Zitat:Sie wollte die Hochzeit immer so sehr, wir haben Traum-Flitterwochen gebucht, sie hat die Pille abgesetzt - wir wollten nach der Hochzeit Kinder bekommen...
Der springende Punkt ist, dass Du Dich von Deinen Ängsten leiten lässt. Und Du weißt, was Joda dazu sagt.
Und wenn die Ängste am Ruder sind, dann zieht der Kopf irgendwie nach. Aber, die treibende Kraft sind da weiterhin die Ängste. Das heißt, dass Du Dir einredest, dass Du bestimmte Dinge tun musst (zB Kämpfen), um die Sache zu retten, um die Ängste zu besänftigen.
Mir ist völlig klar, dass mein Rat für Dich im Moment völlig absurd erscheint. Aber Du sagst ja selbst, dass Du Angst hast. Und diese Ängste sperren sich gegen meinen Rat. Denn hey, wie kann denn Urmel raten, sie fallen zu lassen, wenn doch diese Art der Trennung genau das ist, vor dem ich die meiste Angst habe.
Aber was Dir entgeht ist, dass die Ängste bei Dir am Ruder sind und Ängste immer im Moment ihre Gültigkeit haben. Du kannst also mit diesem Level an Emotionen keinen Weg erkennen, der Dir auf lange Sicht (Wochen/Monate) Erfolg verspricht. Denn die Angst wertet jede Sekunde, und da ist mein Rat etwas, dass den Ängsten so gar nicht passt.
Die Männer hier, die Dir einen Rat wie ich geben, haben die Wochen/Monate bereits hinter sich. Sie haben erkannt, dass sie in einem Moment Entscheidungen getroffen haben, die auf lange Sicht nicht zielführend waren. Sie haben die emotionale Distanz, das Gesamtbild zu sehen, zu erkennen, zu analysieren, ihre Fehler darin zu entdecken und Dir Rat zu geben, der sich nicht mit Deinen und ihren (früheren) Ängsten deckt.
Und wenn 338 denkt, dass mein Rat einer endgültigen Trennung entspricht, dann kann ich sagen, dass ich dies nicht im Sinn habe. Wie aber andere Männer (und Frauen!) hier schon gesagt haben - Du kannst derzeit den Ablauf der Ereignisse nicht stoppen, ABER, Du kannst ihn BESCHLEUNIGEN. Und sie soweit von Dir weg drücken (durch Invest trotz Tritt in die Kronjuwelen), dass es noch schwerer wird, sie zu halten.
Mein Weg ist der shcnellste Weg, sie zurück zu bekommen. Aber, Du musst in den Wochen voll Drama sehr viel an DIR arbeiten!
PS: Eine konstruktive und gute Antwort von lwsw? Ich nehme alles zurück!