680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

T
Zitat von FrauDrachin:
Ryouku, ich verstehe total, dass dich das zurückwirft. Du warst so lange Zeit fürsorglich, ihr gegenüber, das stellt man nicht von jetzt auf gleich ab. Bitte mach dir klar, dass es eigentlich an der Situation nichts ändert. Die Schwangerschaft hat überhaupt nichts mit dir zu ...


Der "Papierkram" hat es aber für ihn in sich, wenn das Kind noch in der Ehe geboren wird. Dann ist er rechtlich zunächst der Vater und muss die Vaterschaft anfechten. Vielleicht sogar während dieser Zeit zahlen...

Was diese Thema angeht könnte ich in unserem Rechtssystem nur noch k*tzen. Kein Wunder, dass das Bild vom abgezockten Ex-Mann omnipräsent ist wenn es um Scheidungen geht.

24.02.2021 10:46 • x 2 #301


Ryouku
Tatsächlich wusste meine EX noch nichts von der Schwangerschaft als Sie mich zuerst wieder kontaktiert hat. Die Schwangerschaft war nicht ausschlaggebend. Allerdings habe ich von meiner Seite aus dauerhaft abgeblockt weil ich gemerkt habe, dass es bei mir noch lange nicht soweit war.

Und ja das stimmt, wird ne Menge Aufwand. Und jetzt zu realisieren, dass es nun entgültig ist da ich mit der Sache nichtmal mit einer Therapie zurecht komme ist eine bittere Pille.

24.02.2021 11:33 • #302


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Ryouku
Und die Rechtslage ist hier echt fies wie festgestellt. Der Lösungsprozess wird dadurch umso länger dauern. Ich werde lange nicht mehr offen für neues sein durch diese Geschichte.

24.02.2021 11:36 • x 1 #303


T
Zitat von Ryouku:
Und die Rechtslage ist hier echt fies wie festgestellt. Der Lösungsprozess wird dadurch umso länger dauern. Ich werde lange nicht mehr offen für neues sein durch diese Geschichte.


Das KANN so sein, MUSS es aber nicht zwingend. Ich will wirklich gar nichts runterspielen.
ABER:
Manchmal schließt man schneller oder vielleicht einfach nur konsequenter ab, wenn das Fass nicht nur übergelaufen, sondern geplatzt ist

Die Formalien dauern ihre Zeit - daher auch meine PN mit einer anderen Rechtsauffassung bzgl. Scheidung im Eilverfahren. Dennoch kommst du da raus! Das ist sehr gewiss.
Besprich dich diesbezüglich nochmal mit deinem RA. Notfalls konfrontierte ihn mit dem Link den ich dir geschickt habe und hole dir eine zweite Meinung ein.
Vielleicht gibt deine Ex sogar zu, dass du nicht der Vater bist. Alles andere könnte nach aktuellem Kenntnisstand eine Straftat sein.

24.02.2021 14:29 • x 2 #304


unbel-Leberwurst
Zitat von Ryouku:
Und ja, auch ein Telefonat mit Ihr gab es, wo deutlich rauszuhören war dass sie mental garnicht in der Lage ist für die aktuelle Situation. 'Wie soll sie es lieben', was soll Sie jetzt machen usw., der totale Zusammenbruch. Wegmachen oder weggeben kommt für Sie nicht in Frage. ( nicht das ich das gefragt hätte, dass sagte Sie von sich aus )


Mein erster Gedanke war: Das arme Kind.

Bei allem Verständnis dafür, dass sie das Kind nicht abtreiben will, frage ich mich aber ernsthaft, wie sie dem Kind eine gute Mutter sein kann.
Sie ist doch psychisch gar nicht dazu in der Lage, wie Du selbst schreibst.
Tut man dem Kind damit wirklich einen Gefallen?
Aber gut, das liegt nicht in Deinem Einflussbereich.

Man denkt besser gar nicht drüber nach, was sie einmal dem Kind auf die Frage antwortet, wer denn ihr Papa sei...

24.02.2021 14:44 • x 2 #305


T
Das tut mir sehr leid.
Ich verstehe dich.
Mich würde so was auch zurückwerfen, aber sowas von.
Es ist schlimm, dass solche Ereignisse einem vor Augen führen, was man selbst hätte haben wollen oder können.

Aber eins kann ich dir versprechen, Du wirst wieder jemanden finden, dem du Vertrauen kannst.
Es ist schwer, aber es geht Schritt für Schritt.

24.02.2021 21:24 • x 2 #306


G
Zitat von Ryouku:
Wegmachen oder weggeben kommt für Sie nicht in Frage.


Dann muss das Jugendamt informiert werden, damit dem Baby nach der Geburt nichts passiert!
Ist zwar eigentlich nicht Deine Sache, aber dem Baby zuliebe musst Du das einfach tun!

24.02.2021 21:35 • #307


G
Zitat von Elfe11:
Sie weiss ja schon länger von der Schwangerschaft und hoffte auf deine Unterstützung und Versöhnung.


Und wollte 1 Kuckuckskind unterjubeln.

24.02.2021 21:37 • x 3 #308


T
Also die vorletzte Aussage sehe ich nicht so.
Erstens zieht sie wieder bei der Mutter ein, zweitens glaube ich am das Gute im Menschen und Mutterliebe ist nicht zu unterschätzen.

24.02.2021 21:38 • x 2 #309


D
wow.... Schwangerschaft. Du kannst mir echt nur noch Leid tun. Du hattest diesen Wunsch mit ihr und da kommt so ein versiffter Typ und schwängert sie. So ein unglaublich falscher Film. Da weiß man einfach echt nicht mehr was für ein Ratschlag man dir geben soll.

27.02.2021 18:53 • x 3 #310


Ryouku
Huhu zusammen,

Nachdem lange nichts mehr von mir gekommen ist wollte ich mir hier mal wieder melden.

Die Dinge sind absolut nicht gut für mich gelaufen bisher. Meine Arbeitsleistung hatte extrem nachgelassen inkl. Fauxpass bei Kundschaft was zur Kündigung führte mit welcher ich mich jetzt ebenfalls rumschlagen darf.

Das ganze hatte mich dann doch so umgehauen, dass ich meinen ersten Herzinfarkt vor meinen Eltern und meiner kleinsten Schwester hatte.

Mir geht es soweit gut möchte so eine Erfahrung aber nicht nochmal haben. Ich bin aktuell wieder bei meiner Familie untergekommen welche mich nach meinem Krankenhausaufenthalt nicht alleine lassen wollte und wir überlegen wir wir die Misere bei mir wieder retten wollen.

Ich sitze jetzt vor einem Scherbenhaufen und hoffe da noch irgendwie wieder rauszukommen. Kräfte für das Ganze habe ich nicht mehr wirklich, fühle mich nur noch schlapp und hab genug.

Was meine EX-Frau betrifft wird hier eine Scheidung veranlasst sobald ich mich wieder komplett gefangen habe.
Nach allem was mir jetzt passiert ist möchte ich diese Frau in meinem Leben nicht mehr haben, auch wenn Sie mir menschlich nach wie vor fehlt und ich immer noch traurig über den Ausgang der ganzen Sache bin.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung bisher! Ich hab noch einiges vor mir und halte euch auf dem Laufenden.

Lg euer Ryou

26.03.2021 19:02 • x 2 #311


Sonnenreiter
Ach nein, fühl dich fest gedrückt. Weiterhin gute Genesung.

26.03.2021 19:31 • x 1 #312


Wollie
Das tut mir leid für dich....es hört einfach nicht auf klopf Dir mal virtuell auf die Schulter...es wird wieder anders....

26.03.2021 19:31 • x 1 #313


Tatiana
Unglaublich. Jetzt zählt absolut nichts mehr, außer deiner Gesundheit und absoluter Ruhe für dich. Gönn es bitte deinem Körper. Lass dir alles abnehmen und das nicht nur für 2-3 Wochen.

27.03.2021 14:31 • x 2 #314


T
Es wird wieder besser werden. Gib die die Zeit, gesund zu werden. Komm zu Kräften, Suche dir einen neuen Job und richte dir ein neues Leben ein. Mein Mensch ist es wert, dass man daran so kaputt geht.

28.03.2021 09:58 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag