Zitat von sean_maguire: . Das öffentliche Filetieren dieser kurzen Kennenlernphase bis ins kleinste Detail ist - wie bereits vorher vermutet - Vermeidung der Auseinandersetzung mit eigenen Anteilen.
Sean, kann das sein, dass Du nicht viel mit Frauen auf der Freundschaftsebene abhängst?
Nicht alle, aber schon einige von uns (ja, ich auch) verarbeiten unsere Lebenserfahrungen (Job, Kinder, Eltern, Männer) im Gespräch mit Freundinnen. Und zu Uhrzeiten, zu denen die schlafen, auch mit Fotenuserinnen. Und diese Freundinnen sind dann dazu da,die eigenen 360 Grad Denkprozesse zu unterstützen. Nenn Du es gern "Fillettieren" oder "im außen suchen", aber es ist eine Auseinandersetzung mit einer Situation und der eigenen Haltung und Reaktion dazu.
Und genau diese Form der Auseinandersetzung ist der Grund dafür, dass Frauen in der Regel (ja, auch wieder nicht alle, aber die Mehrheit) mit Trennungen, Zurückweisungen, Frustrationen besser zurecht kommen als viele Männer.
Und wenn ich mir dann andere Threads anschauen, bei der eine Frau sich unpassend benommen hat, der Mann darauf Abstand genommen hat und umgehend von "for the streets" und "304" und "Gurkenkarussell" gemutmaßt wird, halte ich diese 10/11 Seiten nun wirklich nicht für "drüber" in der Verarbeitung.
Und wenn's Dich nervt, dann lies es halt nicht. Gibt ja genug ratsuchende Männer. Vielleicht liegt Dir deren Verarbeitungsstil ja eher.