41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

L
Das stell ich auch gar nicht in Frage (aus deiner Sicht zumindest), nur auch auf Dauer wunderbar, kann ebenfall trostlos sein und bei ihr wird auch die bevorstehende Hochzeit ein springender Punkt gewesen sein! Will ich das für den Rest meine Lebens?

Ihr fehlt der Pfiff, den du ihr jetzt nicht geben kannst. Dafür musst du dich weiterentwicklen, Seiten an dir zeigen die sie noch nicht kennt und nicht nach Vorgabe oder entsprechend ihrer Vorstellung! Schauspiel ist kurzlebig anschließend kommt Punkt 1 wieder ins Spiel.

Und leider bringt nur die zeitliche Trennung, in der ein Comeback zwar möglich, aber nicht mehr Voraussetzung ist, um glücklich zu sein, diese neuen Eigenschaften mit.

31.03.2016 12:50 • #31


G
Sie hat die Pille abgesetzt.. kann es nicht auch daran liegen?
Manche verändern sich durch das Absetzen der Pille und haben plötzlich mehr Interesse an anderen Männern..

31.03.2016 12:51 • #32


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


D
Ich werde wohl der Dinge verharren die da noch kommen mögen
Die Pille hat sie schon seit geraumer Zeit abgesetzt

31.03.2016 12:52 • #33


Urmel_
Zitat:
Sie wollte die Hochzeit immer so sehr, wir haben Traum-Flitterwochen gebucht, sie hat die Pille abgesetzt - wir wollten nach der Hochzeit Kinder bekommen...


Der springende Punkt ist, dass Du Dich von Deinen Ängsten leiten lässt. Und Du weißt, was Joda dazu sagt.

Und wenn die Ängste am Ruder sind, dann zieht der Kopf irgendwie nach. Aber, die treibende Kraft sind da weiterhin die Ängste. Das heißt, dass Du Dir einredest, dass Du bestimmte Dinge tun musst (zB Kämpfen), um die Sache zu retten, um die Ängste zu besänftigen.

Mir ist völlig klar, dass mein Rat für Dich im Moment völlig absurd erscheint. Aber Du sagst ja selbst, dass Du Angst hast. Und diese Ängste sperren sich gegen meinen Rat. Denn hey, wie kann denn Urmel raten, sie fallen zu lassen, wenn doch diese Art der Trennung genau das ist, vor dem ich die meiste Angst habe.

Aber was Dir entgeht ist, dass die Ängste bei Dir am Ruder sind und Ängste immer im Moment ihre Gültigkeit haben. Du kannst also mit diesem Level an Emotionen keinen Weg erkennen, der Dir auf lange Sicht (Wochen/Monate) Erfolg verspricht. Denn die Angst wertet jede Sekunde, und da ist mein Rat etwas, dass den Ängsten so gar nicht passt.

Die Männer hier, die Dir einen Rat wie ich geben, haben die Wochen/Monate bereits hinter sich. Sie haben erkannt, dass sie in einem Moment Entscheidungen getroffen haben, die auf lange Sicht nicht zielführend waren. Sie haben die emotionale Distanz, das Gesamtbild zu sehen, zu erkennen, zu analysieren, ihre Fehler darin zu entdecken und Dir Rat zu geben, der sich nicht mit Deinen und ihren (früheren) Ängsten deckt.

Und wenn 338 denkt, dass mein Rat einer endgültigen Trennung entspricht, dann kann ich sagen, dass ich dies nicht im Sinn habe. Wie aber andere Männer (und Frauen!) hier schon gesagt haben - Du kannst derzeit den Ablauf der Ereignisse nicht stoppen, ABER, Du kannst ihn BESCHLEUNIGEN. Und sie soweit von Dir weg drücken (durch Invest trotz Tritt in die Kronjuwelen), dass es noch schwerer wird, sie zu halten.

Mein Weg ist der shcnellste Weg, sie zurück zu bekommen. Aber, Du musst in den Wochen voll Drama sehr viel an DIR arbeiten!

PS: Eine konstruktive und gute Antwort von lwsw? Ich nehme alles zurück!

31.03.2016 12:54 • x 1 #34


B
Mit so einer Aktion, wie Urmel es Dir vorgeschlagen hat, hat mein Mann tatsächlich einen Orkan ausgelöst (und ich bin eine gestandene Frau)! Es war bestimmt kein manipulatives Verhalten von ihm, sondern ein intuitives. Ich wurde neugierig und konnte ihm nicht widerstehen... Frauen lieben Männer und ich habe einen. Glaube mir, Du kannst nichts verlieren...

31.03.2016 12:59 • #35


Urmel_
Zitat:
Mit so einer Aktion, wie Urmel es Dir vorgeschlagen hat, hat mein Mann tatsächlich einen Orkan ausgelöst (und ich bin eine gestandene Frau)! Es war bestimmt kein manipulatives Verhalten von ihm, sondern ein intuitives. Ich wurde neugierig und konnte ihm nicht widerstehen... Frauen lieben Männer und ich habe einen. Glaube mir, Du kannst nichts verlieren...


Darf ich fragen, welchen Wert das Ganze für Dich gehabt hätte, wenn Du Deinem Mann hättest sagen müssen, wie er sich zu verhalten hat?

PS: Du bist glücklich, dass Du so einen Mann für Dich begeistern konntest, oder?

31.03.2016 13:01 • #36


K
Hallo,

Mein erster Eintrag im Forum. Ich lese die ganze Zeit mit, aber jetzt musste ich doch mal was schrieben. Mir ist was ähnliches passiert und das Ende vom Lied war; dass die Hochzeit abgesagt wurde und ich jetzt Single bin. Mein ex-Verlobter hatte auch auf einmal sich verliebt. Es war nur ein Ventil für lang aufgestautes. Also, womit ist deine Verlobte unzufrieden; so etwas passiert nicht ohne dass etwas grundlegend schief ist. Ansonsten würde ich direkt zur paartherapie raten und du solltest dich definitiv zurückziehen. Jetzt ist es noch nicht zu spät. Sobald die Hochzeit abgesagt ist; ist das so eine Verletzung....kämpfen treibt denn anderen nur weiter weg. Sie ist am Zug.

31.03.2016 13:13 • #37


D
Wir haben eigentlich eine super Beziehung gehabt... die Hochzeit, der Antrag vor drei Monaten... all das wollte Sie so innig. Bis vor zwei Wochen (jener Tag an dem wir auf der Feier waren und der Kontakt wohl anfing) war Sie voller Energie bei der Planung... ich kann nicht sagen was mit ihr ist...

31.03.2016 13:19 • #38


K
Glaub mir, ich dachte auch, dass ich in einer sehr glücklichen Beziehung war und dass würde ich jetzt auch immer noch so sagen. Aber dass muss der andere nicht unbedingt so sehen. Da werden sie bewusst oder unbewusst irgendwelche Neins aufgebaut haben über die Jahre.

31.03.2016 13:29 • #39


D
widersprüchlich... wieso hat sie den Antrag so sehr gewollt und ihn auch angenommen, wenn Sie doch etwas zu bemängeln hat?

31.03.2016 13:32 • #40


338
Zitat von Des:
widersprüchlich... wieso hat sie den Antrag so sehr gewollt und ihn auch angenommen, wenn Sie doch etwas zu bemängeln hat?


Ist es nicht, manchmal sammeln sich die Mängel im Unterbewußtsein an, ohne dass man sie direkt registriert

31.03.2016 13:35 • #41


B
Ich lese hier schon so einige Zeit still mit und halte mich eigentlich auch Threads raus, doch leider muss ich sagen, dass die Auffassung von Urmel nicht ganz von sich zu weisen ist.

Ihr seit 9 Jahre zusammen und nun kommt ein neuer Aufregender Kerl. Sie findet es spannend, WEIL sie DICH kennt, den anderen nocht nicht, Wenn du ihr aber Klar und Deutlich die Grenze zeigst, bis hierher und nicht weiter, dann wird sie sich Gedanken machen. Wenn sie dann aufwacht (den Momentan befindet sie sich nicht bei dir) dann kannst Du mit ihr Reden und wenn ihr wollt gemeinsam für eure Beziehung kämpfen. Wenn etwas in Schieflage greaten ist, würde ich eher sagen, erst Mal für alle ein wenig Ruhe und dann ein ruhges Gespräch. Ihr die Grenzen zu zeigen heist nicht, dass du aufgibst, du zeigst ihr nur eine Seite die sie nicht kennt.
Gruss Belly

31.03.2016 13:36 • x 1 #42


B
Zitat:
Darf ich fragen, welchen Wert das Ganze für Dich gehabt hätte, wenn Du Deinem Mann hättest sagen müssen, wie er sich zu verhalten hat?

PS: Du bist glücklich, dass Du so einen Mann für Dich begeistern konntest, oder?


Gar keinen, ich hätte wahrscheinlich komplett den Respekt verloren!

Ich bin glücklich, dass der Mann neben mir kein Lappen ist! Er hat es geschafft, dass ich mich nach sieben Jahren wieder in ihn verliebe, obwohl ich ihn davor verlassen wollte...

31.03.2016 13:38 • x 1 #43


Urmel_
Zitat:
Wir haben eigentlich eine super Beziehung gehabt... die Hochzeit, der Antrag vor drei Monaten... all das wollte Sie so innig. Bis vor zwei Wochen (jener Tag an dem wir auf der Feier waren und der Kontakt wohl anfing) war Sie voller Energie bei der Planung... ich kann nicht sagen was mit ihr ist...


Ich kann es Dir aber sagen: ein anderer Mann ist für sie interessanter.

Das ist die Realität - da kannst Du noch in den nächsten 20 Posts schreiben, dass alles so toll war.

Die Realität, die Gegenwart, spricht eine ganz klare Sprache.

Du bist einer von den Männern, die denken, dass man über Jahre hinweg auf das Beziehungssparbuch einzahlt und damit auch die schlimmen Tage locker gemeistert werden. Und von diesem gedanken willst und kannst Du Dich nicht lösen.

Du verstehst schlicht das Wesen der Frauen nicht und Du glaubst darüber hinaus alles, was Dir über Jahre hinweg in den Kopf gesetzt wurde. Kannste auch gerne, aber die Diskrepanz zur Realität sollte da schon für die Einleitung eines Denkprozesses führen, der Werte, wie beispielsweise das angebliche Beziehungssparbuch, hinterfragen.

Und deswegen trägst Du die Verantwortung, wie es weiter geht.

Aber sie hat doch die Entscheidungt getroffen....bla....anderer Mann....bla....

Nein. Du akzeptierst die Realität nicht. Und deswegen kannst Du Dich nicht anpassen. Und wenn Du denkst oder Dir einreden lässt, dass die kleinen besonderen Schneeflocken sich in solchen Dingen voneinander unterscheiden, dann biste auf dem Holzweg.

Du hast es in der Hand! Niemand sonst. Also drück Dich nicht vor der Verantwortung!

31.03.2016 13:39 • x 2 #44


T
Zitat von 338:
@ urmel, das kann auch locker in die Hose gehen. Nicht alle Frauen ticken gleich. Es kann auch durchaus sein, dass sie sich dann enttäuscht abwendet. Oder dann erst recht bei dem anderen bleibt. Schließlich ist sie nun Singel und kann guten Gewissens machen was sie will und sich erst mal Trost holen?
Das ist in meinen Augen Kinderkram, so zu reagieren wie du es vorschlägst.


Genau so ist es. Damit würde er sie nur in die Arme des anderen treiben.

31.03.2016 13:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag