163

Trennung nach zwei Jahren Beziehung

Alex1984
@Worrior

Ja, da hast du wohl recht bzgl der Liebe. Ich glaube ihr das auch nicht mehr.

Bzgl. des besseren Deals glaube ich das aber nicht. Sie wurde während der Trennung von wem angebaggert, aber sie hat es, so sagt sie es, abgelehnt, da sie noch Gefühle für mich hätte.

Ja, ich schrieb sie an, rechnete aber nie mit einer Antwort. Sie antwortete und hat selbst, als ich ihr schrieb, nachdem sie mich nicht, wie versprochen anrief, dass ich mich nicht mehr melden werde. Daraufhin meldete sie sich.
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie du schriebst (obwohl ich deine Beiträge und Ratschläge sehr zu schätzen weiß). So wie ich sie kenne, hat sie sich wirklich in eine Idee verrät, wie ein Mann zu sein hat und will davon keinen Millimeter abweichen.

Dennoch … das ich jetzt den Schlussstrich zog und das ganze Theater beendete verdanke ich eigentlich dir und deiner Art (auch wenn sie manchmal wie ein Vorschlaghammer ist ). Ohne dein zu den Prinzipien stehen, dass ich mir sehr zu Herzen nahm und viel darüber nachdachte, hätte ich das wohl nie hinbekommen. Also, danke.

19.05.2025 19:15 • x 1 #121

Heffalump
Zitat von Alex1984:
Ich verstehe nur nicht, wie man so verbohrt sein kann wie sie

oder du
Zitat von Alex1984:
Wie kann man so verbohrt sein und in seiner eigenen Welt leben wollen?

Tust du auch - und überträgst - sie soll / muss die Welt mit deinen Augen sehen - oder?
Kann sie aber nicht, sie am allerwenigsten
Zitat von Alex1984:
Aber wir sind sofort wieder in alte Muster verfallen.

Nur du

sie hat ihr Muster ja nie verändert
Zitat von Alex1984:
So wie ich sie kenne, hat sie sich wirklich in eine Idee verrät, wie ein Mann zu sein hat und will davon keinen Millimeter abweichen.

Dass machst du doch auch genauso

Wenn du wirklich was gelernt hast - dann lass Sie und ihren Vogel - endlich los.

20.05.2025 06:22 • x 1 #122

A

Trennung nach zwei Jahren Beziehung

x 3

Alex1984
Zitat von Heffalump:
Nur du

sie hat ihr Muster ja nie verändert

Ja, hast ja recht. Mit allem. Dennoch wollte ich es glauben. Das war vielleicht der größte Fehler dabei, dass ich mir Illusionen gemacht habe.

Zitat von Heffalump:
Wenn du wirklich was gelernt hast - dann lass Sie und ihren Vogel - endlich los.

Das habe ich jetzt auch gemach oder, besser gesagt, mache ich gerade.

20.05.2025 06:36 • #123

Heffalump
Zitat von Alex1984:
dass ich mir Illusionen gemacht habe.

Du bist immer noch jung genug - um eine Sie zu finden - wo dein und ihr Vogel ungefähr gleich groß sind. Die beste Rache - ist ein glückliches Leben

20.05.2025 06:38 • x 1 #124

Alex1984
@Heffalump

Ja … vielleicht ist das die beste Rache. Aber röchen will ich mich nicht. So tief will ich nicht deswegen sinken.

Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Lust mehr auf eine neue „sie“ (ich sage sie ja nur, um ihre Anonymität zu wahren). Ich hatte zu viel Drama die letzten zwei Jahre und bin müde. Und bevor das Gegenargument kommt: Ja, ich weiß, in einem halben Jahr sieht es bestimmt anders aus. Aber gerade bin ich zu müde und erschöpft.

20.05.2025 06:41 • #125

Heffalump
Zitat von Alex1984:
Aber gerade bin ich zu müde und erschöpft.

Rate zu Urlaub - Seele baumeln lassen - Sonne auf dem Pelz und Sangria schlürfen

20.05.2025 06:46 • x 1 #126

Heffalump
PN

20.05.2025 06:48 • #127

Alex1984
@Heffalump

Ne, ich bringe grad meinen Vormittagskurs zur Prüfung, da kann ich keinen Urlaub nehmen. Aber danke für den Tipp.

Das mit dem Sangria … ich nehme Antidepressiva, da ist das mit dem Alk. eher weniger gut und, ganz ehrlich, ich will auch keinen mehr. Ich fühle mich ohne Alk besser.

Ich lese viel und das und die Arbeit lenken mich ab und das Lesen entspannt mich.

20.05.2025 06:51 • #128

Heffalump
Zitat von Alex1984:
Das mit dem Sangria

war ein beispiel

du Schlingel

20.05.2025 06:53 • x 1 #129

Alex1984
@Heffalump

Ich weiß

20.05.2025 06:54 • x 1 #130

M
@Alex1984 aber dann gönn dir doch auch bewusst eine Pause. Auch von der Liebe und Frauen.
Verstehe wenn Du erschöpft bist. Konzentrier Dich auch dich selbst , aufs heilen, Kraft tanken und loslassen, verarbeitet.
Versuch dir selbst Gutes zu tun. Vielleicht ein Mix aus Ablenkung mit Freunden, am Leben teilnehmen und auch Trauer zulassen und verarbeiten.

20.05.2025 07:00 • x 3 #131

Alex1984
@Mael28

Danke. Mache ich schon seit geraumer Zeit und so schlimm wie am Anfang ist es nicht. Es ist eher Enttäuschung dabei.
Der Sport hilft und die Arbeit auch und alles andere bin ich seit geraumer Zeit am aufbauen.

20.05.2025 08:34 • #132

M
@Alex1984 das klingt gut. Ist Arbeit. Bleib dran. Und schau nicht zurück.

20.05.2025 08:35 • x 2 #133

Alex1984
@Mael28

Mache ich auch nicht mehr. Gestern war nur eine Mischung aus Enttäuschung (was ja gut gut, dass die Täuschung negiert wurde und die Realität Einzug hielt) und Wut auf mich, dass ich es wieder so weit habe kommen lassen.

Ich habe heute Nacht (wachte um 2:30 auf, was ich geahnt habe) viel überlegt und es geht mir jetzt eigentlich besser als vorher.
Es ist vorbei und es ist gut so! Ich bin froh, dass es so kam, dass keine Illusionen mehr da sind und ich jetzt nach vorne blicke und weiß, dass ich ich bin und keine starren Vorstellungen brauche, wie mein Leben und Beziehungen zu sein hat, sondern einfach das nehme, was kommt, ohne zu planen und ohne Vorstellungen zu haben. Der Mensch ist wie er ist und so muss man auch seine Partnerin nehmen, ohne verändern zu wollen.
Das ist meine Erkenntnis.

20.05.2025 08:42 • x 2 #134

A

x 4