680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

Tatiana
Gibt es news?

24.09.2020 21:58 • x 1 #106


Ryouku
So die Tage waren zu aufregend um nochmal in Foren zu schreiben.

Aktuelle Lage ist so. Meine Frau ist wieder ruhiger, wirkt normaler. Wir essen auch zusammen, hatten einmal was miteinander, kaufen füreinander ein nur schlafen wir noch getrennt. (ich möchte noch Etwas Abstand)

Umgang normal, lachen tut sie auch wieder und wirkt nicht mehr so abwesend. Auch redet sie nicht mehr wie im Wahnsinn, dass sie alles alleine kann etc. Das is Gott sei dank zu Ende.

Gemeinsam weggehen tuen wir vorerst auch nicht, jediglich einen lustigen Abend daheim haben wir verbracht.

Sie ist immer noch sehr sprunghaft, sagt aber wo sie hingeht wenn sie weggeht, war nur 1x in der Stadt seitdem ich da bin.
Die sugar daddy Sache wurde abgebrochen, dass hat sie von selber berichtet.

Sie wurde zwischenzeitlich auch sehr emotional und hat 3h am Stück geweint.

Für mich immer noch eine komische Situation, die Dinge die passiert sind sind im Hinterkopf.

26.09.2020 15:36 • x 6 #107


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


G
Zitat von Ryouku:
So die Tage waren zu aufregend um nochmal in Foren zu schreiben.

Aktuelle Lage ist so. Meine Frau ist wieder ruhiger, wirkt normaler. Wir essen auch zusammen, hatten einmal was miteinander, kaufen füreinander ein nur schlafen wir noch getrennt. (ich möchte noch Etwas Abstand)

Umgang normal, lachen tut sie auch wieder und wirkt nicht mehr so abwesend. Auch redet sie nicht mehr wie im Wahnsinn, dass sie alles alleine kann etc. Das is Gott sei dank zu Ende.

Gemeinsam weggehen tuen wir vorerst auch nicht, jediglich einen lustigen Abend daheim haben wir verbracht.

Sie ist immer noch sehr sprunghaft, sagt aber wo sie hingeht wenn sie weggeht, war nur 1x in der Stadt seitdem ich da bin.
Die sugar daddy Sache wurde abgebrochen, dass hat sie von selber berichtet.

Sie wurde zwischenzeitlich auch sehr emotional und hat 3h am Stück geweint.

Für mich immer noch eine komische Situation, die Dinge die passiert sind sind im Hinterkopf.

@ryouku, meinen höchsten Respekt wie du bislang mit einer derart belastenden und dem ganzen ziemlich
hilflos gegenüber stehenden Situation umgegangen bist. Vermutlich wird bei ihr früher oder später - eher früher -
ein Zusammenbruch kommen. Möglicherweise wird sie sich dann kaum oder verschwommen an das erinnern
was ihr passiert ist.

Du bist zwar als EM die Person die ihr am wenigsten helfen kann wieder zurück in die Normaliät zu kommen
- dazu braucht es ganz sicher fachliche prof. Hilfe -, aber du könntest zumindest versuchen einen totalen
Absturz oder abrutschen in ein Niveau wo Moral keine Rolle spielt, verhindern.

Hoffentlich ist bei ihr jetzt bereits das schlimmste vorbei, zumindest zeigt ihr jetziges Verhalten in diese Rich-
tung, und sie fängt sich wieder. Ich hoffe und wünsche es dir, aber auch deiner EF, sie kommt nun wieder in
das normale Leben zurück und weiß wohin sie gehört. Ich drücke dir die Daumen.

26.09.2020 18:29 • x 4 #108


G
Aber es kann wiederkehren - bist Du daher überhaupt willens, die Beziehung weiterzuführen?

26.09.2020 19:57 • x 1 #109


Ryouku
Darüber mache ich mir jetzt in Ruhe Gedanken. Ist nicht leicht während man von Gefühlen geblendet ist.

Zum Ausgleich habe ich einen Kampfsport angefangen, da denkt man mal wenigstens für 1h an garnichts.

26.09.2020 21:16 • x 4 #110


L
Zitat von Ryouku:
Darüber mache ich mir jetzt in Ruhe Gedanken. Ist nicht leicht während man von Gefühlen geblendet ist.

Zum Ausgleich habe ich einen Kampfsport angefangen, da denkt man mal wenigstens für 1h an garnichts.


Mache einen Schritt nach dem Anderen,..auch wenn es nur kleine sind.
Ich drücke Dir die Daumen,...und wünsche viel Kraft. Du wirst es spühren ob es noch ein weiter gibt.

26.09.2020 23:28 • x 2 #111


Ryouku
So gibt wieder Neuigkeiten.

Meine Frau ist heute von mir vor den Tatsachen gestellt worden. Ich habe eine Finanzaufstellung gemacht und Ihr gesagt wie das ganze aussieht, wenn Sie so weitermacht.

Als sie realisiert hat, dass das ganze so gar nicht klappt hat sie angefangen zu zittern. Es gab dann einen kurzen Streit, indem ich auch mitteilte, aus welchen Gründen das so auch für mich garnicht machbar ist.

Daraufhin meinte Sie, sie weiß doch selber nicht was mit ihr nicht stimmt. Darauf folgten 2h Abstand und seitdem verhält sie sich noch einmal ruhiger, normaler und hat viele gewohnte Verhaltensweisen.

Sie hat sich auch das 1. Mal für ihr Verhalten endschuldigt ( davor hielt Sie das ganze ja für 100% normal )

Aktuell spricht Sie mit meiner Schwiegermutter, schon seit 2h.

Ich bin raus in die Natur und überlege mir selber, ob ich in der Lage wäre das zu vergeben und weiter an ihrer Seite zu Stehen und auch eine anscheinend nötige Therapie zu unterstützen.

Auch ist das Risiko einer Verschlechterung oder erneutem Vorfall gegeben, kenne mich aber nicht aus ob das durch Therapie klein gehalten werden kann.

Meinungen?

27.09.2020 17:57 • x 5 #112


FrauDrachin
Ryouku,
nochmal, mein ganz großer Respekt, wie du die Sache angehst.
Gott sei Dank ist deine Frau wieder ansprechbar.
Ich denke, für mich wäre es wichtig, erst mal eine Diagnose zu haben, was überhaupt war und ist. Psychose? Bipolare Störung? Oder tatsächlich Dro.?
Dann können dir sicher Fachleute sagen, wie die Prognose ist.
(Ich könnte mir vorstellen, dass die gar nicht soooo katastrophal ist, wenn deine Frau bisher nicht auffällig war, aber ich bin wirklich kein Fachmann.)
Und für mich wäre das entscheidenende Kriterium, dass sie absolut kooperativ in Hinsicht auf eine Therapie ist.

27.09.2020 18:05 • x 5 #113


Ryouku
Ich denke, Sie direkt darauf anzusprechen bzw. Zu äußern das wir zu einem Arzt gehen ist zu früh. Ich hab Angst das Sie dann wieder dicht macht und erneut loslegt.

Damit warte ich noch ein bisschen. Was es letztendlich war oder ist wird sich raustellen.

Und ja in 12 Jahren ist dieses Verhalten nie zu Tage gekommen. Das kam ganz plötzlich von heute auf morgen.

Ich weiß auch noch nicht was vorgefallen ist, als sie bei Ihrer Freundin war ( dort hatte sie ja ihren 1. Ausraster, bzw. Begann das ganze dort )

Und Danke! Ich bin selber froh, dass ich trotz der Umstände rational denken konnte und bedanke mich auch für die ganze Unterstützung hier von euch!

27.09.2020 18:09 • x 5 #114


Solskinn2015
Zitat von GehenBleiben:
Klingt nach Gehirnwäsche oder sie hat tatsächlich was in Richtung Dro. probiert, denn so krass ändert sich eine Person normalerweise nicht.



Doch passiert. Das sind dann Seiten an jemanden die man nie kannte. Es ist auch für diese Dame wahrscheinlich in ihrem Innersten der einzige Modus Operandi den sie halt in dieser Situation kennt.
Vielleicht Narzissmus. Das kommt dann halt in solchen Extremsituationen zum Vorschein. Vorher war sie eingebaut in ihre sozialen Normen, denen sie schön gefolgt ist. Tja jetzt gelten die halt nicht mehr für sie. Sie agiert brutal. Kenne ich leider auch. Kommt durchaus vor auch ohne Dro.. Wahrscheinlich doch ein Dritter im Spiel. Ernst oder nicht ernst ist da erst einmal egal. Sie schmeißt alles weg, wegen Unzufriedenheit mit sich selbst und haut den TE brutalst möglich emotional in die Pfanne. Sie projeziert möglicherweise vieles auf diese Partnerschaft an negativen Dingen, die sich bei ihr aufgestaut haben. Muss gar nichts mit der Partnerschaft zu tun haben. Der TE bekommt nur noch Dresche und ist schon am Boden, komplett überrannt. Da ist meines Erachtens nicht mehr viel zu tun. Lass sie laufen. Nimm die Deckung hoch, schütze Dich.

27.09.2020 18:23 • x 2 #115


D
@te

das hört sich alles sehr sehr stark nach einer Psychose an. Ich kenne ein paar Menschen die sowas durchgemacht haben. Ohne die richtigen Medikamente kriegt man solche Menschen meistens nicht mehr zurück. Du musst bedenken, in einer Psychose tun Menschen eben Dinge, die sie niemals bewusst tun würden, wenn sie klar im Kopf wären. Also dass deine Frau dir solche Sachen gesagt hat und all diese schlimmen Dinge tat, hätte sie vielleicht nie getan ohne diese Störung, die man aber bestimmt behandeln kann. So eine Störung kann auch gern mal aus dem nichts kommen. Einer meiner besten Freunde hatte mal eine Schizophrene Episode. Wir erkannten ihn alle erstmal gar nicht wieder. Er hat seine Fenster abgedeckt und geglaubt, seine Nachbarn wollen ihn umbringen und hat deren Stimmen die ganze Zeit gehört. Hat sich so auch ziemlich birarr verhalten und war nicht mehr er selbst. Deine Frau wird dir später danken, wenn du sie aus dieser Psychose rausbekommst. Wenn die tatsächlich behandelt werden sollte und es anschlägt, könnte es sein dass sie wieder ganz die alte wird und dann erstmal in emotionen zusammenrbricht, weil diese Personen dann erst richtig realisieren was die getan haben. Egal was deine Frau dir angetan hat, versuch ihr wenigstens zu helfen und diese Sache abzuklären, ob die behandelt werden muss oder nicht. Eine starke psychische Störung ist noch schlimmer als Knast. Die betroffnen sind nämlich oft krankheitsuneinsichtig und vegetieren dann vor sich hin in der Manie oder im Wahn, ohne dass irgendjemand denen hilft. Soziale Isolation macht das ganze nur schlimmer. Diese Frau die du kanntest ist aktuell nicht die selbe, kann sie aber werden wenn sie Krank ist und du es schaffst sie zu überzeugen. Alle müssen jetzt zusammenhalten und sie da rausholen. Ich würde auch nochmal mit der besten Freundin reden und die Situation schildern. Dass sie hilfe benötigt und jemand ihr das mal einreden muss. Weil all diese Anzeichen sind für mich ganz klar ein Signal darauf. Das hat für mich absolut nichts mit austoben und Freiheit zutun. Die wollte schließlich vor kurzem ein Kind. Das ganze würde anders gar keinen Sinn machen.

27.09.2020 18:52 • x 4 #116


Solskinn2015
Zitat von 27Dennis:
@te das hört sich alles sehr sehr stark nach einer Psychose an. Ich kenne ein paar Menschen die sowas durchgemacht haben. Ohne die richtigen Medikamente kriegt man solche Menschen meistens nicht mehr zurück. Du musst bedenken, in einer Psychose tun Menschen eben Dinge, die sie niemals bewusst tun würden, wenn sie klar im Kopf wären. Also dass deine Frau dir solche Sachen gesagt hat und all diese schlimmen Dinge tat, hätte sie vielleicht nie getan ohne diese Störung, die man aber bestimmt behandeln kann. So eine Störung kann auch gern mal aus ...



Die Psychose meiner Ex fuhr Auto und stand irgendwann im Hof und ist dann da gleich eingezogen. Also es gibt da allerlei an Psychosen.

27.09.2020 20:01 • x 2 #117


L
Zitat von Ryouku:
Ich bin raus in die Natur und überlege mir selber, ob ich in der Lage wäre das zu vergeben und weiter an ihrer Seite zu Stehen und auch eine anscheinend nötige Therapie zu unterstützen.

Auch ist das Risiko einer Verschlechterung oder erneutem Vorfall gegeben, kenne mich aber nicht aus ob das durch Therapie klein gehalten werden kann.


Hallo Ryouku,...
bin der Meinung es wäre schwierig für Dich, ohne Diagnose, eine weitreichende Entscheidung zu treffen. Höre auf Dein Bauchgefühl, und ob Du dich gut fühlst. Sorge für Deine mentale Sicherheit,..und dann entscheide.
Eine absolute Sicherheit , gibt es nicht,....sonst machst Du das den Umständen entsprechend sehr gut.

27.09.2020 20:07 • x 1 #118


D
Zitat von Solskinn2015:


Die Psychose meiner Ex fuhr Auto und stand irgendwann im Hof und ist dann da gleich eingezogen. Also es gibt da allerlei an Psychosen.



Ja das stimmt. Für mich wichtig wäre es halt wirklich, die Frau mit der ich soviel gemeinsam habe, koste es was es wollte, erstmal psychisch wieder in eine stabile Lage zu bekommen. Nachdem sie behandelt wurde und wieder die alte ist, kann man ja vernünftig und rational über alles reden und dann eine Entscheidung treffen. Ich würde solch eine Ehe eigentlich nicht wegen einer Psychose wegwerfen, auch wenn mich das natürlich auch heftig anfressen würde, dass sie in ihrer Manie ONS zugelassen hat. Aber leider wäre es mir auch bewusst, dass sie eben nichts dafür könnte. Ist echt ein verdammt schwierges Thema. Der TE tut mir echt verdammt Leid.

27.09.2020 20:08 • x 3 #119


Solskinn2015
Du weisst ja gar nicht was sie hat.
Und wenn sie professionelle Hilfe in Anspruch nimmt wäre das gut. Aber das Ergebnis ist ungewiss.

Meine ist immer zwei Schritte auf den Abgrund zugelaufen und einen dann wieder zurück. Und das über Monate. Am Schluss stehste halt doch am Abgrund und Du bist in den Monaten so richtig durch das Verhalten Vor und zurück und wieder vor vollkommen aufgezehrt emotional. Ja und der andere ist wie auf Dro. komplett mit Scheuklappen unterwegs.

27.09.2020 21:54 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag