680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von Ryouku:
Ich denke, Sie direkt darauf anzusprechen bzw. Zu äußern das wir zu einem Arzt gehen ist zu früh. Ich hab Angst das Sie dann wieder dicht macht und erneut loslegt.


Hm, aber wenn sie inzwischen selber sieht, dass ihr Verhalten nicht normal ist und sie nicht weiss, woher das kommt, ist der Schritt zu professioneller Hilfe aber doch gar nicht so gross und eigentlich sogar logisch?

28.09.2020 06:39 • x 4 #121


Ryouku
Nabend,

Wieder etwas Zeit vergangen wieder viel passiert.

Also: Als ich vor kurzem versuchte an Sie ranzukommen kam es leider zu einem 2. sehr heftigen Ausbruch ( aggressives, sehr emotional verletztendes Verhalten Ihrer Seits ).
War wohl doch zu früh...

Darauf war ich nicht vorbereitet und bin dann sofort sehr stark auf Abstand gegangen. Sie wusste auch hier nicht was Sie falsch gemacht hat.

Die Tage danach waren normal, ich arbeite auch viel mit dem Krisendienst im Hintergrund und erhalte viel Beratung.

Auch hier wird von einer Psych. Erkrankung ausgegangen.
Heute war ein sehr erfolgreicher Tag.

Auf Ratschlag habe ich heute einige Dinge ausprobiert welche funktioniert haben. Sie erlitt zwar einen Zusammenbruch, weinte und klagte dauerhaft über heftige Kopfschmerzen, scheint aber vorerst endlich mal richtig stabil zu sein.

Habe sie vor kurzem ins Bett gebracht und sie schläft nun auch, ich selber bin nebenan auf dem Sofa fals was passiert.

Ich hoffe nur, dass es morgen so weitergeht, dann ist eine Begleitung zu einem Arzt vl. endlich mal möglich..

Das waren 4 sehr anstrengende Wochen bisher. Das schwierigste ist hier wirklich Ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen..

Nochmals danke, gerade an diejenigen die mir auch von solchen Erkrankungen berichtet haben!

03.10.2020 19:55 • x 8 #122


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


G
Schlafen ist äußerst wichtig bei Psychosen.

03.10.2020 20:04 • x 2 #123


Elfe11
Du hast all meinen Respekt!
Und machst das wirklich sehr gut!
Wow. Welch Talente in dir stecken.
Euer Weg wird weitergehen.
Und morgen ist ein neuer Tag.
Alles Gute und Kopf hoch.

03.10.2020 20:22 • x 2 #124


L
Auch von mir meinen vollsten Respekt,..
mache Schritt für Schritt,
viel Kraft und Durchhaltevermögen...

03.10.2020 20:26 • x 3 #125


G
Zitat von Ryouku:
Nabend,

Wieder etwas Zeit vergangen wieder viel passiert.

Also: Als ich vor kurzem versuchte an Sie ranzukommen kam es leider zu einem 2. sehr heftigen Ausbruch ( aggressives, sehr emotional verletztendes Verhalten Ihrer Seits ).
War wohl doch zu früh...

Darauf war ich nicht vorbereitet und bin dann sofort sehr stark auf Abstand gegangen. Sie wusste auch hier nicht was Sie falsch gemacht hat.

Die Tage danach waren normal, ich arbeite auch viel mit dem Krisendienst im Hintergrund und erhalte viel Beratung.

Auch hier wird von einer Psych. Erkrankung ausgegangen.
Heute war ein sehr erfolgreicher Tag.

Auf Ratschlag habe ich heute einige Dinge ausprobiert welche funktioniert haben. Sie erlitt zwar einen Zusammenbruch, weinte und klagte dauerhaft über heftige Kopfschmerzen, scheint aber vorerst endlich mal richtig stabil zu sein.

Habe sie vor kurzem ins Bett gebracht und sie schläft nun auch, ich selber bin nebenan auf dem Sofa fals was passiert.

Ich hoffe nur, dass es morgen so weitergeht, dann ist eine Begleitung zu einem Arzt vl. endlich mal möglich..

Das waren 4 sehr anstrengende Wochen bisher. Das schwierigste ist hier wirklich Ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen..

Nochmals danke, gerade an diejenigen die mir auch von solchen Erkrankungen berichtet haben!

@ryouku, du hast meinen allerhöchsten Respekt wie du das alles meisters und schaffst. Deine Frau
braucht prof. Hilfe und es ist gut wenn du selbst diese Hilfe hast und damit besser und richtiger umgehen
kannst. Ich finde es toll wie du zu ihr stehst und sie in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lässt. Wir
können wohl alle nicht wirklich ermessen was du durchmachst. Ich drücke dir alle Daumen, Durchhalte-
vermögen und viel Kraft alles gut zu meistern. Deiner Frau wünsche ich, dass sie wieder gesund wird.
Alles Gute.

04.10.2020 18:07 • x 1 #126


Ryouku
Nabend,
da Ihr mir alle bisher so viel geholfen habt gibt es von mir natürlich endlich wieder ein Update.

Das Ganze ist leider nicht gut ausgegangen, meiner Frau ist nicht mehr zu helfen und auch nicht mehr erreichbar von niemanden mehr.

Wir wohnen nun seit ein paar Wochen übereinander und Sie lebt vor sich hin während Sie sich nun von einem der älteren Reichen für gewisse Tätigkeiten bezahlen lässt, lauter Geschenke heim bringt etc.

Auch äußerte Sie bei unserem letzten normalem Gespräch nur noch wirres Zeug, lauter kindische Wünsche und ich habe mich nach langem Kampf endschieden die Trennung durchzuziehen.

Sie tut nichts mehr ausser Bilderchen malen, Serie schauen, Musik hören. so wie ich hörte nun auch unregelmäßiger zur Arbeit gehen.

Dies ist anstrengender als ich es mir vorgestellt habe da trotz Anwalt noch immer kein eigenes Konto ihrer seits vorhanden ist und nichts rein gar nichts voranschreitet, da man mit Ihr nicht kommunizieren kann, Sie lebt in Ihrer komischen Welt.

Alle Accounts laufen noch über mich und als ich zum Selbstschutz PW geändert habe ( Amazon mit Prime ) gingen die heftigsten Beleidigungen und Bedrohungen auf mich nieder weil Sie keine Serie mehr schauen konnte.

Habe sowas noch nicht erlebt.

Dadurch dass noch alles von mir ausgeführt wird, gelten wir nicht mal als getrennt, was das Ganze noch schwieriger macht.

Nächste Woche versuche ich nun irgendwie Sie aus meinem Bankkonto zu bekommen, damit ich endlich alle pw und Verträge sperren kann ohne sonst was zu befürchten.

Einfach nur noch krank hier alles. Ich durchlebe gerade alle Trennungsphasen durcheinander, komme auf der Arbeit kaum noch zurecht und habe hier zuhause ein 'Kind' sitzen, was mal meine Frau war und kriege es durch diese Umstände kaum hin mich endlich zu lösen.

Weiß immer noch nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll, besonders auf der emotionalen Ebene. Unter anderem kommen mir die ganzen Dinge hoch was ich mit Ihr durchgemacht habe, gleichzeitig kriege ich das 'Mitleid' nicht raus, was nun alles an Konsequenzen auf Sie zu kommen wird, welche aber unvermeidbar sind, nun zu meinem Schutz.

Und natürlich kämpfe ich sehr viel mit den positiven Erinnerungen welche auf mich nieder prasseln, da ich ein sehr gutes Gedächtnis habe, wodurch ich mich an so gut wie alles erinnern kann.

Danke fürs Lesen, wurde etwas mehr

Lg Ryouku

24.11.2020 20:07 • x 3 #127


FrauDrachin
Mensch, das ist schlimm...
Klar, du musst dich schützen. Dass 12 Jahre so enden...
Ich schick dir eine Umarmung.

24.11.2020 20:23 • x 2 #128


D
Ach du sch.. Ich habe immer noch echt die starke Befürchtung, dass deine Frau durch irgendeine (eventuell gut heilbare) psychische Störung nun in ihrem einen Wahn verfangen ist und eigentlich nach Hilfe ruft. Schade dass sie niemand zum Psychologen bewegt bekommt. Diese Krankheiten können leider echt unberechenbar sein. Ich kenne einen, der war akut paranoid Schizohpren und wir haben den mit ach und Krach zur Heilung bekommen mit geballter Kraft.
Ich will nicht wissen, was du Emotional durchmachen musst. Da ist meine Trennung ( von einer 6 Wöchigen, intensiven Beziehung ) ja ein Kindergarten dagegen, obwohl ich es wie ein Weltuntergang aufgenommen habe.
Wenn du wirklich sicher bist, dass sich da wirklich nichts mehr tun lässt, dann ist es natürlich wichtig, dass es DIR erstmal wieder gut geht. Ich finde aber echt krass, dass man selbst mit ihrer Familie nichts unternehmen kann, das man sie da rausholt, was auch immer das ganze für eine Störung sein soll.

25.11.2020 15:57 • x 1 #129


Ryouku
Hi, dass Sie nach Hilfe ruft kann möglich sein. Auch sieht Ihr älterer Mann eher wie ein zwielichtiger, bösartiger Mensch aus. Wie aus den bösen Nachrichten wenn man was im TV hört. Aber ich habe nicht mehr die Kraft etwas zu tun und niemand kommt mehr an Sie ran, nichtmal Ihre Eltern.

Diesen anderen Herren anzuschreiben oder zu kontaktieren wurde mir abgeraten. Ich bin jetzt den Schritt gegangen alles abzuschalten was auf mich läuft.. . So schwer es auch war.

Selbst hier ist ein Teil Hoffnung vorhanden, dass Sie noch merkt etwas stimmt nicht.

Aber das was an Beleidigungen, Bedrohungen, Männer heimbringen, Filme drehen dort oben, und und und abgegangen ist, mehr ging nicht mehr in meinen Kopf. Ich wurde sogar schon bespuckt, im nächsten Moment war das bei ihr schon vergessen. Das hält man nicht aus.

Sie wirkt geistig wie 15. Überall im Hausflur liegen öfters Zettel mit kranken Vorstellungen oder wie erwähnt ganz komische Wünsche, als ob sie von meiner 10 jährigen Schwester gemacht wurden.

Alle Schritte die ich hier gerade gehen tuen mir unendlich weh, aber was anderes kann ich nicht mehr machen. Solange sie keine Gefahr für andere darstellt, solange wird Ihr Film weitergedreht.

Lg Ryouku

25.11.2020 17:26 • #130


D
Das hört sich wirklich absolut krank an. Hört sich brutal an, aber bei einem unglücklichen Verkehrsunfall hätte man den Partner zumindest in guten Erinnerungen. Nach all den Jahren kommt so ne Kacke und packt sie richtig fest. Vielleicht wäre es bei den ersten Anzeichen etwas einfacher gewesen. Ich kann deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen. Diese Kraft hätte kaum einer. . Ich hoffe auch, dass deine Frau irgendwann zu sich kommt, was aber ohne Behandlung schwierig wird. Ich befürchte, sie wird wie viele psychisch kranke Menschen alleine gelassen und verwahrlost dann. Dieser Gedanke alleine raubt einem vermutlich auch schon die Kraft. Und dieses eklige Pack nutzt so eine Frau mit psychischen Problemen natürlich direkt aus!.

Ich bin da auch ratlos für dich. ich hoffe nur, du und die Familie habt wirklich alles versucht. Wenn ich an sowas erkranken würde, hätte ich mir das zumindest auch gewünscht, aber auch nur solange, bis eben die Kraft reicht. Ich würde nicht wollen, dass Menschen wegen mir endlos leiden, weil ich in meiner Welt verfangen bin. Ich hoffe die Eltern kriegen sie doch irgendwann wieder da raus und brechen nicht endgültig den Kontakt zu ihr ab, sonst sehe ich echt ein extrem düsteres Ende für sie.

25.11.2020 17:34 • #131


Ryouku
Jetzt ist es passiert. Sie ist komplett durchgedreht und hat versucht meine Tür einzutreten.. Musste die Polizei rufen ich bin fix und fertig...

Dass ich sowas mal erleben muss.

25.11.2020 23:40 • #132


G
Zitat von Ryouku:
während Sie sich nun von einem der älteren Reichen für gewisse Tätigkeiten bezahlen lässt, lauter Geschenke heim bringt etc.

Auch äußerte Sie bei unserem letzten normalem Gespräch nur noch wirres Zeug, lauter kindische Wünsche und ich habe mich nach langem Kampf endschieden die Trennung durchzuziehen.


Das wird höchste Zeit, sonst wirst auch Du krank!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, das wird hart für Dich - aber bei Dir wurde die Entscheidung durch die Umstände erzwungen (bei weniger dramatischen Fällen wie bei mir quält man sich oft Jahre).

Ist Deine Frau jetzt eigentlich in Behandlung?

25.11.2020 23:57 • #133


Ryouku
Nein Sie ist nicht in Behandlung. Ich muss erstmal irgendwie verarbeiten was hier eben passiert ist... Ich habe jetzt die PW umgestellt und erleben dürfen wie meine noch Frau plötzlich vor meiner Tür steht mit den schlimmsten Beschimpfungen und meine Tür fast eingetreten hat. Und das wegen Amazon Video und Spotify...

Ich habe das ganze dann aufgezeichnet und die Polizei gerufen, welche dann deeskaliert hat...

Ich will hier einfach nur noch weg, weiß nicht wo vorne und hinten ist stehe immer noch total unter Schock.

26.11.2020 00:04 • #134


G
Wenn Du das mit Konto etc. geregelt hast und sie Dich nicht finanziell linken kann, dann sag ihr: Krankenhaus oder Trennung!

Wobei Du, selbst wenn sie geheilt würde, das mit dem alten Sakk wohl nie mehr aus dem Kopf bekämst.

Fazit: Game (leider) over.

Alles Gute!

26.11.2020 00:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag