680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

T
Danke für deinen Beitrag. Schön dass Du dich in der neuen Wohnung wohl fühlst. Du machst das aus meiner Sicht alles richtig. Gegen eine Scheidung kann sie sich maximal drei Jahre wehren. Danach gilt die Ehe als zerrüttet und kann auch ohne ich Zustimmung bzw. trotz ihres Widerspruchs geschieden werden. Frag hierzu am besten deinen Anwalt. In einem Jahr, d.h. wenn das Trennungsjahr um ist, kann so viel passieren. Vor einem halben Jahr war doch auch noch vieles anders...

12.01.2021 08:19 • x 1 #271


E
vllt wird sie bedrängt oder erpresst von einem mit dem sie eine Affäre hatte

12.01.2021 12:19 • x 1 #272


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Tatiana
Nicht dass ich hier über richtig und falsch richte Aber mein erster Gedanke war Wieder alles richtig gemacht. Und du siehst jetzt auch den Erfolg!

12.01.2021 15:23 • x 2 #273


Ryouku
Guten Morgen,

Ich denke es ist mal wieder Zeit für ein neues Update . Ich lebe mich hier mittlerweile ein und verarbeite nach und nach das Geschehene. Schlimme Tage werden immer weniger.

Was meine Frau betrifft bewahre ich nach wie vor die Distanz und das ist auch genau das Richtige wie ich merke.

Kontakt haben wir, was ich aber auf organisatorisches / neutrales beschränke. Auch wenn Sie sich sehr bemüht.

Als ich letztes Wochenende nochmal drüben war um die alte Wohnung für die Übergabe fertig zu machen war Sie auch da und man hat sich etwas unterhalten.

Das ging mittlerweile aber mehr definitiv nicht. Sie hat Ihre Kontakte alle abgebrochen und mir viel erzählt.
Ist viel gefallen unter anderem, dass ich der Einzige wäre und Sie in mir den Vater Ihrer Kinder sieht, Sie respektiert dass ich Distanz brauche und ob ich mich wenigstens auf ein vorerst freundschaftliches Verhältnis einlasse und Sie mich auch nicht bedrängt oder weiteres versucht.

Wir in der Zeit wenn ich das zulasse das gemeinsam aufarbeiten um wieder eine Grundbasis zu schaffen. Natürlich hat Sie auch Treffen bei mir/Ihr mit übernachten im Sinn.

Ich habe gesagt, dass Ihre Vorschläge gut klingen, ich aber nach wie vor Zeit für mich brauche und vorerst von Treffen mit Übernachtung und intensiveren Kontakt nachdenken muss.

Voreilig endscheide ich nach dem Ganzen hier nichts.

Lg euer Ryou

26.01.2021 10:07 • x 5 #274


Urmel_
Zitat von Ryouku:
Natürlich hat Sie auch Treffen bei mir/Ihr mit übernachten im Sinn.

Wenn der Esel merkt, dass er auf dem Eis steht und das Gras überall den gleichen Farbton hat, sind wundersame Wandlungen möglich.

Gut beraten, wer den Esel laufen lässt und zuschaut.

26.01.2021 11:08 • x 3 #275


unbel-Leberwurst
Zitat von Ryouku:
Ist viel gefallen unter anderem, dass ich der Einzige wäre und Sie in mir den Vater Ihrer Kinder sieht, Sie respektiert dass ich Distanz brauche und ob ich mich wenigstens auf ein vorerst freundschaftliches Verhältnis einlasse und Sie mich auch nicht bedrängt oder weiteres versucht.

Wir in der Zeit wenn ich das zulasse das gemeinsam aufarbeiten um wieder eine Grundbasis zu schaffen. Natürlich hat Sie auch Treffen bei mir/Ihr mit übernachten im Sinn.

Ich habe gesagt, dass Ihre Vorschläge gut klingen, ich aber nach wie vor Zeit für mich brauche und vorerst von Treffen mit Übernachtung und intensiveren Kontakt nachdenken muss.


Ich bin da zwiegespalten.

Die Frage nach einem freundschaftlichen Verhältnis wäre ja schon sehr intensiv und als Reaktion hast Du ausweichend geantwortet, dass Du nachdenken musst statt Dich klar abzugrenzen und zu sagen, dass das auf keinen Fall in Frage kommt.

Auf der anderen Seite sehe ich es auch so, dass sie tief gefallen ist und ich nehme an, dass Du ihr einziger Halt, die einzige Hoffnung bist. Es könnte ihr endgültig den Boden unter den Füssen wegziehen, wenn Du denn Kontakt vollständig abbrächest.
Wozu Du wiederum nach der Story allen Grund hättest. Das könnte Dir niemand verübeln, sie als allerletzte.

Trotzdem lese ich bei Dir heraus, dass Du ihr schon noch helfen willst, weil sie Dir leid tut.
Es wäre auch eine Option, sie wieder stabil werden zu lassen, um sich dann von ihr zu verabschieden.
Klingt vielleicht fies und berechnend, würde ihr aber helfen.

26.01.2021 11:41 • x 2 #276


Elfe11
Vorsicht! Mein Ex kommt auch immer wieder an und will zurück zu mir und bettelt um Reden, kuscheln, weitersehen. Zeitgleich ist er aber mit der thailändischen Prost. immer noch irgendwie zusammen oder trifft sich zumindest regelmäßig mit ihr! Das weiß ich über ein WhatsApp Status Bild von Weihnachten, das sie wohl auf seinem Handy absichtlich eingestellt hat... Mir gegenüber tut er aber so, als ob da nichts mehr sei, 1000 Jahre her. Auf diese Worte kann man leider nicht vertrauen! Schick' sie in eine gute Therapie und zum Gynäkologen. Sie soll dir ärztliche Attest und Befunde zeigen. Schriftlich! Macht zusammen eine Paartherapie mit ersten Stunden, dann kann man weitersehen,ob überhaupt noch Gefühle da sind. Sie benimmt sich ja wie ein Kind und übernimmt keine Verantwortung für ihr Tun. Achte auf ihre Taten, ignoriere ihre Worte!

Fokussiere dich auf dich und deine Arbeit, deine Gesundheit, deine Freunde!

Ich bin verwundert was du für eine Erwachsene alles machst. Sie muss nicht einmal bei der Renovierung Mithelfen. So einen Mann hätte ich gerne mal gehabt!

26.01.2021 14:20 • x 2 #277


Tatiana
Viiiiiiiiiel viel vielllllll zu früh.

Sie kann jetzt alle Kontakte abbrechen und in ein paar Tagen wieder VOLL drin hängen, wenn du sie abblitzen lässt. Ich würd's ihr zutrauen. Weißt du, was ich sagen will? Anstatt, dass das jetzt ein total ehrlicher Sinneswandel ist, glaube ich, dass sie einfach merkt, sie wird ohne backup darstehen und jetzt handelt sie aus angst, nicht wirklichem Sinneswandel.

Das was da vorgefallen ist, braucht viiiiiel viel mehr Zeit und Arbeit. Soll sie dir auf lange Zeit zeigen, dass sie weiter und weiter nach vorne schaut und die nötigen Schritte tut.
Stell dir vor, du gehst zurück und ihr versucht wieder Kinder zu kriegen. Mit was für einem Gefühl wirst du da mit ihr im Bett liegen, neben ihr? Was für ein Gefühl wirst du dann 9 Monate lang haben? Alles relaxt, oder was, wenn bei ihr ne Sicherung durchbrennt

Du hast keine Verantwortung mehr für sie, im Moment. Du hast alles versucht. Und sie ist erwachsen.

26.01.2021 14:53 • x 2 #278


Ryouku
Nein keine Sorge ich bleibe da vorsichtig. Was die Renovierung betrifft hat Sie freiwillig mit angepackt und es auch eingehalten in meiner Abwesenheit dort zu putzen. Sie bemüht sich.

Auch habe ich meine Bedingungen klar genannt gehabt ( Abstand, Therapie, die Konsequenzen erstmal tragen, sprich selber zurechtkommen und weiter ohne mich Leben. Nur so sehe ich wirklich ob Sie zu schätzen wusste, wie gut es Ihr ging. Reden reicht mir da nicht ).

Nur weil Sie ehrlich hinter alldem steht kehre ich Ihr, jedenfalls noch nicht radikal den Rücken zu. Unterstützen mit Geld, einkaufen, Erledigungen gibt es aber nicht.

Sie hat sämtliche Chats, E-Mails usw offen gelegt und versucht es momentan durch Taten ja. Natürlich bin ich noch viel zu verletzt und durcheinander um direkt auf so ein Verhältnis einzugehen.

Der Kontakt tut mir noch nicht gut. Wenigstens gesteht Sie sich selber ein, dass Sie Mist gebaut hat und versteht, dass ich erstmal sehen muss, dass Sie sich an das alles hält, auch länger.

Sonst fällt Sie wieder in alte Muster, bzw. solange ich weiß mir kommt das hoch lasse ich sowieso garnichts zu.

Und genau dass habe ich auch gesagt, ich möchte Kinder und mit dir ist momentan kein Gedanke an sowas vorhanden, da ich das nicht nochmal haben möchte und nicht so leicht retten kann.

Ich bleibe hart und Sie muss sich jetzt auf lange Zeit beweisen.

26.01.2021 14:58 • x 1 #279


unbel-Leberwurst
Wovon lebt sie denn im Moment?
Geht sie wieder arbeiten?
Oder hat sie noch genug von ihrem Suggardaddy?

26.01.2021 15:02 • x 1 #280


Tatiana
Was war denn jetzt da mit den Typen? Woher kamen die, wer sind die? Dating Apps oder war sogar Geld im Spiel? Wenn du es nicht sagen willst- weißt du das? Ich würde sonst nämlich Dro gen doch nicht ausschließen und das wäre nochmal ne andere hausnummer für mich, wenn ich du wäre

26.01.2021 15:02 • x 1 #281


Ryouku
Sie geht wieder arbeiten ja. Wird noch einen zusätzlichen Nebenjob brauchen.

Ja ich weiß da alles auch woher usw.
1x Ihr sugar und da ist gut Geld rübergekommen. Hier war das Verhältnis Bilder/Videos gegen Bares...

Das ist für mich das Gestörteste was gelaufen ist. Von Dro. weiß ich jetzt nichts, da kann man nur spekulieren.

Das andere war ein dahergelaufener der Ihr halt mal die Handy Nr. zugesteckt hat und gut als Taxi/ Zahlmeister für Einkäufe usw hergehalten hat. Der 23 jährige Junge der daheim wohnt.

Und sonst lief über Chats diverses. Was mit den Kurzzeitbekanntschaften ist die zwischendurch noch da waren, k.A mir hat der Rest erstmal gelangt..

Alles moralisch unheimlich verwerflich.

Ein großes Problem gibt es hier generell für mich noch.

1. Schreckt mich das ab, dass sie meint für Sie war das wie ferngesteuert etc.

2. Hat meine Frau selbst Ihren Lovern von mir erzählt, kein einziges Foto gelöscht und hat gerade mal angefangen zu realisieren was hier gelaufen ist. Die hat noch nichts verarbeitet. Und das geht nur über eine Therapie.

Ob da dann noch Gefühle rettbar sind oder es bei Mitleid usw. bleibt, keine Ahnung... Momentan siehts eher schlecht aus.

Ich finde die Nummer eben auch echt heftig... Und das war die Hölle auf Erden was ich da erlebt habe.

26.01.2021 20:41 • x 6 #282


I
Du machst es genau richtig !

26.01.2021 23:00 • x 1 #283


Gorch_Fock
Abstand, das geht gar nicht. Und lass diese Treffen. Du siehst das es Dir nicht gut tut und solche Frauen finden immer einen Hebel. Dieses Kontakthalten wird nachher nur dazu ausgenutzt, sich ins Gedächtnis zu rufen.

26.01.2021 23:51 • x 2 #284


K
Zitat von Ryouku:
. Schreckt mich das ab, dass sie meint für Sie war das wie ferngesteuert etc.


Es gibt da psychische Krankheitsbilder. Normales Leben über Jahre hinweg und dann kommt ein Ausbruch, der nach ein paar Monaten wieder vorbei ist. Die Betroffenen wie ferngesteuert. Ungehemmter Sechs spielt eine große Rolle oder aktives leichtsinniges Verhalten.

Sie sollte das dringend abklären lassen. Nicht das es irgendwann wieder zu einem Ausbruch kommt, damit macht sie sich ihr Leben ja auch ungewollt kaputt.

27.01.2021 07:51 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag