43

Trennung trotz Schwangerschaft und vielen Affären?

I
Zitat von einsamerheld:


Das ist doch Blödsinn, ich muss mich für eine von beiden entscheiden. Bleibe ich in der Ehe mit dem Kind oder entscheide ich mich für die Freundin? Nur weil mir die Entscheidung aus verständlichen Gründen sehr schwer fällt, gebe ich noch lange nicht beide Frauen auf.


Ich glaube du bist hier falsch.
Ich erlaube mir Dir zu sagen, dass die meisten hier eine Vielweiber Beziehung ablehnen.
Die meisten hier sind traumatisierte, verlassene , zum Teil mit Kindern, und auch ehemalige Affären, auch die sind verzweifelt
Such dir doch ein Forum für offene Ehen.
In deinem Selbstverständnis deiner Welt wird auch noch ein Kind geboren.
Geschmacklos.

13.09.2019 13:55 • #46


Kummerkasten007
Ich verstehe Dich weitaus besser, als Dir lieb ist.

13.09.2019 13:56 • #47


A


Trennung trotz Schwangerschaft und vielen Affären?

x 3


I
Zitat von einsamerheld:

Sag mal was möchtest du eigentlich von mir!? Verstehst du die Situation nicht? Beide Frauen wollen mich bzw. kämpfen um mich. Meine Ehefrau will, dass ich in der ehe bleibe und die Vergangenheit vergesse, meine Freundin wünscht sich eine Beziehung mit mir, weil ich ihr anscheinend ihr Traummann bin. Und ich kann mich nicht entscheiden, welcher Weg richtig ist, da vor kurzem ein Kind mit meiner Ehefrau auf die Welt kam und ich mir jetzt natürlich Vorwürfe mache...

Endlich verstanden?


So brauchst du hier nicht auftreten.
Hier springen die Frauen nicht wie du möchtest.
Sag ich ja , selbstgefällig.
Unglaublich, das es Frauen gibt, die um so was kämpfen

13.09.2019 13:58 • x 1 #48


Moonshadow0
Lieber TE

Es tut mir sehr leid was du erfahren musstest. Sicherlich war es von dir nicht schlau ebenfalls eine Affäre ein zu gehen.

Ich war mit meinem Partner viele Jahre zusammen. Kinder 1 kam. Letztes Jahr die Hochzeit. Ich war schwanger. 2 monate später erfahre ich dass mein Mann genau wie deine Frau viele Jahre betrogen hat mit mehreren Frauen. Eine war sogar schwanger. Bäm. Die Seifenblase ist zerplatzt. Ich kann dich einerseits verstehen. Ich habe auch versucht die Beziehung zu retten. Aber ich habe die Bilder auch nicht aus dem Kopf bekommen. Und ich wollte nicht in einer Ehe bleiben in der ich nicht mehr glücklich werden kann. Vor 3 Monaten haben wir uns getrennt und es war die richtige Entscheidung.

Du kannst trotzdem für dein Kind da sein. Aber denke daran was dir gut tut. Du wirst ihr nicht mehr vertrauen können. Selbst wenn sie nicht mehr fremdgehen sollte.

13.09.2019 14:01 • x 1 #49


B
Zitat von einsamerheld:
Nur weil mir die Entscheidung aus verständlichen Gründen sehr schwer fällt, gebe ich noch lange nicht beide Frauen auf.


Ab einem gewissen Punkt ist es nicht mehr verständlich.
Du hälst dir beide Frauen warm.Sowas macht man nicht mit Menschen, die einem angeblich etwas bedeuten.

13.09.2019 14:15 • x 2 #50


einsamerheld
Zitat von Moonshadow0:
Lieber TE

Es tut mir sehr leid was du erfahren musstest. Sicherlich war es von dir nicht schlau ebenfalls eine Affäre ein zu gehen.

Ich war mit meinem Partner viele Jahre zusammen. Kinder 1 kam. Letztes Jahr die Hochzeit. Ich war schwanger. 2 monate später erfahre ich dass mein Mann genau wie deine Frau viele Jahre betrogen hat mit mehreren Frauen. Eine war sogar schwanger. Bäm. Die Seifenblase ist zerplatzt. Ich kann dich einerseits verstehen. Ich habe auch versucht die Beziehung zu retten. Aber ich habe die Bilder auch nicht aus dem Kopf bekommen. Und ich wollte nicht in einer Ehe bleiben in der ich nicht mehr glücklich werden kann. Vor 3 Monaten haben wir uns getrennt und es war die richtige Entscheidung.

Du kannst trotzdem für dein Kind da sein. Aber denke daran was dir gut tut. Du wirst ihr nicht mehr vertrauen können. Selbst wenn sie nicht mehr fremdgehen sollte.


Danke, solche Beiträge helfen mir viel weiter als irgendwelche Anschuldigungen anderer Nutzer hier...

13.09.2019 14:20 • #51


einsamerheld
Zitat von Bones:

Ab einem gewissen Punkt ist es nicht mehr verständlich.
Du hälst dir beide Frauen warm.Sowas macht man nicht mit Menschen, die einem angeblich etwas bedeuten.


Die Situation habe ich doch schon vorher beschrieben. Meine Ehefrau wurde von mir gewollt schwanger (ein Jahr, nachdem ihre Affären und Lügen aufflogen) und in der Schwangerschaft musste ich zufällig diese Frau kennenlernen, die wirklich toll ist, ein großes Herz hat und mir sehr viel gibt.... das war Schicksal.
Ich bin jedoch so loyal, meine Frau nicht vor der Geburt zu verlassen und zu schauen, ob dieses Kind irgendetwas in mir verändert. Die Kleine ist toll, zuckersüß und ich habe mich sofort in sie verliebt... jedoch lernt man sehr schnell, dass die Liebe zum Kind nicht zwangsläufig die Liebe zur Mutter wieder in Ordnung bringen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits vor 3 Monaten mit der Freundin gesprochen habe und die Beziehung mit ihr beenden wollte, da mich die Situation zu sehr belastet hat. Es hat leider nicht dauerhaft geklappt bzw. danach wurde alles nur noch intensiver mit ihr. Außerdem will sie mich nicht aufgeben und unbedingt warten, bis ich mich endgültig entscheide. Sie will nur mich und keinen anderen Mann sonst, ich bin der Mann ihres Lebens, das hat sie mir mehrfach gesagt. So etwas verrücktes habe ich selbst noch nie erlebt... mit so einer Situation, die man nicht kennt, muss man erstmal umgehen können.

13.09.2019 14:29 • #52


F
Zitat von einsamerheld:
Das ist doch Blödsinn, ich muss mich für eine von beiden entscheiden.


Mach dir bewusst was bei jeder der beiden das FÜR und das WIDER ist. Ein Kind allein hält keine Ehe am laufen, das musst du dir bewusst machen.

13.09.2019 14:44 • x 1 #53


La-Fleur
Zitat von einsamerheld:
meine Freundin wünscht sich eine Beziehung mit mir, weil ich ihr anscheinend ihr Traummann bin. Und ich kann mich nicht entscheiden, welcher Weg richtig ist, da vor kurzem ein Kind mit meiner Ehefrau auf die Welt kam und ich mir jetzt natürlich Vorwürfe mache...


Lass deine Freundin gehen, da sind zu viele Eventualitäten. Du denkst tatsächlich zu sehr an dich selbst. Deine Freundin leidet und sie wird aufgrund deines nicht geraden Rückens auch weiter leiden, denn selbst bei einer Trennung von deiner Frau wirst du vorerst weiter Ambivalent und wankelhaft wegen dem Baby bleiben.

13.09.2019 15:02 • x 2 #54


JetztGöttin
Zitat von einsamerheld:
Danke, solche Beiträge helfen mir viel weiter als irgendwelche Anschuldigungen anderer Nutzer hier...


Naja, so ein bisschen verstehen kann man die Beiträge hier schon. Da triggerst du natürlich mit Deiner Unentschlossenheit und Deiner Situation enorm. Und auch ich muss sagen, dass mich das nicht kalt lässt und das aus einem ganz einfachen Grund, nämlich dem, dass Du entscheiden darfst. Beide Frauen überlassen Dir die Entscheidung, was mich ehrlich gesagt total wundert. Zumindest für mich wäre, nach Bekanntwerden der Schwangerschaft Schluss gewesen und ich hätte mich an Stelle Deiner Freundin zurückgezogen bzw. hätte mit Dir nichts angefangen. Wer tritt denn bitte sehenden Auges in Konkurrenz zur Aufmerksamkeit eines kleinen Babies bzw. Wer möchte seinen Liebsten ständig in so eine emotionale Zwickmühle bringen und zerrt an ihm herum, dass er sich zwischen dem neugeborenen Kind und der Freundin entscheiden muss und dadurch immer mindestens einem von beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen hat? Auf der anderen Seite finde ich die Motive der NochFrau? ebenfalls höchst zweifelhaft. Warum, dass steht ausreichend in dem Thread beschrieben. Ein Kind als Bindungskleister für eine sehr fragile Beziehung zu benutzen bzw. zu sagen jetzt oder nie, weil es da natürlicherweise bei Frauen irgendwann eine zeitliche Befristung gibt, ist zwar verständlich aber doch auch fragwürdig, oder? Weil ich glaube nicht, dass es an Eurer alles in den Schatten stellenden Liebe lag, dass sie plötzlich so einen massiven Kinderwunsch hatte. Ihr habt nichts, aber wirklich 0,00 aufgearbeitet, sondern alles nur beiseite geschoben und das macht ihr seit Jahren. Keine Ahnung, warum deine Frau ausgerechnet mit Dir ein Kind wollte, nachdem sie all die Nummern gebracht hat und keine Ahnung, warum Du Dich nach all dem darauf eingelassen hast. Aber jetzt, wo das Kind da ist, solltest Du da schnellstens für Klarheit sorgen.
Wie dem auch sei, einsamer Held, beide Damen scheinen mir höchst zweifelhafte Motive zu haben, warum sie unbedingt mit Dir in einer Beziehung leben wollen. Für mich käme ehrlich gesagt, keine für eine Beziehung in Frage, weil ich den Eindruck habe, es geht keiner der beiden wirklich um Dich bzw. geht es Dir ja eigentlich nicht wirklich richtig um sie, sondern wenn Du ehrlich bist, geht es Dir um Dich und das Du nicht alleine da stehst und seit neuestem ja auch um Deine Tochter, wobei die Situation ja wirklich noch echt neu ist. Darüber würde ich mal nachdenken.
Zuallererst würde ich aber darüber nachdenken, wie Du ein guter Vater sein kannst und zwar ohne Dich beziehungstechnisch total zu verbiegen und zu verleugnen. Da ist nämlich höchste Authentizität und Hingabe gefragt. Und da gibt es doch sicher Betreuungsmodelle, die auf Eure Situation anwendbar sind, dafür muss man doch nicht in so einer maroden Beziehung bleiben, oder? Ich finde es auch immer schlecht, das Kind als Ausrede zu benutzen, warum man geblieben ist. Das hat so ein Geschmäckle von Aufopferung, dabei geht es hier um etwas völlig anderes. Man tut dem Kind auch wirklich keinen Gefallen damit.
Einsamer Held, niemand wird Dir die Entscheidung abnehmen können. Und was ich Dir so ein wenig ankreide, ist, dass Du bockig wirst, dass Dir hier ein wenig Dampf gemacht wird. Im Unterschied zu @Moonshadow0 hast Du Dich schon auch ein gutes Stück weit selbst in die Situation hinein manövriert. Durch Deine ganz eigene Feigheit, vor der Schwangerschaft die Beziehung zu Deiner Frau zu klären um dann während der Schwangerschaft mit einer anderen eine Affäre zu beginnen. Ich weiß, so was zu hören tut weh, aber dem auszuweichen bringt erst recht nichts.
Alles in allem... ich möchte nicht mit Dir tauschen. Ich wünsche mir nur für Deine Tochter, dass sobald als irgend möglich Verhältnisse entstehen, in denen sie in Ruhe aufwachsen kann. Deine Zerrissenheit merkt sie nämlich wahrscheinlich schon jetzt.
Sorry, für die harten Worte @einsamerheld, aber Du hast jetzt nicht nur Verantwortung für Dich, sondern für ein kleines Mädchen. Und da muss das Rumgeiere auch irgendwann mal ein Ende haben.

13.09.2019 15:15 • x 5 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von einsamerheld:
.
Mir jetzt ständig vorzuwerfen, dass ich meinen Teil dazu beigesteuert habe, ein Kind zu zeugen, dass sich meine Frau plötzlich über alles wünschte, macht es auch nicht besser...


Ich muss doch noch einmal nach der Art und Weise eurer Verhütung fragen.

Wenn ihr mit Kond. verhütet, dann kann am Unfall natürlich passieren.

Wenn sie aber die Pille genommen hat und unbedingt schwanger werden wollte, dann würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten.
Dann war das nämlich mit einiger Wahrscheinlichkeit kein Unfall.

Mit anderen Worten hätte dir deine Frau dann ein Kind untergeschoben, um dich an sie zu binden. Das wäre das allerletzte und auf jeden Fall ein Grund, sie zu verlassen.

13.09.2019 15:20 • #56


La-Fleur
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit anderen Worten hätte dir deine Frau dann ein Kind untergeschoben, um dich an sie zu binden. Das wäre das allerletzte und auf jeden Fall ein Grund, sie zu verlassen.


Er hat das Kind mit seiner Frau bewusst gezeugt.

13.09.2019 15:22 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von La-Fleur:

Er hat das Kind mit seiner Frau bewusst gezeugt.


Stimmt. Habe ich jetzt auch noch mal gelesen. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

13.09.2019 15:28 • #58


Gorch_Fock
Da Betrug im Raum steht würde ich bei dem Vorleben einen Vaterschaftstest durchführen.

13.09.2019 15:32 • x 1 #59


Kummerkasten007
Zitat von einsamerheld:
der Arzt sagte, dass man keine Kinder bekommen könne auf normalem Weg. . irgendwie wollte ich das endlich hinter mich bringen. Da sprang plötzlich ein Schalter um. Ja es klingt total blöde und verantwortungslos, aber sie wollten es auch unbedingt und hat ständig davon gesprochen!



Zitat von La-Fleur:
Er hat das Kind mit seiner Frau bewusst gezeugt.



Sie hat eher auf das Kind gedrängt, von daher könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass da was im Busch ist

13.09.2019 15:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag