Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

D
ja so wollte ich das auch handhaben, hab ihm nur eine sms geschrieben, wenn post kam. Und es war dann auch wirklich nur die Info!! Hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert, aber manschmal lasse ich mich dann doch auf eine Diskussion ein und ich weiß das ist ein fehler!
Er selber kann die Situation sehr gut einschätzen und er weiß das ich dabei bin mich damit abzufinden ohne ihn zu leben, er weiß das ER die Fehler macht, die er aber nicht ändern kann, er weiß das er mich nicht glücklich machen kann, aber trotz alledem bin ich irgendwo sein Anker!
Ich hatte auch Angst vor ihm, er hat mir sooft gedroht, sogar mich umzubringen, er stand auch schon mit dem Messer vor mir, aber so schnell die Angst kommt, so schnell geht sie auch wieder! ich bin kein ängstlicher Mensch und manschmal habe ich ihn so lange gereizt, bis er durchgedreht ist und dann war die Angst wieder da. Ich denke, das ich immer wieder vergessen habe bzw. unterschätzt habe, wie gefährlich er sein kann!! Aber ich konnte nicht anders, ich war so wütend und für mich ist es nun mal unmöglich, diese Dinge die er tut hinzunehmen, nichts zu sagen, geschweige denn zu akzeptieren!!

22.04.2009 20:51 • #16


L
du bist ab jetzt kein anker mehr-du bist selber schiff und musst weitersegeln-schlimm,wenn man so bedroht wird,nicht wahr?war damals noch so jung und würde im nachhinein sagen,ich war ihm irgendwie hörig.nicht s.uell,aber ich hab damals gedacht ,ich bin auf der Welt um diesen mann zu retten.und wenn ich nur gut genug zuihm bin,wird sich das gute in ihm entwickeln und er kann endlich sein ,wie er wirklich ist.raus bin ich da damals nur durch die verantwortung für mein kind gekommen.mir konnte ich dieses schei. leben ja antun,aber mein kind sollte das nicht mitkriegen.das wardamals mein glück-ich glaube,dass man das so lange mitmacht hat viel mit dem selbstbewusstsein zu tun-manche menschen grenzen sich viel stärker ab und würden es nie zu so etwas kommen lassen-in diesem buch ,was ich dir schon mal geraten hab werden die menschen in vier angsttypen unterteilt-ich hab mich in einem dieser typen wiedererkannt,da waren echt beziehungen beschrieben,die ganz ähnlich wie meine waren-du schreibst,du weisst jetzt was du wert bist-ich weiss das auch,aber ich glaube so im kern kann man sich nicht ganz ändern-muss man ja auch nicht,jeder charakter hat ja auch seine ganz positiven seiten.obwohl meine letzte beziehung laengst nicht so heftig war ,wie die zu dem vater meines sohnes-war auch dieser typ irgendwie krank-hat mich zwar nie körperlich bedroht,aber teilweise so heftig verletzt-und mit seinen launen um die ecke getrieben-warum passiert smir sowas immer wieder?zu anfang sind das aber immer echte traumtypen-ich falle da immer wieder drauf herein -kann schon gar nicht mehr an ne richtig schöne liebe glauben und bin zwischenzeitlich manchmal echt depri.wünsche dir ganz viel kraft und dass du in nächster zeit stark genug bist und dich nicht mehr einlullen lässt-vlg

22.04.2009 21:32 • #17


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


D
ja sowie du habe ich auch gedacht, ich dachte auch das ich ihn retten kann, wenn ich ihn nur genug liebe und immer für ihn da bin! wahrscheinnlich dachte ich auch, das ich ihn HEILEN kann!! So ein Schwachsinn!!!! Ich war ihm auch hörig und ich glaube auch eine zeitlang s.uell von ihm abhängig!
Das stimmt, ich denke auch das das vielen Frauen erst gar nicht passieren könnte. das sind wahrscheinlich die Frauen, die auf ihre Gefühle vertrauen und hören.
Wir haben noch etwas gemeinsam, denn ich glaube auch nicht mehr an eine richtige schöne Liebe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das es die für mich niemals geben wird!
Dabei wünsche ich mir doch eigentlich nur eine Mann der mich liebt so wie ich ihn, der für mich da ist , der gut zu mir ist und eine Schulter hat , an die ich mich ab und zu mal anlehnen kann!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, du hast es für deinen Sohn getan und hast ihn mit Sicherheit vor vielem bewahrt! Dafür großen Respekt!!
Denn es gibt auch viele Frauen, die trotz einer Verantwortung für ein Kind , diesen Schritt nicht wagen und schaffen!
Um das Buch werde ich mich die Tage noch kümmern, hatte in letzter Zeit soviel zu tun, wenig Zeit! total viel Stress auf Arbeit!
Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Kraft und das du trotz der ganzen Enttäuschung und Verletzungen einen Partner findest, der nach dem ganzen Regen wieder Sonnenschein in deinem Leben bringt!!
LG Deniz

22.04.2009 21:57 • #18


L
hallo deniz!gerade war meine freundin hier ,die ist auch vor ein paar monaten nach ner fünf jährigen beziehung verlassen worden-die ist ganz anders drauf-ist zwar auch noch gelegentlich down-hat aber n viel besseres selbstwertgefühl und guckt schon wieder ganz optimistisch in die zukunft.manchmal wirkt das fast arrogant,aber sie meint irgendwie völlig überzeugt,dass sie einfach was gutes in zukunft verdient hat-sie ist ne nette tolle frau und hat deshalb auch n tollen mann verdient.ich bewunder sie dafür-vielleicht ist das echt die bessere einstellung.warum denkst du,dass es für dich keinenormale Beziehung mehr geben kann?glg ???

23.04.2009 22:23 • #19


D
Hi, langweilig! Ich weiß auch nicht warum ich das denke, vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll, ich habe soviel vermisst in meiner Ehe und habe eine genaue Vorstellung davon, wie er sein müsste!! Aber so einen Mann gibt es nicht, ist wahrscheinlich leichter einen zu backen...
Ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, das mich einer so wirklich lieben könnte! Ich habe zuviel erlebt um noch an die Liebe glauben zu können....
Eigentlich bin ich der Meinung wie Deine Freundin, ich habe etwas besseres verdient, ich bin eine tolle Frau ( manchmal fühle ich mich sogar so, aber eben nur manchmal) !!! Das haben schon alle meine Freunde zu mir gesagt! Meine Freunde schätzen mich,meine Arbeitskollegen schätzen mich, aber Männer mit denen ich eine Beziehung eingehe tuen das nicht!!
Woran liegt das??????????????????? Es kann nur an mir liegen!!
Vielleicht gibt es wirklich Männer , die gut für mich wären , aber die könnten direkt vor mir stehen, ich würde sie nicht sehen!!! Ich weiß auch ganz ehrlich nicht ob ich damit glücklich werden würde! Ich glaube ich bin nicht mehr für eine Partnerschaft geschaffen und würde mich nach kurzer Zeit eingeengt fühlen! Lg

24.04.2009 20:24 • #20


E
hallo deniz!

wie wäre es, wenn du erst mal mit dieser beziehung abschließen würdest?
und erst mal auf eigenen füßen stehst?
dann kann es sein, das du nicht so leicht an die selbe sorte mann gerätst. wie bis her.

ich verstehe es nicht, das man jetzt schon angst hat wieder an den gleichen tyb zu geraten.

übersteh doch jetzt erst mal diese situation


lg
elfi

24.04.2009 20:48 • #21


D
Hallo Elfi, ja sicher , das habe ich auch vor und bin auch gearde dabei! Es ist nur so, das ich halt manchmal eine starke Schulter zum anlehnen vermisse!
Das heißt aber nicht, das ich zum jetzigen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Mann wäre!!!
Und auf eigenen Füßen stehe ich schon lange, denn von ihm habe ich nie Unterstützung erfahren.
Ich habe in meinem Leben immer gekämpft und das werde ich auch weiterhin tun.
Ich verstehe , das Du nicht verstehst, wie man Angst davor haben kann, wieder an die selbe Sorte Mann zu geraten.
Es gibt Dinge die kann man nicht erklären, die kann man nur fühlen...
Liebe Grüße Deniz

24.04.2009 21:13 • #22


E
hallo deniz!

ich verstehe dich gut! glaub mir
deswegen auch meine vielleicht etwas harten worte.

und genieße dieses wochende, in der sonne

lg elfi

25.04.2009 15:22 • #23


L
hallo ihr zwei!würde auch so gerne die sonne geniessen -stattdessen sitze ich über meiner examensarbeit -und hab schon wieder n 10ner pack taschentücher vollgeheult.inner woche funktioniere ich immer ganz gut-am wochenende kommt dann der grosse zusammenbruch-sonntag mittag fange ich dann an mein gesicht zu kühlen -damit ich nicht am montag mit sonem kartoffelgesicht in die schule muss-auch wenn ich meinen ex definitiv nicht zurück will-und auch noch weit davon entfernt bin was neues anzufangen-ist da diese grottige traurigkeit,dieses suhlen in selbstmitleid.die frage ,ob ich jemals ne normale beziehung führen kann spielt dabei auch immer ne rolle.der knoten für dieses helfersyndrom muss ja irgendwie in der kindheit liegen.ich hatte eigentlich ne sehr behütete kindheit-mama war zwar erst 17-hatte aber super grosseltern-und bin trotz dass ich einzelkind bin inner grossfamilie aufgewachsen-mein papa war zwar früher oft unterwegs ,hat sich aber im laufe der jahre zu nem super vater und vor allem opa für mein kind entwickelt-meine eltern führen echt ne tolle ehe,wo jeder er selbst geblieben ist,es aber trotzdem ne schnittmenge gibt-beneidenswert!auffällig war ,das sucht in meiner familie immer ein thema war(beide opas Alk.)-hab als kind schon immer gedacht,dass ich dafür da bin,die familie zusammenzuhalten und meine liebe zwischen allen möglichst gerecht aufzuteilen-wenn ich nur gut genug bin hört der opa auf zu saufen und die oma ist wieder glücklich-komische gedanken,wenn ich das so im nachhinein betrachte-nach meinem examen würde ich gerne ne therapie machen-meine freundin hat mal ne familienaufstellung gemacht und meinte das hat für sie so einige knoten gelöst-hast du das innerhalb deiner therapie auch gemacht deniz?einerseits möchte ich das machen,weil ich echt hoffe mein beziehungsmuster ändern zu können-andererseits hab ich auch schiss meinem kind meinen plemmi weiterzugeben-hoffe,dass der später besser klarkommt,als seine gestörrte mutter-wünsche euch ansonsten noch ein schönes sonniges wochenende-werd jetzt noch n tässchen flennen und dann pennen- -glg

25.04.2009 21:01 • #24


D
Hallo Elfi, vielen dank!! Ja Langweilig, da geht es mir ähnlich wie Dir, die Woche pack ich ganz gut, aber am Wochende bin ich auch ab und zu mal am heulen!! Liegt wahrscheinlich daran, das etwas Zeit zum überlegen bleibt! Davor laufe ich immer ganz gerne weg und versuche mich abzulenken, was auch nicht immer gelingt.
Bei mir ist es auch so, das ich meinen ex nicht zurück möchte, aber trotzdem bleibt da diese leere, die Einsamkeit, ich fühle mich manchmal so allein!!
Ja Langweilig, viele Ursachen liegen in der Kindheit, ich habe das auch alles bei der Therapie aufarbeiten müssen.
Ich hatte nie einen guten Kontakt zu meinem Vater, er war sehr streng, sehr aufbrausend, hat Gegenstände durch die Gegend geschmissen, manchmal gab es auch Schläge!! Und er war nie für mich da, eigentlich hatte ich nie einen Vater! Obwohl wir alle unter einem Dach gelebt haben.......
Und das alles spiegelt sich wieder in meiner Männerwahl!!!
Ich finde Du solltest unbedingt eine Therapie machen, auch wenn Du manchmal denkst, das dieser ganze schei..... doch eigentlich gar nichts bringt. Aber im Endefekt kannst Du eine ganze menge lernen , umsetzen und für Dein weiteres Leben mitnehmen! Es wird Dich stärken und was am wichtigsten ist, du wirst Dich selber wieder finden und lernen Dich selber wieder zu lieben und zu schätzen!
Die meisten Menschen gehen aber mit einer völlig falschen Erwartung zum Therapeuten, so wie ich auch!!
Ich habe gedacht, ich gehe dahin und der Therapeut wird mir jetzt erzählen wie ich was zu machen haben, wie ich mich Verhalten soll , wird mir meine Fehler aufzeigen und mir sagen wie ich es besser machen soll, denn schließlich ist er ja der Arzt und muss mir jetzt helfen!!!
Aber das ist es nicht, er zeigt Dir ne Richtung , gibt Dir einen kleinen Schups, aber laufen musst du ganz allein!!
Und es ist ein weiter weg, es dauert lange bis Du Dein Ziel erreicht hast! Ich bin leider auch noch nicht angekommen, aber auf´m guten Weg dahin, denke ich!!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Langweilig, fang schon mal langsam an Dein Gesicht zu kühlen..
Liebe Grüße Deniz

25.04.2009 22:16 • #25


L
mittlerweile gehts schon wieder -hab mich mit ner flasche wein getröstet und meiner freundin am telefo n die tasche voll gejammert-wünsche auch nen schönen sonntag good night! 8)_

25.04.2009 22:45 • #26


L
hallo elfi!was ist dir denn eigentlich passiert-muss irgendwas mit nem musiker gewesen sein-und schon etwas länger her-gehts dir mittlerweile wieder gut ?wenn ja-dann wär ich dankbar für ein paar überlebensstrategien für meine musikergeschichte.......glg langweilig

26.04.2009 09:28 • #27


E
hallo langweilig!
wir hatten im großen und ganzen eine gute ehe.
jeder von uns hat so seine macken ausleben können und 2 kinder haben wir auch!
der ganze mist hat damit angefangen, das er nun richtig berühmt werden will, na ja, eine neue macke!
dann kam es heftig, zu viel alki, zu viel falsche freunde, eine frau die ihn anhimmelt(sie trinkerrin).
dann kam es mir zu heftig (gewalt) und das war es dann.
ich bin jetzt 2jahre allein, davon 1jahr geschieden (er 1jahr mit der verheiratet)
und warum das alles weiß ich bis heut nicht.
in diesen 2 jahren hab ich ihn 1mal bei der scheidung gesehen(er sah nicht gut aus) und bei seinen kindern hat er sich bis heut nicht gemeldet.
mir geht es mal so mal so
ende märz hätten wir 30tigsten hochzeitstag gehabt

ach! im radio oder tv ist nichts zu hören!

lg elfi

27.04.2009 12:00 • #28


D
Hallo Elfi, es ist schon echt erstaunlich wie manchmal alles so in die Brüche gehen kann!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Musiker, aber ich weiß sehr gut was zu viel Alk und Gewalt anrichten kann!
Und die Kinder müssen immer irgendwie darunter leiden, ich find das echt traurig, wie man seine Kinder einfach vergessen kann! Wie alt sind Deine Kinder?
Ich stelle mir das recht schwierig vor, nicht zu wissen warum , wieso das alles so gekommen ist! Stellt man sich nicht immer und immer wieder die gleiche Frage??
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft....

Liebe Grüße Deniz

27.04.2009 19:53 • #29


E
hallo deniz!

die frage stell ich mir oft, warum er so abgedreht ist.
die gewalt, war 1mal, seitdem ist er verschwunden.
ich hätte ihn auch nicht mehr reingelassen.
meine kinder wissen das nicht ( hoffe ich)
die beiden sind anfang mitte 20 jahre, beide einen tollen beruf.
und der kleine wird bald ausziehen (heul)

ich kann das auch schwer in worte fassen,

mittlerweile habe ich mich gefunden ,habe wieder einen ganz normalen alltag und bin zufrieden. bis hier und da mal ein tief.

lg
elfi

27.04.2009 20:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag