117

Trennung oder bleiben?

M
Zitat von Nostraventjo:
Schwierig.... du hast auf das Kind aufgepasst aus freien Stücken, du hast alles bezahlt ohne etwas zu sagen. ich finde, das du dich im nachhinein darüber nicht beschweren kannst - du hast es ihm angeboten und du hast dich nicht gewehrt zu bezahlen, das Problem verstehe ich daher nicht ganz. warum hast du ihn nicht ...

ER hat doch auch geredet, obwohl er müde war- er wollte sogar noch kuscheln.

Ich habe dann nur EIN Wort gesagt und wurde jäh angefaucht. Nein, so geht das einfach nicht und man kann dann auch einfach respektvoll sagen Du, lass uns jetzt am besten beide schlafen, ich bin ko.

Wieso muss man sofort ausrasten?

13.03.2023 15:10 • x 1 #31


N
Zitat von Maglia:
ER hat doch auch geredet, obwohl er müde war- er wollte sogar noch kuscheln. Ich habe dann nur EIN Wort gesagt und wurde jäh angefaucht. Nein, so geht das einfach nicht und man kann dann auch einfach respektvoll sagen Du, lass uns jetzt am besten beide schlafen, ich bin ko. Wieso muss man sofort ...

das ist wirklich nicht schön.

gab es so etwas öfter schon?

Was wünscht du dir denn jetzt wie es weiter geht?

13.03.2023 15:13 • #32


A


Trennung oder bleiben?

x 3


DieSeherin
puh, für mich klingt das nach einer recht einseitigen beziehung? du gibst gerne, er nimmt gerne - aber beziehung ist keine einbahnstraße!

Zitat von Maglia:
meine Güte, was war er da gut gelaunt auf den Fotos und Videos... ich bekomme zu Hause nur den Griesgram zu sehen


wie lange geht das schon so? von anfang an?

Zitat von Kerstin_2016:
wie ist denn ansonsten Eure Streitkultur?


mich würde ja eher interessieren, wie eure beziehungskultur ist. bisher habe ich nur beschreibungen von ihm gelesen, die ihn in meinen augen nicht sonderlich liebenswert erscheinen lassen!

13.03.2023 15:16 • x 2 #33


N
ich finde es etwas skurill das du dich um sein kind kümmerst liebe TE. Ist das öfter so?

13.03.2023 15:18 • #34


A
Zitat von Maglia:
ER hat doch auch geredet, obwohl er müde war- er wollte sogar noch kuscheln.

Ich habe dann nur EIN Wort gesagt und wurde jäh angefaucht. Nein, so geht das einfach nicht und man kann dann auch einfach respektvoll sagen Du, lass uns jetzt am besten beide schlafen, ich bin ko.

Wieso muss man sofort ausrasten?

Es ist halt die Frage:

1. Wie sich das in eure sonstige Beziehung einfügt.
2. Ob das für dich ein Trennungsgrund ist.

Allgemein gesagt lesen sich deine Texte, als ob ihr generell Probleme in der Beziehung habt und sich sein Ausraster dort einfügt.

Hast du die mangelnde Aufmerksamkeit von ihm dir gegenüber mal thematisiert in einem Beziehungsgespräch? Also ihm gegenüber klar angesprochen, dass das ein Problem für dich ist und du möchtest, dass er sich ändert und dich regelmäßig nach deinem Tag fragt?

Ohne reden werdet ihr dort nicht mehr rauskommen, falls du das überhaupt noch willst.
Der Wetbewerb in Anschweigen wiederrum ist kindisch. Wenn du Redebedarf siehst kannst du ihm gegenüber das ansprechen.

Ich würde mit ihm reden an deiner Stelle und schauen ob er sich im Gespräch einsichtig zeigt. Wenn nicht würde ich mich trennen....

13.03.2023 15:24 • x 2 #35


L
Zitat von Maglia:
Generell sieht unser Beziehungsleben derzeit so aus, dass wir beide oft im Home Office sind und abends dann einen Film bei Netflix schauen. Also schon recht einseitig. Er war neulich Skifahren mit zwei Freunden, da ging es ihm gut. Kaum war er zu Hause, klagt er über Müdigkeit, er sei am Ende. Aber am Wochenende auf Geburtstage gehen oder in Urlaub fahren ist drin- bei mir ist er dann der sterbende Schwan.

ICH würde sagen es wird Zeit für ein bisschen Abstand und wenn man sich sieht Quality Time.

Eure Streitkultur: Er schreit, will wegrennen (Couch), Du haust ab... finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd.

Wenn ein Mann sich so benimmt, ist der schon auf einem Weg unterwegs. Ist halt die Frage, ob man sich da noch irgendwo treffen kann.

Aber sicher nicht, so wie er reagiert, wenn man auf ihn einredet. Wie gesagt.... ich würde mal bisschen mehr mein eigenes Ding machen und ihn kommen lassen.

13.03.2023 15:28 • x 1 #36


Susanna
Zitat von Maglia:
@Susanna Es sollte eben kein Gespräch werden, ich wollte EINEN Satz sagen. Einen. Aber ich darf offenbar ja eh nichts mehr sagen in dieer Beziehung. Einfach den Mund halten und funktionieren, dann passt es schon.

Okay.....

ich habe nun Deine anderen Beschreibungen und Gedanken gelesen.

Offenbar war dieser Vorfall ja nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Vielleicht schafft ihr es, miteinander über die Probleme zu reden....

13.03.2023 15:39 • x 1 #37


M
Zitat von Nostraventjo:
ich finde es etwas skurill das du dich um sein kind kümmerst liebe TE. Ist das öfter so?



Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass das Kind am Kinderwochenende oft zu mir kommt und spielen will. Sie meinte auch, sie würde extra auf mich warten, das spricht ja schon Bände. Vermutlich, weil
Papa selbst platt auf der Couch ist und wenig mit ihr unternimmt.

Ich selbst komme oft nur sonntags zum Kinderwe hinzu, aus den o.g. Gründen.

13.03.2023 17:03 • x 1 #38


N
Zitat von Maglia:
Ich habe schon die Beobachtung gemacht, dass das Kind am Kinderwochenende oft zu mir kommt und spielen will. Sie meinte auch, sie würde extra ...

Wie findest du das, wenn ein Mann sich so wenig um sein Kind kümmert? Was meinst du, sagt das über ihn aus?

13.03.2023 17:05 • x 1 #39


E
Zitat von Maglia:
Sie meinte auch, sie würde extra auf mich warten, das spricht ja schon Bände. Vermutlich, weil Papa selbst platt auf der Couch ist und wenig mit ihr unternimmt.

Zwischen euch läuft ein unbewusstes Konkurrenzthema. Ist eher ungut.
Wie läuft es beruflich? Maglia, kann es sein, dass du erfolgreicher bist als er? Er ist selbstständig, schreibst du...

13.03.2023 17:05 • #40


E
Zitat von Nostraventjo:
Wie findest du das, wenn ein Mann sich so wenig um sein Kind kümmert? Was meinst du, sagt das über ihn aus?

Ich bin nun echt kein Patchwork-Experte. Aber ich fände es natürlicher, wenn er sich als Papa sein Kind schnappt und etwas unternimmt - und Maglia informiert: Hey, wir unternehmen das und das. Magste mitkommen oder haste keine Lust? Maglia sollte eine nette Begleitung sein, so sie denn möchte - aber nicht als Babysitter in Konkurrenz stehen...Strange.

13.03.2023 17:07 • x 4 #41


M
Zitat von Alduin:
Es ist halt die Frage: 1. Wie sich das in eure sonstige Beziehung einfügt. 2. Ob das für dich ein Trennungsgrund ist. Allgemein gesagt lesen sich deine Texte, als ob ihr generell Probleme in der Beziehung habt und sich sein Ausraster dort einfügt. Hast du die mangelnde Aufmerksamkeit von ihm dir gegenüber mal ...


Ja klar, wir haben neulich auf meinen Wunsch hin ausgemacht, dass wir sonntags immer reden und uns gegenseitig Feedback geben und uns sagen, wie wir die Woche so empfunden haben.

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich mal wieder gerne eine date night hätte oder mehr Aufmerksamkeit möchte. Donnerstag waren wir immerhin im Kino.
Ansonsten meinte er dazu, er sei abends platt und er empfindet meine Aussagen als Forderungen, die er nicht erfüllen kann, weil er durch ist und das offenbar keiner sehen will.

Also Opferrolle. Ja aber dann kann ich auch keine Beziehung haben, wenn dies und das nicht geht.

Snowboarden 10 Stunden entfernt ist hingegen offenbar kein Problem. Und da komme ich mir einfach verarscht vor.

13.03.2023 17:07 • x 1 #42


M
Zitat von Nostraventjo:
Wie findest du das, wenn ein Mann sich so wenig um sein Kind kümmert? Was meinst du, sagt das über ihn aus?


Er ist schon ein guter Vater, kuschelt die Kleine oft und ist sehr liebevoll. Schreibt ihr lange Briefe etc.

Ich vermute, dass er sich denkt ach jetzt ist meine Partnerin da, super, dann kann sie sich mal ums Kind kümmern.

13.03.2023 17:08 • x 1 #43


M
Zitat von Lumba:
ICH würde sagen es wird Zeit für ein bisschen Abstand und wenn man sich sieht Quality Time. Eure Streitkultur: Er schreit, will wegrennen (Couch), Du haust ab... finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Wenn ein Mann sich so benimmt, ist der schon auf einem Weg unterwegs. Ist halt die Frage, ob man sich da ...


Was meinst du mit auf einem Weg unterwegs?

13.03.2023 17:09 • #44


M
Zitat von BlueWoman45:
Zwischen euch läuft ein unbewusstes Konkurrenzthema. Ist eher ungut. Wie läuft es beruflich? Maglia, kann es sein, dass du erfolgreicher bist als er? Er ist selbstständig, schreibst du...

Nein, er ist beruflich erfolgreicher als ich.

Er ist selbstständig im IT Bereich.

13.03.2023 17:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag