Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

T
Hallo meine Lieben,

ist das schön von euch zu lesen...

Ja elfi, das Loch kam dann doch, du hattest recht... Ich war gemütlich mit einer Freundin beim Bummeln als seine SMS kam. Und wie es so ist haben wir uns wieder getroffen und geredet und geredet. Es hat mir auf der einen Seite gut getan, weil vieles für mich schlüssiger wurde, auf der anderen Seite muss ich eben feststellen, dass ich abgelehnt werde, weil ich nicht funktioniere wie andere Menschen sich das vorstellen. Das tut weh. Das tut richtig weh, aber ich sehe meinen Ex jetzt grade fast so wie einen Lehrmeister an dem ich reifen muss.

Sache ist die, er kam mit roten Rosen und hat mir gesagt er weiß wie schwierig es ist uns unter einen Hut zu bringen, aber sein Herz schlägt nur für mich und seine Neue (also die aus Österreich) hat sich schon beschwert weil er im Schlaf von mir redet, sie tagsüber mit meinem Namen anspricht etc...

Ich habe ihm gesagt wie sehr ich noch für ihn empfinde, tortz allem was war und dass ich es nach unseren Gesprächen einfach auch besser aus seiner Sicht verstehe. Aber ich bin einfach nicht bereit wieder das alte Leben zu führen. DIe Österreicherin macht jetzt mit ihren 19 Jahren eben alles. SIe hat keine Ausbildung und nix, ist also gerade recht für den Haushalt, die Büroarbeiten und als Sängerin zieht er sie sich jetzt auch ran. Ich hab gesagt ich kann die meine ganze Liebe schenken und ich unterstütze dich so weit es geht, aber meine Leben gebe ich nicht mehr für dich auf. Er kam nämlich schon wieder gleich mit Job kündigen, Wohnung kündigen, etc. Und dazu bin ich nicht bereit.

Es ist klar, dass er sich dann lieber für den Arbeitsochsen Österreich entschieden hat, obwohl er mich noch vollgejammert hat er würde sie am libesten rausschmeißen weil sie nix gebacken bekommt und nicht kochen kann

Eigentlich zum Lachen, findet ihr nicht? Ich bin froh, dass ich standhaft geblieben bin, aber was ist das für ein Mensch? Der lieber unglücklich mit einer zusammen ist die er nicht liebt, als glücklich mit einer Frau die er liebt und die ihren eigenen Mann steht? Naja, es schmerzt die Erkenntnis weil es genau mein Thema in der Therapie trifft.

Ich habe Angst vor Ablehnung von den Menschen die ich liebe, wenn ich nicht funktioniere... Und voilà - so ist es. Aber ich weiß, dass es auf Dauer für mich gesünder ist.
Jedenfalls ging er wieder mal mit den Worten: Dann ist es jetzt C bei der ich bleibe... MAl schauen für wie lange bis er sich wieder meldet.

Ihr wundert euch bestimmt dass ich immer noch auf seine Anrufe reagiere. Ich kann einfach nicht anders und es wird die Zeit kommen, wo sich das ändert.

Übrigens, wie geht es euch? Ich bin seit Di krank. Hab eine total vereiterte Mandel und Fieber. Kann eigentlich nix schlucken, das sind Höllenschmerzen. Naja das Antibiotika schlägt heute zum ersten Mal an und nachdem wir gestern groß die Verabschiedung meines Papas in den Ruhestand gefeiert haben, stehe ich heute erstaunlich gut da.

Ich lese sehr viel. Besonders viel lese ich gerade über positives Denken, über die Anwesenheit von Engeln bzw Kräften die uns unterstützen und für uns da sind. Es tröstet mich.

Trotzdem, die Ablehnung tut weh. Ich werde abgelehnt weil ich nicht funktioniere egal was ich an Liebe empfinde. Das ist krass. Aber ich werde diese Sprosse auf der Leiter irgendwann auch noch erklimmen.

Ich denke viel an euch.

Macht euch ein schönes Wochenende und ich schicke euch allen eine liebe Umarmung und viele Grüße,

Tweety

10.10.2009 14:20 • #256


L
hallo zusammen!
kaum ein paar tage herbstferien -und schon ist es da:das grosse ferienloch!
sitze zu hause -stopfe kalorienreiche nahrung in mich rein und glotze blödsinnige schei. im tv-anstatt mich auf die vorbereitung meines examens-was ja in weniger als einem monat stattfindet-zu konzentrieren.
erkältungstechnisch gehts inzwischen etwas besser-aber es hat sich eine kleine feriendeprie eingeschlichen...

aber erstmal-schön tweety -mal wieder von dir zu hören.
echt weise von dir standhaft zu bleiben ,obwohl er dir einen von liebe vorgesäuselt hat.
schade ,dass er nicht den mumm in den knochen hat,irgendetwas für diese liebe zu tun-dran zu arbeiten-und sich in der beziehung weiterzuentwickeln.
du gibst dich damit nicht zufrieden-ich glaube -die konsequenz hast du aus der beziehung gezogen .
dieses abgelehnt werden ,weil du nicht so funktionierst ,ist einfach die logische konsequenz daraus-dass du jetzt weist,was du willst.
ich glaube,wenn jemand einen ablehnt-werden immer ganz tiefe minderwertigkeitskomplexe in uns geweckt-und alle gefühle des abgewiesen werdens-die man je erlebt hat kommen wieder hoch.

das ist auch für mich ein schwieriges thema -würde gerne mal mit nem therapeuten drüber sprechen -ich weiss nicht -ob man wissen muss-wo das herkommt-oder das auch anders überwinden kann?!
du hast im endeffekt erkant,dass trotz starker liebe-dir das leben -wie er es sich vorstellt-nicht reicht-
ich glaube ,das ist ne ganze menge ,die du da für dich erkannt hast und ich bin mir ganz sicher ,dass du das irgendwann als die beste entscheidung deines lebens erkennen wirst.
wenn du einen guten buchtipp hast-her damit -
könnte eine nebenbei-lektüre gebrauchen.

@deniz-lass dich bloß nicht auf diese sache mit der meldeadresse ein-hatte das auch schon mal mit dem kindesvater und hatte im endeffekt nix als ärger.

bei mir ist wie gesagt-n kleines tief aufm plan-
hatte mir für die ferien n straffes vorbereitungsprogramm
vorgenommen-mit immer ner stunde sport-und tagsüber büffeln fürs examen-das wochenende wollte ich erstmal viel pennen -hatte da einiges nachzuholen.jetzt hab ich das wochenende vergammelt und heute auch noch um einen tag verlängert und hab das gefühl ich muss mich jetzt entscheiden.
entweder kann ich mich ganz dieser depri hingeben-oder endlich anfangen-mich mental -auf diesen echt heftigen prüfungstag eizustellen.
denke wieder unheimlich oft an meinen ex-hab ihm vorgestern kurz im auto gesehen und seitdem ist die sache wieder so präsent.
mich trennt jetzt nur noch eine prüfung von meinem ziel und ich sitze hier und suhle mich in selbstmitleid.
heute abend sind wir bei freunden -zum essen eingeladen-ich hoffe es hilft mal auf andere gedanken zu kommen und ab morgen meine guten vorsätze umzusetzen -drückt mir die daumen!glg langweilig


12.10.2009 16:48 • #257


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


T
Guten Morgen zusammen!

Liebe Langweilig, jetzt sind die Herbstferien bei dir wahrscheinlich schon fast rum, da komme ich mit meinen Buchtipps ....

Also sehr gerne lese ich die Bücher von Safi Nidiaye. Gerade bin ich bei Herz öffnen statt Kopf zerbrechen. Auch sehr schön - da musst ich aber viel heulen - Die Stimme des Herzens.

Nebenher lese ich grade übrigens deine Empfehlung von Tipping Ich vergebe. Auch echt gut. Naja und wenn man das liest muss man ja schon daran glauben, dass wir mehr als nur Menschenleben leben... auch hier habe ich ein sehr interessantes Buch gelesen über Reinkarnation von Michael Newton Die Reisen der Seele. Ist kein Schmökerbuch, aber ich hab mir immer wieder interessante Passagen rausgepickt und war völlig fasziniert von seinen Studien. Für mich persönlich sehr interessant.

Auch nicht schlecht - Irene Goldmann Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner.

Bei mir ist es allerdings genrerell so, dass ich diese Bücher querlese und mir das rauspicke, was mich am meisten persönlich Vorwärtsbringt bzw. mir in dem Moment gut tut.

Wie geht es dir denn sonst so? Hast du dein Tief überstanden? Hab oft an Dich gedacht!

Und ihr anderen alle? Deniz, elfi? Geht es euch gut?

Ich hab für mich einen neuen Trick entdeckt. Vielleicht hilft er euch auch weiter...
Jedesmal wenn meine Gedanken in die Vergangenheit abdriften und ich traurig werde denke ich mir bzw. wenn es geht sage ich es laut vor mich hin: Ich bin auf dem richtigen Weg - und mein Weg führt in eine glückliche Zukunft! Das mache ich ein paar mal, bis ich merke es geht mir besser. Es hört sich vielleicht blöd für euch an, aber bei mir hilft es wirklich!
Außerdem habe ich mir angewöhnt ein kleines Buch zu führen. Da schreibe ich jeden Abend rein, wofür ich an diesem Tag oder generell dankbar bin. Am Anfang sind mir vielleicht 3 Dinge eingefallen... Mittlerweile kann ich Seiten füllen! Meistens mache ich das kurz bevor ich ins Bett gehe, so kann ich dieses gute Gefühl mit in den Schlaf nehmen und fange nicht wieder an über Dinge zu Grübeln, die vorbei sind.

Ich würde mich freuen wenn bei euch der eine oder andere Trick auch funktioniert. Mir geht es seitdem ich das intensiv mache - seit ca. 2 Wochen - von Tag zu Tag besser.

Lasst es euch allen gut gehen und 1000 liebe Grüße,

Tweety

15.10.2009 08:07 • #258


L
hallo again-
oh ja tweety-ich höre schon-
bist aufe esoterischen pfade unterwegs.
das mit diesen affirmationen versuche ich im moment auch -vor allem bezogen auf die prüfung-sag mir jeden tag:du wirst diese prüfung erfolgreich bestehen.
ich glaube auch,dAss das funktioniert-obwohl ich von den leuten mit denen ich zusammen lerne ,die erste bin-bin ich noch die gelassenste-
die anderen können jetzt schon teilweise nicht mehr richtig schlafen-ich arbeite tagsüber konzentriert ,und versuche abends immer noch irgendwas schönes zu machen-mein kurzer hat ja schliesslich auch ferien.
leider krieg ich s mit den positiven gedanken bezüglich meiner ex beziehung nicht hin.
ich glaube diese radikale vergebung ist bei mir irgendwie nach hinten losgegangen-
ich denke im moment abends voll intensiv an ihn-hätte nicht gedacht das mich das nochmal so trifft-
vielleicht ist das ja echt mein unterbewusstsein,was mich mal wieder von meinem endspurt abhalten will-find das schon bezeichnend,dass ich immer in extremen stresssituationen solche rückfälle durchmache.

hab auch n bisschen schiss ,weil durch die prüfung ja auch wieder n lebensabschnitt endet-das refrendariat ist nun wirklich nix was man vermissen könnte-aber demnächst stehen wichtige entscheidungen an-und irgendwie geht mal wieder was zu ende.sowas verkrafte ich nie so gut-
keine ahnung warum ich mir son kopf mache-

werd mir einen von deinen buchtipps kaufen-muss echt mal n bisschen was für die seele lesen abends-
find ich gut,dass du versuchst deine energie auf die zukunft auszurichten-das in der vergangenheit rumgrübeln,bringt auf dauer nicht weiter,das merke ich im moment total-kann es aber irgendwie nicht stoppen.

deniz-wie gehts denn dir?
lässt dein ex dich in ruhe -oder versucht er die kontaktaufnahme?
denke an euch und wünsche ein schönes wochenende!
glg langeilig ???
ach ja-j.-wie gehts dir eigentlich-bist du noch im forum unterwegs? c:

16.10.2009 23:30 • #259


E
hallo mädels!

ich hoffe es geht euch gut! und seit nicht den depries verfallen?
ihr laßt ja gar nichts mehr von euch hören!

nicht weiter den kopf hängen lassen, kopf hoch
ich wünsche euch eine schöne woche
und laßt sonne in euer herz!

liebe grüße elfi!

26.10.2009 00:00 • #260


T
Hallo elfi,

oh doch... Abgrund tu dich auf, ich spring hinein... und das Wetter tut sein übriges...

Mir geht's nicht so toll, die Tage gehen zwar um und irgendwie ist doch immer Ablenkung da, aber so tief innen drin fühl ich mich richtig einsam. Ich bin wieder in der berühmten Achterbahn unterwegs heute ein Hoch, morgen ein Tief. Mich nervt es selber, anstatt einfach das zu genießen was ich jetzt habe, grübel und grübel ich immer wieder über das Gleiche.

Ich fühl mich in mir drin so zerrissen... auf der einen Seite der Verstand, auf der anderen die Gefühle. Der Verstand schreit NEIN - die Gefühle JA. Wenn das noch lange so weitergeht werde ich wahnsinnig! Das Schlimme ist wirklich, dass ich selber nicht weiß, was ich denn will. Normalerweise hatte ich dieses Problem nie. Aber jetzt steh ich da wie ein Kind, dass nicht weiß, ob es den roten oder den grünen Lolli möchte. Und es ist, ja Mädels ich muss es leider sagen, nur meine Angst vor einem erneuten Verlust, die mich davon abhält zu ihm zurück zu gehen. Ich weiß ich müsste nur mit dem Finger schnippen und ich würde wieder in unserem Haus einziehen. Wir haben uns letzte Woche getroffen, völlig spontan. Jedesmal sagt er mir wieder dass es der größte Fehler seines Lebens war mich so zu behandeln und dass er sich nichts mehr wünscht als dass ich zu ihm zurückkomme... Nur meine Angst steht dem Ganzen im Weg.

Dann frage ich mich, warum riskiere ich es nicht? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Im schlimmsten Fall sitze ich in einigen Wochen, Monaten vielleicht auch Jahren wieder vor der gleichen Problematik. Im schlimmsten Fall muss ich mir von meiner Familie anhören ob ich eigentlich noch bei Trost bin.

Auf jeden Fall allerdings werde ich dazu lernen, vorwärtskommen und mich selber noch besser kennen lernen.

Probleme herzlich Willkommen - an euch werde ich wachsen!

Ich weiß nicht was ich tun soll...

Alle guten Bücher hin oder her. In der Realität ist's halt nicht so einfach.

Wie geht es euch? Was gibt es bei euch Neues? Lasst von euch hören...

Drück euch alle, Tweety

26.10.2009 09:18 • #261


E
Hi Tweety,

genau das ist der Punkt: der Verlust, du hast ihn schon lange verloren, meiner Meinung nach. Nur du musst dir darüber mal erst wirklich klar werden. Er kann dir tausendmal sagen, er liebt dich etc...er macht ja doch, wozu er Lust hat. Und nachdem er dir kürzlich gesagt hat, er entscheide sich für C., die ne Affäre auf ner Kreuzfahrt war. Warum entscheidet er sich für sie...weil sie schwanger ist? Oder weil sie es ihm gerade alles passend bereitet? Du schriebst, sie hat keine Ausbildung, er macht sie gerad zur Sängerin.....ja ich bitte dich, du verkaufst dich m.E. unter Wert mit deinen Gefühlen.

Mädchen, werd mal wach, willst du dein Leben verschleudern?

Ich weiss wie weh das tut, wenn einem der Ex-Geliebte sagt, er empfindet immer noch so stark...aber was nützt das? Willst du nicht endlich mal wirklich glücklich sein????

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich es raus hatte.

Liebe Grüße...und ich wünsch dir Kraft.

26.10.2009 13:49 • #262


J
Hallo an alle und besonders an Langweilig, ich htte seit dem 02.10. Uraub, heute ist mein erster Arbeitstag. Am 17.10. bin ich umgezogen (zur Untermiete). Der Urlaub war unheimlich anstrengend und schmerzhaft. Mein EX ist immer mal wieder aufgetaucht und hat Sachen geholt. Ich habe ihn überreden können vorher auf meinem Handy durchzuklingeln, dann weiß ich dass er in ca. einer halben Stunde kommt. Was zur Folge hatte, dass er anrief und gar nicht kam oder erst 5 Stunden später. Ich habe nichts dazu gesagt, war immer recht freundlich (das ist mir so wahnsinnig schwergefallen...denn eigentlich wollte ich mich nur an sein Bein klammern und flehen: bitte nimm mich mit in dein neues buntes Leben!hab mich doch bitte wieder lieb!) Er hat dann manchmal telefoniert und Freunde zu seinem Geb. eingeladen, erzählt wie toll alles ist...ganz viel Platz zum tanzen und es kommen viele viele Leute. AUTSCH,AUTSCH,AUTSCH!!!hätte ja nicht zuhören müssen..aber ihr wißt ja wie das ist. Hatte dann noch Schwierigkeiten meine Auslegware rauszubekommen, da sein Regal noch nicht abgebaut war...er war etwas sauer gleich am nfang seines Urlaubs das Regal abbauen zu müssen..habe ihm gesagt, dass er doch seine Sachen längst hätte holen können. Darauf meinte er: er wollte mir Ruhe gönnen und das hätte ja wohl auch gut funktioniert!Danke! zuerst kann er nicht mal vorher bescheid sagen, sondern steht einfach in der Wohnung.
Ich konnte mich im Urlaub nie entspannen da ich immer dachte er könnte kommen.
Na wie gesagt, ich habe mir wirklich Mühe gegeben freundlich zu sein und ab und zu war er dann auch nicht mehr so muffelig. Sonst hatte ich immer das Gefühl, dass ich ihn verlassen habe und nicht umgekehrt!An meinem Umzugstag ist die Situation leider eskaliert. Ich hatte bemerkt, dass er ein kleines Schränkchen (hatte er mir geschenkt und bemalt) mitgenommen hat. Daraufhin habe ich ihn angerufen und danach gefragt: er ist total ausgerastet hat nur geschrien: er hätte von mir gar nichts, alles Frauen saugen ihn aus, ich habe ihn nur ausgesaugt u.s.w. er hatte glaub ich 3 Mal angerufen, geschrien und aufglegt und meinte noch, dass er auch das Bild das er mir gemalt hat zurück haben will. Ich wollte ihm klar machen, dass ich ihn nicht in Rage bringen wollte sondern nur zum Ausdruck bringen wollte, dass ich das Schränkechen geschätzt habe u.s.w. aber ich kam nicht zu Wort. Das wollte ich ihm dann simsen, da bemerkte ich, dass das Bild weg ist und dachte schon es wäre versehentlich im Umzugswagen gelandet..aber nee! er war wohl oben, hat das Bild von der Wand genommen und ist verschwunden! War meine Mühe mit der Freundlichkeit umsonst..ist eh egal was ich mache ich machs verkehrt!Also alles in einem ich hatte einen besch. Urlaub. Richtig gut gehts mir auch nicht, bin tief drinnen sehr traurig und ängstlich...bekomme auch nichts so richtig auf die Reihe...noch nicht wirklich kartons ausgepackt u.s.w. mir fällt es schon schwer mich zu waschen und anzuziehen!aber mein Mitbewohner ist echt nett. Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben bin eben noch etwas durch!Viele Grüsse J.

26.10.2009 15:43 • #263


J
hallo Tweety, natürlich möchte man Dich als mitleser mal schütteln und sagen: werd wach!!aber ich kann Dich gut verstehen, würde meiner vor der Tür stehen (wird er aber nicht) ich denke ich könnte nicht Nein sagen. Aber wie meinst Du das mit der Ablehung?und warum funktionierst Du nicht?ich denke wie er funktioniert kann keiner verstehen!ich meine er verletzt doch anscheinend permanent Menschen...Dich und natürlich auch die anderen!und es scheint ja so als wolle er immer alle Eisen im Feuer haben...wenn ihr eine Weile keinen Kontakt habt, taucht er wieder auf und bringt Dich durcheinander!
Ich denke das einzige was ich Dir vorwerfen könnte wäre, dass Du nicht auf Dich aufpasst und Dich nicht abgrenzen kannst...na und evtl dass Du Dich auf diese art Männer einlässt....na aber wie gesagt, das sagt die Richtige..muss ich mir ja selbst vorwerfen!
Was war eigentlich mit Deinem langjährigen Freund?war das W.E. Treffen gut? Gruß J.

26.10.2009 20:42 • #264


E
Hallo, J.
Echt süß, wie Du an Tweety schreibst, man müßte sie mal durchschütteln. Wie wär's denn dann mal mit Dir selber ? Stell Dir doch einfach einmal vor, Du wärest ein neutraler Beobachter und würdest Deinen Beitrag lesen. Was glaubst Du, was DU dann dazu sagen würdest !

Warum versuchst Du eigentlich krampfhaft, so nett zu sein ? Sag ihm doch einfach, was Du von ihm hältst und auch von seinem Verhalten Dir gegenüber mit seinen Übergriffen - Dir Geschenke wegzunehmen, einfach in Deine Wohnung einzubrechen und sich eigenmächtig zu bedienen.

Wovor hast Du denn Angst ? Dass er geht ? Er ist bereits weg !! Und es ist ihm furchtbar egal, wie es DIR dabei geht.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Dich loszusagen von ihm und Deine Mitte wiederzufinden.

Deine Engel

26.10.2009 23:50 • #265


J
Hallo Engel, ja ich habe ja selbst geschrieben: das sagt die Richtige!!!
Warum ich versucht habe nett zu ihm zu sein versuche ich Dir mal zu erklären: Ich wollte einfach nicht mehr zusammengeschrien werden und ich wollte nicht, dass er sieht wie ich leide also habe ich versucht neutral und gefasst zu wirken (ist ja nicht so, dass ich ihm Kaffee angeboten hätte o.ä.)Meine Wohnung ist leider auch seine! Wir zogen letztes Jahr im April zusammen und haben einen gem. Mietvertrag also mir war/ist es auch wichtig sauber aus dieser Sache heraus zu kommen. Meistens hatte ich den Schlüssel von innen stecken aber verbieten, dass er kommt wann immer er will um seine Sachen zu holen konnte nicht. Ich hatte einfach damit gerechnet, dass er respektvoller mit mir umgeht. Mit ihm reden ging nicht.
Na und ganz ehrlich: mir fällt es so unendlich schwer zu akzeptieren, dass der Mensch mit dem ich zusammen war, mit dem ich gem. harte Zeiten durchgemacht habe (Selbstmord Vater, Alk. etc.) den ich anfassen konnte, über den ich mich gefreut habe dass er neben mir aufwachte, der mir seinen Arbeitsstress erzählte na u.s.w. nun so schlecht bzw. unfair mit mir umgeht, fremd ist (und das, für mich, von einem auf dem anderen Tag), mir das Gefühl gibt wirklich nichts wert zu sein, ja anscheinend nur schlecht von mir denkt und spricht. Ja aber anstatt über sein Verhalten RICHTIG wütend zu sein, wollte ich lieber einen einigermaßen guten Umgang mit ihm haben. Bis jetzt musste ich eine Trennung auf diese Art noch nicht erleben: Die Trennungen meiner längeren Beziehungen, liefen anders ab. Es gab Gespräche aber auch abgrenzung und Respekt und noch immer habe ich zu diesen Exen einen sporadischen aber guten Kontakt.
Ich weiß, ich muss halt akzeptieren, dass es diesmal anders ist, ist ja kein Wunschkonzert so eine Trennung und anscheinend ist es eben seine Art sich zu trennen. Aber in mir schreit es Hey, sag mir dass ich nicht so schlecht bin, dass die Beziehung nicht so schlecht war..naja und am besten fall vor mir auf die Knie und bereue es, vermiss mich! na und da schreit noch so einiges an Quatsch in mir herum.
Im übrigen steht die Wohnungsübergabe noch an..
viele grüsse J.

27.10.2009 14:55 • #266


L
Hallo ihr Lieben!sorry,dass ich mich im moment so rar mache-
bin völlig im examensstress-und hoffe ganz doll das am freitag alles klappt.
Denke aber trotzdem ganz oft an euch und werd ab nächste woche mal wieder ausführlicher schreiben-drückt mir ganz feste die daumen-bitte?!
ganz liebe grüße-langweilig

01.11.2009 21:03 • #267


E
guten morgen langweilig!

WARUM daumen drücken?
du bekommst das klasse hin, zweifel bloß nicht an dir, du hast es doch bis hier hin auch super geschafft, und die letzte hürde schaffst du auch noch.

ich wünsche dir alles alles gute, und drücke beide daumen ganz feste


liebe grüße elfi

02.11.2009 11:36 • #268


T
Liebe Langweilig!

DU MACHST DAS MIT LINKS!!! WIR GLAUBEN AN DICH!!!

Ganz fest Daumen drück und Dich auch :)

Alles Liebe Tweety

02.11.2009 13:14 • #269


L
Juhu-bin jetzt frau studienrätin langweilig-bin sooooo froh-beide stunden sind super gelaufen-
leider ist die freude ein bisschen getrübt,weil zwei freundinnen von mir heute durchgefallen sind und n jahr verlängerung gekriegt haben.
daanke euch allen fürs daumendrücken-meldet euch mal-denniz-was issn mit dir?
alles gut bei dir ?-glg langweilig

07.11.2009 01:29 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag