217

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

K
Genau soll der Mann das Leben seiner Freundin zerstören.

Geht's noch die Frau leidet unter eune Bindungsangst und wahrscheinlich herbei geführt vom TE selbst.

Die Frau hat ein recht darauf einen besseren Mann zu bekommen als den TE.
Und wenn sie sich nicht trennen kann dann sollte er den Schritt gehen.

19.03.2018 09:47 • #136


megan
@Kleinerose15 ich respektiere deine meinung

19.03.2018 09:48 • #137


A


Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

x 3


A
Zitat von megan:
hat sie aber nicht, weil sie offensichtlich keinen leidensdruck verspürt


@megan

ich glaube schon, dass sie einen großen Leidensdruck verspürt, nur befindet sie sich anscheinend, durch die jahrelangen subtilen Manipulationen, in einer Co-Abhängigkeit.

Das macht es ihr sehr schwer, ihn zu verlassen......in dem Fall ist das wie bei Rauschmitteln (habe ich jetzt umschrieben, weil ein bestimmtes Wort nicht genannt werden soll), sie kommt in einen regelrechten Entzug und wird das alleine nicht schaffen.

Sie ist wahrscheinlich durch sein, doch recht krankes Verhalten, so angeschlagen, dass sie alles verdrängt, nur um ihn zu halten.

Wenn man sich nicht auskennt, dann fällt man erstmal in ein tiefes Loch, man weiß nicht, was mit einem passiert. Warum ist mein Partner so?

Deiner Meinung nach, geht die Persönlichkeitsstruktur des TE in Richtung NPS....ich sehe das auch so.

Bei dieser Störung spielt die Bindungsangst u.a. auch eine sehr große Rolle. Auch der Drang nach immer wieder wechselnden S., um nur keine Gefühle des anderen zulassen zu müssen.

Er hat sich mit dem Leben zuhause ohne S. arrangiert............weil er diese permanente Nähe und Liebe ja gar nicht aushält. Mal ein bisschen kuscheln, mal ne liebe Umarmung.......... das ist ok. Aber nicht mehr. Er braucht dieses Gemütliche.
Man darf nicht vergessen, dass die Bindungsphobie und auch die NPS im Allgemeinen große Ängste vor Nähe bei dem betroffenen Menschen hervorruft.
Auch Ängste vor Veränderungen im Alltag sind massiv vorhanden.
Genau das hat der TE in seinem Post gesagt. Er hat nach kurzer Zeit keine Lust mehr mit ein und dieselbe Partnerin, er hat nur nicht gesagt, warum.

Wenn man nämlich das Wort LUST ersetzt durch ANGST, dann wird ein Schuh draus. Er bekommt regelrecht ANGST vor zuviel Nähe in einer normalen Beziehung.

Das vorher Beschriebene wäre auf jeden Fall eine Erklärung für seine gesamte Verhaltensstruktur und auch das, seiner Freundin.

Die Beziehung muss immer ausbalanciert sein, dann könnte es halbwegs laufen.

Meine Vermutung ist allerdings, das die Freundin daran zerbricht. Sie kann keine normale Trennung vollziehen....aus den genannten Gründen, sehnt sich im Grunde ihres Herzens nach Liebe und Zuneigung.
Ihr Freund kann ihr das aber nicht geben, weil er u.a. Bindungsphobiker ist. Sie muss mit ansehen, wie er zu anderen Frauen geht....wie grausam ist das denn?

Ihr werden immer Häppchen hingeworfen, womit sie auskommen muss.......ob das im Endeffekt für ein Leben reicht, das möchte ich bezweifeln.

19.03.2018 13:38 • x 2 #138


K
Deswegen sage ich ja er muss sich von ihr trennen. Klar wird es für sie hart werden aber nach einiger Zeit würde sie merken das ihr EX ein Pysicher und Kränker Mensch war und dankbar sein das sie ihn los ist. Die Frau hat das Recht auf einen Mann der sie liebt und gut behandelt und das verwehrt ihr der TE in dem er zu feige ist um Schluss zu machen.

19.03.2018 14:26 • #139


S
Was mach ich falsch wenn ich schön öfter gesagt habe wir müssen es lassen, sie sich aber mit Händen und Füßen dagegen wehrte. Mir ins Gewissen redete. Sogar sagte das mit einer anderen doch das selbe wäre.
Sie weiß es ja. Und sagt fest sie will das so. Klar das ich da nachgegeben habe und es nicht weiter durchgezogen. Das ich da nicht der willensstarke bin geb ich zu.
Ja war ein Fehler. Sollte sie wohl mit Gewalt verjagen ( spitz ausgedrückt).

Und mitansehen muss sie nichts. Die eine Affaire bekamm sie mit. Sonnst habe ich es heimlich gemacht.

Aber ja. Ihr habt recht . geh weiter in Behandlung um mein Bindungsproblem zu bearbeiten ( falls das möglich ist?!)

Und werd mich trennen. Erstmal den Dialog suchen und dann eben hart bleiben.

Eine Beziehung ausbalancieren. Bedeutet das das ich jemand brauche oder suchen soll der auch diesen teil Distanz braucht. Und mit so einem könnte das besser funktionieren?

19.03.2018 15:38 • #140


K
Mein Gott Pack deine Sachen und geh für paar Tage zu einem Freund oder in einem Hotelzimmer. Zu mit machst du per Whatsapp Schluss. Und ja das ist fies und ich bin normalerweise gegen diese Art vom Schluss machen.

Aber in diesem Fall muss man wohl drastische Maßnahmen greifen.

19.03.2018 15:47 • #141


N
@Superdry123
Das wurde ja vorhin so in den Raum gestellt.
Bist du der Meinung, dass du narzisstische Tendenzen haben könntest?

19.03.2018 16:09 • #142


megan
Zitat von Atmani:
Warum ist mein Partner so?

sie war mit ihm zusammen in einer paartherapie

Zitat von Atmani:
Er braucht dieses Gemütliche.


und deswegen soll er es zur strafe entzogen bekommen?
oder wie ist das zu verstehen?

im übrigen kommt zu einem mit einer störung meist ein zweiter mit der dazu passenden
soviel ich weiß ist narzistisches auch nicht heilbar
höchstens kann er lernen, damit verantwortungsvoll umzugehen
und ich denke eine lernumgebung ist ehr das vertraute

allerdings bin ich ziemlich sicher, dass er lieber den einfacheren weg gehen wird
und sich, mit anleitung von hier, trennen wird
oder er findet eine variante, dass sie es endlich tut

19.03.2018 16:15 • #143


S
Narzisstisch? Ich bin hilfsbereit. Mache alles für sie.
Fange später zum arbeiten an um sie noch vor der Schicht zu sehn.
Usw usw...

Kann sein das mein Verhalten trotzdem narzisstisch ist. Wenn ihr das sagt.

Und @kleinerose.
super Vorschlag echt.....

19.03.2018 16:38 • x 2 #144


SehWolf
Diggi. Du machst es immer noch nicht besser.

Du rennst hier lachend in die Kreissäge.

19.03.2018 16:41 • #145


S
http://bfriends.brigitte.de/foren/S. ... nsexy.html

Komisch. Hier das selbe Problem. Nur handelt es sich um eine Frau.
Da scheint es kein Problem zu sein. Weil ist ja eine Frau
Diese Beiträge helfen mir mehr. Und niemand wird angegriffen.

19.03.2018 17:46 • #146


megan
wodurch fühlst du dich angegriffen?
hab` den artikel gelesen
und du meinst, dir geht es wie der frau?

19.03.2018 17:48 • #147


A
Zitat von Superdry123:
Narzisstisch? Ich bin hilfsbereit. Mache alles für sie.
Fange später zum arbeiten an um sie noch vor der Schicht zu sehn.
Usw usw...

Kann sein das mein Verhalten trotzdem narzisstisch ist. Wenn ihr das sagt.



Niemand will dir hier was unterjubeln, lieber @Superdry123 , nur anhand deiner Beiträge.........
Google doch mal einige Begriffe, dann stößt du automatisch auf Soziopathie, NPS, BL, Bindungsphobie usw.

Egal welche Störung, wenn überhaupt, sie beinhaltet meistens auch einige Symptome aus anderen PS. Es gibt nicht den Narzissten, den Psychopathen, den Borderliner, es sind immer Anteile anderer Störungen auch zu erkennen.
Deshalb ist eine Persönlichkeitsstörung, auch von Psychiatern, schwer zu diagnostizieren.

Da solche Menschen sowieso nicht therapierbar sind, lässt man sie so mitlaufen.......die meisten werden dann eventuell auf Depression behandelt. Da sie manipulativ sind, ist es nicht leicht, in einer Partnerschaft mit ihnen zu leben.

Der pathologische Narzissmus wird in unterschiedliche Ausprägungen unterteilt. Gerade die Hilfsbereitschaft wird häufig eingesetzt, denn nicht jeder Narzisst ist ein charismatischer Draufgänger, oder ein Schönling.
Da gibt es Menschen, die völlig unterwürfig sind und die Hilfsbereitschaft einsetzen, um Dankbarkeit zu bekommen. Das ist dann die Energie, die sie von Außen ziehen.

Kein Nachbar würde glauben, dass der zuhause emotional missbraucht. Der doch nicht, der war doch immer soooo hilfsbereit und nett

Nur ist das ein sehr komplexes Thema, das man nicht in wenigen Sätzen abhandeln kann. Es macht einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil nicht jeder, der zuhause cholerisch und manipulativ ist, gleichzeitig eine PS hat.

Auf jeden Fall sind pathologische Narzissten nicht therapierbar. Sie halten sich selbst für völlig gesund, während jeder andere Mensch für sie, eine falsche Wahrnehmung hat. Sie denken nur in schwarz/weiß. Die Grauzone gibt es nicht.
Deshalb ist ein Zusammenleben mit ihnen auf Dauer nicht möglich.

19.03.2018 17:52 • x 1 #148


megan
das sind sätze aus antwort 1 und 2 auf den beitrag der frau:

Es ist natürlich schön, dass er hinter der Beziehung steht.

Das sind genau die Fragen, die Du für Dich in der Therapie klären könntest bzw. solltest.

das sehe ich auch so

sich zu trennen hat bei brigitte keiner geraten

Zitat von Atmani:
Sie muss mit ansehen, wie er zu anderen Frauen geht


wir haben geschrieben, dass er damit aufhören soll
und die frau in dem beitrag macht das auch nicht

19.03.2018 18:05 • #149


S
Zitat von Atmani:


Niemand will dir hier was unterjubeln, lieber @Superdry123 , nur anhand deiner Beiträge.........
Google doch mal einige Begriffe, dann stößt du automatisch auf Soziopathie, NPS, BL, Bindungsphobie usw.

Egal welche Störung, wenn überhaupt, sie beinhaltet meistens auch einige Symptome aus anderen PS. Es gibt nicht den Narzissten, den Psychopathen, den Borderliner, es sind immer Anteile anderer Störungen auch zu erkennen.
Deshalb ist eine Persönlichkeitsstörung, auch von Psychiatern, schwer zu diagnostizieren.

Da solche Menschen sowieso nicht therapierbar sind, lässt man sie so mitlaufen.......die meisten werden dann eventuell auf Depression behandelt. Da sie manipulativ sind, ist es nicht leicht, in einer Partnerschaft mit ihnen zu leben.

Der pathologische Narzissmus wird in unterschiedliche Ausprägungen unterteilt. Gerade die Hilfsbereitschaft wird häufig eingesetzt, denn nicht jeder Narzisst ist ein charismatischer Draufgänger, oder ein Schönling.
Da gibt es Menschen, die völlig unterwürfig sind und die Hilfsbereitschaft einsetzen, um Dankbarkeit zu bekommen. Das ist dann die Energie, die sie von Außen ziehen.

Kein Nachbar würde glauben, dass der zuhause emotional missbraucht. Der doch nicht, der war doch immer soooo hilfsbereit und nett

Nur ist das ein sehr komplexes Thema, das man nicht in wenigen Sätzen abhandeln kann. Es macht einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil nicht jeder, der zuhause cholerisch und manipulativ ist, gleichzeitig eine PS hat.

Auf jeden Fall sind pathologische Narzissten nicht therapierbar. Sie halten sich selbst für völlig gesund, während jeder andere Mensch für sie, eine falsche Wahrnehmung hat. Sie denken nur in schwarz/weiß. Die Grauzone gibt es nicht.
Deshalb ist ein Zusammenleben mit ihnen auf Dauer nicht möglich.



Für Gesund halte ich mich ja nicht.
Zumindest entspreche ich nicht der Norm.
Wenn die Norm heisst. Mann Frau S. alles gut.
Aber das eine Störung vorliegt weis ich schon.
Der Brigitte Beitrag. Da erkenn ich mich wieder...
Fast das exakt selbe.

Mir geht es wirklich auch um Sie. Soll ich ihr das weiter antun? Oder schaffe ich es normal zu werden? Sie glücklich zu machen. Leidet sie dann noch mehr wenn ich es beende?
Ich leide so oder so..

19.03.2018 18:17 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag