680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

Ryouku
Danke für eure Beiträge.
Es ist schwierig sich noch zu motivieren und am schwersten fällt es mir momentan die Maske vor meinen 3 kleinen Schwestern aufrecht zu halten.

Besonders die Kleinste macht es mir nicht einfach da Sie natürlich auch ständig nach meiner Ex-Frau fragt ( Sie ist 10, kennt Sie also seit Sie auf der Welt ist ).

Kommt man wirklich aus so einer Situation wieder raus? Es ist schönes Wetter doch erfreue ich mich momentan einfach an garnichts mehr, obwohl meine Familie sich wirklich Mühe gibt.

Nachts plagen mich momentan wieder Alpträume und morgens bin ich jedesmal wie im Schockzustand, schwer zu beschreiben. Schuldgefühle plagen mich immer noch. Habe das Gefühl mit dem Verarbeiten geht es jetzt erst los.

Meine Familie meint ich soll Tagebuch oder generell ein Buch schreiben das würde helfen. Nur habe ich einfach zu nichts mehr wirklich Lust. Auch war ich noch nie arbeitslos und ohne geregelten Tagesablauf.

Wie motiviert man sich in so einer Lage noch wenns gefühlt nicht besser wird. Bin von mir selbst auch nur noch genervt.

Momentan schaue ich viele Filme und verbringe Zeit mit meinen Katzen und lass mir einiges abnehmen auch wenns mir nicht gefällt. Ich merke, dass ich sofort anfange mehr als gestresst zu reagieren sobald auch nur anfange drüber nachzudenken.

Danke für eure Tips.

Lg euer Ryou

28.03.2021 14:23 • #316


G
Du solltest Dich täglich ca 1/2 h mit Deinem besten Freund austauschen!

28.03.2021 16:12 • x 1 #317


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


D
Hey! Sorry, dass ich so ein altes Thema wieder aufgrabe, aber mich würde es echt mega interessieren, wie es Ryouku aktuell geht. Ich hoffe, er sich bis heute gut erholt vom ganzen. Mich würde es auch interessieren, was aus seiner Ex-Frau und der Schwangerschaft wurde.

17.12.2021 20:05 • x 1 #318


Ryouku
Puuh, es ist so viel passiert in der Zeit, dass ich den Thread hier total vergessen habe.

Aber da mir hier soviele durchgeholfen haben gebe ich sehr gerne ein Update.

Zuerst, mir geht es mittlerweile sehr gut. Ich bin zurück in die Heimat gezogen und konnte hier meinen Traumjob ergattern. Ich wohne 10min von meiner Familie entfernt und habe mittlerweile vor ca 2. Monaten zufällig jemanden kennengelernt, lasse es aber nach meinen Erfahrungen langsam angehen bzw. bin ich sehr geprägt und distanziert. Die Folgen merke ich sehr deutlich.

Meine Ex-Frau hat Ihr bestes gegeben um mich zu ruinieren, ich kämpfe immer noch mit den Folgen unter anderem Benutzen / Angeben meiner Identität, fälschen von Unterlagen, uvm. Da ich nun im ÖD arbeite musste ich auch mit Rufmord kämpfen und hatte Sorge um den neuen Job.
Angespuckt werden auf der Straße hatte ich nun auch durch, dank Gerüchten.

Die Verfahren die nebenbei laufen sind zuviele um Sie hier aufzulisten. Das Kind ist da und ich bin noch dran es Abzuerkennen. Corona macht das nicht leicht. Die Behörden genauso wenig. Die Scheidung wird bis zum Äußersten hinausgezögert.

Nachdem Sie erfahren hat, dass ich jemanden kennengelernt habe, hat Sie sich direkt einen 20Jährigen gesucht was Sie nun präsentiert.
Sie wohnt jetzt auch sehr nah bei mir daher kriegt man dann doch was mit.
Nebenbei wurde versucht bzw. immer noch mich zu kontaktieren oder zu Treffen. Das volle Programm.

Ich kämpfe mich also nach wie vor durch, mach das Beste draus und schaue ganz langsam ob das mit der neuen Frau etwas werden kann. Sie kennt die Geschichte und ist sehr verständnisvoll und hat den Terror bzw. die Angriffe auch abgekriegt, was mir sehr leid tut und mich fast dazu bewegt hat, das aufzugeben, zu Ihrem Schutz...

Als Randinfo, was genau meine EX-Frau hatte, oder ob da überhaupt solche Ursachen vorliegen, weiß ich nicht, da es notwendig war sich komplett zu distanzieren.

Nochmal danke an das tolle Forum und eure Hilfe dank euch habe ich stets nach vorne geschaut und nicht aufgegeben!

17.12.2021 20:50 • x 8 #319


D
Wow, mit so einer raschen Antwort habe ich nicht gerechnet ^^ Warst ja zuletzt im April oder so hier online, dachte schon, du hast hier nach dem Thema mit dem Forum abgehakt und alles hinter dir gelassen. So wie es aussieht, versucht deine Frau aber echt noch mit allen Mitteln dir das Leben schwer zu machen. Ich finde es immer noch sehr erschreckend, dass sie mit diesen Problemen im Kopf, was auch immer das sein mag, nicht zurecht gekommen ist. Habe mir jetzt eigentlich gewünscht, dass ein Update kommt, wo du schon längst geschieden bist und sie wieder auf ihr Leben klargekommen ist durch Therapie oder Medikamente... und dich endlich in Ruhe lässt, oder noch besser, sich für alles entschuldigt hat und im Guten mit dir auseinander gekommen ist.

Wow, du wurdest also sogar angespuckt. Man mag gar nicht glauben was die Person, für die man vor einem Jahr noch die Hand ins Feuer legen würde, alles mit einem antun kann. Aber nach wie vor möchte ich sie ungerne demonisieren und glaube immer noch an meine Theorie, dass da irgendwas im Kopf kurzgeschlossen ist. Schließlich war sie die Jahre davor ja auch nicht so drauf. So langsam gebe ich aber auch die Hoffnung auf, dass sie je wieder normal wird.

Du machst aber scheinbar alles richtig. Das freut mich mega für dich mit deiner neuen Bekanntschaft. Ich hoffe, dass dies eine Tür ist für ein neues Leben und dir dein Loch füllt, was dir aufgerissen wurde. Danke für dein Update und weiterhin, alles gute mein Lieber!

17.12.2021 21:32 • x 1 #320


Ryouku
Ich war zufällig in meinem Postfach und habe die Benachrichtigung gesehen.

Wie gerne ich das schon hinter mir hätte, dass kannst du mir glauben. Nach so einer Erfahrung möchte man einfach nicht pausenlos erinnert werden bzw. immer noch mit den Folgen kämpfen.

Ja, dadurch dass sich eine Zeit die Geschichte vom bösen EX-Mann der seine Ex-Frau mit Kind hat sitzen lassen hier breit gemacht hatte, wurde ich angespuckt, angepöbelt etc. Ich bin hier aufgewachsen, dass ließ sich nicht vermeiden. Mittlerweile ist das Gott sei Dank nicht mehr so und ich kann wieder alle Orte und Spazierwege nutzen...

Ich finde daran einfach nicht fair, dass es dem Geschädigten dann auch noch so schwer gemacht wird Abstand zu nehmen, sich scheiden zu lassen und ein uneheliches Kind abzuerkennen. Die Behörden haben / versuchen immer noch mich zum Kind zu drängen und das ist irgendwann einfach genug. Ich bin froh so eine gute Anwältin zu haben...

Und ja, was auch immer hier vorgefallen ist hat Sie sehr verändert. Ich habe meinen Teil erfüllt indem ich den Hausstand zu 100% überlassen habe und auch sonst alles habe erledigen lassen
( Papiere etc. ). Mehr bin ich dem Ganzen nicht mehr schuldig und hoffe auch, dass das gesamte Thema bald erledigt ist und Sie Ihren Weg findet / geht.

18.12.2021 00:42 • x 3 #321


W
Habe eben die ganze Story gelesen. Von a bis z. Mein lieber, du bist ein fu. Stehaufmännchen! Ich kann gar nicht ausdrücken wie gros mein Respekt vor dir ist! Wer das durchsteht, hat das Leben durchgespielt! Wünsche dir nur das beste für die Zukunft!

18.12.2021 01:48 • x 7 #322


Neboolah
Kann mich wowow nur anschließen und eklig wie undankbar manche Menschen werden können. Das ist so traurig

18.12.2021 19:56 • x 2 #323


Ryouku
Wow, danke auch euch Beiden. Das tut gut so etwas zu lesen und spendet nochmals Kraft, die ich nach wie vor brauche.

Was ich vergessen hatte, der 'echte' Papa, ein junger Rumäne ist in die Heimat geflüchtet...
Dadurch appellieren die Behörden daran, dass ich als Vater bestehen bleibe denn so ist für das Kind gesorgt. Hier läuft vieles verkehrt aber natürlich lasse ich mich auf sowas nicht ein.

Das ist auch der Grund wieso ich keine entgültige Distanz herbekomme. Und natürlich das EX meinen Scheidungswunsch nicht akzeptieren möchte.

Hier bin ich wirklich von der Stärke meiner Freundin beeindruckt. Und froh, dass Sie soviel Geduld mitbringt. Ich weiß sicher, dass könnten nicht viele.

Mal sehen wann es soweit ist, dass ich wirklich einen Haken setzen kann.

18.12.2021 22:11 • x 3 #324


T
Wieso solltest du auch die Vaterschaft anerkennen, wenn du nicht der Vater bist? Eigentlich dürften die Behörden das nicht so forcieren. Wenn sich der Vater abgesetzt hat, springt doch eh der Staat ein...

Oh Mann, es tut mir alles so leid.
Aber ich lese so viel Gutes... Traumjob, Familie in der Nähe, geduldige und liebe Freundin.
Irgendwann ist das andere abgeschlossen.

18.12.2021 22:33 • x 1 #325


P
Lieber @Ryouku
deine Geschichte ist krass - und dennoch vermittelst du Hoffnung.
Denn auch wenn du so unglaublich gefordert warst und bist, (ua ohne Vorwarnung in ein vollkommen anderes Leben gestürzt worden, dich zurecht finden müssen, dich um vieles gleichzeitig kümmern müssen, engste geliebte Person durch unberechenbaren Terror ersetzt, Körper bricht ein, etc. ) du machst weiter, findest zu dir passende neue starke Person, Dinge regeln sich (durch deine nachhaltigen Aktivitäten)
-- das ist doch was!
Respekt und Hut ab. Weiter so. Du bist auf einem guten, starken Weg.
Danke für dein Beispiel!

19.12.2021 01:35 • x 1 #326


T
Zitat von teardrops:
Wieso solltest du auch die Vaterschaft anerkennen, wenn du nicht der Vater bist? Eigentlich dürften die Behörden das nicht so forcieren. Wenn sich der Vater abgesetzt hat, springt doch eh der Staat ein...

Da er noch verheiratet ist läuft es genau andersrum; er muss die Vaterschaft anfechten. Der Staat versucht wo immer es möglich ist einen zahlenden Vater zu finden.

19.12.2021 02:43 • x 2 #327


T
@Ryouku
Danke für dein Update und alles Gute für die nächste Zeit

19.12.2021 02:45 • x 1 #328


Ryouku
Sehr gerne. Hier wurde mir sehr viel geholfen.

Ja, Anfang des Jahres hätte ich auch nicht erwartet, dass ich mich dadurch kämpfen kann. Muss ich ehrlich gestehen.

Ich musste sehr viel darüber reden. Und auch verstehen, was vorgefallen ist und verarbeiten. Die Zeit habe ich mir auch genommen und kann jedem nur raten, sich selbst diese Zeit auch zu geben.

Wenn man plötzlich alleine ist nach so langer Zeit brechen viele Gewohnheiten und Sicherheiten weg. Man ist wieder bei 0.
Man lernt sich selbst ganz neu kennen. Zweifelt sehr viel...

Irgendwann wurde es dann besser, Familie und Freunde taten einem gut. Neue Freundschaften wurden geschlossen, neue Dinge ausprobiert. Das zeigte mir, dass mit mir alles in Ordnung ist und ich das recht habe, glücklich zu sein, zu lachen und zu Leben.

Das hat eine Menge Überwindung gekostet, war es aber Wert.

Zum anderen, ja durch die Ehe wurde es automatisch mein Kind. Eine Aberkennung ist ein aufwendiges, kostspieliges Verwahren. Mit Zeitlimit ( 2 Jahre ).
Man muss selbst Antrag bei Gericht stellen, Beweise vorlegen und begründen. Sehr nervenaufreibend.

19.12.2021 17:00 • x 4 #329


Tatiana
Unglaublich toll, zu hören, dass es dir gut geht. Habe auch ab und zu an dich gedacht und wie es dir wohl geht. Du packstcket das!

20.12.2021 10:55 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag