #46


D
Zitat von mcteapot:
Falsch
sie ist nicht die Frau deiner Erinnerungen, die gibt's nicht mehr. Das aktuelle Modell deiner äh Frau, nachdem bitte richtig oder falsch ausrichten

Aber die gab es. Zwar nicht für immer aber so wie sie sein sollte war sie früher. Denke das kann ich so behaupten. In meiner einfachen Art und Weise zu denken.

26.11.2018 23:17 • x 1 #47


A


Trennung nach vielen Jahren mit Kind

x 3


M
ja, möglich. aber der ist-Zustand ist dein richtschnur

26.11.2018 23:20 • x 2 #48


D
Auf jeden Fall. Deshalb denke ich konnte ich gut von ihr Los kommen als es vorbei war. Weil es nicht die Frau war die ich 13 Jahre geliebt habe und die erste mit der ich kind und Heirat wollte. Und ja. Ich hatte vorher schon längere beziehungen. Aber nie bin ich angekommen. aber sie war! es eben. War!

26.11.2018 23:23 • x 2 #49


A
Zitat:
Das wird ihr auch ordentlich zugesetzt haben.


Nein, weiß sie bis heute nicht.

Zitat:
Ich lese bei dir immer, was für eine miese *beep* deine Frau ist und so weiter.


Nach meinen Anzeigen von ihr und Aktion von Next schon!

Zitat:
Du bist/warst aber offenbar auch kein Kind von Traurigkeit: Aggressives Auftreten bis hin zu Gewalt, Seitensprung nach Geburt des Kindes


War ich auch nicht. Trozdem trifft es mich härter. Wäre nicht sauer gewesen, wenn meine Ex damals mit mir so umgegangen wäre.

Zitat:
Für sie lässt du das jedoch nicht gelten. Nimm es mir nicht krumm, ich will dir nicht ans Leder. Ich weiß, was Wut- und Rachegefühle sind. Aber ich glaube, du kommst sehr weit in der Aufarbeitung eurer Beziehung, wenn du dich in erster Linie mit deinem Verhalten auseinandersetzt. Und zwar ohne dabei ihres als Referenz- und Rechtfertigungsrahmen dazu zu nehmen.



Nehme dir es Dir nicht krumm
Nehme es meiner Ex im prinzip auch nicht krumm, ich hielt trotz meiner Fehler an die Ehe und meiner Familie fest. War damals noch nicht mal verheiratet, also gab es das Eheversprechen nicht. Blöde Ausrede.
Ich habe x mal zurück bekommen. Habe dafür bitterböse Bezahlt, wenn du die Aufarbeitung meinst.

26.11.2018 23:35 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag