146

Freund bei einem Datingportal entdeckt

lafata
Zitat von trauer37:


Könnte auch ne Trotzreaktion sein. Mal ehrlich, wem gefällt es schon, Misstrauen vom Partner(-in) zu spüren, zu merken, dass man kontrolliert wird usw. Übrigens hast du im erste Posting noch geschrieben,, dass du ihm kein Fremdgehen unterstellst. Jetzt flirtet er auf einmal öffentlich fremd?

Er hat immer gern in meinem Beisein nach anderen geschaut und bei unserem letzten Schwimmbadbesuch auf das Heftigste geflirtet. Selbst da habe ich keine Fremdgeherei unterstellt. Ich fand es respektlos in meiner Gegenwart.

07.06.2017 19:49 • x 1 #61


U
Ich denke das hat auch immer was mit Respekt und Ehrlichkeit zu tun. Ich kann Kilian da genauso verstehen und seine Meinung respektieren und auch akzeptieren wie die Gegner von der Aufrechterhaltung von Profilen in Portalen, wenn sie bereits vergeben sind. Kommt auf jeden Menschen selbst an.

Wenn man da ehrlich und offen miteinander umgeht und der Partner ist damit einverstanden, gibt es wohl seltener Probleme als das, was lafata da leider passiert ist. Aber Garantien gibt es eben nicht. Davon abgesehen, dass Außenstehende erst einmal einen Datinguser vermutlich potentiell als suchend betrachten würden, warum sollte der oder die betreffende Person da sonst verweilen? Kontakte wie Freundschaften etc. kann bzw. muss man ja nicht über das Datingportal pflegen, da gibt es sicher andere bessere Möglichkeiten.

Anhand der hier doch teils sehr unterschiedliche Ansichten könnte man überlegen, dem Ganzen ein eigenes Thema zu widmen wie: Ist es akzeptabel, wenn in einer Partnerschaft einer der Partner auf Datingportalen unterwegs ist? Da kämen anscheinend spannende Betrachtungsweisen zur Diskussion.

07.06.2017 19:54 • x 2 #62


A


Freund bei einem Datingportal entdeckt

x 3


_Tara_
Hey @NichtLustich - ich geh' ja nicht immer mit Dir konform. . . aber heute wünschen meine 3 Kater und ich Dir ganz explizit einen besonders netten Abend.

07.06.2017 20:09 • x 1 #63


Killian
Dann hat der junge Mann ein echtes Problem ! Dann lass ihn wirklich sausen ! Sorry wenn sowas erst immer so spät rauskommt ! Klingt nicht gut, eher narzisstisch, Idioten alle ausser man selbst hehe und auf logische Fragen und das Warum nur Unsinn oder garnichts. Ne dann geh wirklich und sorry, das war nicht bekannt ... ! Dann lass es wirklich, ist echt nur Mist dann leider. Sorry, hab das nicht gewusst.

07.06.2017 20:43 • #64


T
Zitat von udi74:
warum sollte der oder die betreffende Person da sonst verweilen?

Mit der Logik könntest du jedem, der in eine Bar, Kneipe oder Disco geht, gleich unterstellen, er sei nur da, um Frauen aufreißen. Sich einen Cocktail oder ein B. trinken kann man schließlich auch zu Hause. Freunde treffen kannst du auch zu Hause. Musik hören genauso.

Aber das, was die TE jetzt schreibt, dass er im Beisein nach anderen Frauen schaut, flirtet, ist natürlich sehr respektlos ihr gegenüber. Muss ich auch sagen, das geht gar nicht. War aber zuerst nicht herauslesbar.

07.06.2017 20:49 • x 2 #65


Killian
So ist das, war so nicht Alles erkennbar und klang eher nach Eifersucht aber wie in jeder Therapie ... an des Pudels Kern kommst eh erst nach längerer Gesprächsdauer weil sich da erst die echten Abgründe zeigen leider.

07.06.2017 20:51 • #66


N
Zitat von udi74:
Versuch´s doch mal mit Prachtschmerlen. Ihre Knacklaute sind bestimmt Morsecodes.

Ach, die können das auch? Bisher habe ich mich noch nicht mit Prachtschmerlen befasst, muss ich gestehen. Die sind nicht für die Nano Aquaristik geeignet, stimmt's? Ich habe mir nämlich geschworen, dass mir kein Becken mehr über 60 Litern ins Haus kommt, weil die soviel Platz weg nehmen.. ...Mittlerweile bin ich bei Nano Nr. 6 angelangt.


Zitat von trauer37:
Mal ehrlich, wem gefällt es schon, Misstrauen vom Partner(-in) zu spüren, zu merken, dass man kontrolliert wird

Ähm, ich halte mich für ziemlich liberal in der Beziehung und meine Ex-Freunde werfen mir eine Menge vor, aber weiß Gott KEINE übertriebene Eifersucht. Nur sollte ein Partner, der noch den Leuchtaufkleber: ich bin willig, deswegen beim Datingportal auf der Stirn trägt, nicht über Misstrauen beschweren. ...Irgendwann wird's albern. Und so ganz behämmert bin ich nun auch nicht.

Zitat von lafata:
Er hat immer gern in meinem Beisein nach anderen geschaut und bei unserem letzten Schwimmbadbesuch auf das Heftigste geflirtet. Selbst da habe ich keine Fremdgeherei unterstellt. Ich fand es respektlos in meiner Gegenwart.

Was eine Luftpumpe! Ich kann Dir sagen, wieso er das gemacht hat. Er wollte Dir damit demonstrieren, dass er alle Fäden in der Hand hält, er die Kontrolle hat. Denn er muss nur mit den Fingern schnippen und schon springt die nächste Puppe für ihn durch den brennenden Reifen. Diese Jungs haben ein echtes Problem: Wunschvorstellung und Realität kollidieren aufs Übelste miteinander. Es mag verzweifelte Frauen geben, die so etwas mitspielen, ...bis die nächste Luftpumpe die Bühne betritt, die noch größeren Wind macht.
Luftpumpen sind nun mal Gebrauchsgegenstände und damit beliebig austauschbar.
Das war also schon ganz richtig von Dir, den Kerl in den Wind zu schießen. Echte Frauen vertrauen ihrem Instinkt und nicht billigsten Manipulationsversuchen.
Der Typ ist doch ein Fall für die natürliche Selektion.

Zitat von _Tara_:
aber heute wünschen meine 3 Kater und ich Dir ganz explizit einen besonders netten Abend.

Oh vielen Dank! ...Wieso kommst Du noch an Deine Tastatur?


Zitat von _Tara_:
Hey @NichtLustich - ich geh' ja nicht immer mit Dir konform. . .

Aber wieso das denn? Ich bin ein Ausbund an Weisheit, Weitsicht, Empathie und Tugend, mir kann man nur vertrauen. ...Ja schön und noch Narzisstin aus Leidenschaft.
Und ich kann Häuser bauen, die wie Katzenköpfe aussehen! Ein solcher Mensch kann nur zu höherem bestimmt sein!

07.06.2017 21:01 • x 1 #67


T
Zitat von NichtLustich:



Ähm, ich halte mich für ziemlich liberal in der Beziehung und meine Ex-Freunde werfen mir eine Menge vor, aber weiß Gott KEINE übertriebene Eifersucht. Nur sollte ein Partner, der noch den Leuchtaufkleber: ich bin willig, deswegen beim Datingportal auf der Stirn trägt, nicht über Misstrauen beschweren. . Irgendwann wird's albern. Und so ganz behämmert bin ich nun auch nicht.
!

Behämmert möglicherweise nicht. Aber übertrieben unsachlich. Ja und albern. Auch wenn du dich selber für lustig hältst.

07.06.2017 21:42 • x 1 #68


D
Zitat von NichtLustich:
Also mein Herzallerliebster ist mehr wie King Kong.

Was? Wieso suchst du dir keinen anständigen, kultivierten Kerl? So einen, wie mich z.B.. Oh wait....

Zitat von NichtLustich:
] Wenn die Nase erstmal leuchtet, wie ein Himbeerlutscher, hat das holde Weib nur noch wenig Anziehungskraft. Die Erdanziehung ist da schon tückischer.

Das ist aber auch ein hinterhältiges Luder, diese Erdanziehung. Der kann man nicht trauen.

Zitat:
Gut, ich treibe mich bei akuter Langeweile auch in einem Liebekummerforum rum, aber keine Sorge, auf Partnersuche bin ich hier nicht

Nimm es nicht persönlich, aber du wärst auch nicht sonderlich erfolgreich.
Zitat:
Ich mein, Ihr seid doch alle vorgeschädigt.

Bei deinem Charme

Zitat:
Natürlich entschuldigst Du Dich nicht bei ihm! ...Lieber stößt Du seinen Kopf an etwas an. ...Hammer, Amboss, Klavier,

Könntest du einmal in diesem Forum posten, ohne zu Straftaten auf zurufen?

Zitat von NichtLustich:
Das war also schon ganz richtig von Dir, den Kerl in den Wind zu schießen. Echte Frauen vertrauen ihrem Instinkt und nicht billigsten Manipulationsversuchen.

Da hat sie allerdings recht, meine kleine Schneise der Verwüstung.
Zitat von trauer37:
Aber übertrieben unsachlich.

Es ist unsachlich, wenn man sich nicht von jedem Schwachmaten auf der Nase rumtanzen lässt? Du lässt dir aber von deinem Partner nicht solche Klöpse verkaufen? Nicht dein Ernst oder?
Zitat von trauer37:
Auch wenn du dich selber für lustig hältst.

Geht schon klar, ist ja nicht nur sie. Was nimmst du eigentlich persönlich? Die Narzisstin oder die gegenteilige Meinung? Kleiner Tipp, sie ärgert gern damit, eine Narzissensau zu sein. Ist in diesem Forum aber auch wirklich ein Mordsgaudi.

07.06.2017 21:54 • x 1 #69


N
Zitat von derN:
Was? Wieso suchst du dir keinen anständigen, kultivierten Kerl? So einen, wie mich

Aber das habe ich doch gemacht! Und was ist? Dauernd fällt se hin, die dumme Nudel. Dabei wird bei Männern ja auf ihre Standhaftigkeit wert gelegt...

Zitat von derN:
Das ist aber auch ein hinterhältiges Luder, diese Erdanziehung

Pfui, Du böse Erdanziehung. Aus, Du böse Erdanziehung! Ha, der hab ich es aber gegeben.

Zitat von derN:
Nimm es nicht persönlich, aber du wärst auch nicht sonderlich erfolgreich.

Ich bin mir nicht sicher, aber wie könnte ich solch eine Aussage sonst nehmen, als persönlich?

Zitat von derN:
Könntest du einmal in diesem Forum posten, ohne zu Straftaten auf zurufen?

Ja, z.B. jetzt, wo ich mich gezwungen sehe, eine Straftat aus zu üben *krempelt die Ärmel hoch*

Zitat von derN:
Kleiner Tipp, sie ärgert gern damit, eine Narzissensau zu sein.

Das hat man mir nie beweisen können, Frechdachs!

Zitat von trauer37:
Auch wenn du dich selber für lustig hältst

Ich halte mich nicht bloß dafür, ich bin es!

07.06.2017 22:13 • x 1 #70


Y
Zitat:
warum sollte der oder die betreffende Person da sonst verweilen?


Verweile doch, du bist so schön!

Der N...Der N...War das nicht der Lover von Sargnagel?

07.06.2017 22:27 • x 1 #71


Killian
Mhm, ist es nicht Vertrauen darauf zu vertrauen was der Partner sagt ? Glaub heute würde ich schon fast testend einfach meinen Account auf der Flirtseite lassen und ne Antwort oder Aktivität dort würde ich mir nicht mehr verbieten lassen bzw. mir selbst nicht mehr verbieten ... umgekehrt würde sich auch Frau mit Vertrauen, Selbstwertgefühl und Co auch nicht ihre Aktivitäten verbieten lassen wenn sie ihr Freude geben ... gewisse Grenzen müssen natürlich eingehalten werden siehe Treue usw. ...

Also Anpassung ist ja nett aber wenn das zwanghaft wird, der angeblich Liebste gleich nach einem Furz im Wasserglas komplett in Frage gestellt wird, also naja.

Nix sagen muss auch nicht immer Lüge sein, seine Geheimnisse darf Jeder haben, woanders liest ja sogar wenn man Alles weiss vom Anderen wird man langweilig hehe.

07.06.2017 22:39 • x 1 #72


D
Zitat von ysabell:
Verweile doch, du bist so schön!

Meinst du mich, Lady? Recht hast du!

Zitat von ysabell:
Der N...Der N...War das nicht der Lover von Sargnagel?

Nein!
Glaub ich. Ich kann mir ja nicht jede Puppe merken, die ich mal... u.s.w.
Ich hoffe, ich kann King Kong so gerecht werden.

07.06.2017 22:59 • x 1 #73


P
Zitat von BeinHart:
@profrager
wie ist dein richtiges Alter? Wenn du schon von Lebenserfahrung redest?


19. Ich sag ja nicht, dass ich extrem viel Erfahrung habe, jedoch rede ich sehr viel mit Menschen, die älter sind als ich. Dementsprechend kann ich dort auch einige Eindrücke sammeln. Ausserdem hat bei mir eine Fernbeziehung auch schon nicht funktioniert, deshalb finde ich dies schlecht

07.06.2017 23:32 • #74


P
Zitat von trauer37:
Das ist vollkommener Blödsinnn. Fernbeziehungen KÖNNEN funktionieren, denn es gibt auch Leute, die ihren Freiraum brauchen und nicht ständig mit dem Partner aufeinander glucken wollen oder können. Das kann man nicht pauschalisieren.

Zum Thema: Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn man eine Beziehung beendet, nur weil der Partner in einer Singlebörse angemeldet ist. Das hat für mich schon ein bisschen mit übertriebener Eifersucht zu tun. Vielleicht sucht er da einfach nur etwas Bestätigung. hat Langeweile. es muss nicht immer was dahinterstecken. Solange nicht ersichtlich ist, dass er da ernsthaft Kontakte sucht finde ich persönlich das nicht weiter schlimm. Zudem hast du selbst geschrieben dass er jetzt bereit war, sich zu löschen. Da wäre etwas Geduld auch nicht verkehrt gewesen.
Aber wenn du damit nicht klar kommst, ihm nicht vertraust und dir deine Eifersucht im Weg steht, hat es natürlich auch keinen Sinn, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen.


Wenn jemand Bestätigung sucht, dann hat man sehr wenig Charakterstärke. Ausserdem hat sie gegenüber ihm ja erwähnt, dass sie das nicht will und sie das verletzt, also hätte er es auch löschen oser zumindest deaktivieren können!

Und so nebenbei: Die Definition einer normalen Beziehung (also keine Fremdbeziehung) bedeutet nicht automatisch, dass man ständig aufeinander sitzt und keinen Freiraum hat. Das behandelt jeder anders. Klar gibt es Paare, die nurnoch zusammen abhängen. Aber das ist nicht die Allgemeinheit. Und wenn man eine Person wirklich liebt, dann will man sie für sich alleine und nicht online mit anderen teilen..

07.06.2017 23:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag