117

Trennung oder bleiben?

M
Zitat von DieDirekte:
Liebe Maglia, beim Lesen deiner Beschreibungen fand ich einiges „heftig“. Zum Beispiel: Dass er weder mit dir noch mit seinem Kind sehr respektvoll, geduldig oder/und zugewandt umgeht. Dass er weder auf dich noch auf sein Kind große Lust / Zeit hat. Lieber lebt er erstmal sein eigenes Leben nach seinen ...

Danke für deine Worte.

Deine Beschreibung verhilft mir in der Tat zu mehr Klarheit. Und genau dieselbe Frage stelle ich mir gerade auch.
Wozu sollte ich das so weitermachen? Ohne ihn wäre mein Leben einfacher, ganz hart gesagt.

Am Wochenende kein Kind zu bespaßen und zu finanzieren, auch so weniger Lebensmittelkosten (ich gehe täglich für uns beide einkaufen, er kauft quasi nur alle 2 Wochen ein, wenn das Kind kommt. Er hätte aber gerne, dass ich mich an seinen Nebenkosten beteilige- was ich ablehne).

Gerade fühle ich mich als die Bezahlkuh, die Babysitterin und die Frau für S. aber um MICH, meine Person, geht es da gerade null. Er weiß doch gar nicht, was in meinem Kopf gerade rumgeht. Juckt ihn offenbar auch nicht.

Es ist nach 13 Uhr und es kam bisher kein Lebenszeichen von ihm, was sehr ungewöhnlich ist. Vlt. hat er ja auch keine Lust mehr, wer weiß.

13.03.2023 14:10 • x 3 #16


D
„Kaum war er zu Hause, klagt er über Müdigkeit, er sei am Ende. Aber am Wochenende auf Geburtstage gehen oder in Urlaub fahren ist drin- bei mir ist er dann der sterbende Schwan“

Liebe @Maglia,

und manipulativ ist er auch noch. Blitzschnell, zu seinem Vorteil natürlich. zwischen Müdigkeit / sterbender Schwan und Wochenende / Urlaub / (Spaß)Leben hin- und herswitchen.

Bitte schau‘ genau / scharf hin. Und überlege dir für dich, was DU wirklich (langfristig) möchtest.

13.03.2023 14:12 • x 2 #17


A


Trennung oder bleiben?

x 3


M
Der Punkt er lebt sein eigenes Leben nach seinen Launen angeht- so ist es.

Er fährt dieses Jahr insgesamt vier Mal ohne mich in Urlaub.

Zweimal war er jetzt Snowboarden, bald gehts in die Türkei und im September ebenfalls weg.

Mit mir ist bisher ein Kurztrip gebucht.

Ich muss meine Urlaubsplanung halt 2022 abgeben, er ist selbstständig und daher flexibler. Ist auch alles gut und schön, aber viele Freunde zeigen sich verwundert.

Es ist ja eher ungewöhnlich, dass ein Partner so oft getrennt wegfährt.

13.03.2023 14:13 • x 1 #18


Susanna
Wenn ich fix und fertig bin und dies deutlich sage...
und dann beim Einschlafen in ein Gespräch verwickelt werde, das auch noch bis morgen Zeit hat...

werde ich leider auch gnatschig....

13.03.2023 14:15 • x 4 #19


M
Mir fällt gerade noch ein Beispiel für seine Achtlosigkeit ein.

Neulich erwartete ich ein Paket, ich sagte ihm mehrfach Bescheid, dass er unbedingt an die Tür gehen soll, wenn es klingelt! Ich habe mich auf ihn verlassen und daher auch zusätzlich eine Abstellgenehmigung vor der Wohnungstür erteilt (wenn das Paket dann weg ist, hat man Pech gehabt).

Es kam, wie es kommen musste. Der Bote klingelte, weder er, noch seine Tochter haben die Tür aufgemacht. Das Paket ist weg.

Ich bin so ein Mensch- wenn mein Partner mich damit beauftragt hätte, egal, ob ich gerade auf dem Klo sitze oder in der Küche bin- ich wäre zur Tür gerast. Weil es mir wichtig ist, wenn es meinem Partner wichtig ist und ich keinen Stress riskieren wollen würde.

Wie man dann NICHT zur Tür gehen kann, wenn es klingelt- ist mir unbegreiflich. Angeblich stand gerade das Essen auf dem Herd.

13.03.2023 14:22 • #20


M
Zitat von Susanna:
Wenn ich fix und fertig bin und dies deutlich sage... und dann beim Einschlafen in ein Gespräch verwickelt werde, das auch noch bis morgen Zeit hat... werde ich leider auch gnatschig....

Da bin ich voll bei Dir, das dachte ich beim Durchlesen eben auch.

Ich finde, dass hier viele Sachen vermischt werden, die nicht vermischt werden sollten. Zum Einen voll lieb von TE, dass sie sich um das Kind kümmert, während der Vater privaten Terminen nachgehen kann. Ich lese aber nirgends, dass das die Regel sein soll und betrachte dies somit als Einzelfall. Und wenn es auch kein Einzelfall wäre, so macht das TE ja aus freien Stücken und der Mann hat sich ja bedankt.

Aber gibt das TE das Recht die Bitte nach Ruhe des Mannes zu ignorieren? Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und wieviele Male hat der Mann gesagt er könne keine Infos mehr aufnehmen und möchte nicht reden? Sorry, aber ich finde das total übergriffig. Die TE hätte ja sagen können, ok, dann erzähl ich Dir morgen wie wir (ich und deine Tochter) den Tag verbrachten.

13.03.2023 14:23 • x 3 #21


M
@Susanna Es sollte eben kein Gespräch werden, ich wollte EINEN Satz sagen. Einen.

Aber ich darf offenbar ja eh nichts mehr sagen in dieer Beziehung. Einfach den Mund halten und funktionieren, dann passt es schon.

13.03.2023 14:24 • x 1 #22


E
Es ist schwer zu glauben, dass du so viel Rücksichtslosigkeit erduldest. Warum bist du es dir nicht mehr wert? Was hast du aus dieser Beziehung?

13.03.2023 14:26 • x 1 #23


I
Hast du auch noch irgendwas positives für ihn übrig?

13.03.2023 14:27 • x 1 #24


M
Zitat von Iunderstand:
Hast du auch noch irgendwas positives für ihn übrig?



Gerade nicht, ich bin extrem sauer.

13.03.2023 14:31 • x 1 #25


I
Zitat von Maglia:
Gerade nicht, ich bin extrem sauer.

Dann ist sein letzter Ausraster nur ein weiteres Symptom?

13.03.2023 14:38 • #26


D
Zitat von Maglia:
Gerade nicht, ich bin extrem sauer.

Liebe Maglia,

schau‘ etwas genauer drauf, wenn du magst:

auf wen bist du sauer? Auf ihn, weil er sich so egoistisch benimmt?

Oder auf dich? Weil du so ein Verhalten / Benehmen zulässt? Dich von ihm ziemlich um den Finger wickeln lässt (zu seinem Vorteil natürlich)

Und was möchtest du in Zukunft anders / besser für dich machen?

13.03.2023 14:40 • x 1 #27


M
Zitat von DieDirekte:
Liebe Maglia, schau‘ etwas genauer drauf, wenn du magst: auf wen bist du sauer? Auf ihn, weil er sich so egoistisch benimmt? Oder auf dich? Weil du so ein Verhalten / Benehmen zulässt? Dich von ihm ziemlich um den Finger wickeln lässt (zu seinem Vorteil natürlich) Und was möchtest du in Zukunft anders / besser ...


Beides.

Aber gerade bin ich stolz auf mich, dass ich gestern gefahren bin.

Ich möchte halt einen Mann haben, der sich auch mal nach mir erkundigt und fragt, wie es mir geht.

13.03.2023 14:51 • x 2 #28


E
Zitat von Maglia:
Gerade nicht, ich bin extrem sauer.

Es ist gut, dass ihr gerade Abstand habt. Lass diese Emotionen erstmal in Ruhe sacken. Da er sich ja auch nicht meldet, wird er an einem ähnlichen Punkt stehen wie du. Wenn jetzt jeder für sich sortiert, ist das besser, als Schattenboxen.

13.03.2023 14:53 • x 2 #29


N
Schwierig....

du hast auf das Kind aufgepasst aus freien Stücken, du hast alles bezahlt ohne etwas zu sagen. ich finde, das du dich im nachhinein darüber nicht beschweren kannst - du hast es ihm angeboten und du hast dich nicht gewehrt zu bezahlen, das Problem verstehe ich daher nicht ganz.

warum hast du ihn nicht geweckt und morgens von ihm verlangt, sich um seine tochter zu kümmern?

Ich habe den eindruck das es sehr schwer für dich ist, grenzen zu setzen und du dich dann im nachhinein darüber ärgerst. Was wäre das Problem gewesen ihn morgens zu wecken oder ihn zu bitten, auch etwas zu bezahlen?

auch hat er dir gesagt das er sehr müde ist und nicht mehr aufnahmefähig. das hast du einfach ignoriert und weiter geredet... warum?

Kommunikation scheint bei euch beiden etwas schwierig zu sein, auch Respekt und Grenzen setzen liegt euch nicht so.

Erwartest du jetzt, das er dir hinterher rennt, weil er das immer gemacht hat? Ich persönlich finde nicht, das man sich in einer gesunden Beziehung hinterher rennen sollte, sondern über ein Problem erwachsen reden um es aus der Welt zu schaffen statt ewig zu schmollen und vom anderen irgendwas zu erwarten.

13.03.2023 15:00 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag