Das gibt es auch umgedreht: ich (w) möchte keine eigenen Kinder, hatte aber fast zwei Jahre eine Beziehung mit einem Mann mit Kind. Stand heute sage ich: kommt für mich nicht mehr in Frage.
Schmerzhaftes Scheitern dieser Beziehung aus anderen Gründen, nur: ich möchte aus verschiedenen ziemlich durchgedachten Gründen keine eigenen Kinder und ein Mann, der schon Kinder hat, ist für mich als potentieller Partner mit einem großen Manko behaftet. Mit Kinderthemen und Kinderleben kann ich einfach ziemlich wenig anfangen, und finde auch Gespräche darüber ziemlich anödend. Das kann ich aber so sicher erst sagen, seit ich die Erfahrung gemacht habe, wie es mit einem (Klein-)kind ist. Und auch da kam die Erkenntnis schleichend und die Überzeugung ist erst nach Beziehungsende so gefestigt worden. Insofern kann ich in gewisser Weise verstehen, dass er nicht "sofort" nein gesagt hat - ich habe auch geliebt und wollte versuchen, ob es geht.
Persönlich fände ich das Fortführen der Beziehung auch unfair den Kindern gegenüber, denn die haben es, auch wenn es nicht die eigenen sind, schon verdient, dass Mama oder Papa neue Partner*innen haben, die auch ein bisschen am Familienleben teilhaben und zuverlässige Bezugspersonen werden (je nach Alter der Kinder, und wenn denn die Beziehung länger dauert). Insofern sind es halt einfach Shiet-Umstände.

(Jaja, vor vier Wochen hätte ich jemanden, der mir sowas sagt, vermutlich aus der Tür geprügelt ;P)
Das mit dem Shirt kann ich verstehen, richtig dass du es gewaschen hast. Seine Hautcreme wanderte bei mir sofort in den Müll -sonst hätte ich die aus der Box wieder von Zeit zu Zeit rausgeholt und mich selbst damit gequält.
Hoffe, die Perspektive hilft dir ein bisschen weiter. schei. ists trotzdem. Auch für die andere Seite.