117

Trennung oder bleiben?

H
Zitat von Maglia:
Also ist ein liebender Mann abends nach der Arbeit immer top fit und gut drauf?

Nein aber man könnte ja meinen, jetzt mal überspitzt gesagt, dass du abends am besten ruhig sein sollst.
Mein Partner z.B. hört mir immer zu, egal wie mies er drauf ist und wenn ich merke, im Moment hätte er lieber seine Ruhe oder er sagt, Schatz können wir morgen reden, dann ist das ok und ich belasse es dabei.

14.03.2023 15:16 • x 3 #106


A
Zitat von Lumba:
Nein, aber er schreit nicht rum und ich rede nicht auf ihn ein, obwohl ich ja angeblich weiß, das er das nicht kann.

Ich haue auch nicht ab und dann hören wir uns nicht mehr. Und dann wird alles unter den Teppich gekehrt (War kein Streit).

Und ich übernehme nicht ständig seine Aufgaben und erwarte dann Dankbarkeit dafür. Das ist für mich ein Ungleichgewicht.

Aber ihr seid Euch ja hier alle einig, dass Reden diese Situation aufhebt und eigentlich alles gar nicht so schlimm ist.

Dann ist ja gut. Ich muss nicht recht haben.

Wer redet den hier davon, dass alles gut ist?

Ich habe sogar explizit geschrieben, dass jetzt nichts unter den Teppich gekehrt werden soll.

Der Unterschied ist: Ich plädiere nicht für eine Trennung. Weil noch eine Gesprächsbasis exisitert. Weil beide erkennbar Anstrengungen zeigen (Sonntagsgespräch) etwas zu ändern, was auf eine grundsätzliche Kompromissbereitschaft hindeutet.
Ich kenne auch die Belastungen (kopfmäßig), die Selbstständige haben. Das muss sich nicht mal im Zeitaufwand niederschlagen, sondern eben nur belasten...

Trennen ist einfach, an der Beziehung arbeiten ist schwer.
In einer langjährigen Beziehung sollte aber Beziehungsarbeit auch möglich sein....

Mit dem Ungleichgewicht hast du Recht, das kann man aber auflösen.

14.03.2023 15:22 • #107


A


Trennung oder bleiben?

x 3


L
Zitat von Alduin:
Der Unterschied ist: Ich plädiere nicht für eine Trennung.

So und jetzt zeig mir bitte, WO ICH für eine Trennung plädiert habe. Pronto.

Das habe ich nicht. Ich habe lediglich kundgetan, dass diese Beziehung MEINER MEINUNG NACH brutal in den Seilen hängt und ich, wenn es meine wäre, ernsthaft Sorgen hätte.

Was in Deinem Kopf stattfindet ist nicht mein B..

14.03.2023 15:25 • x 1 #108


Elfe11
Zitat von Maglia:
nachmittags ging ich mit seiner Tochter schwimmen, danach Essen, alles auf meine Kosten.


Das ist super lieb von dir! Hattest du Spaß? Und das Kind?
Warum bittest du den Vater nicht einfach um Kostenerstattung? Lege ihm die Quittungen auf den Frühstückstisch.

Zitat von Maglia:
Abends meinte er, er sei so müde und kaputt. Bedankte sich aber, dass ich mich ums Kind gekümmert habe.


Ein Dankeschön kam also. Was erwartest du darüber hinaus? Und warum? Für was? Für mich ist das selbstverständlich.

Zitat von Maglia:
Er war müde, wir sind dann ins Bett und er betonte nochmal, er sei müde und könne keine Informationen mehr aufnehmen.
Ich wollte ihm dann etwas Aufmunterndes von seiner Tochter erzählen


Finde den Fehler! Hätte das nicht warten können bis zum nächsten Tag? Was war so wichtig? Mitten in der Nacht, wenn Einer schlafen will und müde ist? Den Partner voll quatschen. Mit Nichtigkeiten.

14.03.2023 15:26 • x 2 #109


A
Zitat von Lumba:
So und jetzt zeig mir bitte, WO ICH für eine Trennung plädiert habe. Pronto.



Zitat von Lumba:
Was in Deinem Kopf stattfindet ist nicht mein B..

14.03.2023 15:27 • #110


L
Zitat von Alduin:

Ja war mir klar, dass von Dir nichts gehaltvolles hier kommt. Blubb blubb wie immer.

14.03.2023 15:29 • #111


A
Zitat von Lumba:
Ja war mir klar, dass von Dir nichts gehaltvolles hier kommt. Blubb blubb wie immer.

14.03.2023 15:30 • #112


Elfe11
Zitat von Susanna:
Wenn ich fix und fertig bin und dies deutlich sage... und dann beim Einschlafen in ein Gespräch verwickelt werde, das auch noch bis morgen Zeit ...


Ich muss ehrlich sagen, ich könnte da nachts morden... Ich habe im Krankenhaus mal eine Mitpatientin angeschrien nachts, da sie 1000mal zwischen Bad und Bett hin und her lief bei ihrem Toilettengang und dazu laut sprach und sich an und auszog. Die Toilettentüre ließ sie offen stehen! Mit allen schlechten Gerüchen! Zuletzt habe ich GSD der Nachtschwester geklingelt. Alle Patienten schliefen! Es war unerträglich. Und ich bin sonst friedlich, sanft, konfliktscheu.

Nachtruhe ist das Stichwort!
Es gibt eben einfach Basics für einen zivilisierten Umgang.

14.03.2023 15:47 • #113


Elfe11
Zitat von Maglia:
Gerade nicht, ich bin extrem sauer.


Wenn du kein Geld übrig hast zurzeit, dann lade das Kind nicht zum Essen ein! Oder bitte ihn vorher um Geld! Ihr könnt zuhause Brotzeit machen oder es gibt Pfannkuchen oder was du eben so abends kochst. Mehr nicht! Wir haben Energiekrise und alle sparen wie doof!

Und sooo teuer ist ein Schwimmbadbesuch auch wieder nicht. Das kann man schon mal für ein Kind auslegen. Wenn dir das zu teuer ist, geht's auf den Spielplatz oder ins Café oder ins Museum oder man spielt zuhause..

Ich denke, dein Thema ist, du hast kein Geld! Deshalb kannst du auch nicht mit in Urlaub! Und das stinkt dir!

Eine gute Idee wäre, alles in Zukunft vorher tagsüber zu besprechen und dir das benötigte Geld geben zu lassen.

14.03.2023 16:00 • #114


Elfe11
Zitat von Maglia:
Was mich stört- ich kann mich auf ihn einfach nicht verlassen. Da war so viel in der letzten Zeit... 1. Die Tür nicht aufgemacht, mein Paket war ...


Warum kümmerst du dich um deine Pakete nicht selbst?

14.03.2023 16:21 • #115


Elfe11
Zitat von Maglia:
Er hat eigene Dämonen, will abends nur gekuschelt werden und nicht reden und alles analysieren.


Du bist aber nicht sein Kuscheltier!
Ihr habt ein paar offene Themen zu klären!
Tagsüber!

14.03.2023 16:31 • #116


Elfe11
Zitat von Maglia:
Ja. Wir werden nach wie vor unser Sonntagsgespräch weiterführen, das war sehr erhellend. Ansonsten werde ich, wenn meine stressige berufliche Phase ...


Bitte nicht am Sonntag!
Nicht am Wochenende!

14.03.2023 16:33 • #117


Elfe11
Hat er dir jetzt das Geld zurück gezahlt?

14.03.2023 16:35 • #118


M
Zitat von Elfe11:
Hat er dir jetzt das Geld zurück gezahlt?


Ich bin noch in meiner Wohnung.

Aber 15 Euro Schwummbadeintritt ist nicht wenig, das kostet nicht mehr 1,50 wie früher.

14.03.2023 17:36 • #119


M
@Elfe11 doch klar habe ich Geld, ich verdiene gut.

Ich WILL aber nicht in den Skiurlaub, wozu dann dafür Geld ausgeben?

14.03.2023 17:37 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag