43

Trennung trotz Schwangerschaft und vielen Affären?

La-Fleur
Zitat von Kummerkasten007:





Sie hat eher auf das Kind gedrängt, von daher könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass da was im Busch ist



Joah, trotzdem hat er dazu bewusst beigetragen, er ist doch kein kleiner Junge mehr.

13.09.2019 15:49 • #61


6rama9
Zitat von einsamerheld:
So etwas verrücktes habe ich selbst noch nie erlebt... mit so einer Situation, die man nicht kennt, muss man erstmal umgehen können.

Nee, so eine Situation vermeidet man im Vorfeld.

Übrigens verstehe ich überhaupt nicht, was dich noch bei deiner Frau gehalten hat. Es scheint, dass ihr als Ero.darsteller einen komplett anderen Bezug zur 6ualität habt, als ich. Also wenn meine Frau im gemeinsamen Urlaub mal eben hinter die Pommes-Bude gegangen wäre, um in der Essenspause sich mal kurz von einem anderen Mann f@cken zu lassen, hätte ich garantiert danach nicht Pläne geschmiedet, ein Kind in die Welt zu setzen.

Da ich mich in deine und in die Psyche deiner Frau null reinversetzen kann, kann ich auch keinerlei Rat geben.

13.09.2019 16:09 • #62


A


Trennung trotz Schwangerschaft und vielen Affären?

x 3


einsamerheld
Zitat von 6rama9:
Nee, so eine Situation vermeidet man im Vorfeld.

Übrigens verstehe ich überhaupt nicht, was dich noch bei deiner Frau gehalten hat. Es scheint, dass ihr als Ero.darsteller einen komplett anderen Bezug zur 6ualität habt, als ich. Also wenn meine Frau im gemeinsamen Urlaub mal eben hinter die Pommes-Bude gegangen wäre, um in der Essenspause sich mal kurz von einem anderen Mann f@cken zu lassen, hätte ich garantiert danach nicht Pläne geschmiedet, ein Kind in die Welt zu setzen.

Da ich mich in deine und in die Psyche deiner Frau null reinversetzen kann, kann ich auch keinerlei Rat geben.



Es geht eher darum, dass man sich ein gutes Leben komplett zusammen aufgebaut hat, sozusagen miteinander arbeitet und abhängig voneinander ist. Das ist leider ein großer Faktor. Mal eben trennen und eine neue Frau kennenlernen, die einen normalen Job hat ist da also sehr schwer. Da überlegt man in der heutigen Zeit sehr oft und lange, bis man diesen Schritt der Trennung wirklich durchzieht. Ich weiß, für außenstehende ist das alles ziemlich verwirrend und undurchsichtig, aber es macht alles schon Sinn, aus meiner Sicht. Ihr habt jedoch recht, normalerweise, wäre eine sofortige Trennung der richtige Weg gewesen. Eine Beziehung, die nur noch aus Lug und Betrug bestand, warum auch immer, sollte man normalerweise sofort beenden. Jetzt hat man das alles wie einen Kaugummi in die Länge gezogen und noch viel mehr Probleme geschaffen. Und noch immer sitze ich hier, schaue mein wundervolles Kind an... trauere aber meiner alten Beziehung hinterher und wünsche mir, mit meiner Freundin die Zeit zu verbringen. Es ist alles nur noch krank. Man dreht sich ständig im Kreis mit seinen Ängsten. Im Grunde weiß ich wahrscheinlich, dass ich tief im Inneren eine Trennung möchte nach diesem enormen Vertrauensbruch, scheue mich aber davor, es durch zuziehen und mit allen Konsequenzen zu leben...

13.09.2019 18:19 • x 1 #63


paulaner
Würdest du dich denn trennen OHNE Kind und Freundin?
Wenn ja, warum tust du's nicht? Das wäre nicht das erste Kind, das mit getrennten Eltern aufwächst.

Wenn nein, warum nicht? Weil du nicht allein leben willst/kannst, oder?
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es genau darum geht.

Außerdem rate auch ich dir zu einem VT. Das ist zwar in D heimlich verboten, aber bei DER Vergangenheit würdest du das sogar offiziell durchkriegen.

13.09.2019 18:30 • #64


K
Zitat von Gorch_Fock:
Da Betrug im Raum steht würde ich bei dem Vorleben einen Vaterschaftstest durchführen.

Das dachte ich mir auch.

@einsamerheld

Woher weißt du, dass das Kind von dir ist? Ich an deiner Stelle würde mir so ein Testset kaufen, kannst ja heimlich machen und wenn der Test positiv ist, vernichtest du es und keiner erfährts

14.09.2019 12:23 • #65


6rama9
Zitat von einsamerheld:


Es geht eher darum, dass man sich ein gutes Leben komplett zusammen aufgebaut hat, sozusagen miteinander arbeitet und abhängig voneinander ist. Das ist leider ein großer Faktor. Mal eben trennen und eine neue Frau kennenlernen, die einen normalen Job hat ist da also sehr schwer. Da überlegt man in der heutigen Zeit sehr oft und lange, bis man diesen Schritt der Trennung wirklich durchzieht. Ich weiß, für außenstehende ist das alles ziemlich verwirrend und undurchsichtig, aber es macht alles schon Sinn, aus meiner Sicht. Ihr habt jedoch recht, normalerweise, wäre eine sofortige Trennung der richtige Weg gewesen. Eine Beziehung, die nur noch aus Lug und Betrug bestand, warum auch immer, sollte man normalerweise sofort beenden. Jetzt hat man das alles wie einen Kaugummi in die Länge gezogen und noch viel mehr Probleme geschaffen. Und noch immer sitze ich hier, schaue mein wundervolles Kind an... trauere aber meiner alten Beziehung hinterher und wünsche mir, mit meiner Freundin die Zeit zu verbringen. Es ist alles nur noch krank. Man dreht sich ständig im Kreis mit seinen Ängsten. Im Grunde weiß ich wahrscheinlich, dass ich tief im Inneren eine Trennung möchte nach diesem enormen Vertrauensbruch, scheue mich aber davor, es durch zuziehen und mit allen Konsequenzen zu leben...

Auch wenn ich mich schwer in eure Welt reindenken kann, verstehe ich dass es schwer ist, eine Partnerin zu finden, die mit deiner Berufsausübung einverstanden ist. Dein Frau ist das und praktiziert das gleiche, deine Freundin anscheinend nicht. Daher ist natürlich zu befürchten, dass deine Drehs für sie irgendwann zu einem so großen Problem werden, dass sie die Beziehung zu dir nicht mehr möchte.

Das würde meiner Meinung nach sehr für deine Frau und Mutter deines Kindes sprechen. Zumal ihr auch ja bis auf ihre Eskapaden offensichtlich sehr gut verstanden habt. Ich denke der Knackpunkt ist dein Moral- und Partnerschaftsverständnid, das wahrscheinlich nicht viele Menschen in eurer Szene teilen und deine Frau offensichtlich auch nicht. Für sie war Fremd-6 offensichtlich ähnlich wie für mich eine fette Bratwurst: Eigentlich weiß man, dass man die Finger davon lassen sollte aber ab und zu will man dann doch nicht widerstehen, auch wenn man sich bzw der Beziehung potentiell schadet. Für dich dagegen ist Fremd-6 außerhalb deines Berufes wie für die meisten ein NoGo, vor allem wenn es heimlich unter dem Deckmantel einer Lüge passiert.

Die entscheidende Frage für mich wäre. ob ihr beide die Vergangenheit sein lassen könnt und ein Modus Operandi finden könnt, der eure beiden Moralvorstellungen unter einen Hut bekommt. Keine Ahnung, ob das gelingen kann... aber einen Versuch wäre es für Euch als Paar und Eltern allemal wert. Das bedeutet zwar den Verzicht auf die neue Freundin, aber ganz ehrlich... nur weil dort gerade die Verliebtheit brummt, heißt das noch lange nicht, dass dort auch eine Zukunft existiert.

Du musst es entscheiden, aber ich denke dass du mit der Zeugung deiner Tochter auch eine Verantwortung eingegangen bist und dieser solltest du dich auch stellen. Ob das langfristig funktionieren wird, kann niemand sagen, aber wie gesagt... es ist einen Versuch wert.

14.09.2019 15:53 • x 2 #66


K
Zitat von 6rama9:
Die entscheidende Frage für mich wäre. ob ihr beide die Vergangenheit sein lassen

Die Vergangenheit sein lassen, das klingt immer so einfach. Tatsache ist aber, dass Menschen sich nicht einfach so ändern, eine echte Veränderung kommt nur dann, wenn die Motivation entsprechend groß ist und nicht einfach so. Wer schon mal Affären hatte, der zeigt damit, dass grundsätzlich die Bereitschaft zum Lügen und Fremdgehen besteht. Von daher sollte man sich die Frage stellen, aus welchem Grund die Frau in Zukunft anders handeln sollte? Ist die Hemmschwelle nicht beim ersten Mal am größten?

Vor allem dann, wenn sie merkt, dass ihre Affären eh keine Konsequenzen haben und er weiter bei ihr bleibt, dann weiß sie ja, sie kann ihn auch in Zukunft belügen und er trennt sich ja eh nicht. Wie soll er ihr den glaubhaft machen, dass er sich beim nächsten Mal trennt, wenn er sich bis jetzt auch nicht getrennt hat? Das glaubt sie ihm ja nie.

Von daher würde ich lieber den Neuanfang mit der neuen Frau wagen und versuchen, dem Kind gute Eltern zu sein. Nur wegen dem Kind zusammen zu bleiben ist meistens keine Gute Idee. Vaterschaftstest aber bitte trotzdem machen.

14.09.2019 17:21 • #67


6rama9
Zitat von KGR:
Die Vergangenheit sein lassen, das klingt immer so einfach. Tatsache ist aber, dass Menschen sich nicht einfach so ändern, eine echte Veränderung kommt nur dann, wenn die Motivation entsprechend groß ist und nicht einfach so. Wer schon mal Affären hatte, der zeigt damit, dass grundsätzlich die Bereitschaft zum Lügen und Fremdgehen besteht. Von daher sollte man sich die Frage stellen, aus welchem Grund die Frau in Zukunft anders handeln sollte? Ist die Hemmschwelle nicht beim ersten Mal am größten?

Naja, hier liegt ja schon eine besondere Konstellation vor: Die Beziehung zweier Menschen, bei denen 6 mit anderen Menschen Beruf ist. Insofern ist die Kernfrage, was Fremdgehen in dieser Konstellation überhaupt ist. So wie es scheint, haben die beiden grundsätzlich andere Vorstellungen dafür gehabt. Für sie war es offensichtlich eine Lappalie, für ihn ein schwerer Schlag. Ich glaube das kann man thematisieren und versuchen eine Lösung zu finden. Ich halte das nicht für unmöglich. Zunächst müsste man mal klären, ob die Verheimlichung und das Hitnergehen das Hauptproblem war, oder der 6 mit anderen außerhalb des beruflichen Umfelds. Je nachdem kann man dann versuchen eine Vorgehensweise für die Zukunft zu finden.

15.09.2019 10:33 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag