Zitat von ZeitDerVeränder: Muss aber auch ehrlicherweise eingestehen, dass ich auch heute noch nicht wirklich damit klarkomme, dass er 4 Kinder hat.
Ja nun, das solltest du aber, wenn du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellst.
Zitat von ZeitDerVeränder: Nicht nur wegen des Lebens in einer GroßFamilie für mich, sondern auch weil wir sehr unterschiedliche Sichten auf das Thema Struktur und Sauberkeit haben.
Ich fürchte, als Eltern mit vier Kindern, teils noch recht klein, teils Pubertiere, wirst du automatisch deine Ansprüche an Struktur und Sauberkeit an die Gegebenheiten anpassen. Will sagen, mich irritiert es, wenn Kinderlose glauben, kinderreichen Eltern ihre Weltsicht beipulen zu können und dann auch noch Hygiene- und organisatorische Lektionen geben wollen.
Zitat von ZeitDerVeränder: Habe ihm zig mal über Monate immer wieder die Thmen aufgezeigt, Lösungsvorschläge gemacht, manchmal haben wir auch ein Stück zusammen davon im Haus umgesetzt, aber sobald ich wieder weg war, war es dann auch wieder vorbei und dann ging es auch wieder von vorne los.
Echt? Dein Ex muss ein sehr geduldiger Mensch sein. Als (wöchentlich) Alleinerziehende bist du -gerade mit vier Kindern- im Ausnahmemodus unterwegs. Wenn da noch kinderlose Naseweis vorbei spaziert kommen und schlaue theoretische Tipps abgeben, kann das auch schon mal zu Diskussionen führen.
Meine Empfehlung an dich, lass es sein, das wird nix. Du wirst mit deinen tollen Ideen an der Realität scheitern, selbst wenn die so harsch kritisierte Mama endlich auszieht und du mit dem Papa einziehst. Ein Modell mit zwei Wohnungen und noch einem Baby wird dich -gerade auch emotional- an deine Grenzen bringen in der Woche, in der dein Partner sich um seine anderen Kinder kümmert. Ich wünsche dir einen Partner, der besser zu deinen Bedürfnissen passt! In der aktuellen Konstellation müssen sich alle zu sehr verbiegen...