Ryouku
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 238
Es ist schwierig sich noch zu motivieren und am schwersten fällt es mir momentan die Maske vor meinen 3 kleinen Schwestern aufrecht zu halten.
Besonders die Kleinste macht es mir nicht einfach da Sie natürlich auch ständig nach meiner Ex-Frau fragt ( Sie ist 10, kennt Sie also seit Sie auf der Welt ist ).
Kommt man wirklich aus so einer Situation wieder raus? Es ist schönes Wetter doch erfreue ich mich momentan einfach an garnichts mehr, obwohl meine Familie sich wirklich Mühe gibt.
Nachts plagen mich momentan wieder Alpträume und morgens bin ich jedesmal wie im Schockzustand, schwer zu beschreiben. Schuldgefühle plagen mich immer noch. Habe das Gefühl mit dem Verarbeiten geht es jetzt erst los.
Meine Familie meint ich soll Tagebuch oder generell ein Buch schreiben das würde helfen. Nur habe ich einfach zu nichts mehr wirklich Lust. Auch war ich noch nie arbeitslos und ohne geregelten Tagesablauf.
Wie motiviert man sich in so einer Lage noch wenns gefühlt nicht besser wird. Bin von mir selbst auch nur noch genervt.
Momentan schaue ich viele Filme und verbringe Zeit mit meinen Katzen und lass mir einiges abnehmen auch wenns mir nicht gefällt. Ich merke, dass ich sofort anfange mehr als gestresst zu reagieren sobald auch nur anfange drüber nachzudenken.
Danke für eure Tips.
Lg euer Ryou