680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

T
Zitat von Tatiana:
Das ist ne gute Sache. Es geht ja wahrscheinlich auch eher erstmal um ein Gespräch mit dir, damit du eventuelle Symptome schildern kannst und dann geht es darum, dass die mit ihr reden. Und vielleicht macht sie dann ja sogar doch freiwillig mit. . Und wir sind auf jeden Fall hier

P.S. Man kann Behandlungen im Ernstfall doch erzwingen und Bipolare Störungen können in diese Kategorie fallen. Ich sag's nochmal- klar kann man das so online nicht gut einschätzen. Nur raten. Außerdem hat der TE ja schon herausgefunden, dass unendlich Geld ausgeben scheinbar auch als Grund zählt, jemanden einweisen zu lassen. Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch nicht sicher, ob es dafür reichen würde, aber man kann wenigstens mit den Fachleuten drüber reden. Die Wandlung von ihr kommt mir schon ziemlich krass vor und teils mehr komisch als Ah, sie will halt raus aus der Ehe. zB das mit der WG


Die Wandlung ist ja auch unstrittig ziemlich krass. Ich wollte darauf hinweisen, dass es krass fieses Verhalten und krass krankes Verhalten gibt
Bei Letzterem ist eine erzwungene Behandlung aber eben nur mit sehr großen Hürden möglich. Manche Ratschläge hörten sich so an, als können man jemanden mal eben einweisen lassen.

21.09.2020 23:54 • #91


Tatiana
Und du kannst auch total und komplett einfach Recht haben...das kann wohl keiner von uns richtig einschätzen. Und, ja, selbst wenn jemand krank wäre.....klar wäre das schwer, dann Hilfe zu kriegen. Und natürlich kann auch nicht jeder einfach eingewiesen werden.

21.09.2020 23:59 • x 1 #92


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


O
Torero, Danke für den Link!

Bevor ich jetzt schließe und ins Bett verschwinde, nur noch eins

Ich denke, es i wäre kontraproduktiv, ihr jetzt in dieser Situation jegliches Geld vor zuenthalten. Sonst geht sie noch für 50 Euro mit irgendwem ins Bett oder macht anderen Unsinn.

Gute Nacht

22.09.2020 00:02 • x 2 #93


Ryouku
Geld enthalten tue ich nicht, ich habe genug Essen und sonstiges trotz allem noch eingekauft.

Nur auf ich brauch nochmal 200euro in bar lass ich mich grad nicht mehr ein, das war in 3 tagen alle.

22.09.2020 00:05 • x 3 #94


Ryouku
Gehe jetzt auch erstmal ins Bett, wenigstens ein paar Stunden Schlaf.

Danke nochmal für die vielen Tips und die Unterstützung. Die eigene Familie berät hier dann doch zu emotional eingebunden, gerade meine Mutter denn die wurde von meiner Frau bedroht.

Gute Nacht!

22.09.2020 00:06 • x 2 #95


Tatiana
Ich geh' auch ins Bett- Gute Nacht alle zusammen!

Morgen würde mich das mit der Bedrohung allerdings interessieren. Viel Kraft weiterhin und sweet dreams an alle daheim

22.09.2020 00:11 • x 2 #96


T
Ich schließe mich euch an und wünsche euch eine gute Nacht und Ryouku drücke ich die Daumen.

22.09.2020 00:25 • #97


G
Zitat von Ryouku:
Ich werde vorerst nur eine Beratung in Anspruch nehmen und mich dann auf das einlassen was mir dort gesagt wird.

Ich könnte auch warten bis die Schwiegereltern hier eintreffen, dass wird am Wochenende sein.


Du musst jetzt etwas unternehmen, Deine Frau ist psychotisch! Falls Du es nicht machst, ist es unterlassene Hilfeleistung und dann wirst Du bestraft - völlig zu recht!

22.09.2020 01:21 • x 1 #98


Elfe11
Leider können psychotische Menschen auch übergriffig und aggressiv werden. Das geht ganz schnell. Von 0 auf 100. Also gehe ihr aus dem Weg, wenn sie zu komisch wirkt und schließe dein Schlafzimmer ab. Verbannen alle große Messer aus der Küche vorübergehend zum Selbstschutz. Und halte Abstand. Mein Ex ist einmal ohne Grund auf mich losgegangen. Eine Grippe hat eine Psychose ausgelöst. Ich hatte ihn 5 Tage gepflegt und er hatte Schüttelfrost und hohes Fieber, gab aber keine Ruhe. Er hat sich dann plötzlich irgendwie von mir bedroht gefühlt, wie bei einer Paranoia. Ich servierte ihm heisse Zitrone gegen die Grippe und er ging plötzlich auf mich los und drückte mich am Hals auf den Boden. Als er losliess konnte ich entkommen und bin zur Türe raus.. Er meinte später, er hat selbst noch gemerkt wie das komische Gefühl hochkam und wollte eine Runde um den Block an die frische Luft. Davor saßen wir noch 5 Tage kuscheln und eng zusammen auf der Couch. Ich war wie du total ängstlich und ratlos. Ich will dich natürlich nicht beunruhigen. Aber geh ihr etwas aus dem Weg und sei vorsichtig! Tante nicht vor ihrer Nase rum. Ein Arzt vom Fach sollte vernünftig mit ihr sprechen! Das hat mit Einweisung nix zu tun. Vielleicht bekommt sie Medikamente und Gespräche. Ohne ihre Einwilligung wird sie sicher nicht eingewiesen. Davon muss man sie erst überzeugen. Das können nur Fachleute und ein vertrauter Hausarzt. Gute Nacht!

22.09.2020 02:12 • #99


Elfe11
Was sicher hilft wäre ein täglicher langer Spaziergang an der frischen Luft! Abends. Hake Sie liebevoll unter und schleppe Sie einmal um den Block. Notfalls mit einem guten Nachbar oder Freund, Freundin, den Eltern. Täglich! Und Melisse Tee, Lavendel Tee, Baldrian und Hopfen, pflanzliche Beruhigungstabletten. Melisse Ölbad. Lavendel Ölbad und Lotion von Weleda und Lavendelöl Tabletten hochdosiert wären sehr gut. Bekommst du morgen in der Apotheke! Als schnelle Hilfe. Es muss ja nicht gleich der Chemie Hammer sein. Und dann Gespräche mit dem psych. Krisen Dienst, notfalls Bereitschaftsdienst 116 117.

Striktes Alkoh olverbot!

22.09.2020 02:27 • #100


M
Finde ich gut, dass du dich jetzt darum kümmerst.
Fachärzte merken sowas schnell.
Und das Gesamtbild passt leider.

Und man kann einen kranken Menschen, in diesem Zustand tatsächlich einweisen, bzw. der Facharzt oder eben ein Notarzt.
Allein schon die Geldausgaben stellen eine Eigengefährdung dar. Hier abzuwarten und zuallererst mal das finanzielle regeln, ist in meinen Augen nicht hilfreich.
Zuallererst kommt der Mensch. Als Angehörige steht man in so einer Situation völlig neben sich. Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Frau eine gute Genesung und euch beiden viel Durchhaltevermögen. Berichte weiter.

22.09.2020 04:47 • x 2 #101


Tatiana
Wie war es heute?

22.09.2020 21:09 • x 2 #102


Ryouku
Ein sehr aufregender Tag. Habe viel Tips bekommen mit meiner Frau aktuell umzugehen. Funktioniert bisher auch tatsächlich ganz gut.

Ist immer noch komisch diese ganze Situation aber sie wirkt ruhiger und gelassener und weniger aufgedreht, schläft auch endlich mal früher.

Das sie zu einem Gespräch mitgeht ist noch zu früh, dass muss freiwillig passieren. Allerdings wurden mir jede Menge Verhaltenstips und Umgangsformen genannt wie ich mich am besten Verhalten soll was heute gut funktioniert hat.

Die Distanz bewahre ich trotzdem und unterdrücke so gut es geht aktuelle Emotionen, denn genau das sorgt dann für weitere Probleme.

Scheint also etwas abzuklingen, macht auch kein Körper solange mit. Alk. ist erstmal nicht greifbar, was sie außerhalb trinkt kann ich nicht kontrollieren.

Würde aber auch vor einer erneuten Extremphase gewarnt. Mit etwas Glück schaffe ich es vorher sie zu einem Gespräch mitzunehmen. Abwarten wie es weitergeht. Auf jeden Fall sehr anstrengend das Ganze.

22.09.2020 21:20 • x 8 #103


Elfe11
Du Armer!
Ihr schafft das!
Geduld.
Klasse, dass du professionellen Rat bekommen hast! Sehr gut.

Und besorge ihr die Lavendelöl Kapseln bitte. Du kannst Baldrian nehmen.

Vielleicht hat die C Krise das alles ausgelöst!

Wie ging es denn mit ihren Eltern?

Alles Gute.

23.09.2020 09:50 • x 1 #104


FrauDrachin
Ryouku, das ist super!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Egal wie es ausgeht, deine Frau kann sehr froh um dich sein.
Im Moment ist emotionale Distanz natürlich wahnsinnig wichtig, behalte die auf jeden Fall bis sie wieder stabil ist. Aber vielleicht ist am Ende ja doch noch etwas zu retten, mit euch beiden...

23.09.2020 12:27 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag