Zitat von Xixixi:Anfang Mai ist dann der erste anonyme Brief angekommen in dem mir eine Affäre vorgeworfen wird (die hat es nie gegeben, ich war noch nie untreu). In diesem Brief war detailliert unsere alte Wohnung beschrieben. Nach diesem Brief konnte ich meinen Verlobten noch davon überzeugen, dass es gelogen ist. Doch dann kam der 2te Teil in dem unser Haus und ich genauer beschrieben wurden (Infos die nur enge Freunde wissen können) und seit dem glaubt er diesen Briefen und hat dann auch Mitte Mai endgültig mit mir Schluss gemacht.
Ich würde da ganz logisch vorgehen.
Überlegung 1: Wem könnte der Brief nützen?
Gibt es jemanden dem du in der Vergangenheit in irgendeiner Form geschadet hast? Der so einen großen Groll gegenüber dir hat, dass er/sie zu solchen Mitteln greift?
Gibt es jemanden, bei dem das gleiche auf deinen Freund zutrifft?
Wer kennt euer Haus von innen? Da könnte man ja gleich eine Liste aufsetzen mit möglichen Kandidaten.
Falls der Brief tatsächlich von deinem Partner selbst geschrieben wurde, dann erkennt man das möglicherweise an der Art der Formulierung. Du müsstest ja einigermaßen wissen, wie sich dein Freund ausdrückt.
Hat er tatsächlich schon jemand neuem am Start, dann wirst du das wohl zeitnah mitbekommen, schließlich hätten dann die beiden ja nun freie Bahn. Schnell eine Partnerin am Start zu haben könnte auch ein Hinweis sein, muss aber nicht.
Davon abgesehen müsste es ja möglich sein den Brief nach Fingerabdrücken abzusuchen, allerdings hatten den Brief inzwischen wohl viele Leute in den Fingern.
Prinizipiell kann ich das Misstrauen deines Partners schon verstehen. So eine Aktion ist wirklich extrem ungewöhnlich. Aufgrund meiner Lebenserfahrung würde ich solche Geschichten jedem zutrauen. Deswegen finde ich es schwierig zu erwarten, dass der Partner das einfach so schlucken soll.