76

Trennung trotz Liebe durch kompliziertes Konstrukt

ZeitDerVeränder
Wie würdet Ihr es denn jetzt mit dem Kontakt halten?

02.01.2023 15:24 • #61


B
Zitat von ZeitDerVeränder:
@Baumo Ich glaube, da sind wir wieder ein Stück bei meiner Erstbeschreibung der Gesamtsituation. Die Putzfrau der Altfamilie hat irgendwann das ...

Ja aber das kann doch nicht sein dass ihr 2 eure Beziehung aufgeben müsst wegen solchen dummen Problemen! Du sagst du willst ihn. Er sagt er will dich.
Na dann setzt euch zusammen, am besten mit der ex und plant einige Dinge ordentlich durch. Und haltet euch dran .

02.01.2023 15:38 • #62


A


Trennung trotz Liebe durch kompliziertes Konstrukt

x 3


Cagy
Hallo Zeit,
du hast dich in den Mann verliebt der in seiner *Kinderfreizeit* bei dir in deinem aufgeräumten Leben den Kopf in den Sand steckt und nicht aus der Hüfte kommt um etwas zu ändern.
Schuld sind die Anderen, die EX, die Putzfrau, die Umstände,....etc. pp.
Wer etwas ändern will findet einen Weg..wer nicht will findet eine Ausrede.
Der Mann ist wie er ist..nicht wie du ihn gerne hättest, die gesamte Situation ist so wie sie ist und er wird sie nicht ändern.
Finde dich damit ab oder trenn dich.Die Zeit mit träumen von besseren Zeiten zu verbringen ist vertane Zeit.
Alles Gute dir.

02.01.2023 15:52 • x 4 #63


S
Ich denke, was Du Dich einfach grundsätzlich fragen musst (und Du hast es ja schon in Deinem EP beantwortet) und Dir beantworten musst ist: Habe ich Lust auf einen Mann, der schon 4 (in Worten VIER) Kinder hat. 4 sind einfach (m. M. n.)… viel/e.

Meine Expartner haben/hatten auch jeweils 2 kleinere Kinder. Sprich: Noch im Aufpass- und Bespaßungsalter. Und ich habe für mich mittlerweile einfach eingesehen, das funktioniert für mich nicht. Ich möchte das nicht! Ich möchte mich weder mit Schulproblemen noch mit Kinderkrankheiten oder kinderfreien Wochenenden, Urlauben/Ausflügen mit Kindern beschäftigen.

In meiner Expartnerschaft lebten die 2 Kinder bei ihm und waren mittwochs und jedes 2. WE bei der Mutter. Also so war EIGENTLICH die Abmachung. Ich durfte am Kinder-WE nie kommen! Aber die Kinder durften am kinderfreien WE kommen. Argument (was ja auch stimmt): Die wohnen hier. (Ja das war mir bekannt, aber kinderfrei heißt für mich Naivchen halt, kinderfrei) Meine Bitte, dies doch auch durchzusetzen, da ich ihn eh nicht oft sah und mir die kinderfreien WE’n wichtig waren, wurde nicht verfolgt, weil es mit der Mutter der Kinder eh schon etwas schwierig war und er da keinen weiteren Streitpunkt eröffnen wollte. Obwohl es ja zwischen BEIDEN so geregelt war, BEVOR es mich gab.

Das mag jetzt eine Ausnahme sein und bei anderen getrennten Eltern ist das viell. super geregelt, ich habe für mich beschlossen: Väter von noch kleinen/jüngeren Kindern sind beim Dating für mich ein NoGo. Und wie geschrieben, das waren „nur“ 2. Bei Dir ist es die doppelte Menge das ist echt eine Hausnummer. Mal davon ab, dass Du ihn liebst… hast du Lust auf die „Begleitumstände“, die das ganze Konstrukt mit sich bringt?

02.01.2023 15:59 • x 1 #64


L
Du hast dich ja letztendlich getrennt, weil es mit dem Zusammenziehen nicht geklappt hat, oder?
Du wolltest mit ihm in das Haus ziehen und seine 4 Kinder wären dann im Wechsel eine Woche bei euch und eine Woche bei der Mutter gewesen. Stell dir mal vor wie es sich angefühlt hätte wenn es geklappt hätte.
Willst du das wirklich? Kannst und willst du die Rolle die du dann hast ausfüllen?

Die Kinder sind ja zum Teil noch recht klein und brauchen einfach noch ganz viel Liebe und Fürsorge.
Wenn du da wohnst kannst du dich schlecht raushalten. Das setzt schon voraus, dass du die Kinder sehr, sehr gern hast und ihnen viel Raum in deinem Leben einräumst. Ihnen zuhörst und ihnen ganz viel Wertschätzung entgegen bringst. Es auch aushältst wenn Sie, vielleicht auch mit Freunden, durchs Haus toben, Lärm machen und es dann erstmal nicht mehr so ordentlich ist. Es setzt voraus, dass du nicht mit ihnen um ihren Papa konkurrierst und es aushältst, dass Sie von ihm ganz viel Aufmerksamkeit fordern. Das sie eure Pläne durcheinander bringen weil sie krank oder traurig sind. Hilfe in der Schule brauchen oder Liebeskummer haben. Das die Kinder vielleicht auch testen ob Sie sich noch auf den Papa verlassen können und sich dir gegenüber doof verhalten.
Ich habe 3 Kinder in der Altersspanne und hier gibt es eigentlich keine Woche die so läuft wie geplant. Irgendwas ist immer. Auch schon ohne die Herausforderung von Patchwork.

Dann willst du gerne noch ein eigenes Baby. Kann ich gut verstehen. Das sollte dann aber auch für die 4 vorhandenen Kinder schön sein. Das finde ich keine einfache Aufgabe. Zumal du ja nicht so viel Zuneigung für die 4 empfindest und dein Kind dann für dich etwas viel wertvolleres wäre. Schwierig für die 4 wenn Sie das spüren. Sie sollen ja keine Kinder 2. Klasse sein bzw. sich so fühlen. Du kannst aber damit rechnen, dass die Kinder das spüren und es sie tief verunsichert. Das Baby hat ja dann die intakte Familie, die sie nicht mehr haben. Dann werden Sie erst recht um die Aufmerksamkeit ihres Papas buhlen und sich vielleicht allen möglichen Mist einfallen lassen und zu dir und dem Baby eventuell auch nicht immer nett sein.

Würdest du das aushalten?
Ich lese eigentlich bei dir heraus, dass du dazu nicht bereit bist.
Da war die Lösung die ihr bis jetzt hattet bestimmt weniger Herausfordernd für dich.
Ich würde da auch keine Experimente auf kosten seiner Kinder machen. Sowas solltet ihr Erwachsenen euch verdammt gut überlegen und dann auch bereit sein zurück zu stecken.
Wenn du das nicht willst ist das nicht der richtige Mann für dich. Dann war die Trennung genau das Richtige.

02.01.2023 16:26 • x 7 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag