41

Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

Urmel_
Zitat:
Den nötigen Mumm, um diesen Schritt zu gehen, habe ich nicht. Viel zu groß ist meine Befürchtung dadurch alles zu verlieren.


Und statt dessen beim Treffen lieber die Trennung auf Raten, Auszeit oder Trennung kassieren? Mach mal die Augen auf.

31.03.2016 10:49 • #16


D
ich weiß es ja selber nicht - in einer solch emotionalen Lage war ich bis dato noch nie, Objektivität ist aktuell sicher nicht gegeben

31.03.2016 10:53 • #17


A


Trennung - trotz glücklicher Beziehung!?

x 3


338
Aus meiner ersten Antwort kann man entnehmen, dass der TE sich nicht abwenden soll (@Urmel, die Antwort für dich in Worte gefasst )
Was er machen kann. Kämpfen?
Hätte sich mein Mann nach meiner Affäre abgewendet, hätte das ein Zusammenbleiben viel schwieriger gestaltet. Zu seinen Verletzungen wäre meine Enttäuschung hinzu gekommen. Klar kann man erst mal den Partner mit solch einem von dir vorgeschlagenen Verhalten vor den Kopf stoßen. Damit kommt aber dem eigentlichen Ziel kein bisschen näher und macht den Weg nur noch steiniger.

31.03.2016 10:59 • #18


E
Es ist schwer einen Ratschlag zu erteilen. Aber ich tendiere zu den Aussagen von Urmel.
Sie tritt Dir in die Eier und Du kämpfst.
Sie merkt, sie kann sich somit alles erlauben. Du wirst ihr aus der Hand fressen - und das weiss sie. Du bist in ihren Augen ein Schwächling...(das war ich auch, ging in die Hose)

Jeder reagiert zwar anders, aber worum sollst Du hier kämpfen? Dass sie Dich wie aus dem Nichts, so behandelt wie das eben der Fall ist?
Am Ende dreht sie es so oder so gegen Dich. Entweder bemängelt sie, dass Du nicht gekämpft hast oder Du hast sie bedrängt.

ZITAT:Ich verstehe sie da absolut nicht, erkenne sie nicht wieder. Dieser Satz sagt alles aus.
Du kannst in dem Fall einer Verblendeten nichts entgegensetzen. Sie wird von ihm magisch angezogen.

31.03.2016 11:03 • #19


D
Aus objektiver Sicht komplett nachzuvollziehen! Jedoch kann ich diesen Schritt nicht gehen - wie erwähnt... ich liebe diese Frau von ganzem Herzen

31.03.2016 11:10 • #20


E
liebe 338,
ich kenne jetzt deine Geschichte nicht, aber mich würde interessieren (da du ja wie du schreibst, eine affäre und wahrscheinlich unsichere Gefühle deinem mann gegenüber hattest) wie ein ideales verhalten des partners aus der Sicht einer Frau aussehen sollte? man kann ja nunmal Gefühle die jemand entwickelt schlecht ändern. du schreibst es wäre deine Enttäuschung dazugekommen. aber warum? weil du dann gedacht hättest, ihm scheint es ja doch nicht so wichtig zu sein?

und ich gebe da exdramaking auch recht... im fall von emotionaler verblendung kann man meiner Meinung nach nichts mehr ausrichten. falls es wieder klappen soll, müsste auch von ihr eine Bereitschaft da sein, sich mit dir und eurer Beziehung auseinanderzusetzen...
da hilft wirklich nur auf abstand gehen.

31.03.2016 11:13 • #21


L
Lieber DES,

leider muss ich dir sagen, dass es für dich die nächsten Monate nichts zu gewinnen gibt. Hat eine Frau, nach so langer Zeit, ein Auge wen anderen geworfen, ist der Zug (für längere Zeit?) abgefahren.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten:

1. kommt sie zurück (nach Fremd- oder Eigenregie), kehrt schnell der Alltag (dem sie ja entfliehen möchte) wieder ein und sie wird sich nach dem anderen sehnen, die Entscheidung erneut in Frage stellen und vielleicht handeln...wird sich das aber genauer überlegen, weil es ihr bewusst sein wird, dass es wohl kein Zurück mehr gibt

2. sie entscheidet sich für ihn, sieht nach paar Wochen, Monaten ein, dass sie einen ernomen Fehler gmacht und kommt zurück....nimmst du sie sofort oder vorbehaltslos, wiederholt sich das Ganze irgendwann in den nächsten Monaten/Jahren, nur wird auch das wieder sehr überlegt sein

3. auch zu erwähnen, jedoch eine Rarität, sie geht und bleibt

Die Beziehung ist jetzt im Moment kaputt, kann man drehen und wenden wie man will, sonst wärst du/ihr auch nicht an dem Punkt. Das einzige was hilft, Tee trinken, entlieben und schaun was passiert.

Für dich jetzt nicht nachvollziehbar und es tut mir leid, aber...

31.03.2016 11:18 • #22


D
...aber kämpfen sollte ich trotzdem...
reflektieren was schief gelaufen ist, wieso sie überhaupt empfänglichfür diesen flirt war.. wir haben bisher ein so wunderbare Beziehung geführt...

31.03.2016 11:25 • x 1 #23


338
@einfreund
Nagut, meine Geschichte kann man nicht so ganz mit der des TE vergleichen. Ich wollte meinen Mann nicht verlassen. Als die Affäre raus kam stand es für mich nie zur Debatte, mit wem ich alt werden möchte. Ich schiebe diesen Umstand aber mal meinem Alter zu, nicht gleich alles über Bord zu werfen.
Es war bei mir ein Ausbruch aus dem Alltag...Arbeit/Familie/keine Zeit für irgendwas
Was heißt ideales Verhalten?
Wenn man als Paar zusammenbleiben will, müssen beide es wollen und zusammen daran arbeiten. Im Fall des TE ist der Anteil dieser Arbeit der Frau z.Z eher gering. Macht der Mann nun auch nichts mehr, hat es sich doch erledigt, oder?
Ich kann nur meine Sicht darstellen und mich persönlich schafft man z.B. nicht mit Desinteresse zu locken.
Es sagt keiner, das er auf den Knien hinterher robbben soll, aber seinen Standpunkt, dass er genau nur diese Frau heiraten möchte, sollte er schon klar machen.

@Leonie
Ob der Alltag wieder einkehrt, steht doch gar nicht fest. Man kann an einer Beziehung auch arbeiten (durch beide Seiten), um diese am Leben zu erhalten.
Manchmal muss das Kind erst in den Brunnen fallen, damit man merkt, das es nicht so weiter gehen kann.

Genaus die Behauptung, dass sich das alles wiederholt, würde er sie zurück nehmen? Glaubst du nicht, das Menschen lernfähig sind?

31.03.2016 11:31 • x 1 #24


E
das schadet nicht. aber ich kann dir sagen, dass wahrscheinlich wirklich die angst davor, dass es jetzt immer so weiter geht, bei ihr der Auslöser war und sie deswegen auch anfällig für fremdflirts wurde...

@338
ja da stimme ich dir zu, nicht desinteressiert sein. er sollte seinen standpunkt klar machen. nicht betteln, sondern klar und deutlich sagen was er empfindet und was er möchte und ihr auch die Konsequenzen aufzeigen, dass er nicht alles mit sich machen lässt. so in der art ich liebe dich, ich will mir dir zusammensein, weil du mir alles bedeutest. du musst aber auch akzeptieren, dass wenn du dich dagegen entscheidest, ich nicht an einer freundschaftlichen ebene interessiert bin...

so zumindest habe ich es gemacht. nachdem ich das so gesagt hatte, kam zwar auch wieder man kann doch jetzt nicht von nie wieder reden etc. aber seitdem ist Funkstille. das ist hart, aber ich habe gesagt was ich möchte und was ich nicht möchte. das sollte der TE auch tun.

und ich glaube auch, dass es etwas mit Erfahrung und dem alter zu tun hat. ich wage mal zu behaupten, dass man in jüngeren Jahren noch nicht den überblick (aufgrund mangelnder Erfahrungswerte) hat, was die jeweilige Beziehung für einen wert hat. zumindest glaube ich, dass es auch hier ein Grund sein kann...

31.03.2016 11:32 • #25


D
Sie wollte die Hochzeit immer so sehr, wir haben Traum-Flitterwochen gebucht, sie hat die Pille abgesetzt - wir wollten nach der Hochzeit Kinder bekommen...

31.03.2016 11:34 • #26


E
Zitat von Des:
...aber kämpfen sollte ich trotzdem...
reflektieren was schief gelaufen ist, wieso sie überhaupt empfänglichfür diesen flirt war.. wir haben bisher ein so wunderbare Beziehung geführt...


Bin zwar nicht der Maßstab, aber Du erinnerst mich fatal an mich...

Sie ist jetzt nicht in der Lage zu reflektieren. Die Sicherungen sind durch. Du kannst Dich Vierteilen, sie rennt nur noch gerade aus.

Und wie gesagt, am Ende bis Du noch Schuld, sie findet einen oder mehrere Gründe für ihr Abenteuer.

31.03.2016 11:34 • #27


D
Ich kann diese Frau aber auch nicht verlassen...

31.03.2016 11:40 • #28


I
Ich würde auch nicht unbedingt um jemanden kämpfen, wenn er sich mir abwendet.
Wozu?
Doch würde ich ehrlich bleiben.
Du kannst ihr sagen, dass Du sie nach wie vor liebst aber unter diesen Umständen nicht mehr mit ihr zusammen sein kannst.
Danach würde ich absolute Kontaktsperre halten und versuchen mein Leben neu auszurichten.
Sie wird realisieren, dass sie nicht alles mit Dir machen kann und wenn ihr wirklich eine so gute Beziehung zsm. hattet, wird sie reflektieren.
Dann würde ich aber auch nicht sofort wieder zurück gehen, wenn sie auf Dich zukommt.
Sie muss schon merken, dass sie es nicht mit Dir machen kann.
Dann wird sie sich überlegen, ob sie nochmal alles riskieren will.
Ehrlich bleiben, finde ich in dieser Situation nicht verkehrt aber ihr hinterher zu laufen bringt nichts!
Den harten, emotionslosen Kerl zu spielen, finde ich jedoch auch sehr unglaubwürdig.
Viel Glück für die Zukunft!

31.03.2016 11:41 • x 3 #29


D
Niemals hätte ich gedacht eine Frau so sehr zu lieben, der Gedanke all das ist vorbei...

31.03.2016 11:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag