38

Trennung schon nach kurzer Zeit

tlell
Ich verstehe eine Sache nicht. Wenn sich eure Kinder treffen und befreundet sind wie sieht dann deine Beziehung zur Zeit zu ihm aus? Unternehmt ihr was zu zweit? Redet ihr? Sehen sich nur die Kinder?

12.09.2020 17:28 • x 1 #16


E
Zitat von Mogre:
Was würdest du tun? Den Kontakt abbrechen? Seine und meine Kinder treffen sich seit Monaten, wir waren gemeinsam zelten und das müsste ich auch auf Eis legen...?
Danke dir für deine ehrlichen Worte.

Bitte:) Dass Dein Mann schon ausgezogen ist, wusste ich nicht und das ist ja schon mal ein Anfang. Ich finde nicht, dass Du den Kontakt abbrechen musst - vor allem würde ich den Kindern die Freunde nicht wegnehmen.
Vielleicht gelingt es Dir ja, innerlich Abstand zu nehmen und die Verbindung wieder auf 'normal' zurückzudrehen.
Heißt nicht, dass ihr jetzt auf super Freunde macht und alle Urlaube miteinander verbringt, sondern einfach ein vielleicht distanzierter freundlicher Umgang, der aber nicht maßgeblich von Dir ausgehen sollte.
Keine Treffen mehr alleine! Wir wissen alle wo das endet.

12.09.2020 17:30 • #17


A


Trennung schon nach kurzer Zeit

x 3


M
Wir sehen uns ca. 4 mal die Woche mit den Kindern, was hauptsächlich von ihm ausgeht. Wir lachen und haben sehr viel Spaß alle. Nur wenn es um Treffen an kinderfreien Wochenenden geht, geht die Initiative nur von mir aus und wir trinken Kaffee, reden und kuscheln, aber mehr nicht...und das seit April wieder.

12.09.2020 17:57 • #18


M
Oh und die Freundschaft der Kinder begann über zufällige Treffs beim Radfahren...wo sich dann feste Verabredungen und ein toller Sommer entwickelte....

12.09.2020 18:00 • #19


tlell
Und du bist immer noch verliebt und willst mehr? Habt ihr nochmal drüber geredet was er will und was du willst?
Ihr kuschelt und wer fängt damit an?

12.09.2020 18:17 • x 1 #20


M
Ja wir reden ständig und drehen uns im Kreis. Er sagt nach wie vor, egal wer käme, er kann keine Beziehung momentan führen. Wenn ich nach seinen Gefühlen frage, bekomme ich Antworten wie, wenn ich dir meine Gefühle sagen würde, würde ich dich in eine Warteschleife setzen...oder ich behalte sie für mich...manchmal sagt er, er hätte Probleme, wenn wir wieder S hätten, da ich ja jetzt alleine wohne und machen kann, was ich will und ihm keine Rechenschaft ablegen müsse, und er ja nicht eisse was ich sonst so mache...und dann wieder fixier dich nicht so auf mich, ich würd mich freun, wenn du jemand nettes treffen würdest...wenn ich dann frage, ob es ihm egal wäre, dann antwortet er, das wirst du nicht erfahren...und jetzt möchte er mit mir und den Kindern im Herbst 2 Nächte wegfahren...uch weiss nicht was ich machen soll...seit fast einem Jahr...und er sagt er sieht mich öfter als seine Freunde oder seine Mama...aber eben mit Kindern...

12.09.2020 18:58 • #21


E
Lass die Treffen alleine erst mal sein, bis er klarer ist. Du quälst Dich ja selbst.

12.09.2020 19:20 • x 1 #22


M
Und die Treffen mit den Kindern? Er hat mich ja so ständig um sich und muss sich keine Gedanken machen? Und ich habe jedesmal die Hoffnung, dann wirft er mir wieder was hin, wenn ich mich zurückziehen, bis ich wieder schreibe und präsent bin, dann kommt der emotionale Rückzug wieder von ihm, in dem mich seine Äußerungen verletzen. Danke für euren Austausch. Tut mir gut.

12.09.2020 19:37 • #23


A
Zitat von Mogre:
Er sagt nach wie vor, egal wer käme, er kann keine Beziehung momentan führen.


Lies dir bitte mal meine Antwort von heute Nachmittag nochmal durch.

12.09.2020 19:39 • x 1 #24


tlell
Wie alt sind die Kinder?

12.09.2020 19:56 • #25


B
Der Mann will nichts von dir. Mag dich aber als kumpel

12.09.2020 20:01 • x 2 #26


OxfordGirl
Zitat von Mogre:
Ich möchte betonen, dass ich seine Einstellung vernünftig fand, jedoch war ich durch meine Situation zu Hause, emotional leer

Von den paar Krümeln, die er dir notgedrungen hinwirft, wirst du doch aber auch nicht satt, oder?
Was tust du selbst für dich, um dich erfüllter und zufriedener zu fühlen? Du machst dich da auf Dauer von ihm abhängig, wenn du glaubst, dass nur er diese Leere ausfüllen kann.

12.09.2020 20:08 • x 2 #27


D
Das ist ja jetzt zwar etwas über 5 Monate her, aber prescht du immer bei Rot über die Straße?
Zitat von Mogre:
Er sagte relativ schnell, dass er noch keine Beziehung führen kann, egal wer kommen würde, und dass ich erst mal meine Sachen klären soll. und er es eigentlich nicht möchte, dass wir uns weitersehen.

Da hat er dir schon ganz klar gesagt, was bei ihm Phase ist.
Zitat von Mogre:
Ich möchte betonen, dass ich seine Einstellung vernünftig fand, jedoch war ich durch meine Situation zu Hause, emotional leer.

Die Leere mußt du aber lernen durch dich auszufüllen und nicht durch einen anderen.
Zitat von Mogre:
meinte auch, dass wenn er in ein paar Wochen das mit uns, was immer das war?, beenden würde, würde er mich verletzen

Auch hier meiner Meinung nach eine klare Ansage, die du durch eine 'Spielchen spielen' Antwort negieren wolltest.
Zitat von Mogre:
Ich antwortete lässig, naja vielleicht ist es mir ja auch in in paar Wochen zu viel und ich beende das Ganze?

Zitat von Mogre:
und dann zog er sich zurück mit der Begründung ich kenne seinen Standpunkt.

Und? Du kennst diesen doch.
Zitat von Mogre:
ich konnte das nicht akzeptieren

Und das ist meiner Ansicht nach der Punkt, wo du mal hingucken müsstest.
Wieso kannst du seinen Standpunkt nicht akzeptieren?
Wäre es andersherum, dann möchte ich fast drauf wetten das du sagen würdest 'Frechheit, geht gar nicht.'
Zitat von Mogre:
Er sagt nach wie vor, egal wer käme, er kann keine Beziehung momentan führen.

Zitat von Mogre:
fixier dich nicht so auf mich,

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nochmal @Anker1 Beitrag zu Gemüte führen.
Auch wenn das jetzt wohl hart klingt, doch persönlich muss ich sagen das ich dein Verhalten übergriffig finde.

12.09.2020 20:26 • x 1 #28


M
Ok. Danke. Ja wahrscheinlich habt ihr Recht. Danke euch. Aber dann bleibe ich einfach weg von ihm. Und schaue auf mich, anstatt in der Hoffnung zu leben,irgendwann anders wird...

12.09.2020 20:33 • x 1 #29


M
Ach übrigens tlell, die Kinder sind 9 und 5

12.09.2020 20:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag