308

Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

B
Ich wage schüchtern einzuwenden, dass es auch tolle Männer gibt

10.02.2024 10:31 • x 4 #76


Stefanie123
Danke, daran werde ich jetzt glauben ! ️
Ich hoffe nur, dass ich es durchhalte.
Ich hoffe auch, es gibt Karma irgendwo dort draußen

10.02.2024 10:34 • x 1 #77


A


Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

x 3


N
Eine Idee zu deiner Männerwahl. Ich war auch einige Jahre alleine. Es geht im Kern darum, sich sehr zügig von nicht passenden Kandidaten zu verabschieden. Und das am besten, bevor man sie den Kindern vorgestellt hat.

Ich habe sehr gerne allein gelebt mit meinen Kindern. Beziehung war da für mich on Top, ein Geschenk, aber nicht um jeden Preis. Kann es sein, dass du nicht so gerne alleine bist ?

An der Stelle, spätestens als du rausgefunden hast, dass er dich belogen hat hinsichtlich seines Beziehungsstatus, war der Punkt sofort und sehr konsequent alles abzubrechen. Ggf. gab es auch vorher schon Warnzeichen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das alles super geschmeidig anlief.

10.02.2024 10:34 • x 3 #78


N
@Stefanie123

Karma ist doch schon längst da. Er hat ja gar nichts im Griff......

Der ist ja geschenkt noch zu teuer.

Ich sage das mal so krass. Von aussen schaut es sich leichter.

Halt die Ohren steif und besser jetzt einmal durch das Tal statt dauernd durch das Tal zu gehen.

10.02.2024 10:39 • x 3 #79


Stefanie123
Danke!
Ja, zu Beginn war alles geschmeidig!
Ich schaffe es, ich brauche nur MUT und ja, ich bin auch nicht gerne allein.

10.02.2024 10:42 • x 2 #80


N
Kannst du mir erklären, wofür du genau Mut brauchst ?

So wie ich das lese, stehst du voll im Leben. Ohne größere Nöte.....

Jetzt bist du 49, also noch Zeit satt irgendwann wieder eine gute Beziehung zu führen. Blöd wäre, wenn dieses tote Pferd dir noch weitere 5 Jahre klaut. Grundlage dafür ist aber, dass du es auch gut mit dir und deinem Leben, deiner Tochter alleine kannst. Kann man dran arbeiten.....Wenn du das kannst, kommen diese Kandidaten gar nicht mehr bei dir vor....Du wirst sehr konsequent werden.

Wie ist es denn mit deinem sozialen Umfeld ? Hast du gute Freunde, Familie ? Unterstützer ?

10.02.2024 10:49 • x 3 #81


Wollie
Zitat von Stefanie123:
Ich schaffe es, ich brauche nur MUT und ja, ich bin auch nicht gerne allein.

Du schaffst das Und Augen auf bei der Männerwahl
Hier wurden sehr gute Dinge geschrieben, mach dir bewusst wer du bist und was du möchtest. Und dann Handel danach. Und schau auf dein Kind, was du dem vorlebst.

10.02.2024 10:50 • x 2 #82


Wollie
Zitat von Stefanie123:
bin auch nicht gerne allein.

Lieber alleine als mit solchen unreifen Vollkatastrophen

10.02.2024 10:51 • x 4 #83


L
Zitat von Nike666:
Noch viel wichtiger ist, dass es dann auch durchgehalten wird.

10.02.2024 10:55 • x 1 #84


Stefanie123
Ja, ich habe ein sehr gutes Umfeld, diese schätzen ihn
( er ist Jurist) auch völlig gestört ein. Jedoch haben sie sich auch zunächst überzeugen lassen, so ein emphatischer Mann, charmant, belesen, kann sich ausdrücken - ach, wir freuen uns für Dich - er meint es ja ehrlich, ist ja zu spüren …
Nach 3,5 Jahren sagen sie, dass er neben dem Alk. psychische Beeinträchtigungen zeigt, und ich wahrscheinlich nie , die richtige Person gesehen und gefühlt habe.
Ich weiß das, ich schäme mich ja selbst, dass ich es nicht besser konnte und mit mir habe machen lasse.

10.02.2024 11:01 • x 1 #85


B
@Stefanie123
Naja. Entschdend ist doch dass du es erkennst, die Notbremse ziehst und lernst.
Sich schämen ist an dieser Stelle (!) Zeitverschwendung. Du hast ins Klo gegriffen und das passiert.

10.02.2024 11:04 • x 4 #86


Stefanie123

10.02.2024 11:13 • #87


L
Du weißt nicht ob er Depressionen hat TE? Das ist doch völlig irrelevant. Der Mann ist Alk. und du lässt zu, dass deine Tochter mit sowas aufwächst. Weil du zu schwach bist. Straffe dich! Du hast Verantwortung. Oder was glaubst du wie deine Tochter das alles einmal findet wenn sie mitbekommt wie egoistisch ihre Mutter ist?! Du bist für mich egoistisch. Mag hart klingen, aber du allein hast die Macht das zum Wohle deines Kindes zu beenden. Aber du tust es nicht weil deine eigenen Befindlichkeiten dir wichtiger sind. So sieht’s aus. Du bist schwach.

10.02.2024 11:15 • x 4 #88


B
@Stefanie123

10.02.2024 11:15 • #89


Stefanie123
Littbard, vielleicht bin ich schwach, vielleicht versuche ich auch einfach , nicht nur Baustellen und Probleme zu sehen, sondern Menschen zu achten , so wie sie sind.
Leider kann ich mir vorwerfen, dass ich dann nicht zügig genug reagiert habe.
Egoismus ist für mich etwas grundlegend anderes.
Und, ja - ich sehe meine Tochter und habe sie gesehen, deshalb bin ich zum Beispiel auch nie mit ihm zusammengezogen und vieles andere mehr.

Trotzdem hast du recht, ich war zu schwach , mich zu trennen.

10.02.2024 11:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag