38

Trennung schon nach kurzer Zeit

D
Zitat von Mogre:
anstatt in der Hoffnung zu leben,irgendwann anders wird...

Meiner Meinung nach:
wenn man(n) dir sagt wie es sich verhält, dann gibt es da nix zu deuteln.

12.09.2020 20:36 • x 1 #31


A
Zitat von Mogre:
Hallo, ich unterstelle ihm keine Lügen.


Zitat von Mogre:
Ich weiss nicht mehr , ob er je Interesse hatte oder ob alles gelogen war oder oder oder.


Sein Job ist nicht mit Dir eine Beziehung einzugehen , weil er eben die Vorzüge mitnimmt , die du anbietest...

Dein Job ist seinen Worten zu glauben , dass er mit Dir keine Beziehung führen möchte und Dich zum Eigenschutz dementsprechend zu distanzieren.
Und nicht nur das , fülle Deine innere Leere mit einem eigenen Leben , dann musst du auch nicht einem Menschen hinterher hecheln , der nichts von dir will.
Zumindest nicht das was du erwartest.

12.09.2020 21:05 • x 2 #32


A


Trennung schon nach kurzer Zeit

x 3


A
Ich finde das hört sich bereits nach einer Beziehubg an. Einer lockeren. Hat er mal gesagt was genau für ihn Beziehung bedeutet und was genau ihn da zur Zeit abschreckt? Also nicht das Brimborium in seinem Leben, sondern die Befürchtungen, die er hat?

12.09.2020 21:47 • #33


D
Das würde mich jetzt wirklich interessieren, an welcher Stelle genau sich das für dich so liest?
Zitat von Annika82:
Ich finde das hört sich bereits nach einer Beziehubg an. Einer lockeren.

12.09.2020 22:05 • #34


Luto
Zitat von Mogre:
Hallo Luto, ich bräuchte nochmal deine Meinung. Ist es okay, wenn ich dir nochmal berichte? Lg

hau rein!

12.09.2020 22:16 • #35


Luto
Zitat von Emma75:
Du wirkst etwas haltlos - auch wie Du Dich gleich an die Person Ludo klammerst und ihm evtl schon fleißig PNs schreibst in der Hoffnung evtl. bei ihm Halt zu finden.

nein, sie klammert sich nicht an mich.
ich war nur der Erste, der ihr Feedback gab ... und um Rat fragen ist ja noch kein Klammern...

12.09.2020 22:21 • x 3 #36


A
Beziehung ist nicht für jeden gleich - daher oft die Missverständnisse in der Kennenlernphase. Für den einen sind neben wachsenden Gefühlen schon der Lebensplan mit im Spiel, der andere möchte unbeschwert und ohne Gedanken an irgendeine Zukunft das Jetzt genießen. Trotz des findamentalen Unterschiedes können beide exklusiv nur diesen einen Menschen aktuell treffen. Auch eine Freubdschaft plus ist eine Beziehung. Zwar nicht die mit Wunsch hin zu Haus, Ehe und Kindern, aber doch mit Kribbeln und körperlicher Nähe.

Ich könnte mir viorstellen, dass er nach seiner Scheidung und seinen Lasten sich auf Lachen und Glück im Jetzt ohne Commitment in die Zuunft freut Er hält quasi die Kennenlernphase an und möchte über sie (noch?) nicht hinaus.

Die TE kann nur für sich prüfen, ob ihr eine fröhliche Liebelei und glückliche Momente reichen. Nicht an Morgen denken, einfach nur sein und erst einmal mit ihm treiben lassen. Das kann doch auch wunderschön sein. Und ist eine besondere Beziehung ohne Ansprüche aneinander.

12.09.2020 22:27 • x 2 #37


D
@annika82
Danke für deine Sicht, auch wenn diese nicht tellen kann.

12.09.2020 22:32 • #38


A
Oft ist ein kennenlernen als ob man überraschend ein tolles Geschäft gefunden hat. Man geht rein, ist total interessiert und möchte einfach erst mal gucken und stöbern. Man hat schon ein gutes Gefühl, dass man etwas kaufen möchte, und wird dann wiederholt vom Verkaufspersonal gefragt ob man Hilfe benötigt, man sagt nein, nach einigen Minuten wieder die Frage, ob man nicht dieses oder jenes sehen oder kaufen möchte, man sagt wieder, der Laden ist toll aber erst einmal möchte man ein wenig herumgehen und sich ansehen, da kommt nach einigen Minuten wieder die Frage, und jetzt? Wissen Sie jetzt was sie wollen?

Wer bleibt denn da im Geschäft? Und vor allem kauft noch was? Man käme sich überrant und nicht Ernst genommen vor, oder?

Genau so läuft es oft in Kennenlernphasen ab.

Hier hat er bereits Interesse gezeigt, ist gerne im Laden und kommt bestimmt noch öfter aber aktuell ist er sicher, dass er nichts kaufen möchte. Da bleibt nur abwarten und nichts erwarten. Dabei die Zeit genießen, die er da ist oder so lange erwarten und üfragen bis er geht. Als dritte Möglichkeit könnte er Ladenverbot durch die TE bekommen.

12.09.2020 22:43 • #39


D
@annika82
Die blumigen Ausführungen helfen mir auch nicht weiter, damit ich das Ganze nachvollziehen kann.
Er hat der Te gesagt was Phase ist und sie übergeht dieses permanent.
Ganz ehrlich?
Ja, wenn mir jemand so kommt, nehme ich höchstwahrscheinlich mit, was mir da so ungebeten aber beständig vor die Füße geworfen wird.
Wobei ich ihm das hoch anrechne nicht auch den S. mit ihr mitzunehmen.

12.09.2020 22:51 • x 1 #40


A
@Dezidiert

Ich glaube unsere Ansichten sind gar nicht so weit voneinander entfernt.

Ich lese auch, dass sie nicht akzeptiert was er ihr sagt. Er sagt klar, dass er keine Beziehung -wahrscheinlich mit Lebensplan oder Committment - will. Er sagt auch, dass sie der richtige Mensch ist, jetzt aber der falsche Zeitpunkt.

Er lässt sich auf Treffen und Kuscheln ein, zieht dann aber klar die Grenze. Ich finde es übrigens auch gut, dass er ihre Gefühle nicht ausnutzt und S erst mal ausschließt.

Sie schreibt, sie hat vor der Scheidung 2 Jahre an Trennung gedacht. Damit ist sie in der Verarbeitung ihrer Gefühle bestimmt weiter als er. Sie scheint frei und bereit, er eher so als würde er gerade vom Schlachtfeld seines Lebens aufstehen und sich über schöne Stunden freuen. Ansonsten aber erst einmal wieder den Schädel frei kriegen müssen.

Sie versucht ihn scheinbar von sich und einer Beziehung nach ihren Wünschen überzeugen zu wollen, aber so etwas geht in 99% der Fälle nach hinten los.

So, auch wenn das wieder blumig war

12.09.2020 23:09 • #41


A
Beziehung ist ansonsten ein weites Feld. Ich habe eine geschäftliche Beziehung zu meinem Bäcker. eine berufliche Beziehung zu meinen Kolegen, eine freundschaftliche Beziehung zu meinen Nachbarn. Wenn Menschen über Partnerbeziehung oder Liebesbeziehung reden, dann sind die Erwartungen ebenfalls riesig breit gefächert. Die TE hofft offenbar auf eine feste Liebesbeziehung mit Aussicht auf ein Happy ever after, er hofft eine lockere Beziehung, wahrscheinlich weil er gerade aus der Scheidung einer Ehe kommt, in der es mal um genau dieses happy ever after gegangen ist.

12.09.2020 23:17 • #42


D
Zitat von Annika82:
Ich glaube unsere Ansichten sind gar nicht so weit voneinander entfernt.

Sehe ich anders.
Zum Beispiel
Zitat von Annika82:
Auch eine Freubdschaft plus ist eine Beziehung.

ist das keine Beziehung für mich. Null.
Überspitzt: nett fi. mit etwas tieferem Blah blah.
Zitat von Annika82:
Er lässt sich auf Treffen und Kuscheln ein, zieht dann aber klar die Grenze.

Sie hingegen grenzt sich meiner Ansicht nach nicht ab.
Was also erwartet sie, wenn sie es so bereitwillig anbietet?

12.09.2020 23:19 • #43


A
Zitat von Annika82:
Ich finde das hört sich bereits nach einer Beziehubg an.


Annika,
hast du das Thema verwechselt bei deinen Beiträgen?

Der Mann sagt ihr seit einem halben Jahr dass er keine Beziehung möchte.
Auf ihre Nachfragen sagt er , dass er ihr nicht genau sagen möchte was er (nicht) empfindet , um sie nicht zu verletzen.

Weiter schreibt die TE, dass sie das nicht akzeptiert.
Seit einem halben Jahr wohlgemerkt.

Sorry, selten so einen Quatsch ,vollkommen am Thema, vorbei gelesen.

Da ich deine Beiträge sonst immer ganz gut finde und dir sogar mal gesagt habe , dass du dich doch fest anmelden sollst, habe ich noch die Hoffnung, dass du dich konsequent im Thema geirrt hast .

Warum müssen so viele Frauen so oft alles 1000x durchanalysieren und Dinge versuchen zu sehen wo nichts ist?
Einfach mal den Worten glauben und eigene Konsequenzen ziehen, anstatt sich klein und bedürftig zu machen .

12.09.2020 23:23 • x 1 #44


D
Zitat von Anker1:
Warum müssen so viele Frauen so oft alles 1000x durchanalysieren und Dinge versuchen zu sehen wo nichts ist?

So finde ich das besser.

12.09.2020 23:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag