680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

Tatiana
Lieber Ryouku.

Es tut mir sehr leid, was du da gerade alles erleben musst. Das hält erstens niemand durch und zweitens hilfst du ihr ja so auch nicht. Nichts ändert sich. Ich frage mich, ob sich eventuell mehr tuen würde, wenn du weg wärst und sie auf sich allein gestellt wäre. Vielleicht kommt dann ein weiterer Fall, aber vielleicht muss der kommen, um was zu bewirken.

Verstehe nicht ganz, warum die Polizei sie nicht mitgenommen haben, zur psychiatrischen Einschätzung, wenn du es noch dazu aufgenommen hast.
Das ist noch eine andere Sache, die ich tun würde. Alles aufzeichnen.

Entweder das, wenn du Restkraft hast, oder sonst einfach weg da und egal wie. Ich persönlich würde zum Letzteren tendieren und auch dir das so raten.

26.11.2020 21:52 • x 2 #151


Ryouku
Nabend,

Nachdem ich mich nun wieder etwas fangen konnte und heute jede Menge Gespräche mit der Familie und Freunden geführt habe, habe ich mich auch dazu endschieden so schnell wie es geht, hier auszuziehen.

Rückhalt von dieser Seite habe ich jede Menge, habe dauerhaft die Kontakte gepflegt.

Tragbar ist das hier nicht mehr. Da mein Vermieter mich von der Kündigungsfrist befreit aufgrund der Vorkommnisse kann ich raus sobald ich was neues habe, ein Lichtblick.

Und ja, es stimmt sowas wird mir sicher nicht nochmal in der Form passieren, verarbeiten vor etwas neuem werde ich das erstmal müssen.

Auch wird es sehr ungewohnt nach 12 Jahren alleine zu leben. Und Sie aus dem Kopf bekommen, die Sorgen abstellen wird auch eine größere Aufgabe.

Und jeder Schritt Richtung Scheidung wird wehtun, auch dass wird mir bewusst.

Aber ohne großen Abstand gehe ich am Ende noch zu Grunde und das möchte ich nun auch nicht.

Ich hoffe, mir wird es in einer anderen Wohnung endlich mal besser gehen. Gerade unter dem Lockdown etc. ist sowas nochmal schwerer.

26.11.2020 22:43 • x 3 #152


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Tatiana
Sicher word das nicht leicht, aber aus allem kann auch sehr gut ein unerwartetes Positives entstehen. Du bist ja nicht alleine. Du wirst zur Ruhe kommen und zum ersten Mal Kontrolle darüber haben, wie sehr du von ihr hören willst. Das mit der Scheidug muss ja jetzt auch nicht sofort passieren, oder? Erstmal um sich selber kümmern und machen, was du brauchst.

27.11.2020 11:02 • x 1 #153


D
Heftig ist einfach, dass ihr praktisch beide zusammen erwachsen geworden seid.Sowas zu vergessen und zu verarbeiten... denke mal wir können uns alle echt gut vorstellen was für ein gewaltiger Prozess das sein wird. Ich bin halt immer noch so erschrocken von dieser ganzen Geschichte.

27.11.2020 12:54 • x 1 #154


G
Denk dran: Bisher wurde nur die Tür eingetreten, beim nächsten Mal hat sie vielleicht ein großes Küchenmesser in der Hand...

27.11.2020 15:46 • x 1 #155


Ryouku
Danke, Ihr gebt mir wirklich viel Kraft und Mut für das was noch kommt. Bin jetzt für das Wochenende erstmal weg von daheim.

Nebenbei wird fleißig nach Wohnungen geschaut, welche sofort bezugsfertig wären.

Ja genau das ist das Problem, wir sind zusammen groß geworden, hatten nie wirklich Probleme miteinander und jetzt dieser Schicksalsschlag.

Und ja natürlich kann das nächste Mal bei einem Ausraster ein Messer dabei sein. Ich werde mich solange ich daheim bin schützen und aufmerksam sein.

Sobald ich umgezogen bin nehme ich mir die Zeit das Ganze zu verarbeiten. Denke da kommt nochmal ne gute Packung auf mich zu.

Merke das jetzt schon das ich mit Enttäuschung, Trauer und Wut zu kämpfen habe.

27.11.2020 20:53 • #156


Tatiana
Das ist ja auch das Normalste der Welt und dafür hast du dann uns und Freunde.
Bin sehr froh für dich, dass du da erstmal weg bist. Guck wie sich das anfühlt

27.11.2020 21:46 • x 1 #157


Ryouku
Nabend, der Abstand tut ziemlich gut.

Allerdings bin ich jetzt auch an dem Ort bzw. war ich in der Stadt in welcher wir uns damals kennengelernt haben und unser Leben gestartet ist.

Ein ziemlich komisches Gefühl plötzlich alleine an diesen Orten zu sein. Und zu realisieren das ich dort generell ohne Sie sein werde.

Lauter gemischte Gefühle aber das muss ich jetzt durchstehen...

Auch überkommt mich jedesmal Trauer wenn ich junge Familien mit kleinen Kindern sehe, aber ich denke das ist normal da ein Teil meiner ganzen Zukunftsplanung ja nun einfach weg ist.

Wieder bei Null anfangen, alleine sein. Macht mir auch zum Teil Angst das Ganze.

Lg Ryouku

28.11.2020 22:05 • x 1 #158


Tatiana
Ach man, ich bin so froh für dich, dass du ne Auszeit bekommst. Das ist wie Urlaub. Auch wenn dann die Trauer hochkommen kann.
Kannst du nicht in einen anderen Ort, das nächste Mal? Dann geht es vielleicht etwas leichter. Obwohl das mit den Familien wirkich hart ist, da gebe ich dir gerne Recht.

28.11.2020 22:39 • x 1 #159


Ryouku
Nabend, jetzt beginnt es, mir fängt es an so richtig schlecht zu gehen. Ich bin noch in unsere alten Wohnung, habe aber schon etwas in Aussicht. Klappt das bin ich sofort hier weg.

Der radikale Schnitt von mir hat dazu geführt, dass ich mir von Ihr nochmals die heftigsten Beschimpfungen anhören durfte und nun vor nichts mehr verschont bleibe. Nach Aussprache von mir das es nicht mehr geht, ich Ihr Verhalten nicht mehr tolerieren kann usw geht es richtig los. Nun werden die Herren munter hierher gebracht und ich krieg hier alles mit.

Sie verstand mich nicht warum ich nicht mehr möchte, sie hat doch garnichts gemacht, was mir einfällt, gibt mir an allem die Schuld es war doch alles gut Sie will mich nie wieder sehen. Sowas sitzt.

Auch hat sie Ihren Job geschmissen und zieht munter durch die Stadt, macht sich um nichts mehr nen Kopf.

Auf mich prasselt jetzt alles ein, was hier passiert ist ich bin fix und fertig, einfach nur noch down, habe Schweissausbrüche, zittere zwischendurch mich plagen lauter Schuldgefühle, welche eigentlich total fehl am Platz sind und hoffe nur noch ich komm darüber weg sobald ich hier nicht mehr wohne...

01.12.2020 21:39 • x 1 #160


G
Zitat von Ryouku:
Klappt das bin ich sofort hier weg.


Fehler dass Du noch da bist - alles ist besser als da. Ferienwohnung, Pension etc. Geh da weg - jetzt!

01.12.2020 22:35 • x 2 #161


P
Zitat von Ryouku:
zwischendurch mich plagen lauter Schuldgefühle,

Oh man, habe deinen thread gerade durchgelesen. Was für eine Achterbahnfahrt in der Geisterbahn. Bei der Geschwindigkeit weißt du ja gar nicht mehr, wo oben und unten ist.

Erst einmal riesigen Respekt vor deinen Reaktionen und dass du, trotz dieses massiven Druckes, so vieles organisiert und geklärt bekommen hast, was eventuelle weitere Schäden überschaubarer hält.

Auch ich mache mir so meine Gedanken, was da zu dieser Persönlichkeitsveränderung geführt haben könnte. SciFi Freunde würden vielleicht sagen, die ist mit einem Ufo entführt worden und die Hülle wurde irgendwie anders besetzt zurück gebracht.

Du kannst echt nur schauen, dass du dich in Sicherheit bringst. Und ihre Schuldumkehr, ihr ignorieren, ihr vergessen, etc. braucht sie anscheinend zum überleben. Würde sie sich selber bewußt mitbekommen, ,, oh nee. Die braucht ihre Zeit und schafft es hoffentlich zu ihrer Zeit in ihrer Weise, mit kompetenter Hilfe wieder auf die Beine und klar zu kommen.

Du bist zu nahe dran. Du gehst mit kaputt. Das ist alles zu krass.
Du hast alles versucht. Weit mehr, als es viele andere getan hätten. Chapeau!

Schreibe hier weiter. Sprich mit deinen Freunden, der Hotline, den kompetenten Beratern. D u brauchst jetzt auch alle Hilfe, die d u bekommen kannst. Solche unerwarteten und massiven Veränderungen, die zu einer Gefahr für dich wurden, kann kein Mensch mal eben verkraften - und ein sensibler, hilfsbereiter Mensch erst recht nicht.

Mache dir klar, dass du da echt nichts für kannst. Du hast das Beste daraus gemacht, was möglich war. Du hast alles versucht. Jetzt sieh zu, dass du dich in Sicherheit bringst.

01.12.2020 22:43 • x 3 #162


Tatiana
Ja, bloß weg. Hotel oder Air bnb wären die Kosten jetzt absolut Wert. Du wirst mit Anstand nochmals klarer sehen, dass es alles sie war und du nichts anderes hättest tun können. Dein Körper übernimmt gerade etwas und reagiert; zeigt dir, dass es zu viel Stress ist gerade. Hör drauf. Je schneller, desto besser.
Hör ihr auch gar nicht zu. Lass dich auf keine Diskussion ein, denn egal was sie sagt, sie hat da keine Kontrolle drüber und ihre Worte bedeuten nichts. Sie sind nur drauf ausgerichtet, dass sie dich verletzen

01.12.2020 22:57 • x 1 #163


Ryouku
Nabend,

Wieder mal ein neues Update. Habe verdammt viel geschafft die letzten Tage. So gut wie alles organisatorische ist erledigt, viel fehlt nicht mehr.

Auch habe ich mir einige Wohnungen angeschaut, es geht Vorran. Woanders geschlafen habe ich zwischendurch, allerdings sind wir bei uns jetzt in der Ausgangssperre also hocke ich hier noch, bin in meiner freien Zeit aber am streichen und entsorgen/ packen etc.

Meine Frau ist aber nun durchgebrannt, wenn man das so nennen kann. Ist jetzt ein paar Tage her, da hat sie ein ausländisch aussehender Mann mit schickem Auto abgeholt, Koffer und 2 unsere Katzen wurden mitgenommen seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Sie hat alles andere einfach dagelassen.

Sie holt Ihre Post nicht ab, garnichts. Geht nicht mehr zur Arbeit. Seit Sie weg ist geht es mir aber besser, auch wenn natürlich die Gedanken noch kreisen und ich im Gefühlschaos hänge.

Bin nur so verdammt froh, dass ich es geschafft habe mich aus dem Mietvertrag oben austragen zu lassen, da der Vermieter Verständnis hatte. Und ich unsere Kosten alleine stemmen kann, jetzt wo Madame weg ist.

Ihr helft mir hier echt gut durch, muss nur noch das Licht am Ende des Tunnels finden von dem mir alle erzählen...

07.12.2020 22:39 • x 1 #164


meineMeinung
Zitat von Ryouku:
Ist jetzt ein paar Tage her, da hat sie ein ausländisch aussehender Mann mit schickem Auto abgeholt

Zitat von Ryouku:
Sie holt Ihre Post nicht ab, garnichts. Geht nicht mehr zur Arbeit.


Vielleicht arbeitet sie jetzt was Anderes, woanders, für jemand Anderen .....

07.12.2020 23:04 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag