680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

Tatiana
Woohooooooo! Gratuliere. Und gute Arbeit!

Was war denn am WE bei dir los?

21.12.2020 00:08 • x 1 #211


Ryouku
Danke, hab auch echt Gas gegeben in letzter Zeit.

Hatte nen Nervenzusammenbruch, ist alles auf einmal ausgebrochen. War mehr oder weniger nur im Gästezimmer in mich gekehrt und total im Eimer. Wenig bis garnicht ansprechbar und in Gedanken. Viel am Weinen.

Jetzt nehme ich die letzte Energie für die Festtage, den Umzug und alles was noch ansteht und beginne dann mich zu erholen und mir gutes zu tun.

21.12.2020 00:13 • #212


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Tatiana
Ab jetzt wird es nicht mehr schlimmer. Kann nur langsam besser werden.

Du reagierst menschlich. Es war jetzt sehr, sehr viel. Aber du sorgst auch für dich und ab jetzt geht es bergauf bzw es wird diese riesen Ausreißer nach unten nicht mehr geben.
Das Pendel kann jetzt nur noch zur anderen Seite ausschlagen und da ist noch ganz viel Luft nach oben

21.12.2020 00:26 • x 1 #213


Ryouku
Ja so sehe ich das auch, ich fokussiere mich voll auf die neue Wohnung, wie richte ich sie ein etc.

Kriege seit kurzem auch SMS von meiner Frau, die werden immer netter und höflicher formuliert, ich ignoriere das komplett. Sperre aber nichts damit ich nachweisen kann, dass die ach so genötigte und verängstigte Frau mich immer mehr kontaktiert...

Einfach nur krank Ihr Verhalten. Sobald ich umgezogen bin lege ich mir eine neue Nummer zu. Ich denke ein paar SMS als Nachweis über mehrere Tage reichen dann aus um Ihre Unglaubwürdigkeit weiter zu festigen.

Und das Kontaktverbot wird auch bald durch sein. Dann darf Sie sobald Sie meine neue Adresse evtl. rausbekommen hat auch nicht vorbeikommen.

Habe auch Glück, dass der neue Wohnort ein Ferienort ist, d.h ich habe Wälder, Seen usw alles in der Nähe. Kann also super joggen gehen und Kraft aus der Natur ziehen.

Kann nur besser werden. Ihr und das Forum seit auch eine super Hilfe!

21.12.2020 00:33 • x 4 #214


Tatiana
Ich weiß- es hilft mir auch sehr

Ferienort klingt echt schön! Siehst du, das ist schon mal eine Verbesserung.

Und dass du die SMS aufhebst und nicht drauf reinfällst, ist sehr schlau. Auch, dass du dich auf das Einrichten fokussierst. Total gut!

21.12.2020 00:41 • x 1 #215


Elfe11
Puhhh, das ist wirklich heftig, dass sie jetzt freundlich wieder ankommt bei dir.
Sie nutzt dich nur aus.

Entspannte Weihnachten dir!

21.12.2020 13:00 • x 1 #216


Ryouku
Danke bin jetzt fleißig am Packen und streichen. Jeder Raum der leer und weiß wird schmerzt, als ob ich etwas verleugnen würde. Auch das aussortieren ist schwer. Ich möchte fast garnichts mitnehmen.

Es ist eine gewisse Form des Abschied nehmens von 7 gemeinsamen Jahren hier drin. Erleichterung mischt sich mit Trauer.

Ich versuch mir immer vorzusagen, du bist stark du schaffst das und du bist am Ende der Stärkere. Auch deshalb, weil du deine Würde bis zuletzt bewarst und nicht niveaulos wirst, egal was alles kommt.

Dir auch / euch eine schöne Weihnachtszeit!

Lg ryou

21.12.2020 17:20 • x 5 #217


Tatiana
Das glaube ich auch tatsächlich. Dass am Ende nicht zählt, wie viel Geld man mitnimmt, wie viel Besitz, was man mitnimmt oder dort lässt, sondern genau das: Dass man sich selber treu geblieben ist und genau das getan hat, was man für richtig hielt. Du hast das sogar auf deine eigenen Kosten getan; hauptsächlich emotionale Kosten. Jetzt bist du dran.

Ich kann mir das in etwa vorstellen, diesen Schmerz beim Aufräumen und streichen etc. Es zerfetzt einen und es bleibt an einem haften anstatt dass es nur Sekunden dauert. Ich glaube, in diesen Momenten kann man nichts machen außer zu atmen. Weiter zu atmen und weiter zu machen (damit du irgendwann da raus und weit weg kommst). If you are going through hell, keep walking.

21.12.2020 17:28 • x 2 #218


Ryouku
Puuh hätte nie gedacht, dass einen das so mitnehmen würde. Zumal der Supergau eingetreten ist. Sie ist wieder da und hat Mann Nr. 4?5? Mitgebracht und provoziert schon wieder.

Man ich hab echt gehofft ich bin weg bevor die wieder auftaucht/ abdreht. Schrecklich sieht Sie aus, total den Schock bekommen... Einfach nur fertig, unreine Haut. Mir hats den Magen umgedreht. Stand leider gerade am Fenster als die aufgetaucht sind.

Ein paar Tage durchhalten schaffe ich auch noch... Irgendwie.

21.12.2020 20:23 • #219


Tatiana
Ich frag mich schon seit längerem, ob du nicht vielleicht doch (auch?) mit Dro. Recht hattest?

21.12.2020 20:29 • x 1 #220


Ryouku
Keine Ahnung. Schockierend ist es trotzdem wie Sie aussieht. Wollte eigentlich vor dem Auszug nichts mehr sehen, damit ich garnicht erst anfange zu Grübeln.

Was Sie letztendlich genommen hat ( wenn denn ) oder der Auslöser für diesen Trip ist wird man wenn erst in einigen Monaten über Umwege erfahren denke ich.

21.12.2020 20:43 • x 1 #221


Tatiana
Wenn du sagst, du wolltest nicht ins grübeln kommen, was meinst du?Also, was geht dir denn da gerade im Kopf rum? Ob du ihr nicht doch helfen sollst oder so was? Weil sie so aussieht?

Diese krasse Wandlung...ich staune immer noch. Da kann ich mir fast gar nicht vorstellen, wie das für dich erst sein muss...

21.12.2020 20:49 • x 1 #222


Elfe11
Ihr solltet das festhalten per Protokoll, wer was mitnimmt. Wer wie renoviert. Beide unterschreiben oder mit Zeugen.

Affirmation von Louise Hay:
Ich gebe heute mein Bestes, den Rest lasse ich mir schenken.

Weihnachten wird Ruhe einkehren.

21.12.2020 22:16 • x 1 #223


Ryouku
Wir können nichts festhalten, kommunizieren mit Ihr geht nicht und lasse ich seit der Anzeige auch komplett sein. Allerdings war ich ja nicht dumm und habe eine faire Haushaltsaufteilung wo es noch ging durchgeführt und von meinem Anwalt festhalten lassen.

Ich lasse zusätzlich noch vieles da und richte 95% neu ein. Zumal die neue Wohnung mit nagelneuer EBK inkl. aller Geräte ist. Echt Glück gehabt.

Die Wohnungen sind bereits geteilt mit allen Ansprüchen. Alles erledigt wo ich noch Kraft hatte. Für die Renovierungskosten hier mach ich kein Fass mehr auf. Bei Ihr ist eh nichts zu holen mal böse gesagt.

Ja Ihre Wandlung ist erschreckend. Und mich kotzt es an wieder das ganze Getue da oben mitzubekommen und wieder ein anderer Mann. Wieviele kommen da noch frag ich mich und gedemütigt fühlt man sich irgendwann auch. Was ist nur mit der passiert, in welche Kreise ist Sie geraten, was wird mit Ihr, wo führt Sie das nur hin etc. Das sind meine Grübeleien.

Ich kann wieder nicht schlafen, bin froh das ich nur noch 3 Nächte hier drin schlafen muss und dann endlich weg. Und dann muss Sie zusehen wie Sie klarkommt.

Selbst Unterhalt wollte ich fairerweise berechnen lassen aber da schickt Sie seit 6 Wochen auch nichts hin. Habe davor einen Fixbetrag überwiesen, stelle das ab Januar auch ein.

So viel erstmal dazu, habe aus Wut eben fast die gesamte Wohnung noch gestrichen und den Kleiderschrank zerlegt.... Irgendwo musste das ja auch mal hin

22.12.2020 00:41 • x 1 #224


Tatiana
Haha, total gut, dass du die Energie in was Produktives butterst!

Ich frage mich das auch, in was sie da reingeraten ist. Kann mir vorstellen, wie das weh tut, sie dauernd mit anderen Männern zu sehen, aus mehreren Gründen. Und sie eben so zu sehen, wie sie jetzt ist. Sehr traurig.

Aber. Lass uns auf das Wesentliche konzentrieren. Das hier ist jetzt Krisen-Management. Zieh dir Kopfhörer auf und mach dir Domian order irgendwas zum schlafen an, damit du da nichts hören musst und gedanklich da raus bist. Nur noch 3x schlafen

22.12.2020 00:54 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag