41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

Urmel_
Zitat:
Gar keinen, ich hätte wahrscheinlich komplett den Respekt verloren!

Ich bin glücklich, dass der Mann neben mir kein Lappen ist! Er hat es geschafft, dass ich mich nach sieben Jahren wieder in ihn verliebe, obwohl ich ihn davor verlassen wollte...


Liebhe Back to Black. Dein Mann kann ebenfalls froh sein, so eine Frau an seiner Seite zu haben. Solche Weibsbilder sind es, mit denen man das Leben bei den Hörnern nehmen kann. Und ich kann Dir sagen, dass solche Damen immer seltener werden.

Du hast meinen Tag heute etwas schöner gemacht. Vielen Dank!

--

Liebe Männer. Was die Dame hier schreibt, ist pures Gold.

Frauen wollen einen Mann, der so selbsticher ist, dass er weiß was er tut. Und zwar OHNE, dass er eine Anleitung in die Hand bekommt. Denn Männer mit diesen Qualitäten sind rar und mit ihnen hat man die besten Chancen, dass leben gemeinsam und glücklich zu meistern. Und darüber hinaus testen viele Frauen potenzielle Partner, in dem sie schlichtweg belogen werden. Es geht darum liebe Männer, dass ihr euch auch von Frauen keinen Schmarn erzählen lasst und zu euch steht.

Das intuitive Verhalten ihres Partners ist es, was sie neugierig werden lässt. Und aus Neugier wird Anziehungskraft und eine tiefe Verbundenheit.

Aber, liebe Männer, nehmt den Frauen nicht den Zauber, in dem ihr ihr erklären wollt, wie das Spiel läuft. Sie wollen es nicht wissen, sie wollen es fühlen!

PS: Noch etwas ganz wichtiges zum Thema Anleitung. Es geht nicht darum, dass ihr das richtige tut. Es geht darum, DASS ihr etwas tut und ggf. das Scheitern wie ein Mann hinnehmt.

31.03.2016 13:46 • x 6 #46


Urmel_
Zitat:
338: @ urmel, das kann auch locker in die Hose gehen. Nicht alle Frauen ticken gleich. Es kann auch durchaus sein, dass sie sich dann enttäuscht abwendet. Oder dann erst recht bei dem anderen bleibt. Schließlich ist sie nun Singel und kann guten Gewissens machen was sie will und sich erst mal Trost holen?
Das ist in meinen Augen Kinderkram, so zu reagieren wie du es vorschlägst.


Liebe 338, liebe trauer37,

warum werden bewusst die Ängste des TEs geschürt, damit er zu Kreuze kriecht? Das ist doch nur die Projektion eurer eigenen Gedanken und Ängste. Tief drinnen würdet ihr genauso auf Ängste reagieren wenn es darum geht, dass ein Mann euch zeigt, wo seine Grenzen sind und auch dazu steht. Dann werdet ihr ganz schnell wieder neugierig und wisst gar nicht, waum es denn so ist.

(@Männer: Dies ist eine der Ausprägungen des berühmten Sie sagt Nein, meint aber Ja-Effekts. Den, wen wundert es, euch keine Frau, sondern ein Mann erklären kann. Wie anmaßend von mir, aber zum Glück die Wahrheit.)

Weil ihr Frauen seid. Also überlasst doch bitte den Männern anderen Männern zu erklären, wie man zum Leitwolf wird. Eure Ratschläge zeigen ihm nur, wie man der perfekte Wasserträger wird.

31.03.2016 13:55 • x 2 #47


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


T
Zitat von Urmel_:
Tief drinnen würdet ihr genauso auf Ängste reagieren wenn es darum geht, dass ein Mann euch zeigt, wo seine Grenzen sind und auch dazu steht. Dann werdet ihr ganz schnell wieder neugierig und wisst gar nicht, waum es denn so ist.

(@Männer: Dies ist eine der Ausprägungen des berühmten Sie sagt Nein, meint aber Ja-Effekts. Den, wen wundert es, euch keine Frau, sondern ein Mann erklären kann. Wie anmaßend von mir, aber zum Glück die Wahrheit.)

Weil ihr Frauen seid. Also überlasst doch bitte den Männern anderen Männern zu erklären, wie man zum Leitwolf wird. Eure Ratschläge zeigen ihm nur, wie man der perfekte Wasserträger wird.


Was hat es mit Grenzen zu tun, wenn du jemandem rätst, er soll ds Ganze beenden anstatt um sie zu kämpfen?

Zitat von Urmel_:
In dieser steht, dass Du Zeit für Dich brauchst und Du beschlossen hast, es an dieser Stelle zu beenden.


Damit würde er sie nur in die Arme des anderen treiben, weil das ganz klar Desinteresse zeigt.. Sie würde denken ich bin ihm völlig egal Und damit kann sehr viel kaputt gemacht werden.

Bei dir scheint es nur um Machtkämpfe zu gehen, das sagt dein Satz aus mit dem Leitwolf....

31.03.2016 14:03 • #48


338
Zitat von Urmel_:
Frauen wollen einen Mann, der so selbsticher ist, dass er weiß was er tut. Und zwar OHNE, dass er eine Anleitung in die Hand bekommt. Denn Männer mit diesen Qualitäten sind rar und mit ihnen hat man die besten Chancen, dass leben gemeinsam und glücklich zu meistern. Und darüber hinaus testen viele Frauen potenzielle Partner, in dem sie schlichtweg belogen werden. Es geht darum liebe Männer, dass ihr euch auch von Frauen keinen Schmarn erzählen lasst und zu euch steht....
Das intuitive Verhalten ihres Partners ist es, was sie neugierig werden lässt. Und aus Neugier wird Anziehungskraft und eine tiefe Verbundenheit.


Nur weil er meint, zu wissen was er tut, muss es noch lange nicht richtig sein
Also ich will keinen Mann, der selbstsicher weiß was er tut und dann Mist baut, weil er nicht auch mal nachfragt hat

Nachtrag @ Urmel
Ich schür hier keine Ängste sondern äußer meine Sichtweise wie du auch (ansonsten schürst du doch ebenfalls Ängste mit deinem Frauen wollen keinen Waschlappen usw usf...)
Ich habe nirgends geschrieben, das er zu Kreuze kriechen soll. Er soll ehrlich sein, keinen auf Pseudocool machen
Wir sind hier nicht bei einem Pokerspiel sondern im realen Leben. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Ehrlichkeit i.d.R. am weitesten kommt

ansonsten...Leitwolf...jaja...
Ich nehme an, das ist dein ganz eigener Humor

31.03.2016 14:04 • #49


Urmel_
Man seid ihr hartnäckig...

--

Liebe Trauer 37,

Zitat:
Was hat es mit Grenzen zu tun, wenn du jemandem rätst, er soll ds Ganze beenden anstatt um sie zu kämpfen?


Du persönlich siehst meinen Rat als einen finalen Endpunkt. Du persönlich hast eine Definition von Kämpfen, die kontraproduktiv ist.

Ich propagiere keinen finalen Endpunkt. Ich definiere Kämpfen nur als Arbeit an sich selbst und Grenzen wahren. Was im Laufe der Monate dazu führen wird, dass sie anfängt wieder in ihn zu investieren.

Zitat:
Damit würde er sie nur in die Arme des anderen treiben, weil das ganz klar Desinteresse zeigt.. Sie würde denken ich bin ihm völlig egal Und damit kann sehr viel kaputt gemacht werden.


Diese Sichtweise von Dir ist falsch. Sie basiert auf Deiner Rationalisierung der Situation, die auf die emotionale Wirkungsweise bei der Dame allerdings keinen Einfluss haben wird. Selbst wenn die Dame bei ihren Mädels exakt Deinen Standpunkt vertreten wird, erzeugt die Trennung durch den TE Verlustangst und Neugier. Und dies sind die Grundsubstanzen, aus der eine neue Bindung der beiden entstehen wird. (siehe Back to Black)

--

Liebe 338,

Zitat:
Er soll ehrlich sein, keinen auf Pseudocool machen
Wir sind hier nicht bei einem Pokerspiel sondern im realen Leben. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit Ehrlichkeit i.d.R. am weitesten kommt


auch Du leitest aus Deiner ganz persönlichen Erfahrung eine Empfehlung an den TE ab, die destruktiver kaum sein könnte.

Sei Du selbst (und ich hab es schon so oft hier geschrieben) ist nichts weiter als ein Test der Damen, um den Wert eines Mannes heraus zu finden. Denn in gänze heißt es Sei Du selbst, damit ich sehen kann, wie Du beschaffen bist. Und wenn ein Mann er selbst ist UND eine Frau für sich begeistern will, dann darf er immer nur Schwäche aus einer Position der Stärke heraus zeigen. Dem Lappen wird Schwäche als Schwäche ausgelegt und es wird ein interessanterer Mann gesucht/gewollt. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt.

Was Du nicht begreifst ist, dass Schwäche von Frauen auf Männer anziehend wirkt, aber Schwäche von Männern für Frauen abstoßend ist. Allerdings zieht Stärke sehr wohl Frauen an. So viel zu dem ganzen Gleichheit der Geschlechter-Stuss.

31.03.2016 15:02 • x 2 #50


L
Der Zauber einer langjährig intakten Beziehung, ist weder die gelobte Ehrlichkeit noch ein Spiel zu spielen.

Wer an Gefühle bis ans Lebensende oder den sogenannten Seelenverwandten glaubt, sollte dann genauso wenig den Kindern die Illusion vom Weihnachtsmann nehmen.

Es ist die Kunst sich gemeinsam zu entwickeln, jeder für sich und doch gemeinsam und zwar so, dass der andere dabei nicht verloren geht und genau daran scheitern die meisten heutzutage!

31.03.2016 15:18 • x 1 #51


338
Zitat von Urmel_:
auch Du leitest aus Deiner ganz persönlichen Erfahrung eine Empfehlung an den TE ab, die destruktiver kaum sein könnte.

Aha, und woher stammen deine Erfahrungswerte, wenn nicht aus eignem Erlebten?

Ich frage mich, wie du diese verquerten Sachen aus meinen Postings herausliest
Sei du selbst?
Zeig deine Schwäche?

Was hat Ehrlichkeit mit Schwäche zu tun? Vorgaukeln falscher Tatsachen ist besser?

Machspielchen haben in einer Beziehungskrise nichts zu suchen.
Meine persönliche Erfahrung

Zitat von Urmel_:
....Schwäche der Frau...Leitwolf....Gleichheit der Geschlechter-Stuss....

Eigenlich dachte ich, es ist bei o.g. eine gehörige Portion und bei dir dabei gewesen? Du kannst das unmöglich Ernst meinen...
Ich will keinen schwachen Mann, sondern einen ehrlichen. Bei dir schließt das eine das andere aus?

31.03.2016 15:21 • #52


L
338,

wenn TE deinem Rat folgen würde, könnte er seine Dame gleich mit Schleifchen in den Haaren an den neuen Herrn übergeben und heim gehen seine Sachen packen.

...wäre er so spannend, wie ein altes Stück Brot.

31.03.2016 15:24 • x 1 #53


338
Zitat von leonie85:
338,

wenn TE deinem Rat folgen würde, könnte er seine Dame gleich mit Schleifchen in den Haaren an den neuen Herrn übergeben und heim gehen seine Sachen packen.


Nun ja, behauptest du aufgrund deiner Erfahrung
hat ja jeder zum Glück seinen eigenen Kopf zum denken

31.03.2016 15:26 • #54


L
Ich bin mir sicher, dass es schwer ist dir ein Verständnis dafür zu geben, umso einfacher die Umsetztung.

...meistens bei den Frauen, die sich auf die sich auf Ehrlichkeit und Schwäche zeigen berufen.

Müsste man den Urmel mal vorbeischicken

31.03.2016 15:37 • #55


Urmel_
Liebe 338,

Du zelebrierst hier eine Diskussion um der Diskussions willen, dabei bist Du selbst nicht in der Lage, eine simple Frage mit Ja oder Nein zu beantworten.

Du beziehst weder Position, noch gehst Du auf schlichte Fragen ein.

Ist aber nicht weiter schlimm, denn ich sehe es sprortlich und im Endeffekt zeige ich nur den Männern, welche Kritik sie im Laufe der Zeit erwarten dürfen und vor allem, wie man sie (für sich selbst) als schlichte (emotionale) Effekthascherei entlarvt.

Du vergisst, dass ich immer auf Demonstrieren Argumentieren zurückfalle. Aber für die Männer hier ist es sehr hilfreich, die Mechanismen hinter Deinen Ausführungen zu erkennen. Dafür bin ich Dir ehrlich gesagt auch dankbar.

--

Liebe Männer, weiter gehts:

Zitat:
338: Aha, und woher stammen deine Erfahrungswerte, wenn nicht aus eignem Erlebten?

Hier sind wir wieder bei Schwächung der Argumente durch in Frage stellen des Urhebers. Die Antwort auf ihre Frage ist natürlich aus meiner eigenen Erfahrung. Was sie allerdings übersieht (und da sind sich die Damen fast alle gleich) ist die Tatsache, dass ich als Mann die Erfahrung und Umstände nicht rationalisiere, um sie meinem Wunsch anzupassen, sondern die Erfahrungen und die Realität so nehme, wie sie sind. Ich übernehme Verantwortung für meine Fehler. Liebe Männer, wie viele Frauen habt ihr schon sagen hören Schatz, ich verstehe den Streit jetzt. Ich habe falsch gehandelt, es tut mir leid. Und wenn solche Worte kamen, wie oft habt ihr wochenlang büßen müssen, dass ihr den kleinen Schneeflocken keinen Auswag gelassen habt?

Zitat:
338: Was hat Ehrlichkeit mit Schwäche zu tun? Vorgaukeln falscher Tatsachen ist besser?

Die liebe 338 geht schon mal gar nicht auf den Kontext ein. Aber auch dieses Verhalten ist eher die Norm. Da wird eine Aussage, die verpricht, dem Urheber einen Fehler zu beweisen, heraus genommen. Was sie dabei allerdings übersieht ist, dass wir Männer die Sache recht klar sehen. Natürlich beziehe ich mich auf Schwäche, die wir offen und ehrlich zugeben. Ist offensichtlich im Kontext, aber entspricht leider nicht dem Ziel, mir einen Fehler zu unterstellen. Darüber hinaus unterstellt sie mir, dass ich empfehle, etwas vorzugaukeln. Dabei wird ebenfalls ignoriert, dass ich dem TE bereits gesagt habe, dass er massiv an sich arbeiten muss.

Zitat:
338: Ich will keinen schwachen Mann, sondern einen ehrlichen. Bei dir schließt das eine das andere aus?
Am Schluss noch etwas rethorische Taschenspielrei, in dem mir unterstellt wird, dass ich Ehrlichkeit nicht befürworte. Darüber hinaus noch schwach und ehrlich als Ausschlusskriterium. Liebe 338, liebe Männer, beide Attribute schließen sich natürlich nicht aus. Aber Frauen haben lieber einen ehrlichen UND starken Mann und dann wären wir wieder bei Schwäche...aus eine Position der Stärke.

Liebe Männer, diese Art der Diskussion dürfte euch in Bezug auf Frauen nicht fremd sein. Ihr könnt da nicht gewinnen. Egal ob ihr recht habt oder nicht. Ihr werdet so nur in das Bild der Mädels gezogen. Ihr verzettelt euch und die Diskussion wird nicht dafür sorgen, dass Probleme gelöst werden. Frauen verstehen sowas schlicht nicht.

Und nun wisst ihr, warum Demonstrieren Argumentieren so wichtig ist. Weil es keine Alternative dazu gibt!

31.03.2016 15:41 • #56


E
Zitat:
Es ist die Kunst sich gemeinsam zu entwickeln, jeder für sich und doch gemeinsam und zwar so, dass der andere dabei nicht verloren geht und genau daran scheitern die meisten heutzutage!


@leonie85
exakt. und dieses zusammen entwickeln erfordert kommunikationsbereitschaft und willen... denn nichts kommt von allein.
Aber natürlich ist es schwierig, wie im fall vom TE, wenn sich ein partner dazu entscheidet, sich erstmal allein weiterentwickeln zu wollen...

31.03.2016 15:42 • #57


G
Ich bin hier total bei Urmel. Stand der Dinge ist: der andere ist gerade spannender. Des hat also eh gerade schlechte Karten. Nun steht er da, ist lieb, jammert und faselt von kämpfen für die Liebe. Schaut ohne aufzumucksen zu, wie sie einen anderen heiß findet. Wie unattraktiv kann ein Mann sein? Sie weiß, sie kann jetzt in aller Ruhe den anderen mal abchecken, wenn es nix ist, naja der Des steht da ja noch rum, mit ner Rose und wartet geduldig.

Würde Des jetzt mal auf den Tisch hauen, ihr alles Gute wünschen und den Kontakt abbrechen, dann würde sie wohl erstmal schlucken und mal drüber nachdenken, ob sie das richtige tut, wenn sie viele Jahre einfach weg wirft...in der aktuellen Situation hat sie doch gar keine Not nachzudenken.

31.03.2016 15:42 • x 2 #58


Eswirdbesser
Ich finde auch, klar Grenzen zeigen...

Das ist Selbstbewusst Autentisch...

Wenn bei den Hochzeitsvorbereitungen sich einer eunem fremden Menschen zu wendet tut das verdammt weh...

Aber am Ring in der Nase lass ich mich als Mann auch net vorfűhren...

Ich finde das kann man kommunizieren und sich dann erstmal zurűcjziehen.
Ich muß mir net alles im Namen der Liebe gefallen lassen...

Versuch mehr bei dir zu bleiben, werd mal sauer...

Alles Gute
Eswirdbesser

31.03.2016 15:43 • #59


338
Hier noch mal deutlich in Worte gefasst
Ehrlichkeit und Schwäche gehören für mich NICHT zusammen

31.03.2016 15:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag