38

Trennung schon nach kurzer Zeit

A
Zitat von Dediziert:
So finde ich das besser.


Jap!

12.09.2020 23:32 • x 1 #46


A
Exakt das schreibe ich doch. Lest es noch mal - aber vielleicht bin ich echt undeutlich.

Er sagt ihr, dass er keine Beziehung will.
Das ist deutlich.

Er ist jetzt aber nicht so deutlich, dass er konsequent den Kontakt verweigert. So weit noch richtig, oder?

Die rosarot verliebte TE hofft durch den Kontakt offenbar doch noch einen Schritt weiterzukommen.

Obwohl der Mann klar sagt, dass er keine Beziehung will, hat er aber eine Kuschelbeziehung mit ihr. Da macht er die Tür zu ihm einen Spalt auf und schürt ihre Hoffnung.

Was sie erwartet, sagt er klar, das wird nicht passieren. Nix mit Zukunft, Haus und Hof. Nur jetzt treffen und eine fröhliche Zeit haben.

Was heißt das? Er sagt, bis hierhin und nicht weiter und sie denkt, wenn bis hierhin, dann geht da bestimmt noch mehr.

Unterschiedliche Erwartungen. Einer der beiden wird konsequent den Kontakt abbrechen müssen, da es sonst wahrscheinlich zu einem Knall kommt.

12.09.2020 23:38 • x 1 #47


A


Trennung schon nach kurzer Zeit

x 3


D
Zitat von Annika82:
Da macht er die Tür zu ihm einen Spalt auf und schürt

Tut mir leid, doch hier beginnt in meinen Augen dein Holzweg.
War das blumig?

12.09.2020 23:39 • x 1 #48


A
Zitat von Annika82:
Da macht er die Tür zu ihm einen Spalt auf


Nein!
Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
Er hat kommuniziert, dass er keine Beziehung möchte .

Ihr Job ist es sich zu distanzieren , da sie sogar beim oder nach dem kuscheln seit März immer das gleiche hört:
Keine Beziehung.

Das Grundproblem ist auch nicht der Mann, sondern ihr ewiger Kampf und das nicht - akzeptieren seiner Aussagen ist ein Füller für ihre eigene Inhaltslosigkeit im Leben, die sie beschreibt.

12.09.2020 23:42 • x 1 #49


A
Sie schreibt, dass immer wenn sie sich zurückgezogen hat, dann hat er sich gemeldet. Sie sagt exakt hat er mir wieder etwas hingeworfen. Damit hat er sie ja nicht konsequent aus einer wie auch immer gestrickten Verbindung zu ihm entlassen.

Keine Beziehung wollte er, aber doch in Verbindung bleiben.

Für mich klingt das nach:Ich treffe mich gerne hin und wieder gerne mit dir und danach die kalte Dusche: Aber eine Beziehung will ich nicht.

Das ist Anfüttern und Abstoßen, sobald sie den Wunsch nach mehr signalisiert.

Finde ich persönlich nicht fair.

Fairer finde ich, dass er sagt was machbar ist. Damit könnte sie ja leben und sich sagen: Mach ich mir ne nette Zeit und genieße den Augenblick. Denn dazu schien er ja bereit.

Wenn sie das emotional nicht schafft, dann ihrerseits den Kontakt abbrechen und konsequent bleiben.

12.09.2020 23:51 • x 2 #50


D
Zitat von Annika82:
Sie sagt exakt hat er mir wieder etwas hingeworfen

Das ist allein ihr Empfinden.
Zitat von Annika82:
Damit hat er sie ja nicht konsequent aus einer wie auch immer gestrickten Verbindung zu ihm entlassen.

Ja, Himmel.
Kann man nicht auch als Mann mal vom Gegenüber eine konkrete Handlung erwarten?
Ist das seine Baustelle sie 'zu entlassen'?
Wirklich, manchmal frage ich mich wie man so eine Denkweise entwickeln kann.

13.09.2020 00:04 • x 1 #51


A
Wenn er sich aktiv bei ihr meldet, sobald sie sich zurückgezogen hat - und das schreibt sie - ist das nicht einfach ihr Empfinden.

Wenn ich merke, dass sich jemand in mich verliebt, ich aber eine engere Verbindung ausschließe, warum melde ich mich dann? Oder gebe Gelegenheit mit mir zu kuscheln? Das sendet ambivalente Signale. Ich will dich, aber nicht so wie du willst. Kein S mit ihr zu haben wirkt da sehr verantwortungsbewusst und fair, ist es das aber tatsächlich? Oder steckt dahinter, dass sie so ja jederzeit wissen musste, dass er nur locker und zu seinen Konditionen verbandelt sein wollte.

Deshalb fände ich interessant zu lesen, was für Mogre eine Beziehung ausmacht und ob die Aspekte Kuscheln, Lachen. Kochen und mit den Kindern was unternehmen dazu gehören. Damit würde für sie bereits die Verbindung mehr sein. Und das wäre für mich verständlich.

Er sendet mixed messages. Und wenn ich merke jemand verliebt sich in mich, ich kann dieser Liebe aber keine erwidern, dann bin ich in meinen Augen verantwortlich dafür, dass der andere klar versteht. Und das bedeutet klare Handlungen. Also Kontaktabbruch.

13.09.2020 00:27 • #52


A
Zitat von Dediziert:
Ja, Himmel.
Kann man nicht auch als Mann mal vom Gegenüber eine konkrete Handlung erwarten?
Ist das seine Baustelle sie 'zu entlassen'?


Hier fehlt eigentlich nur noch ein Mitglied und dann haben wir im Grunde die gleiche diskussion vom Donnerstag/ Freitag .

13.09.2020 05:38 • #53


M
@annika,@ Luto
Eigentlich hätte ich das Ganze schon gelassen, wenn ich zu 100 % wissen oder merken würde, dass von seiner Seite absolut keine Gefühle da sind. Sein Verhalten verunsichert mich einfach. Ja, ich hatte das Gefühl, dass wir irgendeine Art von Beziehung führen. Wir sind seit einem halben Jahr, nachdem wir ja im Winter, als die Kinder sich noch nicht kannten, auch S. hatten,
als gefühlte Familie in Freizeitparks, Schwimmen, Wandern, Klettern, zelten...es kamen zwischendurch auch immer wieder Anspielungen auf unseren S , den wir hatten...er bringt mir Äpfel...ich bringe ihm darauf Kuchen...wenn ich nicht wegen eines Treffen gefragt habe, was ich selten mache, wenn es um Kindertreffen geht, meldet er sich 4 mal die Woche...Er hatte einen üblen Rosenkrieg, bei dem er über 2 Jahre, nicht wusste, wie er das alles geregelt bekommen sollte...er ist mir manchmal sehr nah und dann reagiert er Tage nicht und lässt mich in der Luft hängen.
Auch erwähnen möchte ich immer wieder seine Aussage... ich kenne deinen Mann und sehe ihn beim Einkaufen, was meinst du wie es für ihn ist, es könnte mir egal sein, ist es aber nicht...er denkt bestimmt sowieso, dass ich der Trennungsgrund bin...was meinst du was die Leute reden würden...ich möchte nur meine Ruhe. damals hat es ihn nicht interessiert, ob er mit mir S. hat...wenn wir mit den Kindern unterwegs sind, werden wir auch gesehen...
Deshalb frage ich mich, hat er einfach nur Angst? Seine Aussagen alle Frauen sind gleich, am Anfang alle nett, aber dann...ich weiss, ich bin kein einfacher Mensch..., dass du überhaupt noch mit mir was zu tun haben möchtest... solche Sätze kommen eben auch...
Und das ist das Verhalten, wo ich denke, braucht er einfach Zeit und Vertrauen? Oder bau ich mir ein Luftschloss? Wir reden, aber wenn es um Gefühle geht, macht er dicht...

13.09.2020 10:11 • #54


M
Ja und es ist so, wenn ich für mich klar bin, und innerliche Stärke habe und mal nicht reagiere, kommen sofort ? Wo biiiist du?
Oder er schickt mir Videos von den Kindern, die fragen, ob wir uns treffen...

13.09.2020 10:20 • #55


M
Oh und jetzt meine Frage, ob ich im Herbst 2 Nächte mit ihm und den Kids wegfahren soll? Denn auch hier werden wir wieder wie eine Familie sein und ich werde Dinge erleben, die es immer noch schwerer machen, ihn loszulassen...so das war es jetzt;-)

13.09.2020 10:25 • #56


A
Ich glaube, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ihm zu sagen, dass du seine Gegenwart genießt, es aber auch um deine Gefühle gehen muss. Deshalb noch einmal, was genau ist für dich eine Beziehung? Was muss sie beinhalten? Was darf sie nicht beinhalten? Ist für dich eine Beziehung nur denkbar, wenn der andere mit dir gemeinsam in die Zukunft schaut? Fühlst du dich bei ihm aufgehoben?

So wie du die Situation beschreibst, scheint sich hier eher jemand die Sahne von der Torte zu nehmen. Alle Annehmlichkeiten einer Beziehung zu genießen, dazu gehört auch, dass der Partner verfügbar ist. Zum Reden, für Unternehmungen, für körperliche Nähe. In dieser Hinsicht stehst du für ihn zur Verfügung und er hat eine Beziehung light. Eine Beziehung, die er jederzeit verneinen kann und die er ohne Gewissensbisse jederzeit von warm auf heiß oder auf kalt fahren kann. Er kann dann immer sagen, dass er dich nie verbal im Unklaren gelassen hat und du wusstest, was worauf du dich einlässt.

Deshalb check für dich die Fragen oben ab und definiere was für dich eine Beziehung ist. Überlege dann, ob die die Teile, die er anbietet und jederzeit zurück ziehen kann, ob diese Teile und die Unsicherheit für dich aktuell und in Zukunft genug sind.

Du weißt jetzt was er braucht. Nämlich die Beziehung light. Die Aussage, dass du DIE Frau bist, aber der Zeitpunkt falsch, scheint mir eher die typische Formulierung für jemanden, der einen anderen halten möchte, aber sich selbst nicht einlässt.
Sei dir auch bewusst, dass dies eine Aussage sein kann, die er macht, weil ihn der Blitz nicht wirklich getroffen hat, auch wenn er verbal hier rumgeirrt, und er dir jederzeit eröffnen kann, dass er da diese wunderbare Frau kennengelernt hat und er mit ihr ohne die Erinnerungen an die Zeit seiner Scheidung neu anfangen möchte.

Für mich fährt er hier eine bequeme warme Schiene, die vor Egoismus strotzt, dir aber die Möglichkeit gibt ihm nahe zu sein.

13.09.2020 11:30 • #57


M
@Annika
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Wenn ich meinen Verstand einschalte, denke ich auch, dass er viel mehr profitiert.
Für mich wäre es nach der langen Ehe ok, wie es ist mit, aber mit mehr Ausgeglichenheit. Das heisst, dass er mir auf Augenhöhe begegnet und nicht nur, wenn sein Bedarf nach reden oder sehen ist, und wenn ich das möchte, muss ich warten wie er entscheidet.
Es wird vermutlich schon so sein, dass er dann da steht und sagt...Schöne Zeit, aber uch hab dir ja nie Hoffnungen auf mehr gemacht...
Ich werde mich da jetzt einfach mal ein paar Wochen für mich ausklingen...und auch nicht regieren, bevor ich wieder kippe und im alten Muster bin...Würdest du ihm den Rückzug mitteilen oder es einfach nur Umsetzen?
Danke dir. Deine Antwort hat mir schon viel geholfen.

13.09.2020 11:47 • #58


A
Ich würde es einfach umsetzen. Mitteilen ist vielleicht fairer, aber bedeutet gleichzeitig, dass du dich gegen Schmeicheleien und Gründe wappnen musst. Vielleicht kannst du ihm einfach sagen oder schreiben, dass du dir über deine Zeit mit ihm im Klaren werden musst, weil du sehen musst, ob die Treffen nach seinen Konditionen weiter für dich gut sind. Dann bitte ihn um eine Kontaktauszeit von x Wochen nach denen DU dich meldest.

Du kannst so für dich Abstand gewinnen. Er kann zeigen, ob er zumindest hier auf deine Wünsche eingeht - selbst wenn sie zu seinem Nachteil sind. Und du kannst sehen, ob er sich in der Zeit jemand anderes sucht.

Du weißt nach der Auszeit auf jeden Fall wi du stehst und stehen möchtest.

Ganz viel Glück!

13.09.2020 14:57 • x 2 #59


M
Vielen Dank Annika. Das werde ich machen. LG

13.09.2020 16:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag