680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

T
Zitat von Karenberg:

Es gibt da psychische Krankheitsbilder. Normales Leben über Jahre hinweg und dann kommt ein Ausbruch, der nach ein paar Monaten wieder vorbei ist. Die Betroffenen wie ferngesteuert. Ungehemmter Sechs spielt eine große Rolle oder aktives leichtsinniges Verhalten.

Sie sollte das dringend abklären lassen. Nicht das es irgendwann wieder zu einem Ausbruch kommt, damit macht sie sich ihr Leben ja auch ungewollt kaputt.


Und für Ryou stellt sich die Frage, ob er mit solch einem Menschen überhaupt zusammensein kann und will. Womöglich "wartet" man anschließend regelrecht auf den nächsten Ausbruch.

Lieber Ryou; aus meiner Sicht machst du fast alles richtig. Als emotional nicht Betroffener rate ich dir dringend, ihr möglichst zeitnah mitzuteilen, dass es für dich keine Reunion geben wird. Ich glaube dies könnte dir in zwei Punkten helfen:
1. Für dich persönlich, um abzuschließen
2. Bis zur möglichen Scheidung hast du noch gut 10 Monate Zeit dich vorzubereiten. Sie jetzt zu "vertrösten" und ihr am Ende deinen Scheidungswunsch vorzutragen könnte wiederum etwas in ihr auslösen, was heute niemand vorhersehen kann und das Ganze unnötig hinauszögern. Nach alldem was passiert ist halte ich eine gemeinsame glückliche Zukunft mit Familie für unmöglich. Es ist dein gutes Recht so zu denken, zu handeln und ihr dies zeitnah mitzuteilen.

27.01.2021 09:01 • x 3 #286


L
Zitat von Ryouku:
Sie geht wieder arbeiten ja. Wird noch einen zusätzlichen Nebenjob brauchen.


Hallo Ryou ,..wie ist das gemeint? Ich habe das nach deinen Erläuterungen so verstanden,..dass Deine EF sich Knall auf Fall bei Ihrer Arbeit nicht mehr gemeldet hat,...und wie bei Dir.. aufeinmal weg war? Sich dann auch nicht mehr bei der Arbeit gemeldet hat (auch meines Wissens sich nicht krankgeschrieben hat) etc,...ist Sie jetzt immer noch beim Gleichen Arbeitgeber,..oder hat Deine EF sooo schnell was neues gefunden. Irgendwie schwer vorstellbar dass Sie jetzt wieder von Heut auf Morgen Ihr Leben soo weiterleben kann....

27.01.2021 09:28 • x 1 #287


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Ryouku
Andererseits habe ich auch etwas Sorge wenn ich Ihr das zu früh mitteile auch wieder etwas passiert. Als ich das 1. Mal sehr abweisend und etwas eklig war ist Sie völligst zusammengebrochen.

Deshalb mache ich momentan auf Abstand und sage Ihr ( begleitend zu Ihrer Therapie, da wird auch noch eine Diagnose erwartet ) und werde wenn Sie einige Woche stabil und normal gelebt hat sagen, dass es nicht mehr gehen wird.

Sie ist wieder zu Ihren alten Arbeitgeber zurückgegangen. Da Sie dort schon einige Jahre gearbeitet hat und auch gut war wurde Ihr nochmal eine Chance gegeben, allerdings nicht mehr als Führungsposition deshalb der notwendige Nebenjob.

Momentan lebt Sie wieder normal ja. Wohnung ist sauber, Sie geht zu Fuß einkaufen, arbeitet, überweist Ihre Rechnungen etc. Nichts mehr zu sehen von der Manie der letzten Monate.

Natürlich ist es so nicht einfach komplett abzuschließen. Nur wenn ich jetzt falsch agiere bricht evtl. wieder was aus und das muss nicht sein. Emotional bin ich schon ziemlich distanziert, und behalte das auch bei.

27.01.2021 12:33 • x 1 #288


T
Zitat von Ryouku:
Andererseits habe ich auch etwas Sorge wenn ich Ihr das zu früh mitteile auch wieder etwas passiert. Als ich das 1. Mal sehr abweisend und etwas eklig war ist Sie völligst zusammengebrochen.

Deshalb mache ich momentan auf Abstand und sage Ihr ( begleitend zu Ihrer Therapie, da wird auch noch eine Diagnose erwartet ) und werde wenn Sie einige Woche stabil und normal gelebt hat sagen, dass es nicht mehr gehen wird.

Sie ist wieder zu Ihren alten Arbeitgeber zurückgegangen. Da Sie dort schon einige Jahre gearbeitet hat und auch gut war wurde Ihr nochmal eine Chance gegeben, allerdings nicht mehr als Führungsposition deshalb der notwendige Nebenjob.

Momentan lebt Sie wieder normal ja. Wohnung ist sauber, Sie geht zu Fuß einkaufen, arbeitet, überweist Ihre Rechnungen etc. Nichts mehr zu sehen von der Manie der letzten Monate.

Natürlich ist es so nicht einfach komplett abzuschließen. Nur wenn ich jetzt falsch agiere bricht evtl. wieder was aus und das muss nicht sein. Emotional bin ich schon ziemlich distanziert, und behalte das auch bei.


Wen hat es interessiert als DU am Ende warst? Dein Handeln - unser aller Handeln - hat IMMER Konsequenzen. Umso wichtiger, dass du hinter deinen Entscheidungen stehst. Wenn du kein Comeback mehr mit ihr möchtest ist dies grundsätzlich dein gutes Recht. Ihr gutes Recht wiederum ist, dass sie es auch zeitnah erfährt.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du hingehalten und vertröstet wirst? Und am Ende kommt dann der Spruch "Ich habe das nur aus Rücksicht auf dich so entschieden...".

27.01.2021 13:11 • x 3 #289


D
Zitat von Ryouku:
Sie geht wieder arbeiten ja. Wird noch einen zusätzlichen Nebenjob brauchen. Ja ich weiß da alles auch woher usw. 1x Ihr sugar und da ist gut Geld rübergekommen. Hier war das Verhältnis Bilder/Videos gegen Bares... Das ist für mich das Gestörteste was ...


Ja eben, die war psychisch krank und nun scheint sie wieder etwas zu stabilisieren. Ich glaube nicht, dass es was mit Backup zu tun hat, sondern deine Frau einfach in kleinen Stücken wieder die Frau wird, die sie davor war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas nie passiert wäre, wenn dieser Ausbruch nicht käme. Ich kann ihr das deswegen weniger übel nehmen, da sie nicht rational über Dinge entscheiden konnte, weil die Psyche total verschoben war. Aber in deiner perspektive ist das alles echt übel und schwer zu verdauen, was verständlich ist. Ich hätte auch ständig Bilder im Kopf, was diese Typen wohl alles gemacht haben mit ihr. Tut mir Leid für dich. Ich wünschte, das hätte deine Frau nie erwischt... dann wärt ihr vermutlich bis heute glücklich zusammen.

Verarbeiten und Abstand trifft sich aktuell aber mehr als gut. Lass deine Wut, deine Enttäuschung, deine Trauer erstmal ein wenig runterfahren, bevor ihr nochmal gemeinsam irgendwas plant.

11.02.2021 15:12 • x 1 #290


Ryouku
Hallo Ihr Lieben,

Meine Geschichte wird immer schlimmer. Gerade als ich dachte ich bin drüber weg und mein Leben geht weiter kommt der nächste Schock... Meine Frau ist schwanger und weiß nichtmal von wem... Da wir immer Kinder wollten, fühle ich mich jetzt schlimmer als zu Beginn der Trennung.

Das man sich so fühlen kann wie ich momentan wusste nichtmal das das geht. Soviel Schmerz hab ich noch nie gespürt. Die Nachricht erhielt ich von der Schwiegermutter, zu welcher meine Frau nun auch zieht. Den Kontakt hatte ich nämlich nicht mehr halten können da er mich aufgewühlt hat.

Wie soll ich das alles noch verarbeiten... Ich möchte langsam echt auch mal wieder dauerhaft glücklich sein. Ohman..

23.02.2021 22:35 • x 2 #291


I
Das kommt... das wirst du sehen... Das alles ist noch nicht lange her und du hast ein Alptraum durch gemacht , jetzt noch diese Nachricht... Das braucht Zeit , sei geduldig mit dir!

23.02.2021 22:40 • x 1 #292


T
Zitat von Ryouku:
Hallo Ihr Lieben, Meine Geschichte wird immer schlimmer. Gerade als ich dachte ich bin drüber weg und mein Leben geht weiter kommt der nächste Schock... Meine Frau ist schwanger und weiß nichtmal von wem... Da wir immer Kinder wollten, fühle ich mich jetzt schlimmer als ...


Oh je... an der Stelle kannst du nur schauen, dass du die Vaterschaft nicht akzeptierst bzw. ihr widersprichst. Meines Wissens gilt in einer Ehe der Ehemann automatisch als Vater wenn er nicht widerspricht.
Evtl. kannst du nun die Scheidung beschleunigen. Ebenso könnte es sein, dass es nicht zumutbar ist, dass du deine Ex finanziell unterstützt.
Du hast bereits einen Anwalt? Wenn nicht, jetzt brauchst du ihn ganz dringend.

24.02.2021 04:03 • x 2 #293


L
@Ryouku

Ja,..jetzt musst Du dir leider rechtliche Schritte überlegen ,....und Deine Ex sollte auf die Suche nach dem leiblichen Vater gehen. Schlimm genug das Ganze,...aber da muss Sie jetzt durch, und vollumfänglich die Konsequenzen tragen. Ist Sie überhaupt in der psychischen mentalen Verfassung ein Kind auszutragen und zu bekommen?
Hat Deine Frau versucht mit dir schon Kontakt aufzunehemen?
Viel Kraft...

24.02.2021 09:25 • x 2 #294


S
Hallo Ryouku,
Wow... richtig heftig! Es tut mir wirklich leid, dass du nochmal so einen Rückschlag einstecken musst. Da denkt man, dass es so langsam wieder nach oben geht und dann zieht einem das Leben wieder den Boden unter den Füßen weg. Du befindest dich wieder im freien Fall kann mir vorstellen, dass du dieses Gefühl nie nie wieder erleben wolltest.
Wichtig ist jetzt erstmal rational zu handeln dich mit einem Anwalt zu besprechen. Gerade jetzt, muss das unbedingt geklärt werden!
Dann gehts an die Gefühle und das Herz. Das ist ein Schlag in die Magengrube. Die Heilung davon dauert auch wieder seine Zeit. Die brauchst du auch jetzt ganz dringend. Ich würde mich erstmal aus ihren Kreisen zurückziehen. Abstand gewinnen.
Mit Abstand sieht man die Dinge manchmal klarer. Das beinhaltet auch ihre Familie.
Erstmal sollte es um dich gehen... aber ich denke du hast bisher immer wieder eine Möglichkeit gefunden, um aus dem Mist wieder rauszufinden.
Ich wünsche dir viel Kraft, du wirst das durchstehen! Bleib stark und kämpfe für dich!

24.02.2021 09:47 • x 2 #295


T
Zitat von Ryouku:
Hallo Ihr Lieben, Meine Geschichte wird immer schlimmer. Gerade als ich dachte ich bin drüber weg und mein Leben geht weiter kommt der nächste Schock... Meine Frau ist schwanger und weiß nichtmal von wem... Da wir immer Kinder wollten, fühle ich mich jetzt schlimmer als ...


Ergänzend eine Frage: Es ist definitiv auszuschließen dass du der Vater bist?

24.02.2021 10:15 • x 1 #296


Ryouku
Ja, ist auszuschließen. Meine EX ist in der 11. Woche und ich hatte seit einem halben Jahr nichts mehr mit Ihr.

Und ja, auch ein Telefonat mit Ihr gab es, wo deutlich rauszuhören war dass sie mental garnicht in der Lage ist für die aktuelle Situation. 'Wie soll sie es lieben', was soll Sie jetzt machen usw., der totale Zusammenbruch. Wegmachen oder weggeben kommt für Sie nicht in Frage. ( nicht das ich das gefragt hätte, dass sagte Sie von sich aus )

Anwalt habe ich schon seit Beginn, Scheidung beschleunigen etc geht nicht, und auch eine Anfechtung macht erst Sinn sobald ein Test möglich ist. Den Prozess dafür kann ich schon beginnen.

Ich hätte mir gewünscht, dass solche Sachen erst nach der Scheidung passieren oder sowas am liebsten garnicht mehr mitbekommen... Ich merke, dass ein ganz kleiner Teil in mir noch dachte, wenn man sich jetzt mal lange nicht begegnet und Sie Ihre Therapie gemacht hat, vielleicht noch was zu retten ist.

Irgendwo hält man an so einer langen Zeit doch noch fest.

Aber mit der neuen Situation kann ich nun garnicht mehr umgehen. Ich bin abwesend, durcheinander, verletzt... Fühle mich wie gesagt wieder ähnlich wie zu Beginn des ganzen, wenn nicht schlimmer.

Und wo vorher nur die Scheidung im Raum stand und ich meine Ruhe hatte und Zeit zum Verarbeiten, folgen nun wieder Vaterschaftsanfechtungsklage, erneute Verarbeitung etc.

24.02.2021 10:29 • x 2 #297


T
Zitat von Ryouku:
Ja, ist auszuschließen. Meine EX ist in der 11. Woche und ich hatte seit einem halben Jahr nichts mehr mit Ihr. Und ja, auch ein Telefonat mit Ihr gab es, wo deutlich rauszuhören war dass sie mental garnicht in der Lage ist für die aktuelle Situation. ...


Immerhin ist die Vaterschaftsfrage bei dir eindeutig. Dein Anwalt wird alles für dich tun und dir abnehmen was er kann.

Ich sende dir hierzu etwas per PN.

24.02.2021 10:35 • x 1 #298


Elfe11
Tja, jetzt wissen wir auch, warum sie sich plötzlich wieder so um dich bemüht hat... Sie weiss ja schon länger von der Schwangerschaft und hoffte auf deine Unterstützung und Versöhnung. Es ist wirklich gruselig und kaum zu glauben, dass deine Geschichte real ist. Es erinnert mich alles sehr an meinen psychisch gestörten Ex, den ich immer noch sehr vermisse und liebe. Aber das Leben mit ihm war nur noch Chaos und die Affären nicht mehr zählbar. Für mich definitiv eine Gefahrenquellen bei seinem ungeschützten 6exualleben. Und ich konnte irgendwann nicht mehr die Vernünftige und Starke und Nachsichtig geben. Ich war zutiefst verletzt! Bis heute heilen diese Wunden nur sehr schwer. Mein Vertrauen ist total erschüttert. Das Leben empfinde ich als sinnlos und nicht mehr lebenswert nach dieser persönlichen Niederlage.

Diese Frau hat dich einfach nur getäuscht und belogen und betrogen. Egal ob psychisch krank oder nicht.

Ich kann dir nur Mut machen, da du noch soo jung bist! Und das Leben noch vor dir liegt. Und du kannst versuchen, dich auf ein höheres Level zu begeben im Leben! Das mache ich auch und so kehrt Ruhe ein, die Energie kommt langsam zurück!

24.02.2021 10:41 • x 1 #299


FrauDrachin
Ryouku, ich verstehe total, dass dich das zurückwirft. Du warst so lange Zeit fürsorglich, ihr gegenüber, das stellt man nicht von jetzt auf gleich ab.
Bitte mach dir klar, dass es eigentlich an der Situation nichts ändert. Die Schwangerschaft hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Das Kind ist entstanden, nachdem du dich bereits getrennt hattest.
Klar, ist jetzt eine Ecke mehr Papierkram, sonst hat sich für dich nichts geändert.
Sie hat ihre Eltern, deren Job ist es jetzt, sie aufzufangen, du kannst es aufgrund deiner Gefühle nicht. Du hast wirklich alles getan, was du konntest.
(Und vor 11 Wochen hätte ich gedacht, dass sie doch bereits wieder deutlich stabiler war? Wenn ich es richtig im Kopf habe, könnte man ihr da auch schon eine gewisse Zurechnungsfähigkeit unterstellen)

24.02.2021 10:42 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag