217

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

S
Ich denke eher ich habe sowas wie eine Bildungsangst. Eine gewisse Nähe ist mir wohl zuviel und ich erschaffe Distanz indem ich mich se. xuell von ihr distanziere. Und das kommt öfter vor bei vielen Menschen . Das wäre eine Erklärung.
Mein Wunsch ist ja eine schöne Bez. mit allem was dazu gehört. Nur hab ich da ein Problem.
Sie hat sich damit einfach arrangiert und ich auch. Ich bin ja mehr der der der das Thema öfter schon angesprochen hat. Aber sie sagt mit voller Überzeugung das sie das alles schon weis und auch gehen würde wenn es ihr nicht mehr passt.
Trotzdem glaube ich das es sie blockiert. Und ich will das nicht. Ich hab auch kein bock mehr mit anderen sie zu hörnern.
Es fällt hald jeden schwer sich da loszureißen und sich zu trennen. Wenn man sich so gut versteht und a lieb hat.

18.03.2018 18:43 • #121


M
@Superdry123
... sich so gut versteht und sich lieb hat.

Ist das Deine Antwort darauf, ob Du sie liebst? Ist das Deine Definition von Liebe?
Wie sehen denn nun Deine Zukunftswünsche aus?

Du willst Hilfe, aber gibst wenig Antworten. So läuft das nicht..!

18.03.2018 18:47 • x 3 #122


A


Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

x 3


S
Warum glaubst du ihr nicht?

Also ist dein Weg Ausweichen und Trennen statt Arbeiten und Auseinandersetzung?
Dann musst du dir darüber im klaren sein, dass du auf lange Sicht diese glückliche Beziehung von der du schreibst, nicht führen wirst.

18.03.2018 18:52 • #123


M
@Salamander Sowas merkt man sicherlich. Sie wird ihm ja nicht 7 Jahre etwas vorspielen können.

18.03.2018 18:54 • #124


M
Loslassen ist oft ein großes Thema..... wenn sie die Richtige für dich wäre, würde das Gesamtpaket stimmen! Du nimmst ihr die Chance auf eine glückliche Beziehung in der alles passt und Dir auch!

18.03.2018 19:05 • #125


S
Weiß nicht.
Seine Beschreibungen klingen für mich nicht danach, als sei die besonders unsicher.
Aber er hat natürlich auch nichts dazu gescrhieben, woraus er nun schließt, dass es sie blockiert.

Wenn man das selber glaubt oder projeziert, mag es so wirken.
Deswegen muss es aber noch nicht Realität sein.

18.03.2018 20:18 • #126


A
Zitat von @Superdry123

Doch nach kurzer Zeit stellt sich bei mir immer dasselbe Problem heraus. Ich empfinde keine Leidenschaft und Lust mehr auf den Partner.
Wie dann 7 Jahre zusammenbleiben? Nun es war auch hier so. Und führte zu viel Streit und Diskussionen. Aber trotz all dem konnten wir nicht loslassen. So entwickelte sich eine andere Partnerschaft. Ohne S.. Aber mit lieb haben Geborgenheit. Und ich bin gern mit ihr zusammen. Schöner könnte es nicht sein. Sie hat sich damit so abgefunden.
Mein Problem ist. Ich kann nicht ohne S.. Und muss ihn mir wo anders holen. Das habe ich mit ihr auch beredet. Sie nimmt es hin oder verdrängt es.

Wir haben und eine ganz liebe Komfortzone aufgebaut. Geben und die süßesten Namen. Ist alles schön. bis auf das Problem.
Darum baut sich in mir der Gedanke auf sich trotz der Liebe zu trennen. Aus Vernunft. Aber da ich allein Schuld bin ist es extrem hart. Sie macht das alles mit. Und ich geb ihr so einen Schlag. Der auch mich extrem trifft. Hab so Shiss davor.[/quote]

Hallo @Superdry123

ich habe deinen Post immer und immer wieder gelesen und mich gefragt, warum ich dich für völlig abgebrüht halte.
Es geht mir nicht um deine Affären, es geht darum, hier glaubend darzustellen, dass deine Freundin rumzickt.....mit viel Streit und Diskussionen.
Dann beschreibst du in allen Einzelheiten, dass du schon immer diese Veranlagung hattest, nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf den jeweiligen Partner zu haben.......aha, das sagt schon einiges über dich .

Was macht in diesem Fall deine Freundin? Ist doch klar, dass sie erstmal total schockiert ist und es zu unschönen Diskussionen kommt. Du nennst das rumzicken.
Was soll sie nach 7 Jahren machen, sofort ihre Koffer packen und ihre Existenz riskieren.

Du stellst sie nicht mal vor die Wahl und sagst hier....sie hat das dann akzeptiert, dass ich mir meinen S. woanders hole.
Sie hat es nicht akzeptiert, sondern sie musste das erstmal so hinnehmen, sie verdrängt es.

Statt dich in Grund und Boden zu schämen für deine Unverfrorenheit, erzählst du, ihr führt nun eine andere Partnerschaft, mit liebevoller Geborgenheit, ihr habt eine ganz liebe Komfortzone aufgebaut, du meinst wohl DU hast eine Komfortzone, die dir lieb ist, dann die süßen Kosenamen.......also mal ehrlich, ist heute Märchenstunde?

Das du keine Lust mehr auf sie hast, erzähltest du in einem anderen Beitrag. Nun überlegst du, ob du dich trennen sollst, nur verlierst du dann das gemütliche Heim

Mit deiner Veranlagung wird keine vernünftige Frau länger als notwendig mit dir zusammensein wollen. Affären sind auch nur Frauen, die irgendwann Gefühle aufbauen und dann abserviert werden von dir.
Deiner Freundin kann nichts besseres passieren, als dass du sie endlich verlässt.

Du benutzt Menschen, ist dir das eigentlich klar? Bist völlig egoistisch und ich muss es nochmal sagen, obwohl ich dann evtl. hier gesteinigt werde, ich halte dich für psychisch krank und therapiebedürftig..

Du hast einiges über dich geschrieben, woraus jemand , der sich einigermaßen auskennt mit dem Thema, Schlüsse ziehen kann.
Dein Therapeut müsste das eigentlich erkannt haben. Es sei denn, du warst nur einmal dort.....

Du manipulierst deine Freundin mit Kosenamen und Aufmerksamkeiten. Machst ihr subtile Komplimente, und sie ist dir dankbar für das gemütliche Zuhause und deine Nähe. Diese Dankbarkeit, die brauchst du. Nicht IHR konntet nicht loslassen, sondern DU wolltest nicht loslassen, aus Bequemlichkeitsgründen.

Sie befindet sich in einer Opferrolle und ich kann dir heute schon sagen, dass du sie niemals verlassen wirst, weil du solche Menschen an deiner Seite brauchst.
Mit starken Frauen kannst du nichts anfangen und die auch nicht mit dir. All das weißt du selbst, da bin ich mir ganz sicher.

In deiner Situation wirst du sehr schnell, mit zunehmendem Alter, völlig vereinsamt vor dem PC sitzen und dir die P. reinziehen, weil es keine AF mehr gibt, die dich noch will. Das ist deine Angst vor dem endgültigen Schritt

Ich schreibe das hier so provokant, weil Menschen wie du, andere emotional zerstören können und das auch tun, ohne Skrupel, ohne Mitleid, ohne jegliche Empathie, wenn es um ihre eigenen Bedürfnisse geht.
Nur zur Information.....die S. und P. hat, auch wissenschaftlich bewiesen, bei Bindungsunfähigen und Co, einen sehr hohen Stellenwert.

18.03.2018 20:31 • x 3 #127


M
Ehrlich gesagt, was mich am meisten stört, er kommt hierher und bittet um Rat. Lässt sich dann aber selten hier blicken, letztlich um sich zu wiederholen und um auch wiederholt die gleichen Fragen zu stellen. Schon der Nick lässt annehmen, dass es hier wahrlich um eine eher oberflächliche Person handelt.
@Superdry123 Willst Du eine Veränderung, musst Du was dafür tun, zuhören, mitlesen, reflektieren, handeln.

Hm, ich denke, die Hilfe will er nicht wirklich, da seine Komfortzone einfach zu bequem ist. Insofern verabschiede ich mich aus diesem Thread

18.03.2018 20:40 • x 3 #128


S
Zitat von Superdry123:
Bildungsangst


Das irritiert mich ein bisschen - oder ist das mittlerweile ein typischer Schreibfehler am Smartphone? Ich hab versucht, das zu überlesen, aber will mir nicht gelingen.

18.03.2018 20:52 • x 3 #129


A
Zitat von Mina0808:
Loslassen ist oft ein großes Thema..... wenn sie die Richtige für dich wäre, würde das Gesamtpaket stimmen! Du nimmst ihr die Chance auf eine glückliche Beziehung in der alles passt und Dir auch!


@Mina0808
immerhin hat der TE eingeräumt, dass er sich , in irgendeiner Weise, für bindungsunfähig hält und immer wieder das NEUE braucht.
Bindungsphobiker sind nicht zu unterschätzen. Da sie selber nie liebevolle und beständige Zuwendung erhalten haben, werden sie diese auch nie an andere weitergeben können. Sie lügen, betrügen, missbrauchen emotional.

Sie manipulieren genauso, wie andere Menschen mit bestimmten psychischen Störungen. Diese Manipulationen machen über längere Zeit hinweg abhängig und das passiert eher Partnern, die selber ein niedriges Selbstwertgefühl haben.

Das vermute ich bei der Freundin von @Superdry123 . Ich glaube die kann sich nach 7 Jahren nicht mehr so einfach trennen.
Sie ist wahrscheinlich in ihrer Co-Abhängigkeit gefangen und bräuchte dazu professionelle Hilfe.

Aber das sind Vermutungen, aufgrund seiner Beiträge.

18.03.2018 21:01 • x 1 #130


_Tara_
Zitat von Superdry123:
Ich denke eher ich habe sowas wie eine Bildungsangst

Schonwieder diese Bildungsangst. Weitverbreitet, hier im Forum.
Die Menschheit wird verblöden, wenn immer mehr Leute Angst vor Bildung haben. Das nur nebenbei.
Weitermachen. . .

18.03.2018 21:39 • x 2 #131


S
Zitat von Atmani:
Zitat von @Superdry123

Doch nach kurzer Zeit stellt sich bei mir immer dasselbe Problem heraus. Ich empfinde keine Leidenschaft und Lust mehr auf den Partner.
Wie dann 7 Jahre zusammenbleiben? Nun es war auch hier so. Und führte zu viel Streit und Diskussionen. Aber trotz all dem konnten wir nicht loslassen. So entwickelte sich eine andere Partnerschaft. Ohne S.. Aber mit lieb haben Geborgenheit. Und ich bin gern mit ihr zusammen. Schöner

Wir haben und eine ganz liebe Komfortzone aufgebaut. Geben und die süßesten Namen. Ist alles schön. bis auf das Problem.
Darum baut sich in mir der Gedanke auf sich trotz der Liebe zu trennen. Aus Vernunft. Aber da ich allein Schuld bin ist es extrem hart. Sie macht das alles mit. Und ich geb ihr so einen Schlag. Der auch mich extrem trifft. Hab so Shiss davor.


Hallo @Superdry123

ich habe deinen Post immer und immer wieder gelesen und mich gefragt, warum ich dich für völlig abgebrüht halte.
Es geht mir nicht um deine Affären, es geht darum, hier glaubend darzustellen, dass deine Freundin rumzickt.....mit viel Streit und Diskussionen.
Dann beschreibst du in allen Einzelheiten, dass du schon immer diese Veranlagung hattest, nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf den jeweiligen Partner zu haben.......aha, das sagt schon einiges über dich .

Was macht in diesem Fall deine Freundin? Ist doch klar, dass sie erstmal total schockiert ist und es zu unschönen Diskussionen kommt. Du nennst das rumzicken.
Was soll sie nach 7 Jahren machen, sofort ihre Koffer packen und ihre Existenz riskieren.

Du stellst sie nicht mal vor die Wahl und sagst hier....sie hat das dann akzeptiert, dass ich mir meinen S. woanders hole.
Sie hat es nicht akzeptiert, sondern sie musste das erstmal so hinnehmen, sie verdrängt es.

Statt dich in Grund und Boden zu schämen für deine Unverfrorenheit, erzählst du, ihr führt nun eine andere Partnerschaft, mit liebevoller Geborgenheit, ihr habt eine ganz liebe Komfortzone aufgebaut, du meinst wohl DU hast eine Komfortzone, die dir lieb ist, dann die süßen Kosenamen.......also mal ehrlich, ist heute Märchenstunde?

Das du keine Lust mehr auf sie hast, erzähltest du in einem anderen Beitrag. Nun überlegst du, ob du dich trennen sollst, nur verlierst du dann das gemütliche Heim

Mit deiner Veranlagung wird keine vernünftige Frau länger als notwendig mit dir zusammensein wollen. Affären sind auch nur Frauen, die irgendwann Gefühle aufbauen und dann abserviert werden von dir.
Deiner Freundin kann nichts besseres passieren, als dass du sie endlich verlässt.

Du benutzt Menschen, ist dir das eigentlich klar? Bist völlig egoistisch und ich muss es nochmal sagen, obwohl ich dann evtl. hier gesteinigt werde, ich halte dich für psychisch krank und therapiebedürftig..

Du hast einiges über dich geschrieben, woraus jemand , der sich einigermaßen auskennt mit dem Thema, Schlüsse ziehen kann.
Dein Therapeut müsste das eigentlich erkannt haben. Es sei denn, du warst nur einmal dort.....

Du manipulierst deine Freundin mit Kosenamen und Aufmerksamkeiten. Machst ihr subtile Komplimente, und sie ist dir dankbar für das gemütliche Zuhause und deine Nähe. Diese Dankbarkeit, die brauchst du. Nicht IHR konntet nicht loslassen, sondern DU wolltest nicht loslassen, aus Bequemlichkeitsgründen.

Sie befindet sich in einer Opferrolle und ich kann dir heute schon sagen, dass du sie niemals verlassen wirst, weil du solche Menschen an deiner Seite brauchst.
Mit starken Frauen kannst du nichts anfangen und die auch nicht mit dir. All das weißt du selbst, da bin ich mir ganz sicher.

In deiner Situation wirst du sehr schnell, mit zunehmendem Alter, völlig vereinsamt vor dem PC sitzen und dir die P. reinziehen, weil es keine AF mehr gibt, die dich noch will. Das ist deine Angst vor dem endgültigen Schritt

Ich schreibe das hier so provokant, weil Menschen wie du, andere emotional zerstören können und das auch tun, ohne Skrupel, ohne Mitleid, ohne jegliche Empathie, wenn es um ihre eigenen Bedürfnisse geht.
Nur zur Information.....die S. und P. hat, auch wissenschaftlich bewiesen, bei Bindungsunfähigen und Co, einen sehr hohen Stellenwert.[/quote]

Sorry arbeite Schicht. Kann nicht immer online sein. Ubd schreibe kurz vom Handy im der Pause.

Rumzicken sagte ich nie?! Und auch die Wahl habe ich ihr gelassen. Habe ja gesagt das ich so auch nimmer kann. Aber sie wollte das nie. Mit biegen und brechen.
Hab sie nie dazu gebettelt und gezwungen. Und ich bin ( was wohl extrem übel von mir war) dann zusammengeblieben mit ihr.

Aber das war! Und jetzt ist jetzt. Ich will mich und etwas ändern.
Das das nicht ok war weis ich selber. Wenn nicht dann von euch jetzt mehr als genug.

Und Liebe. Wie definiert man die. Ist doch für jeden etwas anderes. Gibt auch Liebe ohne S.

18.03.2018 21:43 • #132


K
Was du mit deiner Freundin machst ist keine Liebe.
Mach endlich was richtig in deinem Leben und Trenn dich von der Frau.

18.03.2018 22:13 • x 1 #133


SehWolf
TE

Es wird nicht besser.

18.03.2018 22:15 • x 2 #134


megan
hab` zwar echt keine lust, den TE hier zu verteidigen
aber er hat einen leidensdruck und das sollte einfach hier respektiert werden
anstatt moralisch auf ihn einzureden
meiner meinung nach geht die störung in richtung narzistischer ps

Zitat von Superdry123:
Und Liebe. Wie definiert man die. Ist doch für jeden etwas anderes. Gibt auch Liebe ohne S.


damit hat @Superdry123 meiner meinung nach recht

in richtung derer die hier schreiben, er solle sich trennen, weil kein 6 zwischen ihm und ihr stattfindet, folgendes:

bitte in die überlegung einbeziehen, dass der herr dann wieder, und zwar in seiner jetzigen unthreapierten form, auf dem markt herumturnt

und ganz ehrlich, ich glaube es ist besser, er bleibt bei der, die das ganze kennt und sich damit arrangiert hat, als frauen mitreinzuziehen die das ganze ausmaß nicht überblicken können

würde sie hier aufschlagen und fragen was sie machen soll, würde ich anders argumentieren

hat sie aber nicht, weil sie offensichtlich keinen leidensdruck verspürt

19.03.2018 09:40 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag