Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

E
Zitat Deniz hier im Forum am 15.09. über den kleinen Sozialarbeiter

Und das hält auch leider danach noch an! Er meldet sich täglich, aber nicht aufdringlich,will mich wieder sehen und ich hab das Gefühl er will mehr von mir als ich ihm geben kann....
Für mich war das einfach ein Abenteuer, bin ja auch nur eine Frau Lach


Davor hast du hier geschrieben...dir gefiel ein Wachmann im Gefängnis, leider hattest du keinen Zettel dabei,sonst hättest du ihm deine Tele-Nr. geben können, was du übrigens bedauertest. Und dann war doch da noch jemand aus der Thera-Gruppe, nicht wahr? Und diverse blind Dates.

Und da regst du dich auf, dass der kleine Sozialarbeiter auf ein Fake von dir reingefallen ist?
Für meinen Geschmack finde ich es ziemlich daneben, ein Fake zu installieren um sich über andere zu amüsieren, bzw. dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn sich jemand meldet, den du da nicht vermutet hast.
Sorry, aber für mich klingt das alles was du in den letzten Wochen bezüglich Männerbekanntschaften geschrieben hast ganz schön nach Verarsche.

Was dir da mit deinem Ehemann passiert ist, tut mir übrigens leid.

05.10.2009 18:06 • #241


D
Hallo engelherz,

wie gesagt das mit dem fake war aus einer Laune heraus, es war beim Mädelabend, wir hatten was getrunken und da kommt man schon mal auf solche komischen ideen...

Ich war nach diesem Abend auch 2 Moante nicht mehr on mit dem fake. Samstag war die gleiche situation und wir dachten das wir ja mal kurz rein schaun könnten.....
Tja ist dann schon irgendwie ein schei. gefühl wenn man die Texte von jemanden liest von dem man es einfach nicht erwartet hätte.....
Ich gebe Euch ja recht, ich hätte ihm nicht mit dem Fake antworten dürfen. Kann es aber jetzt nicht mehr ändern, es ist nun mal passiert.....
Ich will niemanden verarschen, auch wenn es für Euch vielleicht so aussieht.
Ok wenn man das verarschen nennt blos weil man sich mal ein bisschen umschaut und vielleicht mal ein paar blind date hat, mit denen ich nicht beim ersten Treffen im Bett lande, dann wird das wohl so sein.....
Ich habe schon genug Backpfeifen bekommen und ich glaube auch nicht das ich mich hier für irgendwas rechtfertigen muss!

Aber ja richtig, das ist ja hier ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung kund tun kann. Und manche können ganz gut austeilen, blos oft ist es leider so, das sie nicht so gut einstecken können

In diesem Sinne , einen schönen Abend
Lg Deniz

05.10.2009 21:49 • #242


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


E
Engelherz und Jette - Ihr macht die ganze schöne Stimmung, die hier herrschte, kaputt mit Eurer wenig angebrachten Kritik.
Hier geht es nicht darum, wer der Beste ist oder wer ohne Schuld - dann dürftet Ihr beide wohl auch nicht hier sein.
Die Beiträge helfen so vielen Menschen und gerade die verständnisvolle Mitmenschlichkeit, die hier geherrscht hat - bevor Ihr dazu gestoßen seid - war beruhigend und schmerzlindernd.
Tummelt Euch doch vielleicht mit Eurer Destruktivität woanders.
Es ist zwar ein öffentliches Forum, und man kann Euch nicht verbieten, hier Euer Gift zu versprühen. Aber vielleicht sollten Euch die anderen einfach nicht so Ernst nehmen oder Euch vielleicht sogar einfach ignorieren.
Wir sind hier nicht zusammen gekommen, um uns auszuziehen und dann noch niedermachen zu lassen.
Also bitte - stört den Frieden nicht. Nobody is perfect - auch Ihr nicht.
Nichts für ungut. Aber es wäre mehr als schade, wenn jetzt nach so langer Zeit böses Blut reinkäme.
Danke.
Engel

06.10.2009 04:15 • #243


E
Engelherz und Jette - Ihr macht die ganze schöne Stimmung, die hier herrschte, kaputt mit Eurer wenig angebrachten Kritik.
Hier geht es nicht darum, wer der Beste ist oder wer ohne Schuld - dann dürftet Ihr beide wohl auch nicht hier sein.
Die Beiträge helfen so vielen Menschen und gerade die verständnisvolle Mitmenschlichkeit, die hier geherrscht hat - bevor Ihr dazu gestoßen seid - war beruhigend und schmerzlindernd.
Tummelt Euch doch vielleicht mit Eurer Destruktivität woanders.
Es ist zwar ein öffentliches Forum, und man kann Euch nicht verbieten, hier Euer Gift zu versprühen. Aber vielleicht sollten Euch die anderen einfach nicht so Ernst nehmen oder Euch vielleicht sogar einfach ignorieren.
Wir sind hier nicht zusammen gekommen, um uns auszuziehen und dann noch niedermachen zu lassen.
Also bitte - stört den Frieden nicht. Nobody is perfect - auch Ihr nicht.
Nichts für ungut. Aber es wäre mehr als schade, wenn jetzt nach so langer Zeit böses Blut reinkäme.
Danke.
Engel

06.10.2009 04:16 • #244


E
Engelherz und Jette - Ihr macht die ganze schöne Stimmung, die hier herrschte, kaputt mit Eurer wenig angebrachten Kritik.
Hier geht es nicht darum, wer der Beste ist oder wer ohne Schuld - dann dürftet Ihr beide wohl auch nicht hier sein.
Die Beiträge helfen so vielen Menschen und gerade die verständnisvolle Mitmenschlichkeit, die hier geherrscht hat - bevor Ihr dazu gestoßen seid - war beruhigend und schmerzlindernd.
Tummelt Euch doch vielleicht mit Eurer Destruktivität woanders.
Es ist zwar ein öffentliches Forum, und man kann Euch nicht verbieten, hier Euer Gift zu versprühen. Aber vielleicht sollten Euch die anderen einfach nicht so Ernst nehmen oder Euch vielleicht sogar einfach ignorieren.
Wir sind hier nicht zusammen gekommen, um uns auszuziehen und dann noch niedermachen zu lassen.
Also bitte - stört den Frieden nicht. Nobody is perfect - auch Ihr nicht.
Nichts für ungut. Aber es wäre mehr als schade, wenn jetzt nach so langer Zeit böses Blut reinkäme.
Danke.
Engel

06.10.2009 04:20 • #245


E
Aha, also Kritik ist nicht erwünscht? Ich finde, Engel 1111, es steht dir auch nicht zu, irgendjemanden des Forums zu verweisen.

Jette und ich haben niemanden persönlich angegriffen, es war lediglich Kritik, und wenn ihr das nicht vertragt, tut es mir leid. Das Einlullen in Watte ist nicht für jeden hilfreich.

06.10.2009 08:59 • #246


J
Hallo Engel111,
soso wir haben Deinen Frieden gestört... ::)
auch wenn du vieleicht die Widersprüche in Deniz geschichte entschuldigst und geflissentlich überliest, solltest du uns nicht vorschreiben wie WIR darauf zu reagiern haben.

und interessant ist WER  hier grad stimmung macht.

Zitat:
Aber vielleicht sollten Euch die anderen einfach nicht so Ernst nehmen oder Euch vielleicht sogar einfach ignorieren.  


es lag mir völlig fern Deniz, anzugreifen, aber sie mit ihrem eigenen Verhalten zu konfrontiern, wird wohl in einem forum wie diesem erlaubt sein.

Und ich glaube sie kann diese konstruktive Kritik auch  annehmen, es würde ihr mehr nützen als dieser ewige Weichspüler, wenn Leute wie du sie nicht in ihrem Lernprozess behindern und ewig in ihrer Opferrolle bestärken und ihr nach dem Mund reden würden.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

schönen Morgengruß
Jette

06.10.2009 09:33 • #247


D
hallo Engel111,

ich gebe Dir vollkommen recht, es ist schade das hier die verständisvolle Menschlichkeit verloren geht.

Aber es gibt immer Menschen die meinen sie müssten Kritik üben und einen mit seinem eigenen Verhalten Konfrontieren!
Da es ja so viele Widersprüche in meiner Geschichte gibt...

Weißt du ich dachte auch das es wirklich hilfreich ist hier zu schreiben, ich denke mal jeder macht das weil es ihm nicht gut geht, weil er gleichgesinnte sucht und ich finde es ein bisschen unangebracht dann die Giftpfeile abzufeuern...

Mich behindert hier niemand in meinem Lernprozess und bestärkt mich auch ganz bestimmt nicht in meiner Opferrolle, bloß weil er mir nicht noch einen Schlag oben drauf setzt!

Aber vielleicht sehe ich ja auch einfach nicht den wahren Sinn in dieser Kritik! ;)
Kritik ist eine Sache, aber ich finde hier manche Reaktionen ein bisschen anmaßend wenn man den Menschen überhaupt nicht kennt!

Aber gut Engel111, das könnne wir wohl nicht ändern...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG Deniz

06.10.2009 17:10 • #248


E
hallo ihr all!
jetzt fängt es hier an auf ein kindliches niveau zu rutschen.

hier kennt wohl keiner keinen, nur weil einer auf der gleichen welle liegt, kennt man ihn noch lange nicht.
es kann doch nicht sein das jeder den anderen nur beweihräuchert, wo bleibt da der lernproßes ohne kritik, ohne eine andere meinung? wie soll man sich sonst hinterfragen?
ich glaube kaum das einer den anderen hier angreifen will!

deniz, ich finde nicht das dich ein mann verarscht hat, du hast doch bereitwillig zugestimmt. und hinterher bedauerst du es.
deswegen verurteilt dich keiner.
hab spaß am leben und sehe es auch so.

hast ja auf der anderen seite genug stress

grüße elfi

06.10.2009 18:40 • #249


L
oh man -watn stress-
hab doch nur zwei tage mal nicht ins forum geguckt -und plötzlich ist hier voll der alarm.
also ausgangssituation war -deniz -dass dein sozi-arbeiter auf n s.-fake -angebot von dir eingestiegen ist und du jetzt mächtig enttäuscht bist.
klar wär ich auch -aber son treuetest ist natürlich ne gefährliche sache-klar will man nicht ,dass der typ-für den man so langsam beginnt sich zu interessieren-auf sone geschichten einsteigt-
aber ok er merkt ja auch,dass du noch sehr hin und hergerissen bist -mit halbem herzen noch bei deinem ex bist -dich eigentlich in einer extremsituation befindest-und er auch nicht 100%tig deine erste wahl ist-
kann man einem menschen nach so kurzer zeit übel nehmen-
wenn er sich noch woanders umschaut?
wahrscheinlich nicht-
vielleicht ist es auch mehr das ding-das er überhaupt auf sone s. nummer einsteigt-keine ahnung wie ich damit umgehen würde-
aber wenn er ansonsten n netter kerl ist-
dann quatsch ihn doch drauf an-
wenn sich eine beziehung ergeben könnte-muss man die erwartungen in bezug auf treue eh mal klären.
mein ex hat mir von anfang an ganz überzeugend erklärt,dass monogamie für ihn überhaupt nicht vorstellbar ist.
ich konnte mit dieser einstellung überhaupt nicht leben-hab aber naiv wie ich war geglaubt,dass -wenn er mich erst hat-sich das schon ändern würde.
nach ein paar wochen hat er mir dann erzählt -das er in berlin versucht hat mit ner 22-jährigen hutmacherin zu schlafen-ging aber nicht. -weil. er zu verliebt in mich war-hat er gesagt.
das hat mich dann natürlich in meinen naiven vorstellungen als heilerin der männerwelt bestärkt.
na ja den ausgang der geschichte kennt ihr ja-
für mich ist klar geworden ,dass ein konsens in solchen entscheidenden fragen schon wichtig ist für eine beziehung.
wenn du also überhaupt nicht mit dem gedanken leben kannst,dass jemand sich auf sone schnelle Nummer einlässt-dann sei froh,dass dus so früh gemerkt hast-und mach n harken hinter die sache-
du weisst ja selbst das dein eigentliches problem im moment ganz woanders liegt-und das man sich manchmal auch
unbewusst sone situationen sucht um in seiner enttäuschung noch bestärkt zu werden.
ist doch eigentlich klar,dass man in soner ablösungssituation wahrscheinlich eher nicht den traummann kennenlernt-
und dann passieren halt so sachen -man enttäuscht andere ,und wird enttäuscht.
hab nach meinen trennungen die verschiedensten sachen durch-nach der ersten hab ich mich wie ne *beep* durchs leben *beep* sind auch so einige männer auf der strecke geblieben-die haben mir damals einfach nichts bedeutet.
nach der zweiten hab ich noch am abend der trennung mit ner alten affäre ins bett gegangen-hab dabei geheult wie verrückt-der typ hat die sache dann abgebrochen,weil er sich dann echt verarscht vorkam .
diesmal geht sowas alle gar nicht und ich hab mich total zurückgezogen von der welt-
ich denke man ist einfach in einer extremsituation und man sollte nicht allzu schnell über das verhalten von menschen in solchen situationen urteilen.oft kann man sein eigenes verhalten erst viel später reflektieren.

natürlich kann hier jeder schreiben was er will und manchmal kann harte kritik ja auch durchaus weiterhelfen-trotzdem finde ich ,dass der ton die musik macht -und ich denke nicht ,dass hier bisher nur geweichspült und zucker in den Ar. gebl. wurde.also ich für meinen teil-habe immer geschrieben was ich denke-wünsch euch einen schönen abend-glg langweilig

06.10.2009 22:31 • #250


D
hallo langweilig, es ist schön von Dir zu lesen....!

ohh man langweilig, das wäre ja auch überhaupt nichts für mich, wenn ich eine Beziehung habe, egal in welcher Form, könnte ich überhaupt nicht damit umgehen wenn ich wüsste das er noch mit anderen ins Bett steigt..
Flirten ok, sich mit anderen treffen ist auch noch zu verkraften, kommt immer drauf an wie man sich die Beziehung jetzt vostellt. Da können ja die Meinungen auch wesentlich auseinander gehen, aber bei S. da hört der Spaß für mich irgendwie auf.
Aber natürlich wäre ich genauso naiv gewesen zu denken, ach, er wird es schon nicht tun!

Du hast völlig recht, wahrscheinlich kann ich es ihm wirklich nicht übel nehmen.
Eigentlich war das mit diesem Fake ja auch gar nicht so gedacht, es hatte nichts mit ihm zu tun, er ist da leider blos so mit reingeschlittert,,,
Wir hatten gestern nen ziemlich langes Gespräch und ich denke wir haben alle unklarheiten beseitigt.

Hallo elfi, Du hast vollkommen recht! Was wäre das Leben ohne Spaß.. ;o)
Wie geht es Dir denn so??

So, ich werd mich mal wieder ins Bett schleichen, mich hat es jetzt auch erwischt... Husten, schnupfen heiserkeit!!

Habt einen schönen Tag, LG Deniz

07.10.2009 11:57 • #251


E
hallo deniz!
ich wünsche dir erst mal gute besserung!
mich hat es auch voll erwischt.

mir geht es gut, aber nun habe ich ungewollt erfahren, das mein ex eine eher schlechte ehe hat und seine neue mehr als haare auf den zähnen hat.
ich bekomme so alle 14 tage 2-3 anrufe am tag und keiner meldet sich.
es kann mir sooo egal sein aber meine gedanken kreisen doch mehr als ich dachte.

ich hab mich ja die ganze zeit eingeigelt und es ging mir gut damit aber so langsam fällt mir die decke auf den kopf.

gut besserung, damit du bald wieder auf den füßen stehst

liebe grüße elfi

07.10.2009 19:13 • #252


L
hallo-ja dann sind wir schon drei-hab auch die nase voll-
und dann haben wir zur zeit noch nichtmal heißes wasser-beuler kaputt-und die hütte ist so chaotisch,dass ich meinen vermieter frrühstens am wochenende-wenn ich zeit zum aufräumen und putzen habe reinlassen kann.

was hat der sozi-typ denn zu der sache gesagt-deniz-das würde mich ja schon brennend interessieren?!

elfi-meinst du das ist dein ex-der da die anonymen anrufe startet?

tweety-was ist denn eigentlich mit dir los-haste doch ne reise gestartet?meld dich mal-du fehlst hier.
so
mach mir jetzt ne wärmflasche und dann ab ins bett-der wasserkocher funktioniert ja immerhin noch.
schlaft gut!-langweilig

07.10.2009 22:16 • #253


E
hallo langweilig!

ich glaub schon das die anrufe von ihm kommen.
seit märz habe ich auch erst ruhe mit den anwälten, es kam immer was neues was er wollte oder brauchte. und im april haben dann die anrufe angefangen. ich hab jetzt auf anrufbeantworter gestellt. die nummer ändere ich nicht. ich laß mich nicht runterkriegen
so richtig zur ruhe oder gar abzuschließen konnte ich bis jetzt nicht wirklich.

um tweety mache ich mir auch sorgen, hoffentlich ist sie nicht zu tief ins loch gefallen!

gute besserung für euch!
lg elfi

08.10.2009 10:42 • #254


D
Ein Hallo an alle kranken Hühner......

Mir geht es heute wieder nen bisschen besser, nach dem ich gestern den ganzen tag flach gelegen und fast nur geschlafen habe. Das hatte natürlich zur Folge das ich heute Nacht kaum schlafen konnte und dachte ich muss an meinem Husten ersticken...... :(

Elfi ich kann mir echt vorstellen, das Du nicht wirklich zur Ruhe kommst , Solange da kein richtiger Abschluss ist.
Das ist bei mir ja auch nicht anders.
Mein Ex bittet und befleht mich jetzt im noch eine Chance zu geben, er will ja alles anders und besser machen!!
Doch leider hab ich das schon viel zu oft gehört.......
Klar jetzt sitzt ihm natürlich die Ausländerbehörde im Nacken und dann hat er ja noch das Problem mit seinem verlorenen Pass.....
Sein Anwalt meinte er hat keine Chance und wird zu 100% ausgewiesen, wenn ich ihn nicht wieder bei mir anmelde!
Aber das kann ich nicht, dafür bin ich schon viel zu weit gegangen. Er tut mir unendlich leid.........
Und ich weiß nicht ob ich das jemals mit meinem Gewissen vereinbaren kann!
Er hat versprochen mich nicht mehr zu belästigen, er wird niemals in meine neue Wohnung auftauchen, ich soll ihn nur bei mir anmelden..
Aber wie weit kann ich denn diesen Verprechungen glauben??
Ich will nicht das das alles wieder von vorne los geht....

Tja Langweilig der Sozi-Typ war wohl genauso enttäuscht von mir wie ich von ihm. Er fand es natürlich erstmal nicht so toll das ich so ein Spiel mit ihm gespielt habe! Ok, ich habe zugegeben das es nicht fair wahr ihn über den Fake zu antworten, das hätte man auch anders regeln können, aber ich war halt auch irgendwie enttäuscht!
Er meinte das im Juli als er dem Fake mal geschrieben hatte wir uns ja noch nicht gekannt haben und das er es nicht weiter schlimm findet so ein Profil anzuschreiben, er war halt Neugierig! Da es solche Profile nicht alt zu oft gibt!
Was aber nicht heißen soll, das er mit jeder gleich ins Bett springt, so einer ist er nicht, sagt er!!
Tja und letzten Samstag als ich ihn dann mit dem Fake angeschrieben habe, wollte er eigentlich nur wissen wer dahinter steckt ,da das wohl nicht das erste mal war. Es gibt da wohl einige Verflossene die sich wohl öfters mal nen Spaß damit erlauben. Kann man glauben oder auch nicht!
Wir jedenfalls für uns haben uns mal ausgesprochen wie und ob es jetzt für uns weiter geht! Er meinte er hätte einen Fehler gemacht, da er sich von seinen Gefühlen leiten lassen hat, er wollte mich möglichst jeden tag sehen usw. Das war einfach zu schnell meinte er und er wird jetzt seine Gefühle leiten und nicht umgekehrt!
Ich für mein teil bin durch diese Sache wieder mindestens 10 Schritte zurück gegangen. Bin wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet. Ich versuche mich nicht weiter an ihn zu gewöhnen, werde nichts erwarten und mein Leben leben!

Tweety ich vermisse Dich auch..... Meld Dich mal wieder!

So ihr lieben, wünsche Euch Gute Besserung und das ihr schnell wieder auf die Beine Kommt!! ;)
LG Deniz

09.10.2009 15:55 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag