43

Trennung trotz Schwangerschaft und vielen Affären?

einsamerheld
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wieder drängt sich die Frage auf, wie Du in so einer Situation an Nachwuchs denken konntest...


Die Frage stellt sich jetzt nicht mehr... es war so und nun muss man mit der neuen Situation zurechtkommen.

Ich stelle doch einer 15 jährigen auch nicht 10x die Frage, warum das Kond. geplatzt ist und sie schwanger geworden ist.

Manchmal läuft das Leben eben nicht gradlinig und genau dafür, gibt es dieses Forum, um mit solchen Situationen eventuell etwas besser klar zukommen. Mir jetzt ständig vorzuwerfen, dass ich meinen Teil dazu beigesteuert habe, ein Kind zu zeugen, dass sich meine Frau plötzlich über alles wünschte, macht es auch nicht besser... Ich bin kein Dummkopf und auch kein schlechter Mensch. Ich stehe einfach nur vor großen Problemen, die ich vorher nie hatte und frage euch nach Rat.

18.07.2019 15:47 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von einsamerheld:
Mir jetzt ständig vorzuwerfen, dass ich meinen Teil dazu beigesteuert habe, ein Kind zu zeugen, dass sich meine Frau plötzlich über alles wünschte, macht es auch nicht besser...


Vielleicht nicht besser, aber es macht Dich Deiner Verantwortung bewusster, die Du damit eingegangen bist.

Ich könnte auch anders fragen:
Wieso beginnst Du eine Affäre, nachdem Du Dich für die Vaterschaft entscheiden hast?

Ich sehe zwar Dein Dilemma, aber Du begibst Dich hier in eine Opferrolle, in die Du Meiner Meinung nach nicht gehörst.

Der Unterscheid zu Deinem Kond. ist, dass das eine ein Unfall ist und das andere längere Willensentscheidungen sind.

18.07.2019 16:00 • #32


A


Trennung trotz Schwangerschaft und vielen Affären?

x 3


JetztGöttin
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wieder drängt sich die Frage auf, wie Du in so einer Situation an Nachwuchs denken konntest...


Diese Frage zu stellen ist völlig legitim. Nur ist es für so eine Frage vielleicht nicht ganz der richtige Zeitpunkt.
Ich kann mir in dem ganzen Gefühlschaos hierauf keine vernünftige Antwort vorstellen? Außerdem ist das Kind ja schon unterwegs. Es ist also ein Fakt. Und wie ich oben schon versucht habe zu erklären, ist das Festhalten an dem Gewohnten, das Nichtaufgebenwollen der Ehe bzw. das Verändern der Zweierbeziehung in Richtung Familie in der Hoffnung, damit alles Schlimme, was vorher passiert ist, zu heilen und vergessen zu machen, Ausdruck der Ambivalenz und eine Momentwahrheit, die sich tatsächlich gut und richtig für diesen Moment angefühlt hat. Das Entscheidungen auf Basis von Momentwahrheiten eben auch solche Konsequenzen haben können ... ... ... wobei hey ... die Konsequenz ist aus meiner Sicht nun auch kein Riesendrama ... hier kommt ein neues Menschlein auf die Welt.
Bitte nicht falsch verstehen. Es muss unbedingt eine Auseinandersetzung mir dem, was da so passiert ist stattfinden. Nur eben später zu einem richtigeren Zeitpunkt.

18.07.2019 16:07 • #33


B
Trenn dich, ohne Sicherheitsnetz und doppelten Boden in Form einer anderen Frau und konzentrier dich darauf,mit der Kindsmutter eine Basis zu finden, um dem armen Kind GUTE Eltern zu sein.Macht euch Gedanken,was ihr dem Kind für Werte vermitteln wollt.
Die andere Frau hat etwas anderes verdient, als als Sprungbrett herzuhalten .Du hast soviel zu klären,dass du dich nicht auf eine neue Beziehung konzentrieren kannst,von der BEIDE profitieren

18.07.2019 16:08 • #34


einsamerheld
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Das Baby ist jetzt da und sie ist ein wirklicher Goldschatz. Die neue Freundin ist jedoch ebenfalls noch da und wartet darauf, dass ich mich endlich entscheide. Sie meint es wirklich ernst mit mir, kämpft jeden Tag um mich, was die Situation nicht einfacher macht. Zwischenzeitlich war ich bei einer Paarberatung, dort wurde mir versucht zu vermitteln, dass ich die Vergangenheit (Affären meiner Frau) hinter mir lassen sollte und mich auf einen Neuanfang konzentrieren sollte mit dem Baby. Das alles ist jedoch leichter gesagt, als getan. Diese Bilder und Flashbacks in meinem Kopf, wollen einfach nicht verschwinden. Eine Beziehung mit der neuen Freundin könnte so schön sein, jedoch ist jetzt das Baby da in meiner alten Ehe... die Kleine ist echt ein Goldschatz und ich mache mir riesige Vorwürfe, wenn ich sie verlassen würde. Wie würde sie aufwachsen ohne Vater, der immer an ihrer Seite ist von Morgens bis Abends. Würde ich ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen können? Ich bin immer noch hin und her gerissen. Die Zeit jetzt ist sehr stressig mit dem Baby, man hat kaum Schlaf und wenig Zeit, um Probleme zu klären. Alle verlangen langsam Klarheit, meine Frau, sowie meine Freundin, der es bereits auch schon schlecht geht. Meine Frau möchte nach wie vor die Ehe mit mir fortführen und wünscht sich einen Neuanfang mit mir und dem Baby. Ich bin innerlich so zerrissen, das ist alles langsam unertragbar für mich. Werde ich je wieder glücklich mit meiner Frau? Werde ich das alles vergessen können... die Lügen, die Affären usw? Was ist, wenn ich meiner Ehe eine Chance gebe und sie dennoch scheitert nach einigen Jahren. Dann habe ich diese wundervolle Frau (Freundin) geopfert und würde daran sicher zugrunde gehen. Oder verstärkt die Situation mit meiner Freundin die Probleme mit meiner Frau nur, fördert die negativen Gedanken und Emotionen, um einen Grund zu finden, mich von ihr zu lösen? Ich weiß echt nicht mehr weiter... ich weiß nur, dass ich schnellstmöglich eine Lösung finden muss. Für gute Ratschläge von euch, wäre ich dankbar!

13.09.2019 11:34 • x 1 #35


Kummerkasten007
Zitat von einsamerheld:
Wie würde sie aufwachsen ohne Vater, der immer an ihrer Seite ist von Morgens bis Abends


Wie würde sie aufwachsen, wenn sie eine kalte, lieblose Funktionsehe erlebt und irgendwann feststellt, dass sie daran Schuld ist?

13.09.2019 11:41 • x 3 #36


6rama9
Zitat von einsamerheld:
Mir jetzt ständig vorzuwerfen, dass ich meinen Teil dazu beigesteuert habe, ein Kind zu zeugen, dass sich meine Frau plötzlich über alles wünschte, macht es auch nicht besser.

Nee, besser macht es nix, aber es hilft vielleicht in Zukunft mit dem Ding zwischen den Ohren und nicht dem Ding zwischen den Beinen zu denken.

Da jetzt das Kind in den Brunnen gefallen ist, musst du halt eine Entscheidung treffen. Hier wirst du alle Facetten von Ehe retten bis Scheidung durchziehen hören. Hörst du auf die Majorität, die lautesten Scheier oder die rhethorisch Besten? Die Entscheidung kannst nur ganz allein du treffen. Stell dich deinen verworrenen Entscheidungen (Kind zeugen, Freundin zulegen), überlege und entscheide dann mit Nachdruck.

13.09.2019 11:47 • x 1 #37


W
Trenne Dich von beiden Frauen und sei ein guter Vater!

13.09.2019 13:28 • x 1 #38


einsamerheld
Zitat von willan:
Trenne Dich von beiden Frauen und sei ein guter Vater!


Von beiden Frauen trennen?

Ich soll mich von meiner Ehefrau trennen und von meiner Freundin? Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Es geht eher darum, sich für einen Weg zu entscheiden...

13.09.2019 13:35 • #39


Kummerkasten007
Zitat von einsamerheld:
Es geht eher darum, sich für einen Weg zu entscheiden...


Es geht eher darum, was für Dich das Beste in dieser Situation ist, so ehrlich solltest Du schon sein.

Und da Du Dich für keine von beiden entscheiden kannst, ist der Vorschlag von @willan mit das Fairste, was Du den beiden Frauen antun könntest.

Oder Du überredest beide Frauen, zusammen eine Dreier-Gemeinschaft zu gründen mit offenen Seiten für alle (nicht nur für Dich).

13.09.2019 13:41 • x 1 #40


B
Zitat von einsamerheld:

Von beiden Frauen trennen?

Ich soll mich von meiner Ehefrau trennen und von meiner Freundin? Ich glaube du hast da was nicht verstanden. Es geht eher darum, sich für einen Weg zu entscheiden...


Wie lange willst du für beide Frauen diese Situation aufrecht erhalten? Es geht ja nicht nur um dich.Wie lange soll deine Freundin kämpfen müssen?Kein Mensch sollte sowas tun müssen und vielleicht sieht sie es ja selbst noch ein.
Du schreibst, dass sie bereits darunter leidet und schaust dabei zu.
Deine Haltung ist da schwer nachvollziehbar für mich.

13.09.2019 13:42 • x 2 #41


I
Oh ne. Diese Woche ist es echt heftig.

Du warst also Por. Darsteller?

Bei so einer Berufswahl ( ist das überhaupt einer? ) bleibt man besser Single.,

13.09.2019 13:43 • #42


einsamerheld
Zitat von Kummerkasten007:

Es geht eher darum, was für Dich das Beste in dieser Situation ist, so ehrlich solltest Du schon sein.

Und da Du Dich für keine von beiden entscheiden kannst, ist der Vorschlag von @willan mit das Fairste, was Du den beiden Frauen antun könntest.

Oder Du überredest beide Frauen, zusammen eine Dreier-Gemeinschaft zu gründen mit offenen Seiten für alle (nicht nur für Dich).



Das ist doch Blödsinn, ich muss mich für eine von beiden entscheiden. Bleibe ich in der Ehe mit dem Kind oder entscheide ich mich für die Freundin? Nur weil mir die Entscheidung aus verständlichen Gründen sehr schwer fällt, gebe ich noch lange nicht beide Frauen auf.

13.09.2019 13:46 • #43


Kummerkasten007
Zitat von einsamerheld:
Das ist doch Blödsinn, ich muss mich für eine von beiden entscheiden


Müssen? Aha, Du wirst gezwungen. Alles klar.

13.09.2019 13:48 • x 2 #44


einsamerheld
Zitat von Kummerkasten007:

Müssen? Aha, Du wirst gezwungen. Alles klar.


Sag mal was möchtest du eigentlich von mir!? Verstehst du die Situation nicht? Beide Frauen wollen mich bzw. kämpfen um mich. Meine Ehefrau will, dass ich in der ehe bleibe und die Vergangenheit vergesse, meine Freundin wünscht sich eine Beziehung mit mir, weil ich ihr anscheinend ihr Traummann bin. Und ich kann mich nicht entscheiden, welcher Weg richtig ist, da vor kurzem ein Kind mit meiner Ehefrau auf die Welt kam und ich mir jetzt natürlich Vorwürfe mache...

Endlich verstanden?

13.09.2019 13:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag