41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

I
Du bist ein männliches A. mehr nicht Urmel.
Ein Betrüger, ein Blender, ein Schauspieler mehr nicht.
Bleib bei Deinen Leisten und Deinem kleinen Puppentheater
Wer will einen pubertierenden Klugschweißer wie Dich?
Niemand!

31.03.2016 16:49 • #76


Sureone
Emotionen, Emotionen, Emotionen ....

Also hier hat Urmel doch recht

PS: Was klug geschweißt ist hält zusammen

31.03.2016 16:54 • #77


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


T
Zitat von Urmel_:
@338: Ah, ok! Scusi.

Zitat:
Ganz einfach, ich denke die Frau hat Muffensausen bekommen.

@lwsw: Wir sind uns aber schon einig, dass ein Mann, in so einer Situation, durch Druck, noch eher dafür sorgt, dass die Dame noch mehr Muffensausen bekommt, oder?


Druck wird doch eher dadurch aufgebaut, wenn der Mann gleich die Beziehung wegwirft und beendet.
Wenn er will, dass seine Freundin bei ihm bleibt, wird er das nicht erreichen, indem er ihr sein Desinteresse zeigt.

31.03.2016 17:02 • #78


L
Zitat von Sureone:
Emotionen, Emotionen, Emotionen ....

Also hier hat Urmel doch recht

PS: Was klug geschweißt ist hält zusammen



Das Wunderrezept hat nebenbei nichts mit Frau und Emotionen zu tun. Zurückziehen und machen lassen funktioniert auch bestens bei Mann

Scheint den Herrschaften und Damen wohl nicht ganz bewusst zu sein, nur weil Männer ihre Emotionen anders zum Vorschein bringen, heißt das noch lange nicht dass sie keine haben!

31.03.2016 17:07 • #79


N
Zitat:
Druck wird doch eher dadurch aufgebaut, wenn der Mann gleich die Beziehung wegwirft und beendet.
Wenn er will, dass seine Freundin bei ihm bleibt, wird er das nicht erreichen, indem er ihr sein Desinteresse zeigt.


Wer wirft denn die Beziehung weg? Doch nicht er, sondern sie. Und er muss jetzt entscheiden, was IHM gut tut.
Mein Stolz hat mir das Kämpfen um meine damalige mehrjährige Beziehung schlicht verboten. Das war eine Verstandessache. Und mit entsprechendem zeitlichen Abstand gesehen war es sehr gut so. Denn im Ernst: Was will ich meine einer derartigen Person, die schon bei der leisesten Versuchung alles in die Tonne tritt?

MFG

31.03.2016 17:20 • #80


338
Zitat von Sureone:
heiliges Kanonenrohr,

@338 Du willst es hier nicht kapieren, oder?


Netter Tonfall, den du da anschlägst.
Ich bin der Meinung, daß es keinen hilft, wenn der TE jetzt den Spieß rumdreht, sich trennt um später zu überlegen, ob er seine Frau zurück möchte.
Etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Das er hinterher rennen soll, sich erniedrigen oder lächerlich machen wurde einfach mal dazu interpretiert.
Urmel liest sich im Gegensatz zu dir wenigstens witzig.

31.03.2016 17:50 • #81


I
Weißt Du Urmel, ich bin nicht verärgert. Für mich bist Du ein kleiner Hosenschisser, mehr nicht!
Deshalb nehme ich Deine Beleidigungen auch nicht besonders wichtig und auch nicht die, Deiner Wegbegleitung!
Ich kenne diese Sippe! Glaub mir!
So einer wollte mich mal heiraten, nur weiß er heute davon nichs mehr.
Mittlerweile hat der Mensch Alzheimer und sogar vergessen, welche Jugendsünde er damals beging.
Mehr ist es mittlerweile nicht, da der Gute es nicht hinbekommen hat, sich wie ein erwachsener Mensch
auszutauschen! Da fehlte das Rückrat.
Er wollte neben seiner langweiligen Ehe etwas ganz anderes, nur hab ich ihm die Tür nicht aufgemacht!

31.03.2016 18:37 • #82


L
Zitat von Iwsw:
Weißt Du Urmel, ich bin nicht verärgert. Für mich bist Du ein kleiner Hosenschisser, mehr nicht!
Deshalb nehme ich Deine Beleidigungen auch nicht besonders wichtig und auch nicht die, Deiner Wegbegleitung!
Ich kenne diese Sippe! Glaub mir!
So einer wollte mich mal heiraten, nur weiß er heute davon nichs mehr.
Mittlerweile hat der Mensch Alzheimer und sogar vergessen, welche Jugendsünde er damals beging.
Mehr ist es mittlerweile nicht, da der Gute es nicht hinbekommen hat, sich wie ein erwachsener Mensch
auszutauschen! Da fehlte das Rückrat.
Er wollte neben seiner langweiligen Ehe etwas ganz anderes, nur hab ich ihm die Tür nicht aufgemacht!



Sag mal, fällt dir gar nicht auf, dass du genaaaauuu so reagierst wie er prognostiziert?

Aber schönes Beispiel

31.03.2016 18:43 • #83


T
Zitat von nicht traurig:
Was will ich meine einer derartigen Person, die schon bei der leisesten Versuchung alles in die Tonne tritt?

MFG


Ob es richtig oder falsch ist, dass der TE an seiner Freundin hängt, ist hier jetzt nicht das Thema.
Meine Antwort bezieht sich auf das, was Urmel schrieb (der offensichtlich viel von Machtspielchen hält) und dem TE geraten hat, alles sofort zu beenden mit einer Nachricht und dem Gespräch, welches mit seiner Freundin vereinbart war, aus dem Weg zu gehen.

Da könnte man auf deine Frage bezogen die Gegenfrage stellen: Was hat man von einem Partner, der schon bei der ersten Krise sofort alles beendet und Schluss macht?
In dem Fall handelt es sich nicht um eine kurze Beziehung sondern um eine Partnerschaft, wo beide kurz vor der Ehe standen; was heißt: es ist etwas Ernsthaftes (gewesen).

31.03.2016 18:56 • #84


R
Zitat von Des:
Seit ein paar Tagen ist sie jedoch etwas distanzierter gewesen, war vermehrt am Handy - ich habe das Gespräch gesucht, gefragt was denn los sei - ihre Aussagen darauf waren ein immenser Schlag ins Gesicht.
Sie hat einen anderen kennen gelernt, wir waren auf eine Hochzeit eingeladen und einer der Gäste machte ihr schöne Augen. Nun schreiben Sie seit 1,5 Wochen! und sie ist sich ihrer Gefühle ihm gegenüber nicht bewusst...


Also sie spielte demonstrativ häufig an ihrem Handy (es muss wohl demonstrativ gewesen sein, da Du es mitverfolgen konntest. Hätte sie etwas wie ein schlechtes Gewissen oder Schamgefühl gehabt, hätte sie sich auch unbeobachtet ins stille Kämmerlein zurückziehen können). Du hast diese Beobachtung thematisiert, woraufhin sie unverblümt den Grund für ihr Verhalten nennt. Mit der Äusserung sich ihrer Gefühle nicht bewusst zu sein, sagt sie Dir: Da schwebt irgendwas diffus im Raum, was eventuell unsere gemeinsame Zukunft bedroht. Es ist Deiner Phantasie überlassen, was konkret und wie konkret diese Bedrohung ist.

Angesichts der Hochzeitspläne wirkt dieses Szenario wie eine Inszenierung, um Euren anstehenden Lebensbund in Zweifel zu ziehen. Und sie knallt Dir damit ordentlich einen vor den Bug. Macht Dich das nicht sauer? Mich würde so ein Verhalten sauer machen. Nicht weil scheinbar Gefühle für jemand anderen existent sind, sondern weil diese indifferente Art irgendwas mitteilen zu wollen, eine Zumutung ist. Ich würde grundweg die Reife und Kommunikationsfähigkeit meines Partners in Frage stellen. Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Bin mir fast sicher, dass diese Entwicklung kurz vor der Hochzeit noch mehr in Dir ausgelöst hat, als die Angst vor einem Verlust. Was Du mit Gefühlen wie Wut und Ernüchterung machst und zu welcher Haltung Dich diese veranlassen, liegt an Dir.

Alles Gute!

31.03.2016 20:31 • x 1 #85


T
Vielleicht ist es wirklich Angst/Panik vor der Hochzeit. Wer weiß. Ich würde ihr auf jeden Fall die Möglichkeit einer Erklärung geben, und dem Gespräch die Woche darauf nicht aus dem Weg gehen. Entprechende konsequenzen daraus ziehen, je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt, kannst du dann immer noch.

31.03.2016 20:40 • #86


Urmel_
Lieber TE,

trotz der Partylaune hier geht Dir der Po sicherlich immer noch auf Grundeis. Und das ist schlecht. Und einer der entscheidenden Ursachen dafür ist, dass Du ratlos bist. Und warum bist Du ratlos? Weil Du Frauen nicht verstehst. Du solltest diese Wissenslücke aber vor der Heirat und vor allem vor dem Nachwuchs ausgewetzt haben, denn sonst verschiebst Du nur das Drama.

Ich kann jetzt viele Theorien und Glaubenssätze beschreiben, aber am Ende läuft es immer, wirklich immer, darauf hinaus, dass Du Selbstvertrauen benötigst. Und dieses Selbstvertrauen wirst Du weder durch Deine Dame geschenkt bekommen, noch wird es sich einstellen, wenn sie in einigen Tagen mit Tränen in den Augen vor der Tür steht. Du verschiebst nur das Drama.

Und wenn Du meinen Rat nimmst und nicht reflektierst, wo Dein eigenes Problem liegt, dann ist es wirklich nur Manipulation, wie die Mädels hier oft anprangern. Und weißt Du, worauf dies hinausläuft? Du verschiebst nur das Drama.

Egal in welcher Partnerschaft Du Dich jetzt befindest, egal welche Partnerschaften Du noch eingehen willst, wenn Du den Frauen verstehen-Part überspringst, dann wirst Du immer vor die Wand laufen. Und wenn Du mit Männern am Tresen sitzt und auf Pantoffelhelden hörst, die gerne Mysterium Frau raunen, wissend, gegenseitig zuprostend, um dann wieder nach Hause zu gehen und nix melden zu können, dann bist Du einer großen Lüge aufgesessen.

Frauen lieben anders als Männer. Das ist weder gut noch schlecht, das ist die Realität. Dein Fragezeichen auf dem Kopp sie wollte mich doch heiraten rührt daher, dass Du Deine Glaubenssätze 1zu1 auf Frauen überträgst. Und das ist falsch. Als Mann bekommst Du keine Auszeit. Deine Sicht der Welt ist für Deine Dame langweilig. Aber korrigieren wird sie diese auch nicht, weil Du selbst die Dinge so sehen musst, wie sie sind.

Und der andere Typ ist für sie im Moment ein reizvolles Abenteuer. Und Du bist es nicht. Und warum nicht? Weil sie in Dir lesen kann wie in einem Buch - sie hat alle Sicherheit der Welt. Das ist für sich alleine betrachtet kein Problem, aber Dein Mangel an Wissen führt darüber hinaus dazu, dass Du sie auf anderen Ebenen ebenfalls nicht reizen kannst. Und dies beruht auf Deinen Glaubenssätzen. Merkst Du nicht, dass Dir in Deinem Leben ein ganz ganz große Lüge aufgetischt wurde?

Und Deine einzige Lösung der Dinge führt dazu, dass Du noch mehr investierst, noch mehr Sicherheit gibst? Die fehlende Logik muss Dir doch selbst schon Magenschmerzen bereiten. Hab doch mal den Mut, die ganze Welt zu hinterfragen.

Weißt Du, Steve Jobs hat mal gesagt, dass er sich irgendwann bewusst gemacht hat, dass die ganze Welt um uns herum von Menschen gemacht wurde, die nicht intelligenter als man selbst sind. Und sobald man dies verinnerlicht hat und den Mut besitzt, der Welt seinen Willen aufzuzwingen, den Mut hat, die Welt so mitzugestalten, wie man es selbst möchte, eröffnen sich einem Menschen ganz neue Möglichkeiten. Schau Dir die Aussage mal auf Youtube an (- Steve Jobs Simple Fact). Man kann von ihm denken was man mag, aber die Aussage beeindruckt mich immer wieder aufs neue. Wer hindert Dich daran, die Welt besser zu machen, wenn nicht Du selbst?

Wer hindert Dich daran, Dein Zusammenleben mit Frauen besser zu machen, wenn nicht Du selbst?

Die Mädels, die meine Ansichten hier bis aufs Blut kritisieren verstehen nicht, dass mein Rat an Männer ihr Leben drastisch verbessern würde. Weil sie die Aussagen in dem einen Moment lesen, in dem einen Moment verarbeiten, in dem einen Moment bewerten, in dem einen Moment ablehnen. Aber auch diese Handlung beruht ganz tief auf der Angst, ihr Leben mit einem Mann zu verbringen, der sie getäuscht hat. Und deswegen sage ich Dir auch, dass ohne Arbeit an Dir selbst, Du das Drama nur verschiebst, weil die Mädels irgendwann checken, dass Du doch nicht so ein starker Mann bist. Und dann ist Zahltag. Und das wird eklig.

---

Zitat:
lwsw: Du bist ein männliches A. mehr nicht Urmel.
Ein Betrüger, ein Blender, ein Schauspieler mehr nicht.
Bleib bei Deinen Leisten und Deinem kleinen Puppentheater
Wer will einen pubertierenden Klugschweißer wie Dich?
Niemand! [/b]

Es tut mir ehrlich leid, dass Du so tief verletzt wurdest und anscheinend auch so verzweifelt bist, dass Du um Dich schlägst. Ich würde Dir gerne helfen, aber der erste Schritt muss von Dir kommen. Gib Dich doch nicht so einfach auf. :/

(@Männer: Wenn euch eine Frau als DaWoDieSonneNichtScheint bezeichnet, ist es in der Regel eines der größten Komplimente, die man bekommen kann. Isso.)

---

Zitat:
Sureone: Was klug geschweißt ist hält zusammen

Weißt Du keinen Rat, tüddel mit Draht!

---

Zitat:
338: Urmel liest sich im Gegensatz zu dir wenigstens witzig.

Häh? Ich hab keinen Humor!

---

Zitat:
trauer37: Ob es richtig oder falsch ist, dass der TE an seiner Freundin hängt, ist hier jetzt nicht das Thema.
Meine Antwort bezieht sich auf das, was Urmel schrieb (der offensichtlich viel von Machtspielchen hält) und dem TE geraten hat, alles sofort zu beenden mit einer Nachricht und dem Gespräch, welches mit seiner Freundin vereinbart war, aus dem Weg zu gehen.

Ach komm... Das ist doch eine Unterstellung, die unhaltbar ist. Ich sag doch, nur Fake führt zum Desaster, der TE muss schon wirklich an sich arbeiten, denn sonst...na?...verschiebt er nur das Drama!

31.03.2016 21:12 • #87


T
Zitat von Urmel_:
Weil Du Frauen nicht verstehst.


Weiter habe ich nicht gelesen, der Satz reichte aus....
Wenn du Frauen verstehen würdest... hättest du von allen Frauen hier regen Zuspruch... das hast du nicht...dann würdest du auch nicht den ganzen Tag hier verbringen, um zu posten.. denn dann hättest du besseres zu tun.

31.03.2016 21:35 • #88


Urmel_
Zitat:
trauer37: Weiter habe ich nicht gelesen, der Satz reichte aus....
Wenn du Frauen verstehen würdest... hättest du von allen Frauen hier regen Zuspruch... das hast du nicht...dann würdest du auch nicht den ganzen Tag hier verbringen, um zu posten.. denn dann hättest du besseres zu tun.


*lacht*

Du kleines Biest!

31.03.2016 21:38 • #89


I
Oh man Du selbsternannter Urmel- wann oder wo gebe ich mich auf?
Wo schrieb ich darüber eine Zeile?
Es geht mir gut! Problem damit?
Ich reflektiere nur einige Dinge-
Und schreib doch was Du möchtest!

In einer reifen Beziehung redet man und macht keinen auf Machtspielchen oder reibt sich ins Fäustchen, weil man jemanden angeblich im Regen hat stehen lassen.
Das sind alles Deine Allweltstheorien bzw. Allmachtstheorien.
Klingt für mich auch nach Machtspielchen.
Darauf hat eine erwachsene und reife Frau nur selten Lust!

Mag ja sein, dass Du bei manchen Frauen damit bereits Erfolg hattest aber Du rennst doch vor Dir selbst weg und proklamierst es als die allgemeingültige Masche bzw. Regel.
Du könntest ein Buch schreiben: Liebestaktiken. Das gibt es aber schon
Gab es da nicht so eine Gruppe von Männern, die das gerne machen, um die Frauen rum zu kriegen?
Ich hatte bisher damit noch nicht zu tun!

Ansonsten stehe ich traurig bei, in einer konstruktiven Beziehung, die schon langfristig besteht, redet man über die Probleme.

Allerdings verstehe ich Te. Man sollte sich klar positionieren, ein Gespräch führen, sich möglichst nicht erniedrigen und falls es keinen Weg gibt, dann sollte der Selbstschutz beginnen!

Das wäre doch logisch und ein sinnvoller bzw. gesunder Weg!

31.03.2016 22:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag