41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

L
Interessanter wäre hier die allgemeine Darstellung deines Lebens in dieser Zeit.

06.04.2016 10:48 • #106


P
@Des : Wie ist der aktuelle Stand?

06.04.2016 13:21 • #107


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


B
Zitat von leonie85:
Interessanter wäre hier die allgemeine Darstellung deines Lebens in dieser Zeit.


Hmmm, nicht ganz einfach 2011 wurde ich ja 40 und ich muss zugeben ist hatte eine kleine Midlifecrises. Kein Sportwagen gekauft oder so ein Quatsch aber ich hatte das Gefühl alt zu sein. Ich achtete mehr auf mich, nahm ab, ging jeden Tag Walken, hab mir ein Bike zugelegt das übliche halt. Was dann nach und nach wieder einschlief.

Wenn meiner Ex glauben darf... fing es alles an als ich nicht mehr im Schlafzimmer geschlafen habe sondern in meinem Büro und das kam so.

Meine Ex fing an einen Hotel an und die Arbeit war schon anstrengend wo durch sie anfing zu Schnarchen und das ordentlich. Ich bin so manche Nacht auf die Couch geflüchtet und war daher ständig übermüdet und gereizt... immer so leicht am köcheln. Teilweise ging ich erst morgens um vier ins Bett weill sie kurz darauf aufstand und ich ein paar wenige Stunden Frieden hatte. Zuerst habe ich es mit Alk. versucht, geht auf Dauer nicht da man sich daran gewöhnt. Also ging ich wieder Walken und dazu noch Hanteltraining aber das klappte auch nicht recht. Tat dem Body gut aber reichte nicht aus um schnell genug einzuschlafen bevor sie anfing zu Sägen. Am Ende sagte ich ihr das es so nicht weiter gehen könnte und das ich Büro Schlafen würde. Ich bekomme nicht mehr alle Details zusammen aber begeistert war sie nicht davon. Das war dann ungefähr der Zeitraum wo ich sie nicht mehr Arbeit fahren durfte obwohl das direkt auf meinem Weg liegt.

Vielleicht war das der erste Keil. Sie meckerte über meine Arbeit, ich über ihre, ich sei doch zu mehr bestimmt und sollte Manager werden, ich zur ihr sie sollte ihrem Chef auch meine die Meinung Geigen und nicht einfach abnicken wenn sie mal wieder ein Wochenende durcharbeiten sollte usw. Jeder hatte seinen Knüppel und zog dem anderen was über... die Anziehungskraft lies nach aber, wer hätte es gedacht, wollte sie mehr S6 als ich. Manchmal war es wirklich nur pure Pflichterfüllung muss zugeben. 2013 kam noch mal eine Hochphase aber im Herbst, ich weiß nicht warum, war der Ofen aus. Der Zeitraum liegt so ein bisschen im Nebel. Aber da sie nie über ihre Affäre geredet hat, wann sie wirklich begonnen hat, was der Auslöser war, warum sie nie gesagt hat es liegt Gefahr in der Luft, nur Nervenkitzel wollte was dann aus dem Ruder gelaufen ist werde ich vielleicht nie erfahren.

Wir beide haben viele Fehler gemacht in den 23 Jahren, viele kleine und einige große aber am Ende haben wir uns immer zusammen gerauft aber es kann gut sein das unsere Tochter in den letzten paar Jahren der Kitt war der uns zusammen gehalten hat.

Apropros, ich habe erst zum Ende hin mit dem Knoblauch angefangen, cirka 6 Monate bevor ich es heraus fand. Da war sie schon gut dabei mit ihrem neuen.

06.04.2016 20:12 • #108


L
Ich entziehe mich 23 Jahre zu ver-/beurteilen, immerhin ist das ein Leistung die nur noch sehr wenige schaffen!

Und dass ihr beide die Beziehung schleifen habt lassen, scheint dir ja ohnehin bewusst zu sein. Ein Holz gibt ja bekanntlich kein Kreuz!

Ich vermute jedoch, dass das nicht das Ende eurer Geschichte ist. Und sollte es tatsächlich zu einer Reunion kommen, lernt aus euren Fehlern und macht das Beste daraus!

07.04.2016 09:31 • #109


S
Hallo DES,
ich bin neu hier und als erstes auf Deinen Beitrag gestossen.

Ehrlich gesagt finde ich Urmels Vorschlag wirklich gut. Natürlich wird das nicht die alte Situation mit Friede, Freude, Eierkuchen zurück zaubern.
Es geht hier auch nicht darum, Deine exVerlobte zu manipulieren - Du würdest ihr klipp und klar zeigen, das Du zum einen ihre Entscheidung respektiertst.. und akzeptiertst.. alles andere wäre doch nur Rockzipfelkratzen.

entweder sie liebt DICH oder jemand anderen, da sie ihre Meinung, Dich zu lieben innerhalb eines Abends mal eben geändert hat, also ich könnte auf so jemanden super verzichten.

Deine Liebe zu ihr ist natürlich jetzt mit großen Verlustängsten verbunden - das kann ich verstehen und das tut auch mächtig weh.
Allerdings wird Dir hier nicht viel übrig bleiben, als loszulassen

Die Zeit Dich zurück zu lehnen und alles neutral zu bewerten würde ich mir auf jeden Fall nehmen

07.04.2016 09:45 • #110


L
@BigBully
Ich kann mich in deinen Beiträgen erschreckend of wieder erkennen ...
Es steckt viel Wahrheit drin. Wahrheit die ich wahrscheinlich alleine nicht erkannt hätte, Wahrheit die das weibliche Geschlecht ablehnt.
Das zeigen die Reaktionen auf die Posts.
Der Grund das 'Mann' seine Murmeln abgibt dürfte bei den Kindern oder in deinem Falle bei deiner Tochter liegen.
Wenn Kinder geboren werden, dann gilt es in einer Beziehung sich neu zu sortieren. Jemand muss das Kind betreuen, jemand muss die Familie sichern und ernähren.
Bei der klassischen Rollenverteilung übergibst du als Mann das Wichtigste und Teuerste was in deinem Leben nun existiert, in die Hände deiner Frau ( Die zu diesem Zeitpunkt ja nun auch nicht weniger wichtig ist).
Du gehst arbeiten, wahrscheinlich sogar mehr als zuvor. Das Gehalt der Frau fällt weg, größere Wohnung oder sogar ein eigenes Haus ...
Die volle Verantwortung für das Kind liegt bei der Mutter. Zusammen mit dem daraus resultierenden Stress, Versagensängsten, der gesellschaftliche Druck von außen der versucht dich in irgendwelche Schienen zu lenken.
Als Vater und Versorger stellt man seine eigenen Interessen zurück. Man versucht Rückhalt zu geben, kümmert sich um die Bedürfnisse der Frau, gibt nach in Situationen in denen man früher auf Konfrontation gegangen wäre. Damit es Frau und Kind gut geht, damit es zuhause etwas einfacher wird, damit das eigene schlechte Gewissen etwas beruhigt ist. (Man hat ja noch Arbeit und Abwechslung und bekommt Anerkennung)
Nun ja, somit wird man dann ganz langsam zu der *beep*, die BigBully so treffend beschrieben hat.
Mit dem Resultat, dass Mann unzufrieden ist, da er die Kinder anders erzogen hätte, auf andere Werte wert gelegt hätte und Frau unzufrieden ist, da sie die letzten Jahre nur Kinder und andere Mütter um sich herum hatte und eine ferngesteuerte, unzufriedene *beep* als Partner hat.
Der Bruch kommt an der Stelle, an der die Kinder selbstständiger werden. Wo der finanzielle Druck nachlässt, wo wieder mehr Zeit für sich ist.
Frau schaut sich um und sieht ein schönes Haus, gesunde Kinder und den Pussy- Ehemann... Und wenn jetzt Adonis um die Ecke kommt .

09.04.2016 08:38 • #111


Bibi81
Zitat von Des:
Ich wende mich mit meiner Situation an euch, um einfach mal objektive Gedanken zu erhalten.

Ich bin mit meiner Freundin seit fast 9 Jahren zusammen, wir haben uns Silvester verlobt, wollen im September heiraten... es ist alles gebucht, die Gäste eingeladen, schlichtweg alles geplant. Sie hat sich so gefreut, war voller Eifer bei der Planung, hat voller Emotionalität über die bevorstehende Hochzeit, die Flitterwoche, die Familienplanung etc. gesprochen...

Seit ein paar Tagen ist sie jedoch etwas distanzierter gewesen, war vermehrt am Handy - ich habe das Gespräch gesucht, gefragt was denn los sei - ihre Aussagen darauf waren ein immenser Schlag ins Gesicht.
Sie hat einen anderen kennen gelernt, wir waren auf eine Hochzeit eingeladen und einer der Gäste machte ihr schöne Augen. Nun schreiben Sie seit 1,5 Wochen! und sie ist sich ihrer Gefühle ihm gegenüber nicht bewusst...

Ich verstehe sie da absolut nicht, erkenne sie nicht wieder. Sie wollte diese Hochzeit so sehr, wir führten eine größtenteils sehr harmonische Beziehung und nun will sie 9 Jahre in den Sand setzen für einen Flirt über Whatsapp? Ich kann verstehen, dass sie sich geschmeichelt fühlt, was natürlich keine Entschuldigung für ihr Verhalten ist. Wir wollen uns kommenden Samstag treffen, alles in Ruhe bequatschen und sie will mir ihre Entscheidung mitteilen.

Jeder sagt mir, dass sie einfach Panik bekommt, dass es sich aber wieder legt. Mein Bauchgefühl jedoch sagt etwas volkommen anderes.
Sie ist die Mutter meiner geplanten Kinder, die Frau mit der ich alt werden will....


Hallo Des

Erstmal tut es mir total leid für dich das dir sowas passiert ...
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ...hätte sie das selbe Gefühl gehabt das bei euch alles toll ist -wäre kein anderer Mann in eure Beziehung eingebrochen!
Mir ist es auch msl nach 8 Jahren Beziehung so ergangen auch kurz vor der Hochzeit ...ich habe mich auch neu verliebt und habe dann den neuen geheiratet !-was natürlich auch gescheitert ist !
Aber wenn eine Frau am gehen ist innerlich schaut sie sich lange vorher um und überlegt es sich sehr gut !
Ich drück dich und weiß das es dir bestimmt sehr schlecht geht ...aber warum solltest du auf eine Frau warten und sie noch heiraten die so mit deinen Gefühlen umgeht ....

09.04.2016 08:46 • #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag