41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

Urmel_
Zitat:
338: Hier noch mal deutlich in Worte gefasst
Ehrlichkeit und Schwäche gehören für mich NICHT zusammen


Ich erkenne da weder weder Relevanz, noch Sinn.

31.03.2016 15:55 • #61


338
Zitat von Urmel_:
Zitat:
338: Hier noch mal deutlich in Worte gefasst
Ehrlichkeit und Schwäche gehören für mich NICHT zusammen


Ich erkenne da weder weder Relevanz, noch Sinn.

Kannst du auch nicht. Bezog sich auf Leonies Posting

31.03.2016 16:04 • #62


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


I
Ganz einfach, ich denke die Frau hat Muffensausen bekommen.
Hatte ich damals auch und ich weiß noch wie ich kurz vorher abhauen wollte, obwohl mir ganz bewußt war, dass
ich genau dies und nichts anderes wollte.
Da fängt man dann auch mit anderen Flirtereien an.
Wahrscheinlich, weil dann eine Phase im Leben für immer zuende ist.
Niente! Das war es dann! Scheuklappen und der große Meister sitzt zuhause
Da gibt es dann nur noch das first class menue und das jeden Tag und über Jahre, bis der Tod scheidet.
Das kann einem ganz schön Angst einjagen!
Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre damals stiften gegangen!

31.03.2016 16:10 • #63


Urmel_
@338: Ah, ok! Scusi.

Zitat:
Ganz einfach, ich denke die Frau hat Muffensausen bekommen.

@lwsw: Wir sind uns aber schon einig, dass ein Mann, in so einer Situation, durch Druck, noch eher dafür sorgt, dass die Dame noch mehr Muffensausen bekommt, oder?

31.03.2016 16:15 • #64


C
Ich unterstütze hier die Ansicht von Urmel.
Hätte ich die Ratschläge von Urmel nur früher einmal gelesen.
Ich war in meiner Beziehung zu lieb und brav hab viele Dinge tolleriert und die Fehler bei mir gesucht.
Hätte ich doch einmal auf den Tisch gehauen und meine Bedürfnisse und Grenzen aufgezeigt.
Villeicht wären wir noch zusammen.
Bin aber selbst schuld. Indirekt hat sie eh immer wieder darauf hingewiesen. Ich habs nur nicht erkannt.
Deshalb auch mein Rat an den TE: zeig ihr deine Grenzen und lauf ihr um Gottes Willen nicht hinterher.

31.03.2016 16:19 • #65


E
im prinzip verstehe ich ja auch, dass einem sowas angst machen kann. es ist dann halt typabhängig wie man sich entscheidet wenn man an diesem Punkt ist. entweder der angst nachgeben oder sich der angst stellen.

meine ex sagte ja auch zu mir, es war alles perfekt und sie wüsste auch nicht was sie sich mehr wünschen könnte bzw würde. und trotzdem hat das wohl soviel druck ausgeübt, und wenn sich noch dazu das Umfeld verändert, - Freundinnen sind unzufrieden und wollen singlelife oder neue Männer flirten sie an, ist es einfach dieser angst nachzugeben...

31.03.2016 16:20 • #66


I
Stimmt Urmel! Ich bin ganz Deiner Meinung.
Der Mann sollte sich einen Eisenpanzer zulegen und erst nachgeben, wenn die Dame
zurückgekrochen kommt.
Rutschend, den Weg von Lourdes bis Hintertupfingen.
Tränen in den Augen und ein bitte verzeih mir, ich will nur Dich, für immer!

31.03.2016 16:21 • #67


Sureone
heiliges Kanonenrohr,

@338 Du willst es hier nicht kapieren, oder?

Urmel hat geschrieben, der TE muss an sich arbeiten, dass er nicht als Jammerlappen rüberkommt. Der TE muss für sich erkennen, dass er an der Situation im Moment nichts ändern kann. Er muss lernen diese zwar schmerzhafte Situation als derzeit gegeben zu akzeptieren, und es nehmen wie ein Mann.
Das geht nicht von heute auf morgen, das kann keiner. Aber er kann sich zumindest nun mal distanzieren. Die Situation für sich klären. Sich klar werden, dass er nicht der Spielball dieser Dame sein will.

Wenn er das für sich geklärt hat, kann er der Dame gegenübertreten und ihr sagen: Meine Liebe ich liebe dich und würde den Weg mit Dir zusammen gehen, aber ich lasse nicht mit mir spielen in dem Du hier rum flirtest. Das mache ich nicht mit

Wenn der TE das erkannt hat, dann ist das Ehrlich, und dann kann er das auch ehrlich rüber bringen. Das ist kein Kasperletheater.

Wenn er aber jetzt rumjammert und klammert und mit Rosen vorbeikommt, dann ist das aus seiner Not heraus, und ich bin der Meinung dann ist das nicht ehrlich weil eben aus seiner Not heraus und es ist Schwach

So woher kommt die Erkenntnis: Eben gerade erlebt. Sind meine Erkenntnisse der letzten 9 Monate.
Ergebnis: Ich habe mich weiterentwickelt und möchte sie nicht mehr zurück, Aber ich hatte wieder ihre Aufmerksamkeit.

31.03.2016 16:21 • x 2 #68


I
Es ist wirklich nicht einfach, wenn man jemanden wirklich liebt aber ich denke auch, dass es nicht richtig wäre hinterher zu jagen.
Die Frage ist nur, ab wann kriegt man es dann einfach nicht mehr hin zu schauspielern.
Denn genau das müßte man tun.
Bis zu einem gewissen Grad ist das möglich.
Kommt auf das individuelle Naturell an.

31.03.2016 16:31 • #69


Urmel_
Zitat:
lwsw: Tränen in den Augen und ein bitte verzeih mir, ich will nur Dich, für immer!


Nö. Bis jetzt wollte ich immer nur das feuchte Höschen als Zeichen ewiger Anerkennung und Dankbarkeit. Und ich habe es immer bekommen, wenn ich es wirklich wollte.

31.03.2016 16:35 • #70


I
Das habe ich mir gedacht Urmel, denn genau das spiegeln Deine Beiträge wieder!
Du besitzt halt nicht die wirklich Reife für eine echte und wahrhaftige Liebe!

31.03.2016 16:37 • #71


G
Urmel,
Wenn es dir allerdings nur um feuchte Höschen geht, verstehe ich diesen Aufwand nicht...

31.03.2016 16:38 • x 1 #72


L
Zitat von Iwsw:
Es ist wirklich nicht einfach, wenn man jemanden wirklich liebt aber ich denke auch, dass es nicht richtig wäre hinterher zu jagen.
Die Frage ist nur, ab wann kriegt man es dann einfach nicht mehr hin zu schauspielern.
Denn genau das müßte man tun.
Bis zu einem gewissen Grad ist das möglich.
Kommt auf das individuelle Naturell an.


...wenn man die Situation akzeptiert und sich innerlich auch tatsächlich verabschiedet hat.

Spannend ist dann ja, ob man überhaupt noch will! Bsp. Sureone

31.03.2016 16:38 • #73


Urmel_
Zitat:
lwsw: Das habe ich mir gedacht Urmel, denn genau das spiegeln Deine Beiträge wieder!
Du besitzt halt nicht die wirklich Reife für eine echte und wahrhaftige Liebe!


Es kratzt noch nimma den Führer, was Du denkst oder willst.

Darüber hinaus zeigt Deine Einschätzung der Lage schlicht, dass Dir der geistige Horizont fehlt, um zu erkennen, dass ich extrem komplexe Zusammenhänge verstehe, analysiere, abwäge und dann, je nach benötigtem Level, dem jeweiligen Thread zuführe.

Und Deine selbstlimitierende Sichtweise der Welt in Kontext zur Projektion Deiner eigenen Defizite und der daraus entspringende Neid verblenden Dich um zu erkennen, wann jemand Humor verwendet, um Dinge überspritzt darzustellen.

Aber bitte sei mal ehrlich zu Dir selbst und projeziere Deine eigenen Defizite nicht auf mich. Nicht, weil es mich kratzen würde, sondern weil Du Dir die Chance nimmst, Dich weiter zu entwickeln.

31.03.2016 16:44 • #74


N
Ich kann Urmel nur vollumfänglich beipflichten. Ich war vor 3 Jahren einer ähnlichen Situation. Einladungskarten schon gedruckt, Feier organisiert usw.. Dann von einer Minute auf die andere das Aus. Kommentar meines Vaters: Sei froh, dass es vor der Hochzeit passiert ist. Fand ich damals nicht so prickelnd, heute verstehe ich es. Und ich habe mich intuitiv so verhalten, wie Urmel es vorgeschlagen hat. Es kam dann prompt auch zu einer Neuauflage, die aber nur wenige Monate hielt, weil sich ein Vertrauen meinerseits nicht mehr einstellen wollte.
Auch ich glaubte anfangs, ohne sie wäre das Leben nicht mehr lebenswert, habe mir aber eine Checkliste gemacht von Dingen, die ich schon immer tun wollte, auch eine Checkliste der Vor- und Nachteile der Beziehung mit ihr. Diese habe ich mir immer wieder vor Augen geführt, wenn ich an eine Kontaktaufnahme gedacht habe. Die Kontaktsperre hat mir geholfen, mich auf mich zu besinnen und mir meine Ei... wiederzuholen.
Meine Ex bereut es wohl noch heute. Sie hat mich zwischenzeitlich mehrfach bekniet, einen neuen Versuch zu starten. Aber wie heißt es so schön: Aufgestanden, Platz vergangen.
MFG

31.03.2016 16:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag