41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

I
Ansonsten bin ich nur eine einfach Gestrickte mit mehreren höherwertigen Abschlüssen
Ahahahaha....

31.03.2016 22:47 • #91


338
Zitat von Urmel_:
Liebst Du als Frau Emotionen? Mögliche Antworten: Ja oder Nein.


Du wolltest noch eine Antwort? Natürlich heißt sie ja. Und was soll das jetzt ausssagen? Dass ich lt. deinem Posting...Drama schieben werde, da ich den Move nie erwartet hätte?

Genauso kannst du mich fragen, ob ich Musik mag. Meine Antwort Ja sagt hier genauso wenig aus, wann ich gern Musik höre, welche Richtung, welche Lautstärke und mit wem ich gern Musik höre

Ansonsten wünsche ich dem TE alles Gute.

01.04.2016 07:55 • #92


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


Urmel_
Liebe Männer,

was 338 bewusst unterschlagen hat ist der Ursprung meiner Frage, der auf einer Unterstellung (dieses Frauenbild) von ihr beruht. Und weiteres Beispiel dafür, wie Frauen argumentieren - eben so, wie es ihnen in den Kram passt. Unangenehme oder kritische Töne werde da bewusst weggelassen. Weil Frauen wie sie es hassen, Verantwortung für die eigenen Aussagen zu übernehmen.

---

Zitat von Urmel_:
... Frauen lieben Emotionen und Deine Aktion wird einen Orkan auslösen. Wenn Du das durchstehst, wirst Du sehr viel Spaß mit ihr haben.

Zitat von 338:
Ne, oder? Ich frage mich gerade, wer dir diesen Frauenbild verpasst hat...

Zitat von Urmel_:
Welches Frauenbild meinst Du? Ich habe nirgends ein Frauenbild beschrieben. Ich sagte, dass Frauen Emotionen lieben. Liege ich da falsch?
Liebst Du als Frau Emotionen? Mögliche Antworten: Ja oder Nein.


Zitat von 338:
Du wolltest noch eine Antwort? Natürlich heißt sie ja. Und was soll das jetzt ausssagen? Dass ich lt. deinem Posting...Drama schieben werde, da ich den Move nie erwartet hätte?

---
@männer: Sehr ihr, wie sie schon am Ende des Dialogs vermeidet die Verantwortung für die eigene Aussage Frauenbild zu übernehmen und schon gänzlich ignoriert, dass es bei dem Dialog darum geht, Motivationen hinter Aktionen zu erkennen (- Aktion des TEs führt zu heftigen Emotionen bei der Dame des TEs)?

Und warum ist dem so? Weil ihre solipsistische Sicht der Dinge (Frauen, Emotionen, Ich) die abstrakte Frage schon nicht mehr umfassen kann, sondern es hinten raus nur noch darum geht, die eigene Agenda abzufeiern.

Und daraus kann man ebenfalls einen weiteren Beleg dafür ableiten, warum man als Mann bei Beziehungsproblemen um Gottes Willen keine Frau um Rat fragen sollte. Die solipsistische Natur und die daraus resultierende fehlende Fähigkeit zur abstraktion emotionaler Umstände ist nicht dafür geschaffen, eine Problemlösung auf Basis der Fakten (abseits der Emotionalität) zu ermöglichen.

PS: Und da ihr euch sicher denken könnt, wie viel Energie so ein Dialog mit einer Frau, der zu nichts führen wird, innerhalb einer Beziehung kostet, wird auch erneut die Wichtigkeit von Demonstrieren statt Argumentieren unterstrichen. Zumindest, wenn euch eure psychische Gesundheit auf Dauer wichtig ist.

01.04.2016 13:49 • x 1 #93


I
Lieber Urmel, entweder bist Du es selbst oder der Sohn meines Ex- Freundes.
Wahrscheinlich werden Werte an die nächste Gerneration weitergeben.
Fraglich, was Dein Papa Dir da mit auf den Weg gegeben aht

01.04.2016 14:13 • #94


338
Ach Urmel, dass habe ich nun davon, dass ich es mit dem zitieren nicht so genau nehme.

Zitat:
...Deine Dame wird Drama schieben, denn den Move wird sie von Dir nie (nie nie nie) erwarten. Sei unberechenbar, sei ein Fels. Die wird so neugierig werden... Frauen lieben Emotionen und Deine Aktion wird einen Orkan auslösen. Wenn Du das durchstehst, wirst Du sehr viel Spaß mit ihr haben.

Das Frauenbild meinte ich
Ansonsten müsste ich noch den restliche Thread zitieren, um dein Frauenbild vollständig darzustellen...

Warum unterscheidest du eigentlich so vehement zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Betrüger/Betrogenem?

Nachtrag:
Ich bezieh mich auf eigene Erfahrungen. Das ist dann kein ich habe geschlussfolgert, mal gelesen, gehört... sondern es sind für mich Tatsachen, die ich weitegebe. Ob ein anderer damit etwa anfangen kann, ist dann zweitrangig...
Ich muss nicht recht behalten und darum geht es in diesem Forum auch nicht

01.04.2016 14:16 • #95


B
Ich muss Urmel recht geben. Wenn wir nicht mehr spannend / interessant sind, werden wir abgesägt aber natürlich beibehalten... ist doch sehr Kommod. Wir Deppen bezahlen die Rechnungen während der AM unsere Frau vö....

Bei Tageslicht betrachtet ist er oft noch eine größere Lusche als man selbst aber er ist halt unverbraucht und sie wird nie sein wahres ich erfahren... schreiben, treffen, vö...., warten und auf ein neues. Da haben wir keine Chance. Das musste auch ich erst akzeptieren denn die verständnisvoller Ehemann Masche funktioniert nicht.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich, wie wir dazu wurden? Ich habe sehr lange und gründlich darüber nachgedacht und es waren unsere Frauen die uns zu Weicheiern gemacht haben. Langsam, leise aber stetig haben sie uns kastriert. Das ergibt einen guten Versorger aber der Rest bleibt auf der Strecke. Sie haben uns zu dem gemacht was die moderne Frauenwelt verlangt... nur damit sind wir öde, langweilig, austauschbar, beliebig geworden.

Ich nehme mich mal selber als Beispiel. Ich war wild und unberechenbar, jeder hat sie vor mir gewarnt. Sogar meine eigene Familie sagte sie solle die Finger von mir lassen. Wir zogen zusammen, ich war ständig auf Lehrgang, Manöver, Verlegungen und wenn ich ihr glauben schenken darf dann hatte sie immer Angst ich würde ihr untreu werden aber ich kam immer zu ihr zurück. Sagen wir mal die ersten 10 Jahre waren äusserst turbulent und dann verlies ich die Marine und wurde Zivilist. Es hielt weitere 2-3 Jahre an bis sie die Kontrolle gewann und ihren Willen durchsetzen konnte. Ich sollte doch endlich erwachsen werden wie sie immer so schön sagte. Ich wurde harmoniesüchtig und gab nach 1-2-3 *MÖPP* böse Falle!
Ich war zur Couchpotato geworden der Samstags um 18:00 Uhr Sportschau sah, widerwillig den Müll runter brachte und ansonsten zum Schatten seiner selbst mutiert war. Ein fetter Sesselfurzender Sack der mit einem Mann nicht mehr viel gemein hatte und dem das 1a unter die Nase reiben konnte.
S6? Wozu? Kind ist doch erledigt. Ich habe manchmal Knoblauch gegessen damit sie mich ja nur in Ruhe lässt und dann kommt der andere. In meinem Fall alt, Bauch, Gesichtseintopf, verheiratet mit Kind aber eben neu und überschüttet sie mit Komplimenten. Prompt stürzte sie sich auf ihn ein besoffener auf einen sauren Hering.

Und ich? Ich verdorrte immer weiter gewahr das etwas nicht stimmte. Ich zog mich immer weiter zurück, wurde mir meiner eigenen Männlichkeit unsicher und natürlich versagte sie auch wenn sie mal gefordert wurde. Ein Teufelskreis und sie bekam jede Menge Munition was für ein Lappen ich doch sei bis zur Stunde Null.
Alles flog auf und ich war ja an allem Schuld. Ich fügte mich in diese Rolle da ich einsah nicht der gute Ehemann gewesen zu sein war den sie ja verdiente. Ich änderte mich, verlor über 30Kg und wurde wieder interessant bis er wieder die Oberhand gewann. Die Stimme aus dem Off, geheimnisvoll, was macht er wohl grad? Der Alte läuft ja nicht weg, den hab ich ja wieder im Griff, er will mich ja und stört es ja nicht wenn ich ein wenig in Nachbars Garten Kirschen nasche solange er es nicht merkt...

Das Ende vom Lied ist das ich doch bemerkte und sie letztendlich auszog um nur für ihn da zu sein. Ich sollte doch dann doch bitte an ihre Tür Klopfen weil ich sie doch so sehr brauche... hat zweimal geklappt aber jetzt ist der Ofen aus. Ich klopfe nicht mehr und kümmere mich um meine Tochter welche 0.0% Lust auf Kontakt mir ihr hat. Jetzt meldet sie sich jeden Sonntag unter irgendeinem Vorwand und wirft ihren Köder aus.

Ja es tut weh wenn sie ich meldet und jammert aber ich werde hart bleiben denn alles andere bedeutet nur weitere Schmerzen und ich bin dessen überdrüssig geworden.

04.04.2016 23:13 • x 2 #96


T
Zitat von BigBully:
Ich war zur Couchpotato geworden der Samstags um 18:00 Uhr Sportschau sah, widerwillig den Müll runter brachte und ansonsten zum Schatten seiner selbst mutiert war. Ein fetter Sesselfurzender Sack der mit einem Mann nicht mehr viel gemein hatte und dem das 1a unter die Nase reiben konnte.
S6? Wozu? Kind ist doch erledigt. Ich habe manchmal Knoblauch gegessen damit sie mich ja nur in Ruhe lässt und dann kommt der andere. In meinem Fall alt, Bauch, Gesichtseintopf, verheiratet mit Kind aber eben neu und überschüttet sie mit Komplimenten. Prompt stürzte sie sich auf ihn ein besoffener auf einen sauren Hering.


einmal ehrlich.. du zerfließt bald in Selbstmitleid... Dabei glaube ich nicht, dass du wirklich erkennst, dass es nicht an dem - tollen neuen anderen - Mann liegt, weshalb deine ehe schief gegangen bist. Reflektiere einmal DEIN Geschriebenes... und das, was du dazu beigetragen hast, dass es so kam.. wie es kommen musste...
So wie ich deinen text lese.. hat es nichts damit zu tun, dass du nicht mehr spannend bist... sondern daran dass du dich gehen lässt.. dass du keinen Spaß mehr am S. hast mit deiner Partnerin... Desinteresse und sicher auch Bequemlichkeit...so muss jede Beziehung scheitern.

05.04.2016 01:22 • x 1 #97


B
Zitat von trauer37:
Zitat von BigBully:
Ich war zur Couchpotato geworden der Samstags um 18:00 Uhr Sportschau sah, widerwillig den Müll runter brachte und ansonsten zum Schatten seiner selbst mutiert war. Ein fetter Sesselfurzender Sack der mit einem Mann nicht mehr viel gemein hatte und dem das 1a unter die Nase reiben konnte.
S6? Wozu? Kind ist doch erledigt. Ich habe manchmal Knoblauch gegessen damit sie mich ja nur in Ruhe lässt und dann kommt der andere. In meinem Fall alt, Bauch, Gesichtseintopf, verheiratet mit Kind aber eben neu und überschüttet sie mit Komplimenten. Prompt stürzte sie sich auf ihn ein besoffener auf einen sauren Hering.


einmal ehrlich.. du zerfließt bald in Selbstmitleid... Dabei glaube ich nicht, dass du wirklich erkennst, dass es nicht an dem - tollen neuen anderen - Mann liegt, weshalb deine ehe schief gegangen bist. Reflektiere einmal DEIN Geschriebenes... und das, was du dazu beigetragen hast, dass es so kam.. wie es kommen musste...
So wie ich deinen text lese.. hat es nichts damit zu tun, dass du nicht mehr spannend bist... sondern daran dass du dich gehen lässt.. dass du keinen Spaß mehr am S. hast mit deiner Partnerin... Desinteresse und sicher auch Bequemlichkeit...so muss jede Beziehung scheitern.


Über die Selbstmitleidphase bin ich schon hinaus und Dein kläglicher Versuch mir den Fehltritt meiner Ex unterzuschieben zu wollen amüsiert mich doch sehr ala Du hast Dich gehen lassen und wolltest keine S. mehr. Genau so hat sie auch argumentiert, ich bin nicht Schuld sondern Du weil *füge eine beliebige Ausrede ein*

Fakt ist das ich mich von ihr domestizieren lassen habe und damit öde, langweilig, austauschbar, beliebig geworden war. Statt auf den Tisch zu hauen habe ich mich gefügt. Man kann sagen das sie das Kind in mir langsam aber sicher erdrosselt hat und ohne den Lausebengel in uns sind wir Männer eben öde, langweilig, austauschbar, beliebig, quasi grau.

Ihr Interesse floss nun einem anderen Mann zu, langsam aber stetig, 2.5 Jahre lang. Die ganze Energie unserer Beziehung wurde abgezapft und als sie anfing mit ihm zu Schlafen wurde es noch schlimmer. Sie zog sich immer weiter zurück so wie auch ich aber wusste nicht warum nur das etwas nicht stimmte. Irgendwann akzeptierte ich die Tatsache das das wohl so ein müsste und wurde nach und nach zu dem was ich oben beschrieben habe.

Aber es ist ja viel einfacher dem Mann die Schuld zu geben nicht wahr? Erst alles abtöten was einen selbständigen Mann ausmacht, sich dann in eine Affäre stürzen und noch hinterher sagen das man sie geradezu in die Affäre getrieben hat weil man so geworden ist. In der Beziehung könnt ihr beiden euch die Hände reichen.

Nein, ich suhle mich nicht mehr in Selbstmitleid oder dem Mitleid anderer. Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht aber ich musste heraus finden was passiert war und warum. Schreiben hilft hier ungemein denn dann kann es immer wieder lesen und dadurch wieder seine eigene Stärke finden.

05.04.2016 21:02 • x 1 #98


338
@BigBully
Unabhängig vom Thema machst du doch auch nichts anderes. Du schiebst deiner Frau die Schuld für deine Veränderung als Mann zu, wofür meine Meinung nach oft eigene Bequemlichkeit der Grund ist.
Du hast richtig geschrieben, Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Deine Frau hat zum entscheidenden Zeitpunkt einen fatalen Fehler gemacht.

05.04.2016 21:23 • x 1 #99


B
Zitat von 338:
@BigBully
Unabhängig vom Thema machst du doch auch nichts anderes. Du schiebst deiner Frau die Schuld für deine Veränderung als Mann zu, wofür meine Meinung nach oft eigene Bequemlichkeit der Grund ist.
Du hast richtig geschrieben, Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Deine Frau hat zum entscheidenden Zeitpunkt einen fatalen Fehler gemacht.


Ich habe mir aus Bequemlichkeit die Murmeln entfernen lassen? Den musst Du mir Dummerchen aber jetzt echt mal erklären...

05.04.2016 21:42 • #100


338
@BigBully
Falls du eine Vasektomie meinst, da hast du deine Murmeln noch.
Wenn du etwas anderes (gesundheitlich) meinst kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Frau der Auslöser war.
Du hättest einer Vasektomie nicht zustimmen müssen. Heute gibt es genug andere Möglichkeiten.

05.04.2016 21:50 • #101


Urmel_
Zitat:
Falls du eine Vasektomie meinst, da hast du deine Murmeln noch.


Ach komm, er meint doch ganz offensichtlich, dass er es selbst zugelassen hat, dass die Dame die Murmeln im Nachtschränkchen parkt.

05.04.2016 22:12 • #102


L
Nana BigBully,

da hast du wohl was falsch verstanden oder bist du der Auffassung, auf der Couch rumliegen und Knoblauch essen reicht, um gemeinsam begraben werden, weil schon 2 Plätze reserviert sind?

Ja spannend bleiben ist wichtig, nebenbei auch für Frau (sind ja schließlich nicht nur wir die Übeltäter), aber wenn du bereits lebendig tot bist, darfst du dich weder wundern, noch einen anderen Deppen für dein Versagen suchen!

Ich war, ich war, ich war blablabla...deinen Kopf trägst du aber schon noch auf deinen Schultern?

05.04.2016 22:18 • x 1 #103


338
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Falls du eine Vasektomie meinst, da hast du deine Murmeln noch.


Ach komm, er meint doch ganz offensichtlich, dass er es selbst zugelassen hat, dass die Dame die Murmeln im Nachtschränkchen parkt.


Dann kann er aber nicht sagen, sie habe daran Schuld oder ihn dazu getrieben.
Wenn ich mich für so etwas Einschneidendes entscheide, dann habe ICH mich entschieden

Nachtrag :
Ich betreibe manchmal Wortklauberei, und deshalb hat er seine begehrten Murmeln noch

05.04.2016 22:19 • #104


B
Zitat von leonie85:
Nana BigBully,

da hast du wohl was falsch verstanden oder bist du der Auffassung, auf der Couch rumliegen und Knoblauch essen reicht, um gemeinsam begraben werden, weil schon 2 Plätze reserviert sind?

Ja spannend bleiben ist wichtig, nebenbei auch für Frau (sind ja schließlich nicht nur wir die Übeltäter), aber wenn du bereits lebendig tot bist, darfst du dich weder wundern, noch einen anderen Deppen für dein Versagen suchen!

Ich war, ich war, ich war blablabla...deinen Kopf trägst du aber schon noch auf deinen Schultern?


Ich muss wohl deutlicher werden... mitte 2012 fing das mit den beiden wohl an per SMS, die kannten sie von früher als er noch in unserem Ort gewohnt hat. Da hatte sie meine metaphorischen Murmeln schon in ihrem Nachtkästchen wie Urmel es so schön formuliert hat. Dezember 2012 waren er ist Familie in Deutschland zu Besuch und wir waren mit denen zusammen Essen. Schon vorher hatte mich meine Ex genervt die bräuchte dringend ein neues Handy weil bei ihrem die Tasten nicht mehr gehen würden aber bitte ein Smartphone und wenn ich schon dabei bin noch ein iPad. Lange Rede kurzer Sinn, im April 2013 bekam sie ihr iPad was ich durch gute Kontakte in der Wirtschaft für lau organisiert hatte. Aber nicht zu vergessen das Trommelfeuer zwischen drin warum das so lange dauere, wann bekommt es sie es denn endlich, ihre Freundin fragt sie dauernd deswegen ect pp.

Ab da war sie permanent Online, sogar beim telefonieren mit mir hörte ich sie Tippen und sie war dauernd abgelenkt und fragte was ich gesagt habe, ihre Freundin würde dauernd nerven. Im Sommer bekam sie ihr Smartphone und auch wenn sie dauernd am Chatten war haben wir doch viel mit freunden unternommen, hatten relativ oft S6 aber irgendwas köchelte im Hintergrund. Was ich zwar bemerte aber nicht Ernst nahm war das sie über die Frau von ihm lästerte ohne Ende, zum Geburtstag machte sie ihm eine Torte machte und ein Video mit ihrer Freundin was sie ihm dann schickte. Zu bemerken wäre das meine Tochter zu dieser Zeit Fotos von meiner Ex machen musste zB im Sommerkleid usw. Diese Bilder fand ich auf ihrem iPad aber gepostet hatte sie sie nie zB auf Facebook aber warum hatte sie sie gemacht? Im Sommer 2013 änderte sie dann ihre Haarfarbe von dunkelrot in blond um angeblich mir besser zu gefallen. Ihre Friseurin hatte das wohl empfohlen, meine Tochter sagte mir später sie hätte davon abgeraten.

Im Frühjahr 2013 fing sie an sie wolle Weinachten in Dubai verbringen, da wohnt der Kerl, worauf ich erwiderte das uns dazu einfach die Mittel fehlen aber sie drängelte immer weiter. Nein ist nicht drin und sie war beleidigt.
Ab Herbst ging es richtig bergab, ich merkte immer öfter das etwas gehörig schief läuft aber eben was? Jetzt mauerte ich mich ein, ging ihr aus dem Weg, wenn wir uns zoften sagte sie gerne ich wäre mir meiner Sache wohl sehr sicher und ich gab nicht mehr nach wie es früher getan hatte. Da fing ich an langsam brammig zu werden und zu Trinken. Ich wurde immer unsicherer, immer unfriedener aber warum? Wenn wir mal intim wurden hatte ich höllische Angst zu versagen was dann auch passierte und teilweise hat sie darauf bestanden das ich es ihr besorge.

Im Sommer 2014 besuchten er und seine Familie wieder mal Deustchland und wir trafen uns wieder zum Essen. Vormittags hatte er es ihr noch besorgt und Abends saß ich neben ihm. Ich erzählte noch das ich nach Moskau müsse und als ich im Flieger saß wer er in ihr. So langsam wurde mir alles egal, ich roch wohl Lunte aber was brannte? Ab jetzt ging es richtig ins Tal und auch meine Tochter merkte das was faul war. Meine Ex wurde zunehmend agressiver uns gegenüber, fing an sich zu Schminken was sie ja ihre Freundin empfohlen hatte, meiner Tochter sagte sie um mir besser zu gefallen.

Im Dezember 2014 flog sie dann nach Dubai um sich zu erholen, Flug und Hotel hatte sie voll günstig erstanden. Ich sagte noch sie solle nicht Fliegen da wir das Geld dringend für die Autoreparatur bräuchten... nö könnte man nicht mehr canceln und im Januar 2015 fand ich dann heraus was all die Jahre schief gegangen war.

Im November 2015 zog sie dann aus und im Dezember flog sie wieder nach Dubai um zu wissen wo sie hingehört aber vorher hatte sie meine Konto unter einem Vorwand um €750 erleichtert weil sie wohl nur Geld für den Flug hatte aber nicht für das Hotel.

Bitte euer Statement.

06.04.2016 00:58 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag