680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

Ryouku
Ja gute Idee, werde ich jetzt auch machen. Wie immer ein super Tip, dass man selber auf sowas nicht kommt wenn man in dieser Situation hockt.

3x schlafen, dann die Feiertage und da werde ich mich zusammenreißen fröhlich zu wirken und nicht den Kopf in Sand zu stecken. Meine Familie macht sich schon genug Sorgen :/.

Auch habe ich bereits jemanden, der den Umzug mit mir macht und 4 Tage bei mir bleibt, worüber ich mich freue.

Versuche dann mal zu schlafen, muss früh raus. Danke!

22.12.2020 00:59 • x 1 #226


L
Hallo Ryouku,...
weiss Sie dass du bald weg bist? Du hattes doch geschrieben dass wohlformulierte SMS´n bei dir ankamen,...warum provoziert Sie wieder? Mhhhh könnten echt Dro. im Spiel sein. Wie schaut es mit Ihrem Arbeitgeber aus,....sie müsste doch fristlos gekündigt worden sein,..aber da ist Sie ja selber schuld.
Lass Sie los,....sie muss weitaus noch tiefer fallen,..um eventuell zu reflektieren. Gehe vom Schlimmsten aus,...dann kann dich die weitere negative Entwicklung Deiner Frau nicht mehr treffen.
Viel Kraft....

22.12.2020 10:18 • x 1 #227


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Ryouku
Nein weiß Sie nicht. Das wird still und heimlich passieren. Und gekündigt denke ich schon, habe aber noch nicht nachgefragt. Ist durch Corona momentan auch geschlossen das Geschäft.

Ich denke auch nicht dass Sie zuhause sein wird wenn ich umziehe. So bin ich weg wenn Sie das nächste Mal zurückkommt. Nicht mehr erreichbar, nichts. Und dann werde ich meinen, neuen Weg gehen. Mich durchkämpfen, so wie bisher.

Und von den SMS ist alles dabei. Mal wird höflich um Geld gebeten, dann wird aggressiv gefordert, dann wird mitgeteilt wie schlecht es Ihr geht, dann wie gut es Ihr geht, dann gefragt ob Sie mich überhaupt noch kontaktieren darf, danach wieder andersrum. Und gestern das provozieren von oben. Reines Theater. Hätte nie gedacht, dass Sie so tief sinken kann. Aber das kriege ich dann alles nicht mehr mit. Was auch besser ist.

Evtl. landet Sie auch in der Zeit wieder bei den Schwiegereltern wenn nichts klappt. Aber da ist Sie dann auch gut aufgehoben.

Melde mich später noch einmal.

Lg ryou

22.12.2020 11:15 • #228


T
Zitat von Ryouku:
Nein weiß Sie nicht. Das wird still und heimlich passieren. Und gekündigt denke ich schon, habe aber noch nicht nachgefragt. Ist durch Corona momentan auch geschlossen das Geschäft.

Ich denke auch nicht dass Sie zuhause sein wird wenn ich umziehe. So bin ich weg wenn Sie das nächste Mal zurückkommt. Nicht mehr erreichbar, nichts. Und dann werde ich meinen, neuen Weg gehen. Mich durchkämpfen, so wie bisher.

Und von den SMS ist alles dabei. Mal wird höflich um Geld gebeten, dann wird aggressiv gefordert, dann wird mitgeteilt wie schlecht es Ihr geht, dann wie gut es Ihr geht, dann gefragt ob Sie mich überhaupt noch kontaktieren darf, danach wieder andersrum. Und gestern das provozieren von oben. Reines Theater. Hätte nie gedacht, dass Sie so tief sinken kann. Aber das kriege ich dann alles nicht mehr mit. Was auch besser ist.

Evtl. landet Sie auch in der Zeit wieder bei den Schwiegereltern wenn nichts klappt. Aber da ist Sie dann auch gut aufgehoben.

Melde mich später noch einmal.

Lg ryou


Ich rate dir dennoch dringendst nochmals deinen Anwalt bzgl. schnellstmöglicher Scheidung wegen Härtefall auf Grund der neuesten Erkenntnisse zu kontaktieren.

Bedenke halt, dass du für deine - kranke!? - Noch- bzw. bald Ex-Frau in gewissen Grenzen unterhaltspflichtig sein oder werden könntest.
Ich weiß dass dies nicht ganz einfach ist und ich bin kein Jurist; dennoch kann eine erneute Prüfung der Sachlage nicht verkehrt sein. Thema Anzeige, Psychostress etc.

22.12.2020 11:45 • x 3 #229


Ryouku
Ja darüber werde ich nochmals mit Ihm sprechen, aber erst nachdem Umzug.
Eins nachdem anderen.

Für eine Härtefallscheidung aufgrund von Erkrankungen muss diese nachgewiesen sein. Was den Terror betrifft könnte es mittlerweile aber ausreichen. Aber das muss mein Anwalt sagen. Sowas durchzukriegen ist wie gesagt sehr sehr schwer und wenn man verliert zahlt man alles.

Ich werde euch aber dann mitteilen, was er anstrebt. Was den Unterhalt betrifft, ja das ist mir bewusst. Laut Anwalt beträgt dieser wenn Sie fordert bis zu 450Euro. Dazu muss Sie diesen aber auch erst fordern.

22.12.2020 13:13 • x 1 #230


T
Zitat von Ryouku:
Ja darüber werde ich nochmals mit Ihm sprechen, aber erst nachdem Umzug.
Eins nachdem anderen.

Für eine Härtefallscheidung aufgrund von Erkrankungen muss diese nachgewiesen sein. Was den Terror betrifft könnte es mittlerweile aber ausreichen. Aber das muss mein Anwalt sagen. Sowas durchzukriegen ist wie gesagt sehr sehr schwer und wenn man verliert zahlt man alles.

Ich werde euch aber dann mitteilen, was er anstrebt. Was den Unterhalt betrifft, ja das ist mir bewusst. Laut Anwalt beträgt dieser wenn Sie fordert bis zu 450Euro. Dazu muss Sie diesen aber auch erst fordern.


Der Anwalt handelt - im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten - so wie du es möchtest aber vor dem 4.1. passiert jetzt eh nichts mehr.

Vielleicht kannst du in der Zwischenzeit Kontakt zu deinem Hausarzt aufnehmen und ihn fragen, ob es eine Art Attest für solche Fälle gibt.
So nach dem Motto: Schlechte Prognose für den Gesundheitszustand wenn der Stress so weiter geht. Denn das ist ja wirklich Terror für die Seele.
Wie gesagt, ich bin weder Jurist noch Arzt. Es sind nur meine Gedanken. Und nachfragen deinerseits kann vielleicht was bringen. Du müsstest halt darlegen was das ganze mit dir macht...

22.12.2020 14:41 • x 1 #231


Elfe11
Da sie arbeitslos ist, wirst du für ihren Unterhalt aufkommen müssen. Es ist unwahrscheinlich dass sie sich beim Arbeitsamt gemeldet hat pünktlich. Oh je. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Aber du hast immerhin einen guten Rechtsanwalt.

22.12.2020 14:43 • x 1 #232


Ryouku
Ja wie gesagt, erst nachdem Umzug mache ich mir weiter Gedanken. Wenn Sie eh nicht weiß wo ich wohne, kann Sie mich nicht mehr terrorisieren. Und ja beim Anwalt habe ich nicht gespart. Dafür war mir der Fall zu speziell.

Sie tut mir ja trotz allem schon noch Leid, jetzt ohne Job, nichts auf Kette bekommen, der Mann bald eiskalt weggezogen aber anders geht es nicht.

Ich bin von Natur aus ein totaler Gutmensch mit viel Herz und mir fällt dieses knallharte Verhalten immer noch total schwer.

Das ärztlich attestieren zu lassen ist auch schon passiert, mein Körper hat sehr gelitten brauchte Präparate zwischendurch und hatte Herzprobleme.

Noch 1h dann geht's auf zur neuen Wohnung, Vertrag unterschreiben, Übergabe machen, darauf freue ich mich tatsächlich schon.

22.12.2020 16:26 • x 4 #233


Elfe11
Auf in dein neues Leben! Die neue Freiheit.

Ich sehe da viel Ähnlichkeit mit meinem Ex zu deiner EF. Er lebte sich plötzlich ohne ich im Rotlichtmilieu in Bangkok aus und heiratete eine PR ostituierte. Vermutlich auch eine Cluster B Störung. Jetzt kommt er immer wieder an, letztes Jahr und dieses Jahr. Ich weiß nicht recht weiter und halte ihn auf Abstand.

22.12.2020 21:48 • x 1 #234


Ryouku
Soo, Vertrag hab ich, Schlüssel hab ich, am 28. geht's rein. Fahre morgen zur Familie und am 27. mit Begleitung wieder hierher. Dann geht's los. Soviele KM bin ich noch nie in einem Monat gefahren.

Ja auf ins neue Leben. Meine Frau säuft jetzt ab. Jetzt kommen E-Mails weil die SMS nicht fruchten. Mit viel Geschleime. Sie braucht Geld. Kommt nicht mehr klar. Weiß doch nicht wie alles funktioniert. Jammerei vom Feinsten. Boah dieses Theater. Selber Schuld, sagt alles in mir.

Der nächste Schock kommt auch noch. Wenn ich weg bin, obwohl ich immer da war. Zu jederzeit, egal was war. Ob ich dich durch deine schwierige Ausbildung begleitet habe, während du fast jede Nacht bis 3 Uhr reden musstest, weil es so schwer war... Oder Stress immer fernhielt, damit du schlechte Zeiten nicht so spürst wie ich es tat.
Nie Jahrestage, Hochzeitstage, Geburtstage vergessen habe. Regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht habe, was Männer gerne mal sein lassen.

Ja merke endlich was für ein einfaches, unbeschwerliches Leben du hattest.

Die Gedanken mussten mal raus. Tat gut...

22.12.2020 22:16 • x 6 #235


T
Zitat von Ryouku:
Soo, Vertrag hab ich, Schlüssel hab ich, am 28. geht's rein. Fahre morgen zur Familie und am 27. mit Begleitung wieder hierher. Dann geht's los. Soviele KM bin ich noch nie in einem Monat gefahren.

Ja auf ins neue Leben. Meine Frau säuft jetzt ab. Jetzt kommen E-Mails weil die SMS nicht fruchten. Mit viel Geschleime. Sie braucht Geld. Kommt nicht mehr klar. Weiß doch nicht wie alles funktioniert. Jammerei vom Feinsten. Boah dieses Theater. Selber Schuld, sagt alles in mir.

Der nächste Schock kommt auch noch. Wenn ich weg bin, obwohl ich immer da war. Zu jederzeit, egal was war. Ob ich dich durch deine schwierige Ausbildung begleitet habe, während du fast jede Nacht bis 3 Uhr reden musstest, weil es so schwer war... Oder Stress immer fernhielt, damit du schlechte Zeiten nicht so spürst wie ich es tat.
Nie Jahrestage, Hochzeitstage, Geburtstage vergessen habe. Regelmäßig kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht habe, was Männer gerne mal sein lassen.

Ja merke endlich was für ein einfaches, unbeschwerliches Leben du hattest.

Die Gedanken mussten mal raus. Tat gut...


Glückwunsch zur neuen Wohnung! das freut mich für dich!

Schreib einfach deine Gedanken hier rein. Ich vermute dass du damit auch ganz gut liegst. Es ist aber ihr Leben und sie weiß selbst am besten wie sie es sabotiert

23.12.2020 00:06 • x 1 #236


Elfe11
Du hast ihr zu viel abgenommen. Ich meinem Ex auch, zu sehr entlastet, geschont, gepampert. Null Wertschätzung. Null Respekt. Null Achtung zuletzt. Ich lerne das jetzt mit 50. Gut dass du jung bist! Du lernst schneller und bist ein kluger Kopf.

Solch lieben faulen Mitmenschen muss man ordentlich Zunder geben und die Hölle heissmachen. Try it.

23.12.2020 00:08 • x 1 #237


Ryouku
Huhu,

Die Woche ist geschafft. Nach einer sehr stressigen Autofahrt ( blöde A7... ) und kaum Schlaf bin ich jetzt wieder bei der Familie und habe Gott sei Dank auch an Geschenke gedacht.

Für den Umzug ist alles vorbereitet, der findet direkt nach den Feiertagen statt. Ich bin fix und fertig, meine Schwestern werden mich morgen aus dem Bett prügeln müssen denke ich.

Gedanklich versuche ich das aktuelle Thema wenigstens für die Feiertage mal auszublenden. Danke für eure ganzen Tips bisher, ich wünsche euch allen schöne Feiertage! Bis dahin

Lg Ryou

23.12.2020 21:25 • x 5 #238


T
Dir auch ein paar ruhige Feiertage im Kreise deiner Familie. Ab jetzt geht es bergauf bei dir. Und dein Weihnachtsgeschenk in Form der neuen Wohnung hast du ja bereits
Viel Kraft und Helfer für deinen Umzug.

23.12.2020 22:57 • x 2 #239


Ryouku
Hey miteinander... Ich hoffe Ihr hattet alle angenehme Feiertage.. Ich brauche dringend Rat.

Ich bin jetzt ausgezogen und meine Frau hat das mitbekommen... Sie ist zusammengebrochen und angefangen zu betteln, zu flehen, möchte mich zurück haben. Wo ich hin ziehe und sie wollte das alles nicht, hat körperlich Nähe gesucht.. Und war nur am weinen..

Wollte dann am Ende dass wir unbedingt in Kontakt bleiben, möchte wieder eine Beziehung haben mit Treffen und annähern...

Hat auch geäußert, dass sie nicht klarkommt.. Konto in Minus, die Anzeige wollte sie nicht, alles andere auch nicht es tue Ihr so Leid sie würde merken was Sie alles verliert, sie sitzt Sonntags immer alleine und weint, vermisst mich. Keiner will mehr was mit Ihr zu tun haben. Ich bin überfordert.

Sie sagt, ihr wurdr klar was sie an mir hat, das volle Programm.. Das hat mich richtig fertig gemacht und dabei stark zu bleiben war nochmals schwerer...

Was soll ich machen? Hart bleiben, Adresse nicht raus, Blockieren aufrecht halten?... Wollte eigentlich heute ruhig in der neuen Wohnung schlafen, jetzt totales Chaos...

28.12.2020 20:21 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag